Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 10. Jan 2014, 21:22

Mittwoch Morgens , Früh um 5....

10 Beamte mit vermummten Gesicht stürmten stürmisch in diverse Häuser und Winzereien, der Bewohner Mirimothas ein. Tische wurden umgestoßen, diverse Eigentümer im Geschehen des Auftrages zerstört. Sogar zwei Festnahmen fanden statt, der Reibach machende und bekannte Händler Kurt Lenkik und der ebenso durch Schwarzmarkt Geschäfte bekannte, als Pirat verdächtige , Gangrils wurden kurzfrisstig festgenommen. Schnell wurde klar so habe Kurt in Illegalität verwickelt heimlich Wein gepanscht und Gangrils, der sich damit natürlich wieder für Wucher Preise Gold verdienen wollte galt als direkter Unterhändler, des hoch giftigen Gebräus.

Nicht zu Letzt war es die einwandfreie und schnelle Arbeit der Wächter-Schafft, deren Namen und Gesichter stets inkognito sind, das diese Straftat und die kriminelle Organisation schnell Dingfest gemacht wurden. Dabei ist Aufklärung wichtig!
So berichtet nun für Sie die Zeitung Orakel Mirimotha, das illegale Brauen von Weinen mit Namen, die unsagbar sind oder Fälschungen darstellen abzugeben sind. Die bekannten Weine unter dem Namen "Wein von der Wirtin da hinten" konnten so weit bekannt ist komplett eingezogen werden. Man sagt nach Gangrils hat sich aus der Schuld getrunken, denn als man seine Unterkunft stürmen wollte leistete er starken Widerstand, nicht zu Letzt fand man allerdings nur leere Weinflaschen und einen stark angetrunkenen Gangrils. Aus diesem Grunde musste dieser Mangels Beweisen auch frei gelassen werden. Kurt Lenkik erfuhr dabei eine eine milde Verwarnung, da er alle Weine Widerstandslos heraus gab und zur Aufklärung des Handels beitrug.

So kam es zu keinen schlimmeren Ausschreitungen und die Schwarz Brennerei konnte ohne weitere Umwege zerschlagen werden.



OOc:
Ja so war das (in meinem Kopf ;) ) ich nehme die Sache gerne mit viel Humor, doch vielleicht ein Thema das sicherlich Bedarf zur Ansprache hat. Weine mit besonderen Namen sehe ich immer wieder . Treibe auch gerne bissl überteuerten Handel, damit, das präge ich gern auf meine Figur ein alter Wucherkauz zu sein, wenn es um Unisierte Dinge geht ;P Soweit ist es mir aber eben dadurch bekannt, das User hin und wieder Ihre Namens Funktion kurz vor Sponsi Schluss für so etwas benutzen. Nicht oft aber immerhin immer mal wieder.
Natürlich verstößt dies bei genauerer Betrachtung gegen die Rp Namens Regeln, wenn dann so etwas wie der "Wein der Wirtin da hinten" entsteht. Dabei fand ich es bei diesem Wein z.B unglaublich interessant, da er ja als getrunkenes Fläschchen tatsächlich Rp Inhaltlich lustige Text Spielereien zu lässt und es mich zunächst erst einmal sehr gewundert hat, das diese lustige Idee den Wächter auf den Plan rief (Ich bin mir ja immer noch sicher, der wollt die alle selber trinken *frech Grins* ) Für mich denke ich so, da wurde die Sponsi Funktion noch einmal Sinnvoll genutzt um etwas zu erstellen, das sicherlich niemanden Schaden gemacht hätte, da der User ja betreffend nicht als irgendein Gandalf der Grüne sein Unwesen trieb sondern zwei Minuten am Wein stampfen war.
Letzten Endes schade, das die Weine vernichtet werden mussten, da sie ja keine Bedrohung des Spielfriedens darstellten. Man hätte sie eben schön für Rps im Spiel benutzen können. Wiederum aber das klare Verständnis, das man das auch nicht unbedingt durchgehen lassen muss.
Allerdings frage ich mich wie wäre die Sache ausgegangen, wenn man zuvor gefragt hätte ob man das mit der Sponsi Funktion kurz machen darf? Also unter Beisein eines Moderators oder dessen Wissen und Genehmigung,
da bleibt eben die Frage übrig, da es ja doch immer mal passiert, ob dies eine Ausnahme Lösung für die Zukunft wäre? Das man zuvor den Moderator anschreibt den Namen, den man bei dem kurzen Namen Wechsel verwenden möchte mit schickt, damit dieser ersehen kann ob es eine Gefährdung darstellt oder nicht. Denn Unisierte Weine finde ich sind, wenn man damit wirklich kein Schindluder treibt doch eine feine Sache, natürlich mit dem Motiv damit ein Rp zu ermuntern. Wo ich ja eigentlich Kurts Kern Idee fast schon Lobenswert fand. Aber es blieb eben keine Grauzone, das Vertrauen der Mods wollte damit sicher niemand aus nutzen oder etwas negatives erreichen.


So ich hoffe ich konnte hier mal eine Kritik so konstruieren, das es nicht negative Schwingungen verursacht. Ich möchte versuchen in Zukunft diesen Weg zu probieren, verbesserungs Vorschläge gewollt und auf eine lockere Diskussion. ich bitte jeden ohne Streit :)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Teepflanze » 10. Jan 2014, 21:46

Mh ich finde Weine wie im Beispiel ( Wein der Wirtin dahinten ) persönlich nicht störend. Eher lustig.
Vernichtet / Abgegeben hätte ich sie deswegen wahrscheinlich nicht.
Was hätte man denn machen sollen, wenn du den Wein deiner Auslese hinzugefügt hättest? Hätte ein Admin dann deine Auslese resetten bzw den "störenden" Eintrag entfernen müssen?
Ich finde bei sowas sollte man schon differenzieren zwischen "Lustig" und "Störend", und dann nur letzteres zur Vernichtung anordnen.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Avalon » 10. Jan 2014, 22:12

Die Vorgehensweise wundert mich nicht, sobald man als Spieler mal die Initiative ergreift, wird alles von den Wächtern versucht um das kaputt zumachen. Ist das gleiche wie mit der Zeittafel-Aktion und anderen Vorfällen. Wird endlich Zeit, dass mal offiziell bekanntgegeben wird, dass RP welches nicht von den Wächtern ausgeht, eindeutig unerwünscht auf dem Server ist. Dieser Eindruck vermittelt sich jedenfalls seit langem. Nicht nur bei der Reaktion auf solche Aktionen, sondern auch, dass von Wächtern Leeren gezündet werden, wenn sie sich von einem RP gestört fühlen.

Zum Fall konkret, es wurde schon eine Angriffswaffe genehmigt die "einer Frau" heißen, um sich einen Spaß mit der Spielengine zu machen. Der Wein fällt für mich in die gleiche Kategorie und hätte niemanden weh getan, als RPler kann man mit solchen Gimmicks umgehen. Wenn man weiter gräbt, findet man bestimmt noch massig Beispiele, die das unterstützen, was dir in dem Fall aber leider nichts hilft, weil das den Wächtern wie immer egal ist.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Zodiak » 10. Jan 2014, 22:23

Ich hätte gerne so einen Wein getrunken! Die Wirtin ist mir schon immer sympathisch gewesen :-)
Eigentlich schade, dass da jemand so hart durchgreifen wollte und anscheinend keinen Funken Humor hat ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von sgr011566 » 10. Jan 2014, 22:27

Mir erschließt sich das Vorgehen nicht. 'Wein von Weihnachtszwerg' wurde mehrfach hergestellt und sogar teuer in der Markthalle angeboten, obgleich dieser Name ebenfalls nicht den RP-Regeln entspricht (zumindest wurde im Lauf der Jahre bereits mehrmals von Wächterseite darauf hingewiesen, dass es in RP kein Weihnachtsfest gibt). Dabei ist der 'Verstoß' eindeutig erkennbar, wurde aber geduldet - bei dem Wein der Wirtin war es ein Witz mit der Engine, den viele Spieler vermutlich nicht einmal als solche erkannt hätten. Und selbst wenn, hätte es niemand geschadet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 10. Jan 2014, 22:46

RageQuit hat geschrieben:Also wenn das in Zukunft im Beisein oder nach Absprache mit Moderatoren aka Wächtern erlaubt werden sollte, wäre das ein gewaltiger Schritt nach hinten. Immerhin ist das eine banale Sache, die keiner Reglementierung bedarf. Sollte es dennoch dazu kommen, hast du, Gangrils, ja "einige" (keine Ahnung, wie viele) Weine verloren. Die sollte man dir dann erstatten ;)

Oh ja über die Erstattung habe ich noch gar nicht nach gedacht. Kurt ! !!


Sgr: Die ja nun schon seit 1 1/2 Jahren reichlich im Umlauf sind, doch das liegt evtl. daran, da es ja auch Weihnachstgeschenke und Zwerge gibt und der Hintergrund dazu eine tatsächliche Quest darstellte. Ich auch meine, das das noch zu Avalias Zeiten war, die den Namen für ein einmaliges Weihnachtsevent mit Augenzwinkern gestatte. Ich hoffe ich bringe da jetzt nichts durcheinander. War glaube ich Avalia.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von sgr011566 » 10. Jan 2014, 23:00

Gangrils hat geschrieben:Die ja nun schon seit 1 1/2 Jahren reichlich im Umlauf sind
Ich meinte das auch nicht als Vorwurf oder Kritik :) Ich finde nur, wenn Weihnachtszwerg erlaubt ist, sollte der Wein der Wirtin erst recht ok sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Jan 2014, 23:05

Also um meine Meinung dazu kund zu tun... Mir ist es relativ egal wer im Rahmen irgendwelcher Rollenspiele welche Items besitzt und wie er damit handelt...
Aber wer anscheinend absichtlich gegen existierende Namensregeln verstösst UM DARAUS PROFIT ZU SCHLAGEN, dem gehört meiner Meinung nach eins auf'n Deckel.

Wenn das in Absprache genehmigt ist, für einzelne Rollenspiele genutzt wird oder wenn es nur zum eigenen Sammeln genutzt wird denke ich, ist das eine Sache aber Profit daraus zu schlagen, das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Traxas » 10. Jan 2014, 23:18

Einige Fragen vorab, damit ich eure Intentionen besser verstehen kann.
Sollen sich die Wächter eher an den Wortlaut der Regeln halten, oder sie lieber frei interpretieren und je nach Situation immer neu auslegen?
Und falls ihr zu eher freier Interpretation neigen solltet, in welchem Sinne sollten die Wächter dann entscheiden?
Im Sinne eines Spielers, der sich gestört fühlt und auf die Regeln pocht, oder im Sinne eines Spielers, welcher ein wenig Spaß und Freiraum haben möchte?

Alle Spieler haben ja hier gesponsert, haben hier Zeit und Energie investiert.
Trotzdem ist die Bandbreite der Meinungen zu vielen Themen sehr groß. Wem also sollen es die Wächter dann jeweils recht machen?
Den Spielern die mehr XP haben?
Denen die lauter protestieren?
Haben diejenigen mehr Rechte, die länger hier angemeldet sind?
Oder eher die, die gerade aktiver spielen?

Seid doch mal bitte so nett und beantwortet mir diese Fragen. Ich bin sehr gespannt, ob ihr euch auf eine Meinung festlegen werdet. Beziehungsweise wer sich auf welche Meinung festlegt.

Dann erkläre und begründe ich euch anschließend sehr gerne meine Meinung zum Thema der Weine
;-)
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 10. Jan 2014, 23:19

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: , ist das eine Sache aber Profit daraus zu schlagen, das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung
Aber Profit Gier spielen, das gehört auch zum Rollenspiel. Kir, Kurt verkaufte die Dinger ja feil für billige 250 Gold. Gangrils hingegen ist für seine Preise bei so etwas bekannt, das ist auch rein spielerisch und wer Gangrils kennt weiß solche Scherze zu schätzen, die dann meist von dir gekauft werden Oo. Mir ist völlig klar das es keiner kaufen wird. Und wenn, gebe ich meistens nen Bonus zurück, das müsstest du wissen. Nachdem du alle meine Geschenke zu Weihnachten für 777Gold aus gekauft hast und noch einige Items von mir bekamst, danach selbst Geschenke für 3333 Gm eingestellt hast :D

Also mit Profitgier hatte das nichts zu tun :wink:


Edit @ Traxas: Antwort: Rollenspiel
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Avalon » 10. Jan 2014, 23:37

Oh ich hab da auch ein paar Fragen,

Mit frei auslegen ist jetzt gemeint, man entscheidet mal so und in 4 Wochen dann genau entgegengesetzt?
Oder wenn ein Wächter betroffen ist, entscheidet man anders, als wenn ein Spieler betroffen ist?
Wenn ein unbeliebter Spieler abgestraft werden kann anders, als wenn es einen beliebten Spieler betrifft?

Als was soll diese hinterfotzige Fragestellung? Mit dem Thema hat sie sehr wenig zu tun.

Da es keine Regel zu kreativen Weinerstellung gibt, kannst du dich auch nicht auf eine solche berufen.

Fingerspitzengefühl wäre die Antwort, aber die kann man von euch nicht erwarten. Man braucht da nur mal an die Sache mit Tristram denken.
Ich zähle mich zu den Spielern, die versuchen die Regelauslegungen, so wie sie von präsentiert werden, aus reiner Resignation, zu akzeptieren und mich daran zu richten, und das scheinen auch andere so zu halten, die nicht absichtlich in einen Konflikt mit euch kommen wollen, leider kann man es euch damit ja auch nicht recht machen, weil die sich innerhalb von einigen Tagen in vergangenen Fällen um 180 Grad drehen kann, nochmal als Beispiel die Beleidigungs- oder die Zeittafel-Geschichte.
Ein Beispiel was der Sache am nächsten kommt:
Mehrere Spieler haben sich von Tristram gestört gefühlt...Beschwerde wurde, wohlwollend ausgedrückt, nicht akzeptiert.
Jetzt haben sich wie viele Spieler gestört gefühlt? Oder war es eine Handvoll Mods die mal wieder einem unbeliebten Spieler was reindrücken wollten? Das muss eine sehr laute Stimme gewesen sein, die einem Spieler einfach mal so zwei Umbenennungen und eine große Anzahl an Weinen gekostet hat.
Also, was wir wollen ist doch völlig egal, weil es allein nach eurem Willen geht, die Fragestellung dient doch wieder nur dazu das eigene Handeln so umzudrehen, dass ihr euch, wenn ihr es "richtig" lest bestätigt fühlen dürft, weil ändern wird sich eh nichts. Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, wie hier mit den Spielern umgegangen wird, bleibt einfach nur Willkür, gerade weil ihr es dreht und wendet, wie es euch passt. Es ist eine Frechheit, dass man jetzt noch durch so eine Fragestellung versucht dieses Handeln zu legitimieren.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Jan 2014, 23:54

Gangrils hat geschrieben: ...
Also mit Profitgier hatte das nichts zu tun :wink:


Edit @ Traxas: Antwort: Rollenspiel
Sag mir was du willst Gangrils aber ab dem Moment wo solche Weine zu über 3000 Goldmünzen das Stück in der Maha stehen, hat dies definitiv nichtsmehr mit Rollenspiel zu tun sondern lediglich damit, dass man sich rühmen will, eine besonders geniale Idee gehabt zu haben, die gegen Namensregeln war oder reine Profitgier. Mehr kann ich da beim besten Willen nicht erkennen

Die Argumentation mit den Geschenken hinkt insofern, da dafür keinerlei Regeln umgangen oder gebrochen wurden
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von sgr011566 » 11. Jan 2014, 00:00

Traxas hat geschrieben:Sollen sich die Wächter eher an den Wortlaut der Regeln halten, oder sie lieber frei interpretieren und je nach Situation immer neu auslegen?
Einheitliche Regelauslegung wäre, nach über einem Jahr ohne solche, wünschenswert. In allen Belangen. Insbesondere zugunsten des Rollenspiels.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 11. Jan 2014, 00:02

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben: ...
Also mit Profitgier hatte das nichts zu tun :wink:


Edit @ Traxas: Antwort: Rollenspiel


Sag mir was du willst Gangrils aber ab dem Moment wo solche Weine zu über 3000 Goldmünzen das Stück in der Maha stehen, hat dies definitiv nichtsmehr mit Rollenspiel zu tun sondern lediglich damit, dass man sich rühmen will, eine besonders geniale Idee gehabt zu haben, die gegen Namensregeln war oder reine Profitgier. Mehr kann ich da beim besten Willen nicht erkennen

Die Argumentation mit den Geschenken hinkt insofern, da dafür keinerlei Regeln umgangen oder gebrochen wurden
Du vergisst ich habe die Weine ja nicht erstellt, sie nur gekauft ;)

Ich sah da keinerlei Regelverstöße oder der gleichen, da ich mir seltene Weine eben wie auch schon beschrieben gewöhnt bin und nie etwas Verwerfliches darin sah. das es Wein Sammler gibt, die solche Weine sehr zu schätzen wissen vergisst dabei ebenso. Ich einige Exemplare auch für eigene Rollenspiele nutzen wollte und in die Uk an eine Bar klebend.
Niemanden tut es weh und Kurt selbst schlug da gar keine richtigen Profit, das hätte er sich auch aus dem Ärmel schütteln können. Der Profit war nach wie vor nicht die Ursache.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Traxas » 11. Jan 2014, 00:36

Gangrils hat geschrieben:Mittwoch Morgens , Früh um 5....

10 Beamte mit vermummten Gesicht stürmten stürmisch in diverse Häuser und Winzereien, der Bewohner Mirimothas ein. Tische wurden umgestoßen, diverse Eigentümer im Geschehen des Auftrages zerstört. Sogar zwei Festnahmen fanden statt, der Reibach machende und bekannte Händler Kurt Lenkik und der ebenso durch Schwarzmarkt Geschäfte bekannte, als Pirat verdächtige , Gangrils wurden kurzfrisstig festgenommen. Schnell wurde klar so habe Kurt in Illegalität verwickelt heimlich Wein gepanscht und Gangrils, der sich damit natürlich wieder für Wucher Preise Gold verdienen wollte galt als direkter Unterhändler, des hoch giftigen Gebräus.

Nicht zu Letzt war es die einwandfreie und schnelle Arbeit der Wächter-Schafft, deren Namen und Gesichter stets inkognito sind, das diese Straftat und die kriminelle Organisation schnell Dingfest gemacht wurden. Dabei ist Aufklärung wichtig!
So berichtet nun für Sie die Zeitung Orakel Mirimotha, das illegale Brauen von Weinen mit Namen, die unsagbar sind oder Fälschungen darstellen abzugeben sind. Die bekannten Weine unter dem Namen "Wein von der Wirtin da hinten" konnten so weit bekannt ist komplett eingezogen werden. Man sagt nach Gangrils hat sich aus der Schuld getrunken, denn als man seine Unterkunft stürmen wollte leistete er starken Widerstand, nicht zu Letzt fand man allerdings nur leere Weinflaschen und einen stark angetrunkenen Gangrils. Aus diesem Grunde musste dieser Mangels Beweisen auch frei gelassen werden. Kurt Lenkik erfuhr dabei eine eine milde Verwarnung, da er alle Weine Widerstandslos heraus gab und zur Aufklärung des Handels beitrug.

So kam es zu keinen schlimmeren Ausschreitungen und die Schwarz Brennerei konnte ohne weitere Umwege zerschlagen werden.

Ähmmm.....Gangrils? Bist du bitte mal so nett und klärst hier auf? So wie ich das lese hast du im Knast gesessen? Und Kurt auch?
Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung.
;-)
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste