Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jan 2014, 03:21

Gemächlich gehe ich durch Laree und geniesse die nächtliche Ruhe. In der Entfernung ist zu hören, die die letzten Märkte in Laree ihre Pforten schliessen. Das Chaoslabor nichtmehr weit entfernt laufe ich ein letztes mal durch die Schotterwiesen, ehe ich mich zum Labor begebe um nachzusehen, was dort heute gebraucht wird zur Herstellung eines Gegenstandes. Ein schwaches Kaklatron kreuzt meinen Weg. Ich nenne es Erlösung und lasse es nicht weiter leiden. Nachdem mein Zweihänder aus grosser, schwingender Bewebung schlussendlich zum Stillstand kommt, fällt mein Blick auf ein kleines Paket. Es ist braun eingepackt, kein Hinweis auf die Person, welche es hier verlassen haben könnte. Ich öffne es.
Meine Augen fallen auf ein augenscheinlich politisch motiviertes Schriftstück, ohne dass ich nachvollziehen kann, was genau durch das Schriftstück erreicht werden soll. Es wird von Wächtern geredet und Diktatur. Genauso von symbolischen Werten und Herzlosigkeit. Ich weiss nicht, was e genau damit auf sich hat und woher das Schriftstück stammt. Ich nehme es zur Kenntnis verstaue es in meiner Tasche, da scheinbar geistig verwirrte Wesen Schriften ohne Sinn verteilt haben. Armes Volk...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zur Erklärung:
Ich habe vor wenigen Minuten per Zufall einen merkwürdigen Notizblock gefunden. Ein Screenshot ist im Spoiler zu sehen:
SpoilerShow
Bild
Ich weiss nicht, von wem das kommt und warum das geschrieben wurde doch an dieser Stelle einmal mein Kommentar zu der Aktion.
Wer ein Problem hat, was auch immer es sein soll, darf sich doch gerne auch mit seinem Namen zu diesem Problem stellen. Wer dazu die Eier nicht in der Hose hat, der soll bitte ruhig bleiben.
Der gewählte Weg ist meiner Meinung nach nur bedingt RP-Konform und entspricht einer reinen Hetz- und Hassaktion, welche einen nicht nachvollziehbaren Sinn verfolgt.

Ich weiss, ich äussere mich sehr oft Pro-Mod-Like. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass ich es im Gegensatz zu vielen anderen Spielern einfach eingesehen habe, dass Direktes Ansprechen von Problermen mit den betroffenen (Moderatoren) oft eher zu einer Lösung führt als es bei solchen Aktionen der Fall ist.
Wer laut schreit wird irgendwann einfach nur noch ignoriert. Und wer kooperativ ist und ein gewisses Mass an Kompromissbereitschaft zeigt ist bei den Moderatoren wie auch insgesammt meist eher in der Lage das zu erreichen, was er will.
Soll heissen: Anstelle davon, dass ich die Probleme die ich habe in der grossen Runde ausdiskutieren lasse oder durch solche Aktionen in der Welt herumtrage, spreche ich Probleme da an, wo sie Wirkung haben.
Wäre schön, wenn die Urheber der Aktion dies berücksichtigen könnten und sich entweder klar zu ihrer Problematik äussern oder aber die Probleme dort ansprechen, wo sie etwas bewirken.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Beitrag von Avalon » 14. Jan 2014, 11:06

Ich kann genau das Gegenteil bestätigen:

Wenn ich eine Bitte an einen Moderator habe, dann wird genau das Gegenteil gemacht.
Wenn ich ein Problem anspreche, dann fällt es unter den Tisch, weil ich ja "nur ein Spieler" bin, und diesen Satz hab ich in letzter Zeit leider sehr sehr oft gehört.
Wenn die Moderatoren einen Spieler mögen oder noch Chancen sehen ihn auf seine Seite zu ziehen, dann sind die lieb nett freundlich.
Es reicht, dass man bei einem von ihnen auf der Abschussliste steht, dann kann man es gleich sein lassen zu einem von ihnen zu gehen, sie werden sich für die eigenen Probleme nicht interessieren, ist man dann noch im falschen Clan, kann es sogar passieren, dass den eigenen Clanis das gleiche widerfährt.

Ich hab mich bei allen, diesen Erfahrungen zugrunde liegenden, Problemen irgendwann an das Beschwerdeforum gewandt und auch bestätigende Reaktionen erhalten, es hat sich nie etwas an der Lage geändert.

Unter dem Umständen kann ich verstehen, dass sich ein Spieler so fühlt, als hätte er nur noch die Möglichkeit diesen Weg zu wählen. Ich würde es zwar nicht empfehlen, aber irgendwann muss man eben auch mal den ganzen Frust rauslassen, und das ist zumindest ein Weg, wo man nicht gleich gebannt oder weiter benachteiligt werden kann. Jeder der sich gegen die Moderatoren äußert läuft nun mal Gefahr auch auf der Abschussliste zu landen.

Ich war lange genug Moderator in Nummernwelten, dass ich weiß, dass die obrigen Vorwürfe schon sehr oft zu Unrecht ausgesprochen wurden, nun im dem Fall habe ich leider die Bestätigung, dass sie wahr sind. Einiges davon kann man hier im öffentlichen Teil auch nachlesen, das andere lief, wie gesagt, über das nutzlose Beschwerdeforum.

Und momentan stehst du als Modfürsprecher schon ziemlich einsam da, also nur weil wir eben die gehassten Spieler sind, heißt es nicht, dass unsere Sorgen nicht unbegründet sind.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jan 2014, 11:24

Avalon hat geschrieben:...Unter dem Umständen kann ich verstehen, dass sich ein Spieler so fühlt, als hätte er nur noch die Möglichkeit diesen Weg zu wählen. Ich würde es zwar nicht empfehlen, aber irgendwann muss man eben auch mal den ganzen Frust rauslassen, und das ist zumindest ein Weg, wo man nicht gleich gebannt oder weiter benachteiligt werden kann. Jeder der sich gegen die Moderatoren äußert läuft nun mal Gefahr auch auf der Abschussliste zu landen...
Ohne wenigstens klar zu wissen, was gemeint ist, kann man glaube ich als unbeteiligte Person nichteinmal wenn man sollte, den verantwortlichen dieser Aktion Recht geben
Avalon hat geschrieben:Ich war lange genug Moderator in Nummernwelten, dass ich weiß, dass die obrigen Vorwürfe schon sehr oft zu Unrecht ausgesprochen wurden, nun im dem Fall habe ich leider die Bestätigung, dass sie wahr sind. Einiges davon kann man hier im öffentlichen Teil auch nachlesen, das andere lief, wie gesagt, über das nutzlose Beschwerdeforum.
Wenn es um aktuelle Dinge geht, dann wohl um die Weine und Namensregeln dazu. Dann denke ich aber auch, dass die Aktion eher kontraproduktiv ist, wenn das Ziel sein soll, eine friedliche Einigung zu erzielen.
Avalon hat geschrieben:Und momentan stehst du als Modfürsprecher schon ziemlich einsam da, also nur weil wir eben die gehassten Spieler sind, heißt es nicht, dass unsere Sorgen nicht unbegründet sind.
Ich stehe als Mod-Fürsprecher da in der genannten Situation, weil ich nicht erkennen kann, welchen Sinn das ganze haben soll und warum es getan wurde. Wenn ich es nachvollziehen kann, ist gut und gerne auch das Gegenteil möglich
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Beitrag von Gangrils » 14. Jan 2014, 11:33

Ich sehe das etwas strenger, die Nachricht der der Notizblock, die Inhalte kann ich nach voll ziehen. Doch ist es immer noch wichtig mit der Stirn voraus, hier im Forum seine Meinung zu sagen. Sei das Thema noch so schwer, die Haltung sollte niemand dazu zwingen seine Meinung nicht mehr sagen zu dürfen. Aus alter Zeit hat sich da aber viel Angst aufgebaut, weil diverse Spieler im Spiel für Mund tot erklärt wurden, da sie ihre Meinungen vertreten haben, das stammt aber aus einer alten Zeit und hat mit den aktuellen Mods nur wenig zu tun, wobei einem solche Situationen bei der Bewertung neuer Fehler durch aus zu gerechnet werden können, da man ja negative Einflüsse auf den Spielfrieden haben könnte....

Wer sich entschließt seinen Frust jedoch über Notizblöcke zu verschicken geht damit wohl das geringste Risiko ein, das er für diese Meinung soweit beäugt wird, das es ihm evtl. Nachteile bringen könnte. Das dieser Zustand überhaupt erreicht wurde zeigt wie ernst es den Spielern ist und wie weit wir schon sind.

Ich rate dringend weiterhin von der Nottingham Methode ab. Rate zu mehr Ziel führenden Spiel Offenheit.

Ich selbst distanziere mich von der Botschaft ich wars nicht und habe auch keinen Verdacht.

@ Final: Der Sinn da hinter ist frei zu sprechen und etwas durch zu setzen, das viele so sehen, das du da eher Kumpel wie Befürworter bist ist fast logisch, du kennst beide Seiten bzw. mehrere . Sind es ja immerhin bis zu 10 Spielkreise die ich darüber Unterhalten. In solch einem Fall ist es aber auch nicht von dir korrekt es als negative Tat aus zu legen. Versuch doch mal deine Kenntnis der vielen Parteien zu nutzen und vermittle diplomatisch, das wäre gewählter als Stellung dazu zu beziehen, denn Mod wirst davon auch nicht ;D und das es der falsche Weg ist mit den Notizblöcken ist unbestreitbar klar, wenn der Hund in die Ecke macht wird er nunmal geschimpft oder war nicht Gassi.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jan 2014, 11:54

Gangrils hat geschrieben:...
@ Final: Der Sinn da hinter ist frei zu sprechen und etwas durch zu setzen, das viele so sehen, das du da eher Kumpel wie Befürworter bist ist fast logisch, du kennst beide Seiten bzw. mehrere . Sind es ja immerhin bis zu 10 Spielkreise die ich darüber Unterhalten. In solch einem Fall ist es aber auch nicht von dir korrekt es als negative Tat aus zu legen. Versuch doch mal deine Kenntnis der vielen Parteien zu nutzen und vermittle diplomatisch, das wäre gewählter als Stellung dazu zu beziehen, denn Mod wirst davon auch nicht ;D und das es der falsche Weg ist mit den Notizblöcken ist unbestreitbar klar, wenn der Hund in die Ecke macht wird er nunmal geschimpft oder war nicht Gassi.
Du sagst, der Sinn dahinter ist frei zu sprechen. Es wird aber an der Stelle scheinbar nicht frei gesprochen. Somit stellt sich mir die Frage, was die Leute scheinbar so sehr "in die Ecke drängt", dass sie das Gefühl haben, nicht frei reden zu dürfen.
In der genannten Thematik zu den Namensregeln ist zu sehen, dass die Moderatoren Stellung beziehen und auch, dass ensprechend den Leuten die Möglichkeit gewährt wird, eigene Vorschläge einzubringen:
Traxas hat geschrieben:Wenn ich euch aber richtig verstehe, dann möchtet ihr in Zukunft die Namensregel geändert haben und beliebige Namen zulassen?
„Tristram“ ist dann untersagt, aber „die Wirtin da hinten“ erlaubt“?
Könnt ihr mir das irgendwie in Worte fassen und den Sinn erklären? Und vielleicht auch noch eine Grenze definieren, die eindeutig und nachvollziehbar ist?
Ich verurteile den genannten Weg insbesondere deshalb, weil es augenscheinlich ohne irgendeinen offensichtlichen Bezug auf irgendeine Thematik eine einzige Aufforderung zur Hetze ist. Bei der Verurteilung geht es in keinster Weise um (nicht vorhandenes) Hintergrundwissen welches mir vorgeworfen wird. Mit dem was ich weiss, halte ich meine Art es hier auszudrücken als recht diplomatischen Weg, da ich versuche auch rauszufinden, von wem und warum dieser Weg nun gewählt wurde.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Beitrag von Gangrils » 14. Jan 2014, 12:04

Von wem, da kann ich nur sagen wird es wohl jemand sehr enttäuschtes sein, vielleicht ist er jünger oder weiß sich nicht in aller Öffentlichkeit frei aus zu drücken. Die Frage ist ganz klar sollte man einen nun dafür bestrafen oder den Kern der Probleme angehen? Und da halte ich zweiten Weg für deutlich sinnvoller, die Regeln gehören viel mehr gelockert gänzlich aus radiert und am Ende wird etwas genommen wie es so auch in anderen Rollenspielen aus dem Pen ans Paper u. Co üblich wäre. Wo viel mehr darauf gezielt wird das Rollenspiel zu erklären als wie endlos Möglichkeiten zum denunzieren zu schaffen. Die aktuelle Regel ist einfach schon seit Beginn an zum scheitern verurteilt gewesen, da muss man sie nicht als Leitmittel der Macht bedienen. Immerhin ist selbst eine Schulordnung nicht so lang und darauf aus jeden Verstoß im Detail zu beschreiben, denn am Ende stehen wir vor lauter Beispielen, die exakt dieses Verhalten als Dogmen aus lösen. >Psychologischer Umkehr Effekt

Gar keine Regel und einfacher Menschen Verstand haben in den Anläufen des Servers viel mehr gewirkt und wurden mit Kooperation entgegen genommen. Als auch niemals für eigene Feindschaften ausgenutzt um irgendwem eine rein zu wischen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jan 2014, 12:18

Ich vergleiche das was du sagst nun anhand eines Beispieles:

Nun haben wir den Fall, dass gegen ein Gesetz verstossen wurde, welches kaum vielen Leuten schadet aber sicherlich existent sein muss um eine gewisse Ordnung zu wahren. Möchtest du sinnbildlich also weil jemand wegen einer Parkbusse gestraft wurde die Gesetze, welche die Parkordnungen regeln aufheben?
Die Person hat nunmal vor dem Laden von Tante Ilse geparkt und diese stört es, dass das Auto da steht auch wenn tausend Leute um das Auto herum gelaufen sind. Dennoch gibt es Regeln und Tante Ilse hat sich nunmal scheinbar zurecht darüber beschwert, dass das Auto vor ihrem Laden steht. Wenn nun tatsächlich dafür, dass der eine Parksünder bestraft wird dies in Zukunft nichtmehr passieren soll und man die Gesetze aufheben lässt, die das regeln, dann hat morgen nicht nur Tante Ilse sondern auch Onkel Hans und Peter Heinrich ein Auto vor der Tür.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Beitrag von Gangrils » 14. Jan 2014, 12:46

Im Gegenteiligen Fall verkehrt die Meinung aber in beider Richtungen, womit man hier also nicht arbeiten kann, da es sich nicht um ein Auto handelt oder anderen beliebigen Beispielen wäre es Inhaltlich korrekt nur Fakten zu behandeln, die mit der Situation zu tun haben, denn sonst könnte ich jetzt auch Bibel Gleichnisse hervor packen, die mir ebenso Recht gestalten würden, dabei wieder der Akt des Glaubens in Frage gestellt würde. Ein Hin und Her ohne zum eigentlichen Thema etwas bei zu tragen.
Traxas meinte vorhin nach den Regeln pfeift alles seit 6 Jahren....aber seit 6 Jahren geht auch alles immer mehr Bergab und freie Spiele wie Früher findet man kaum noch.

Aber mal um dein Beispiel zu nehmen. Wir sind es auch leid, das die Parkplätze vor unserer Tür besetzt wurden, durch Stadtbesucher, dann haben sich die Wohngenossenschaften dazu bewegt Einwohnerregeln auf zu stellen, die mit einem kostenpflichtigen Parkplatz Ausweis betucht wurden, an die Regeln hält sich deswegen keine alte Sau, da auch keiner bereit ist für Ihren Parkplatz, der ihnen als Anwohner zu stehen nun auch noch zu bezahlen. Da im Mietvertrag ohnehin steht mit Parkmöglichkeiten. Eine Lösung brachten die Regelung nicht nur ein Haufen Rechtsstreitereien und missmutige Anwohner. Parken tut unberechtigt eh wer dies auch sonst zuvor getan hat. Beispiele an realen Mustern zu nennen funktioniert nur schwierig, da es im realen genau so Macken gibt wie bei manch einer Situation. Wichtig in aller erster Linie ist jedoch, das die Situation nicht weiter keine Lösungen findet. Denke da ist man sich zumindest einig.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jan 2014, 13:19

RageQuit hat geschrieben:Symbolischer Wert -> Weine
Kann es sein, wenn es die Thematik ist, muss es aber nicht. Die Weine haben zudem anscheinend für einige insbesondere aus Gangrils Clan eine symbolische Bedeutung
RageQuit hat geschrieben:man braucht eine Unterkunft oder eine offene oder jemanden, der sich länger damit beschäftigt hat -> kommen einige in Frage
Meine Unterkunft ist auch offen, Mülli direkt am Eingang. Scheinbar weisst sogar du, wie das mit den anonymen Geschenken geht
RageQuit hat geschrieben:symbolisch gehört eigentlich kleingeschrieben -> Gangrils
Ein einzelner Rechtschreibfehler schliesst auf Gangrils als Urheber? Ich bitte dich. Wenn wir danach gehen, hat Gangrils 90% aller Forenposts selber verfasst. Sogar die Kommatierung scheint halbwegs sinnvoll zu sein (Man verzeihe mir, dass ich kein Deutschlehrer bin).
RageQuit hat geschrieben:War jetzt zu einfach, oder?
Auf einen anderen zu zeigen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Beitrag von Gangrils » 14. Jan 2014, 13:28

Technisch lässt sich das ganz sicher heraus finden. Zu dem war ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal on. Ich habe es außerdem nicht nötig, da ich meine Meinung ganz ohne Probleme offen heraus spreche. Dazu muss ich nicht auf irgendwelche Anonymos Methoden zurück greifen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Beitrag von Zodiak » 14. Jan 2014, 13:33

:roll: Über sowas kann man mit einem Schmunzeln drüber hinweg lesen. Eventuell sogar noch Grinsen, da die Parallelen zu Revolution und Widerstand im 3. Reich banal wirken. Einen Schuldigen da zu suchen ist Blödsinn; zu vergleichen mit einem Streich aus Kindheitstagen. Gut geplant konnte man als Opfer nichtmal böse sein. Und wie es aussieht, sind die Moderatoren nichtmal "böse". Warum der Aufruhr?

Für mich nur ein weiteres Thema, indem das gleiche behandelt wird, wie in den endlosen parallel laufenden Themen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Beitrag von Gangrils » 14. Jan 2014, 13:54

Wir treten objektiv an die Problematik. Machen Vorschläge und werfen keine Fragen in den Raum, die einem auch nicht gestattet sind oder darauf zielen die Stimmung zu verschärfen, die Stimmung gilt es eben zu bewahren.
Ernst nimmt es jeder da jener folgendes ja tun will:
spielt doch einfach. Es soll ja auch irgendwo Spaß machen, ohne dauernd gegen Restriktionen (zu) laufen (zu müssen).
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Aus gegebenem Anlass einige Worte...

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2014, 04:58

RageQuit hat geschrieben:Nein, Gangrils, ohne mich jetzt auf einen expliziten Fall beziehen zu wollen, die meisten Threads hier sind eben nicht objektiv (geführt worden) ; selbst wenn die Intention da ist, zwischen und mit Spielern und Moderatoren zu verhandeln, so zeigt der Verlauf immer und immer wieder, dass es zwei Parteien gibt, von denen keine von ihrem Standpunkt weichen möchte. Genauso wenig wird der gute Ton gewahrt, etc pp (mir an die eigene Nase fass). Es zeigt sich eben viel zu oft, dass persönliches Schlammcatchen wichtiger ist als die Gesamtsituation zu verändern. Da kannst du nicht ernsthaft behaupten, man wäre objektiv. Man versucht objektiv zu sein, ja. Aber man ist es nicht.
Ob Wächter, Spieler, du oder ich wir sind halt immer noch nur Menschen. Ich hoffe ja auf ein Upgrade, die kommenden Jahre vielleicht. (Siehe Cyberman) -Borg nehm ich auch, insofern ich auf dem Hauptdeck der Borg Queen arbeiten darf. :D

lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste