Rp Abende im Schatten Saloon:"Zwei..Drei sei dabei!"

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Rp Abende im Schatten Saloon:"Zwei..Drei sei dabei!"

Beitrag von Gangrils » 20. Mär 2014, 11:35

Hallo Rp Freunde,

sollte jemand die Nachricht an der Eiche übersehen haben, rezitiere ich diese hier gerne und nutze diesen Thread um auf weitere Abende hin zu weisen:
____________________________________________________

Lade zum Schlummertrunk in meine Bar von Drei
*Mit hölzernen Nägeln an die Eiche geklopft, zwischen welchen eine schwarze Feder klemmt, hängt ein Werbe Plakat*

Werte Wesen,
am Donnerstag zur 20ten Stunde, lade ich jeden zum Trunk in meine Bar, dem Schatten Saloon, ein. Die Bar war längere Zeit wegen Umbauten geschlossen, die Getränke sind günstig und aus eigener Produktion. Lernen Sie stilvolles Ambiente in den Schatten Gassen kennen. Lockere Musik und nette Leute treffen, dabei genießen Sie leckere Getränke und können sich vom harten Jagd Alltag entspannen. Sie finden die Bar in den Schatten Gassen, des ehrenwerten Herrn Gangrils, dort in Laree habe ich meine Theke gemietet, diese erreichen Sie durch kurzen Fußweg in westlicher Richtung vom Eingang der Schattengassen aus. Ich freue mich über jedes neue Wesen, das ich bedienen darf. Zur neu Eröffnung gibt es gratis Törtchen, aus der Konditorei Krümelgut, aber nur so lange der Vorrat reicht!

Grüße freundlichst.
Drei

*am Ende des Briefes ist eine kleine Vogel Kralle gemalt*

____________________________________________________

Gelegentlich erweitere ich diesen Thread um weitere Termine und beschreibe die Tage auch noch ein wenig zur Hintergrund Geschichte.
Fühlen Sie sich eingeladen, ich freue mich über jeden Gast bzw. teilnehmenden Spieler. Bis dahin

lg Gangrils
Zuletzt geändert von Gangrils am 10. Apr 2014, 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rp Abende im Schatten Saloon: "Zwei.. Drei sei dabei!"

Beitrag von Zodiak » 20. Mär 2014, 21:45

Ein netter Abend, wenn auch das Ambiente sehr herabgekommen war. Ich fand es sehr schwierig, obwohl es eindeutig stimmig war - die Schattengasse ist aber halt sehr zwielichtig.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Rp Abende im Schatten Saloon: "Zwei.. Drei sei dabei!"

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Mär 2014, 00:21

Schön, dass auch hier wieder einige unterschiedliche und auch etwas neue RP-ler zu sehen waren :) Fand es sehr nett gemacht, auch wenn ich nicht allzu lange mit dabei war :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rp Abende im Schatten Saloon: "Zwei.. Drei sei dabei!"

Beitrag von Gangrils » 28. Mär 2014, 00:04

Nun mal zur Geschichte von Drei, da der Name doch etwas für Verwirrung gesorgt hat, nehme ich mir Heute die Zeit, die Geschichte mal etwas zu erläutern. Im Spoiler, wer es Ingame lieber erfahren möchte. Nicht alles davon muss jedoch zwangsläufig von Drei enthüllt werden.

Drei:
SpoilerShow
Dies ist ein Schatten Wesen mit menschlicher Statur jedoch mit einem schwarzen Raben Kopf und dem üblichen Gefiedern, Krallen, die Figur hat ähnliche Eigenschaften wie Gangrils (Schattenwesen)
denn Drei, der seinen Namen davon hat, das Gangrils seine selbst kreierten Schatten Kreaturen, zu Anfang seiner Schattenmagiezeit, mit Nummern statt Namen benannt hat, also auch mit tierischen Npcs experimentierte, wurde demnach aus dessen Fähigkeiten erschaffen. Es war ein frühes Experiment, das vor etwa 6-7 Jahren seinen ersten Auftritt hatte, später kam es zu einem Interessanten Zufall. Ich handelte ein Item mit dem Namen "Bedien Nummer 3", welches weder Beschreibung noch Anwendung oder dergleichen, nur diesen Namen hatte. Ich erkannte die Möglichkeit der Zahlenspielerei und setzte das Item Bedien Nummer 3 oft als pauschale "Puppe" zu diesem Zweck ein. Spielte seine Texte mit der Kringel Funktion ~
und irgendwann war es ein fester Begleiter, der immer wieder aus dem Schatten Informationen trug (und damals noch viel Angst darum, das Item durch einen Felddieb zu verlieren ;D
Bedient nunmehr seit es die Unterkünfte gibt, dort als Bediener die Schatten Bar. Zu Anfang als starres Item (Bedien Nummer 3) mit Larinit Kleber befestigt, das vor allem nun als "zu der Qp"- Attrappe bzw. Ersatz bedient, wenn Drei als Qp nicht auf dem Feld agiert kann man also gerne so tun, als ob er anwesend ist und Trunk ausschenkt, ohne in explizit zu Spielen ;)

Das Geschöpf arbeitet in den Schattengassen im Schatten Saloon als Barrabe und vergibt dort auch Kopfgeld Aufträge. Ist also das Abbild eines schrägen Barkeepers in der letzten Bar, in der normale Menschlein sein wollen würden. *g
Er ist unglaublich verrückt! Jeder der Lust auf einen Abend hat, an dem man das lockere und spaßige Rp sucht ist hier Gold richtig :)

Der Name Drei trägt noch eine kleine dramatische Pointe, in der Geschichte dieser Figur. So kam es vor, das Drei sich von Zera, der Fee hätte einen richtigen Namen wünschen können, da es immer einen eigenen richtigen Namen tragen wollte (Pinocchio Syndrom) wünschte er sich jedoch, als er die Wahl hatte, den Namen "Drei" -obwohl es ja stets einen eigenen Namen tragen wollte, entschied sich Drei für "Drei"

Bewaffnet ist Drei mit einer Kaktuspfeilschleuder und einem kurzen Schwert. Hat einen langen Rabenschnabel und ist etwas so groß wie ein Mensch, verhüllt seinen Körper unter einem Lila farbigen Cape
Ein Bildnis, das ich in einem extra Spoiler setze, nicht jeder mag bildliche Bildvorstellungen von der eigenen zum Einfluss bringen:
SpoilerShow
Bild

---

So, diesen Donnerstag habe ich wieder mal etwas Zeit, der kleine ist wieder gesundet. Ich freue mich daher jeden,
der will
-am Donnerstag den 10. 4 um 20 Uhr in den Schattensaloon zu laden.

lg bis dahin


ps: Man munkelt die Karte bietet neue Getränke an.


Schlummertrunk zum Donnertsag von Drei

Werte Wesen,

zum heutigen Abend, Donnerstag den 10. 4 zur zwanzigsten Stunde, lade ich zum Schlummertrunk in den Schatten Saloon.
Ich habe neue aufregende Getränke auf der Karte und freue mich auf jeden Besucher.

Auch habe ich, da die Abende etwas kälter und Windig geworden sind, Holz für den Kamin gehackt. An welchem man sich mit einem guten Schnaps aufwärmen kann.

Kommt! kommt alle vorbei!

gez.
Drei

*an der Unterseite ist ein Abdruck einer kleinen Kralle aufgemalt*

~darunter ist eine Adresse: Schatten Saloon, in den Schattengassen, des Herrn Gangrils, gen westlicher Richtung, in den Unterkünften zu finden.
Zuletzt geändert von Gangrils am 10. Apr 2014, 15:07, insgesamt 6-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Do>10.4 Rp Abende im Schatten Saloon:"Zwei..Drei sei dab

Beitrag von Zodiak » 8. Apr 2014, 20:13

Gangrils hat geschrieben:ps: Man munkelt die Karte bietet neue Getränke an.
Milch und sauberes Wasser? :lol:
Freue mich drauf, vielleicht verläuft sich Zodd dahin, auch wenn ihm eine luftige Dachterrasse lieber wäre.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rp Abende im Schatten Saloon:"Zwei..Drei sei dabei!"

Beitrag von Gangrils » 10. Apr 2014, 23:21

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war ein sehr unterhaltsamer Abend. Ich bin mal gespannt wie es weiter gehen wird, bzw. sich noch entwickelt. Werde wohl etwa in zwei Wochen wieder etwas machen, mal sehen bis dahin. :)


Zodiac, dich habe ich vermisst :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Naro
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2011, 23:15
Wohnort: Zuhause

Re: Rp Abende im Schatten Saloon:"Zwei..Drei sei dabei!"

Beitrag von Naro » 11. Apr 2014, 20:22

Dieses mal werde ich dabei sein.
"Nuda per lusus pectora nostra patent"

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rp Abende im Schatten Saloon:"Zwei..Drei sei dabei!"

Beitrag von Gangrils » 28. Apr 2014, 16:24

Neuer Termin wird vorsätzlich am Donnerstag den 15.5* sein, soweit will ich da weiter auf die Auftragsgeschichte eingehen. (das zum Teil auch für Jäger interessant sein dürfte)

Entschuldigt, wenn es nicht Früher zu Stande kommt. Ich habe die Woche noch einige Interne Quests.

Hoffe das klappt soweit

*Edit: Klappt leider doch erst wann anders- Momentan macht mein kleiner gern Überstunden.^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste