Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Traxas » 4. Apr 2014, 07:47

Soweit ich beobachten konnte, taucht Fabrizius immer am Wochenende auf.
Also Freitag, Samstag und Sonntag. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht führt er ein Doppelleben und ist an den anderen Tagen ein braver Angestellter der Börse, Grabinschriftenbeauftragter oder brünett?

Wenn er das so weiterführt, haben deine Ratten eine Chance zu überleben.
Ich habe übrigens auch mal Gerüchte darüber gehört, dass man solche Haustierchen magisch verlängern und sogar füttern kann. :P

Also warte wir mal noch das Wochenende ab und zerpflücken in dann?
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Vagabund25 » 4. Apr 2014, 09:51

Dann hätte er dies ja kurz erwähnen können..So wartet man Tag für Tag auf eine Antwort oder Reaktion und es kommt nichts.

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Traxas » 4. Apr 2014, 10:51

Du verwechselst Fabrizius wahrscheinlich mit der Amtsstube oder einem Beamten des Auftragshauses.
DIE sind ordendlich, korrekt und berechenbar.

Fabrizius ist nach meiner Meinung eher ein unberechenbarer Abenteurer , bzw. eine Spielernatur.
Er spielt mit Karten, Würfeln, Ratten, Zeit, Gefühlen, Worten und gerne auch mit dem Geld anderer Leute.

Aber du kannst ihn ja gerne darauf ansprechen und ihn schelten. Ich bin auf seine entsprechende Reaktion gespannt.
Magst du uns dann davon erzählen? :mrgreen:
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von KomoAF » 4. Apr 2014, 11:15

Naja das geht halt am eigentlichen OOC gefühl das Vagabund da beschreibt vorbei Traxas ...

Es is nunmal so dass wenn man sich mal ner QP annimmt und die dann ewig nicht auftaucht keiner der Wächter wundern braucht wenn die leute dann salop gesagt auf die QPs scheissen.

Mich interessierts eig auch nichtmehr nach den letzten malen und ich kann Vagabund da total verstehen.

Nachdem ich die Belohnung für meine Abgabe von items von letztens bekomm werd ich vllt noch beim Blumenmeister mitmachen weil das eher die art von "Langfristiges RPG" is das ich suche und solche Fabrizius' etc einfach in zukunft ignoriern und während alle dann dort sitzen gemütlich alle NPCs abfarmen und mich xp technisch hocharbeiten - ist so monoton das klingt erfreulicher als der Effekt nach einer Begegnung mit einer solchen QP - und ich versteh nun alle von denen Ihr alle hier gesprochen habt die einfach an QPs vorbeilaufen oder sie gekonnt ignorieren.

Mit diesen Worten verlasse ich sozusagen auch meinen Thread hier - wurde überzeugt Magische "Quest - Items" zu ignorieren weils einem "OOC" ärger darüber erspart.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Gangrils » 4. Apr 2014, 14:24

aber jetzt mal nen Punkt.
Komo, Vagabund, seht Ihr eigentlich was ihr hier fordert. Bereitschaft auf Abruf, das geht aber nicht, Traxas hat euch hier sehr spielerisch und liebevoll (ein bisschen mit Rp Stil) erklärt, wann man die Qp am besten antrifft und sicherlich ist auch zu erwarten, das die Qp böses tun wird, dementsprechend unzuverlässig zeigt sich auch der Charakter und das ist eine tolle Lösung, die Erwartungen so zu tricken, das auch hier eine Qp die jeweiligen Eigenschaften hat um inhaltlich zu erklären warum kein Verlass auf diese zu suchen ist. Der Mod hinter der Qp hat scheinbar nur zum Wochenende für so etwas Zeit, das ja immerhin schon eine recht klare Termin Angabe ist. Bao der Bär, der Trödler oder Simon Schattentänzer mussten nie einen Termin bieten, die kamen und wenn Sie da waren hatte man spontan Spaß daran.

Natürlich ist es lustig zu Erfahren, das die Karten eine Verlänger Möglichkeit hatten. Doch was hindert einem daran mit der Qp nun nicht zu interagieren? Sicherlich wird es nochmal Karten oder so verlieren oder anderen Unsinn. Ich finde das Toll und bin schon sehr gespannt wie das erste Treffen mit Fabrizius wird.

Wenn ich da mal vom Blumenreich ausgehe, das ist mir zu Ponyhof ^^ Ich finde es schön das es sowas gibt und habe Respekt vorm Regenbogen Land. War ja auch mal selbst Regina Regenbogen Fan, als ich noch ganz ganz klein war. Doch so eine Linke Ratte wie Fabrizius passt dann schon eher in die Handels Gestricke meines Chars, das Potenzial und auch die Entlohnung aus den Situationen sehe ich ohnehin eher am Erlebnis selbst, das Blumenreich an sich kenne ich nur als Uk Labyrinth bei dem man was abstauben kann. Mit dem Blumenmeister habe ich auch schon einmal interagiert, es war interessant aber nicht mein persönlicher Geschmack, daran sollte man das vielleicht auch ausmachen. Wenn einem Fabrizius Geschmacklich fremd ist muss man ja nicht auf Ihn zurück greifen. In dem Fall sagt euch halt eher Blumenmeister zu, das ist auch kein Verbrechen. Es ist doch schön, das man nunmehr eine Auswahl hat, wo man sich drauf einlassen möchte. Kritisieren muss man es daher eigentlich auch nicht. Warum allerdings der oft betrunkene Bror sich nicht mal mit diesem Fabrizius prügeln möchte und lieber im Blumenreich spazieren geht wundert mich da allerdings doch schon ein bisschen XD

Macht es an euren Geschmack fest. Ich kann eigentlich mit jeder Figur gern spielen. Sehe mich niemals dazu gezwungen irgendwo dabei sein zu müssen, wenn ich den Blumenmeister treffe freue ich mich genauso, da ein bisschen mit zu mischen, als auch wohl etwas mehr, wenn ich mal Fabrizius treffen werde, da fallen mir auf Anhieb tausend Dinge ein, die ich jetzt schon im Hinterkopf habe *g


Was ich sagen will, seht es lockerer, Trax hat mit viel Sorge erklärt wann Fabrizius am ehesten da sein könnte und auch seiner Rolle die Note gegeben, welche erklärlich Ingame beschreibt warum es auch mal "knapp" werden kann. Zeit wächst bekanntlich ja leider nicht auf Bäumen. Ich wollte diesen Donnerstag auch was machen und mir kam etwas dazwischen. Rl ist halt doch noch n Ding, das so seine Tücken hat. :D

lg Gangrils
Zuletzt geändert von Gangrils am 4. Apr 2014, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Vagabund25 » 4. Apr 2014, 14:55

Gangrils hör bitte auf uns hier Sachen zu unterstellen ok? Wir verlangen kein erscheinen auf abruf, wüsste auch nicht wo wir sowas geschrieben haben?!

Aber ich fragte die QP wie ich sie am besten erreichen kann, worauf mir geantwortet wurde per Brief oder schreit nach mir. Das habe ich getan, also einen Brief geschrieben. Eine Antwort bekam ich aber leider nicht. Auch hätte die QP direkt sagen können das mit einem erscheinen erst wieder am Wochenende zu rechnen ist. Somit müsste man dann nicht Tage lang vergebens auf eine Antwort warten. Ist es doch schon des öfteren vorgekommen das solche RPs dann einfach verpennt wurden und genau mit sowas habe ich hier nun auch gerechnet.

Und ich werde die "reaktion" der QP hier sicher nicht posten Traxas, kannst du dann ja machen ;)

Ob ich die Ratten noch eintauschen komme wenn du dann mal da bist weiß ich auch noch nicht, weil einem da schon ein wenig die Lust vergeht.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Gangrils » 4. Apr 2014, 15:34

Wo habe ich dir denn etwas unterstellt? Ich habe nur darauf besonnen es lockerer zu sehen, das die Figur noch nicht alt ist, schonmal daran gedacht, das noch keine Antwort kam weil er noch nicht da war oder vielleicht ging der Brief ja auch verloren? und deine Erwartung ist ja auf "Abruf" Er soll doch endlich deinem Brief antworten. Wohin geht denn da deine Erwartung? Liegt vielleicht noch im Kasten. Ich nehme an, wenn es schon heißt am Wochenende ist der da. Nun es ist jetzt Freitag, vielleicht wirste deine Antwort ja dieses Wochenende bekommen ;)


ps übrigens selbst bei Bernang kamen Antworten manchmal erst nach nem Monat. Ganz je nach dem wie Bernang Zeit hatte, manchmal lies er sich ja auch Wochen lang nicht blicken.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste