Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Sheldru Vates » 17. Jan 2014, 21:51

Es rentiert sich, ihn in einigen Monaten für die Sammler auf den Markt zu werfen. Wenn ich mir überlege, was mir für den ein oder anderen Wein aus meinem Bestand schon geboten wurde. Wahnsinn!

Aber wie dem auch sei. Man stelle sich vor, ich benenne mich mal eben in... sagen wir "Gangrels"? um und stelle einige Weine her. Wär das nicht lustig? ;)
Zuletzt geändert von Sheldru Vates am 17. Jan 2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Tilon » 17. Jan 2014, 21:52

Ja aber der Urheber hatte mit den 250 Gm augenscheinlich nicht die Absicht reich zu werden.

Edit: Iwie am Thema vorbei, das ist ja ne ganz andere Baustelle, aber ich würd sagen, jeder kann seine Idole ehren wie er will
Zuletzt geändert von Tilon am 17. Jan 2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Sheldru Vates » 17. Jan 2014, 21:55

Nein. Aber der Urheber hat meines Wissens auch keinen Schaden genommen. Den Schaden hatte eher der, der die Weine gekauft hat, oder?
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 17. Jan 2014, 22:04

Gerade eben hast du noch dem Urheber vorgeworfen er hätte das gemacht, da man denken könne, das sich eine Quest dahinter verberge und dies nur aus Profit Gründen, das hinter Kurt, der eigentlich ziemlich reich ist, das Fall Beispiel Gangrels steht nicht zur Debatte. Da es dabei aber gezielt einen anderen Spieler verunglimpft ist es auch ein ganz anderer Fall wie bei der Wirtin da hinten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Sheldru Vates » 17. Jan 2014, 22:06

Das habe ich nicht, Gangrils. Ich habe angeprangert, was mit dem Wein geschehen ist. Ich habe nicht gesagt, das Kurt das aus Profitgründen gemacht hat.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Tilon » 17. Jan 2014, 22:09

Sheldru Vates hat geschrieben:Ich empfinde es als Frechheit, sich entgegen der Namensregelung für eine Umbenennung zu entscheiden, um Wein zu erstellen und zu verkaufen, der von seiner Bezeichnung her den Trugschluß zulassen könnte, der Wein könnte einer Quest entstammen.
:roll:

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Vidar » 17. Jan 2014, 22:42

Sheldru Vates hat geschrieben:Das habe ich nicht, Gangrils. Ich habe angeprangert, was mit dem Wein geschehen ist. Ich habe nicht gesagt, das Kurt das aus Profitgründen gemacht hat.
Stimmt, aber Traxas hat dies mehrfach wiederholend behauptet und in seiner Argumentation angeführt.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von iLuzeon » 18. Jan 2014, 09:16

Vidar hat geschrieben:
Sheldru Vates hat geschrieben:Das habe ich nicht, Gangrils. Ich habe angeprangert, was mit dem Wein geschehen ist. Ich habe nicht gesagt, das Kurt das aus Profitgründen gemacht hat.
Stimmt, aber Traxas hat dies mehrfach wiederholend behauptet und in seiner Argumentation angeführt.
Wo ja wiederum nichts falsches dran ist, denn der Wein hat durchaus einen Namen der für ein Rollenspiel geeignet ist. Schließlich kann man sich drunter etwas vorstellen.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 18. Jan 2014, 11:04

Vor allem frage ich mich für wie blöd man uns eigentlich hält? Manch ein Kommentar wahrt überhaupt nicht meine Interessen als User. Eher noch wirkt es so als wolle man mich und die anderen für dumm verkaufen.
Wirkliche Störer bekommen Ihre volle Aufmerksamkeit.

Edit: Ohne Intention, das ich glaube, das dies Absicht ist. Es ist der Eindruck den man bekommt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Underworld » 18. Jan 2014, 12:51

Komisch irgendwie versteh ich das alles nicht mehr wirklich.
Desweiteren braucht mir doch keiner erzählen der im RP server ist das er die Regeln nicht kennt.
Ist ja nicht so das es die erst seit 1-2 Tagen gibt.

Und wenn das so ist hat der Spieler Bewusst und in voller Absicht eine Regel gebrochen.
Was gibt es dann noch zu diskutieren solange eine Regel bestand hat hat man sich auch daran zu halten.
Sollte die Regel aber nicht sinn gerecht sein. Dann geht denn weg mit denn Mods um die Regeln denn Jetzigen
Spielverhalten anzupassen.

Denn wo kommen wir denn da hin wenn Leute Regeln brechen und dann versuchen sie wegzubringen damit
ihr Vergehen auf einmal rechtens ist.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 18. Jan 2014, 13:30

Underworld hat geschrieben: Sollte die Regel aber nicht sinn gerecht sein. Dann geht denn weg mit denn Mods um die Regeln denn Jetzigen
Spielverhalten anzupassen.
Sind die Spieler ja gerade dabei, wie sollten Sie es sonst tun als darüber zu sprechen? :mrgreen:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von iLuzeon » 18. Jan 2014, 13:50

Das Problem ist ja auch, dass eben jene Regel für Weine garnicht existiert und nur entfernt aus einer anderen Regeln abgeleitet wird. Der Schaden ist mir immernoch schleierhaft, der für andere und dem Rollenspiel dabei entsteht. Noch dazu haben Mods hier ja bereits erwähnt, dass sie auch aus dem Effekt her handeln, wenn etwas zu ihrem Bild von Rollenspiel nicht passt.
W14: iLuzeon

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Underworld » 18. Jan 2014, 15:25

Artenian also bitte sind wir Menschen die für jeden Müll eine genaue Regelung finden.
Sowas ist genau wie wenn man sagt " es ist ja nicht drauf gestanden das ich meinen Hamster nicht in der Mirkowelle trocknen darf.
Nichts anderes ist es hier. Man weis das es Falsch ist und tut es trotzdem.
Es sollte doch logisch sein das etwas das durch einen Regelbruch entstanden ist. Genauso Falsch ist wie der Regelbruch selbst.
Es bisschen auf die Intelligenz der Spieler sollte man schon bauen dürfen. ( hoffe ich zu mindest)


Und nur so nebenbei Gangrils das hier ist keine Diskussion. Das was hier, also beide seiten macht, ist einfach gegenseitiges Rumgemotze ohne belang.
Ich wage es zu bezweifeln das aus diesen Thema mehr entsteht als genervte Menschen auf beiden seiten.
Richtig währe ein neuer Thread ihn dehnen keine Schuldzuweisungen kommen sondern Angebote und Möglichkeiten beider seiten.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 18. Jan 2014, 15:36

Underworld,

deine Inhalte entsprechen dem was wir kritisieren , danke.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von iLuzeon » 18. Jan 2014, 16:05

Wenn keine Regel besteht, sollte man aber nicht auf die Regeln verweisen und behaupten, dass es dazu eben eine gibt. Du merkst schon wie kontrovers deine Beiträge sind? Natürlich ist die Beschwerde berechtigt, aber es ist immer die Art der Betrachtung, ob man empfänglich oder nicht empfänglich für Kritik ist. Den Angriff sehe ich dabei nicht. Ich sehe irgendwo nur eine handvoll Ausreden die wie Tischtennisbälle hin und hergeworfen werden. Es gibt ja nicht einmal ne feste Meinung bzw. wird mit eigenartigen Argumenten um sich geworfen, die später revidiert werden und so gebogen werden, dass es passt. Tatsache ist, dass sich hier kein Fehler eingestanden wird und daraus auch von Modseiten ne größere Sache draus gemacht wird als es ist.

Und um ein "Angebot" entstehen zu lassen, sollte erst einmal offen auf ernsthaft gestellte Fragen geantwortet werden als dem anderen inhalstloses Geflame vorzuwerfen, Underworld. Denn, wie ich und auch andere Mods mehrfach feststellten, entstand vor dem Eingriff der Mods keinerlei Schaden.

Und natürlich kann man ruhig genervt sein, wenn auch reales Geld beeinflusst worden ist. Und auch hier hätte man eben den Wächtern unterstellen können, dass sie erst hätten fragen können, bevor sie ein Rollenspiel zerstören. Wo gibts denn sowas, dass man überall alles anmelden muss? Der Name entstand doch nicht um ihn für ein RP zu verwenden, sondern für ein RP-Item. Und in FW ist es auch allgemein üblig, auch lieber zugunsten von Spielern zu entscheiden, wenn kein Schaden entstanden worden ist - so war eigentlich mein Wissensstandpunkt als ich Moderator war und das Thema "Items" einziehen war eigentlich Admisn vorbehalten und im ganz aller-notwendigsten Fall einem Mod.

Ich sehe hier jedenfalls alles andere als Offenheit von Modseiten aus, sich auf Spieler einzulassen.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 18. Jan 2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste