[Event] Blumenreich Serylia - Kapitel 3

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

[Event] Blumenreich Serylia - Kapitel 3

Beitrag von Avalon » 12. Feb 2014, 15:08

Das Blumenreich Serylia benötigt wie letztes Jahr wieder eure Mithilfe. Ihr findet es in Laree über die Unterkunft des Blumenmeisters oder alle anderen bekannten Wege.

Weiterhin viel Spass damit.
Zuletzt geändert von Avalon am 1. Apr 2015, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: [Event] Blumenreich Serylia - Kapitel 2

Beitrag von Pred » 13. Feb 2014, 15:14

Okayli tokeli

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Event] Blumenreich Serylia - Kapitel 2

Beitrag von Zodiak » 23. Mär 2014, 22:02

Eine sehr lustige Quest, bei der mich der Ausgang / Text der anderen Lösungswege sehr interessiert :)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Fortschritt

Beitrag von Avalon » 25. Mär 2014, 14:33

SpoilerShow
Ich werde es dieses Jahr mit den Questfortschritt etwas anderes machen und hier immer angeben, wenn ein Abschnitt abgeschlossen ist. Außerdem gibt es einen kleinen Blick hinter die Kulissen, vorallen wenn ein Blatt der Geschichte verwendet wurde.
Kapitel 2 - Abschnitt 1 abgeschlossen
Aufgabe war es in der Werkstatt von Serylia Rohstoffe für zwei Spektralsäulen zu sammeln.
Als Ergebnis verfügt Serylia nun über eine eigene öffentliche Spektralsäule.

Kapitel 2 - Abschnitt 2 abgeschlossen
Der Bürgermeister vom Blumendorf, bat um Mithilfe um die Folgen eines Fluchs zu beseitigen.
Die Aufgabe war fünf Händlern im Blumendorf eine neue Beschreibung zu geben.
Das Ergebnis:
SpoilerShow
Blumenhändler Tredix - Beschreibung von Thilhestus en Dûr

Ein junger, hochgewachsener Bursche, mit blondem Haar, die seine Augen komplett verdecken. Er trägt einen sonnengelben Anzug, an dessen Revers eine strahlend blaue Blüte festgemacht wurde.
Immer wieder beugt der Händler seinen Kopf nach der Blüte, um an ihr zu schnüffeln.

Blumenhändler Sellix - Beschreibung von Celina

Eine hagere Gestalt, mit vom Alter ergrautem Haar und Augenbrauen, er scheint schon etwas senil zu sein. Ständig zählt er die beiden Plunderkisten seines Marktstandes nach, da er immer wieder vergisst, ob er heute schon was verkauft hat oder nicht.

Blumenhändler Schoppix - Beschreibung von Zodd Weidenblut

Der Händler Schoppix ist ein vom Wetter gegerbter älterer Mann, bekleidet mit einem giftgrünen Jacket, unter dem ein ebenso knalliges blaues Hemd hervorsticht. Seine in feines Leinen gehüllten Beine enden in spitzen Brokatschuhen. Er muss ein Händler sein, der in weitreichenden Gegenden unterwegs ist: Ständig hat er wieder neues, noch nie zuvor bei ihm gesehenes Zeug dabei. Dieses kontrolliert er ständig auf Vollzähligkeit, er scheint schlechte Erfahrungen mit Dieben gemacht zu haben.

Blumenhändler Plundix - Beschreibung von Kiryl del Osyon
Plundix ist ein junger, aufgeweckter Kerl mit blond gelocktem Haar. Eine Narbe welche aussieht, als ob er sich einst verbrannt hat ziert seine Hand. Es klingt, als ob er nicht aus Mirimotha selber kommt, dafür ist sein Dialekt zu fremd, doch gibt er sich alle Mühe, sein Angebot in bester Sprache und Manier an den Mann zu bringen.
Vor ihm steht ein kleiner Holzstand, welcher auf den ersten Blick sehr unscheinbar wirkt. Die Verkaufsfläche jedoch besteht aus einem bunten Mosaik und aus Materialien, welche hier gänzlich unbekannt sind. Blaugrün schimmernde Steine und silbern glitzernde Plättchen bilden ein Abbild, welches an ein Schloss erinnert.

Blumenhändler Tandix - Beschreibung von Renkyn Norioh
Ein tollpatschiger junger Mann welcher ein kleines Geschäft im Blumendorf betreibt. Allerdings hat er absolut kein Händchen was das Handeln betrifft. So ist es schon vorgekommen das er sich mit weißen Seerosen hat bezahlen lassen, weil man im glaubhaft versicherte, dass sich die Pflanze, sobald sie verblüht, in pures Gold verwandeln würde. Was völlig absurd und natürlich erstunken und erlogen war.
Hinter den Kulissen:
SpoilerShow
Blumenbürgermeister (Blatt der Geschichten)

Code: Alles auswählen

Abseits des Weges hockt ein kleiner runder Mann auf einem Stein, den Kopf in den Händen geborgen, so dass er zusammen mit seiner blütenbedeckten Kleidung wie ein Zierbusch wirkt.
[br][br]
[+!Ziel:stups1][[:Link:Zierbusch anstupsen:+stups1]][end+]
[+Ziel:stups1]Der Zierbusch, der sich als kleiner runder Einwohner von Serylia entpuppt, stellt sich dir als Bürgermeister des Blumendorfes vor.[br][br]
Und noch bevor du ein weiteres Wort sagen kannst, dass das ganze Dorf von dem mächtigen Fluch eines Magiers getroffen wurde.[br][br]
Die meisten Händler des Dorfes haben vergessen, wer sie sind und bisher konnte man nur ihre Namen herausfinden.[br][br]
[+!Ziel:hilf1][[:Link:Ich möchte Euch helfen:+hilf1]][end+]
[+Ziel:hilf1]Du fragst den Bürgermeister, wie du helfen kannst und er zeigt auf das Gebäude im Nordosten, dort befinden sich fünf Händler. Wenn du auch nur einem von ihnen [[:Link:sagen:h1]][+Ziel:h1][br][i](Alsbald wird eine Beschreibung für einen beliebigen der freien Händler gesucht. Pro Person kann ein entsprechender Text per Brief an [b]der Blumenmeister[/b] geschickt werden.)[/i][br][end+] kannst, wer er ist und was er den ganzen Tag so getan hat, dann wäre dir das ganze Blütenreich äußerst dankbar.[br][br][[:Link:Ich habe noch etwas anderes zu tun!:-hilf1]][end+]
[end+]
[br][br]
Die Vorbereitungen für Abschnitt 3 laufen noch.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: [Event] Blumenreich Serylia - Kapitel 2

Beitrag von KomoAF » 27. Mär 2014, 02:22

Ach Mist schade...

Hab heute extra noch für den 2ten Händler nen langen Text abgeschickt weil ich dachte der wär nochnicht gemacht = (

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [Event] Blumenreich Serylia - Kapitel 3

Beitrag von Avalon » 1. Apr 2015, 00:28

Es geht weiter in Serylia.

Die Geschichte schließt nahtlos an Kapitel 2 an.
Es kann jeder an den Aufgabe teilnehmen, auch wenn man die anderen Kapitel verpasst hast. Weitere Hinweise zu den Aufgaben finden sich in Serylia.
Beide Aufgaben werden am 7.4.2015 ausgewertet.

Kapitel 3 - Abschnitt 1
Zwei weitere Händler wurden von dem Fluch getroffen und haben ihr Gedächtnis verloren.

Kapitel 3 - Abschnitt 2
Ein Schotterwurm-Weibchen zieht durch die Lande. Der Blumenmeister will viele Schotterwurm-Eier zusammentragen, um die schlüpfenden Schotterwumraupen, zu kleinen Beetgrabehelfern abzurichten. Die Schotterwurm-Eier werden auf einem Podest gesammelt.
SpoilerShow
Jeder dieser Helfer wurde mit einem gelben Juwelen-Ei belohnt:
Sharraz Larizz
Calwen
Szora Nauragar
Acalia
Thilhestus en Dûr
Ahuizotla
Avalia Dor Lorania
Gwendolyn Sternenschein
Ehlonna
Jandrunes van Wyshin
Zuletzt geändert von Avalon am 16. Apr 2015, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Event] Blumenreich Serylia - Kapitel 3

Beitrag von Zodiak » 2. Apr 2015, 02:37

Da ich derzeit leider keinen Stern trage verfolge ich die Entwicklung übers Forum - also bitte berichten (wenn nötig in Spoilern) :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [Event] Blumenreich Serylia - Kapitel 3

Beitrag von Avalon » 16. Apr 2015, 11:36

Abschnitt 2 wurde ausgewertet.
Abschnitt 1 wurde bis zum 20.4 verlängert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste