Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Gangrils » 25. Mär 2014, 16:22

Zodiak hat geschrieben: Zur Quest gehört es, dass die Items abgegeben werden. Wenn nun zwei handvoll sagen, dass sie das nicht tun wollen, hat man fortan ganz andere Dimensionen.
Zu noch keiner Quest in Rp musste man danach die Items abgeben ;)
Diese liegen ja meist auch herum oder wurden endgültig übergeben. Sei es irgendwelche Zeichen etc. Bernangs Trödel verlor ab Abverkauf ohnehin den Besitzer. oder musste man nachdem man mit Ihm den Trödel spielte sich bei Ihm melden um Geige Lutscher und Co zurück zu geben? Oo
Auch kein Hexengold musste man Zwangsläufig verkaufen oder Bären Köddel oder diverse Kennungs Symbole, sogar Bernangs Trödel Liste fertigte er später als Katalog mit Link bei, die Juwelen Eier, welche schon viel Früher existierten wurden auch nur gefunden und hatten sogar zum Verkaufs Shop Werte, sind bis Heute begehrte Sammelstücke. Nichts von alle dem musste irgendwer danach abgeben.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Thilhestus » 26. Mär 2014, 11:45

Vieleicht könnte man nach und nach die ganzen alten QPs ersetzen, einen neuen Trödler, ne Hexe/Tränkemacher, einen Bäcker irgendwas wie Komo schon am anfang sagt einmal die Woche auferstehen lassen, vieleicht auch durch Spieler. Ich habe mich schon einmal an Ava gewandt, dass ich gerne eine solche QP machen würde, Itemideen, die sich so bauen liesen täten sich schnell finden lassen... Man könnte sich an die ganz alten Spieler wenden um sich ideen zu holen usw....
vieleicht werden ein paar der älteren Spieler angesprochen, ob sie nicht evtl lust hätten eine Händler QP einmal die Woche zu übernehmen, vlt erstmal als 3 Wöchige Testphase...

Und was ich noch anmerken möchte: Gebt den QPs ordentliche Namen... ;-p
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Avalon » 26. Mär 2014, 12:19

Gangrils du hast irgendetwas völlig falsch verstanden.
Es gab immer schon Items, die unmagisch waren und die als Belohnung oder als Verkaufsitems von QPs herausgegeben wurden. Und was mit denen geschieht, ist ab da völlig dem Spieler überlassen.
Aber wenn man eben Items bringt, die nur zum Zwecke der Questdurchführung erstellt werden, dann ist es schon besser dass sie magisch werden. Die Gründe habe ich dafür ja genannt.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Gangrils » 26. Mär 2014, 15:11

Ich verstehe dich schon richtig. Nur das dadurch die Qps eben nicht mehr so interessant sind ist ein logischer Faktor. Etwa die Hälfte der Qp besuchenden waren klar, Item Jäger, das ist auch nichts verwerfliches. Bedenke man teilweise das Alter einiger, die damit begeistert wurden. Das verstanden auch einige Unter einem Punkt von vielen der "Events", die durchgeführt wurden. Nur jeder Schnipsel hatte seinen ganz persönlichen Brauch.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von KomoAF » 26. Mär 2014, 23:17

Also punkto Karten find ich das schon gut so dass sie magisch sind.

Leider hab ich die QP in letzter Zeit immer verpasst.

Und ich finds auch allgemein gut dass die Questitems magisch sind - ich will nur an die Kürbismatsche damals erinnern die sooft Un-Magisch gedropt ist dass die QPs gezwungen warn pro Kürbismatsche 10k gm hinzulegen und selbst ich so 550k gm durch ne Livequest gemacht hab in einer Zeit wo man nochnicht so leicht an gm kam.

Ich mein klar - ich hätt gern ma mein Aka voll aber nicht auf dem Weg :D

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Myrielle Felidae » 30. Mär 2014, 22:16

Ich fand bescheiden, dass die Karten so kurz haltbar waren. Ich hatte 6 Karten, ja ich hatte... am WE keine Zeit für RP gehabt und zack, haben sich 5 aufgelöst. Die Quest macht also für mich keinen Sinn mehr, schade :(

Myself
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 11. Feb 2014, 00:07
Wohnort: Hannover, Linden

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Myself » 31. Mär 2014, 00:03

Isabella Silmerano hat geschrieben:Ich fand bescheiden, dass die Karten so kurz haltbar waren. Ich hatte 6 Karten, ja ich hatte... am WE keine Zeit für RP gehabt und zack, haben sich 5 aufgelöst. Die Quest macht also für mich keinen Sinn mehr, schade :(

Die Karten hätte man sich zusätzlich verlängern können, da der Kartensammler nicht wirklich Zeit hatte. Warum, weiß ich nicht - Das ist aber egal. Wenn man mal öfters im Schreichat die Tage nachgelesen hätte, wüsste man das aber.

Meine halten noch zwei Wochen.
Diese Welt besteht zu hundert Prozent nur noch aus korrupten Menschen. Nicht nur ich, sondern Du auch.
Und das alles, alles auf deiner eigenen Art und Weise.


KK alias Mýsêlf, das Original aus Welt 9

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Zodiak » 31. Mär 2014, 01:32

Isabella Silmerano hat geschrieben:am WE keine Zeit für RP gehabt
Daher hat sie es wohl nicht mitbekommen - ich bekam es auch nicht mit. Wenn man zu dem Zeitpunkt auch nicht online war, kann man soetwas halt schonmal verpassen. Habe meine letzte Karte dem Sammler nun so geschickt, bevor die sich auflöst kann er die auch geschenkt bekommen. :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Vagabund25 » 31. Mär 2014, 11:46

Ich bin die letze Zeit auch nicht wirklich aktiv in RP unterwegs und loggte mich gestern Abend / Nacht zufällig ein als ein RP bezüglich der Karten im Wirtshaus stattfand. Ich selber hatte auch nur zwei Karten gefunden die kurz davor waren sich aufzulösen, also bin ich einfach dreist in das RP eingestiegen und siehe da...meine 2 Karten haben indirekt ausgereicht und ich konnte an dem RP und der Quest teilnehmen. Ich könnte also jedem empfehlen, auch wenn er seine Karten vllt nicht mehr hat weil sie sich aufgelöst haben oder nur noch wenige vorhanden sind, einfach den Sammler mal anzuschreiben. Versuchen kann man es ja trotzdem...

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Gangrils » 31. Mär 2014, 12:14

Meine eine hat sich auch aufgelöst. Einfach viel zu kurzer Spielraum gewesen. :I

Hätte gerne zumindest die eine abgeben wollen, doch mich verhinderte die Zeit. Schade.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Vagabund25 » 31. Mär 2014, 13:45

Dann schreib ihn einfach an?... Die Karten von Bror hatten sich auch aufgelöst und er durfte trotzdem spielen. Dir wird RP mäßig schon was einfallen warum du verhindert warst ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Avalon » 31. Mär 2014, 15:12

Schade um die Quest. Ich hätte die Karten auch verlängern können, wenn die QP darum gebeten hätte, ist gerade bei Event-Items kein Problem und es kann immer mal was dazwischen kommen.

Benutzeravatar
Sijena
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 550
Registriert: 7. Apr 2010, 14:13

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Sijena » 31. Mär 2014, 21:34

Beim Ausprobieren kann sowas schon mal passieren. Beim nächsten Mal wird das so sicher nicht nochmal vorkommen :) (sondern was anderes... ;) )
Hätte 'man' das vorher alles so gewusst, wäre auch Avas Angebot sicher gerne in Anspruch genommen worden :)

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Traxas » 31. Mär 2014, 23:28

Wie ich aus sehr sicherer Quelle erfahren habe (Raufbolde und Spieler verkehren in den gleichen üblen Spelunken) war der Verlust des Kartenspieles tatsächlich nur ein Versehen.
Und nur dieser unerwartete Verlust sorgte dafür, dass die Magie der Karten sich auflöste. Eigentlich wahrscheinlich ein glücklicher Zufall. Denn dieser dubiose Fabrizius ist unerwartet häufig vom Glück gesegnet. Da stellt ein magisches Kartenspiel eine durchaus beunruhigende Komplikation dar.

Immerhin haben erstaunlich viele Wesen geholfen und eine ganze Menge Karten sowohl gefunden, als auch auf verschiedenen Wegen zurückgegeben. Sagte zumindest Fabrizius zu später Stunde.

Die entsprechende Belohnung wird wohl noch übermittelt werden. Allerdings (auch das haben meine Quellen heraussprudeln lassen) ist diese Fabrizius eher eine Spielernatur und rückt kaum etwas freiwillig heraus, wenn er auch darum spielen kann.
Warten wir es ab, wie er sich in Mirimotha einlebt.

Ach ja…. Bevor ihr glaubt, ihr seid billig an diese Information gekommen….Ich erwarte dafür eine gewisse Freigiebigkeit von euch, sollten wir uns in der Nähe einer Bierquelle treffen.
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...

Beitrag von Vagabund25 » 3. Apr 2014, 12:18

Ich warte nun seit Tagen auf ein Lebenszeichen von Fabrizius Galu, da dieser mir eine Quest Aufgabe gestellt hat und diese nun schon seit Tagen erledigt ist. Einen Brief hat er von mir vor 4 1/2 Tagen bekommen ( so sollte ich mich bei ihm melden ). Selbst Dyana gab ich bescheid ob sie der QP doch bitte bescheid geben würde, denn solangsam lösen sich meine ganzen Ratten auf...und ich sehe es nicht ein diese zu verlängern.

Wenn man ein RP mit einer QP startet sollte man auch sicher sein Zeit zu finden um diese zu bespielen und nicht nur einmal in der Woche damit kurz einloggen. Ist doch kein Wunder das Schreie von "random" QP ignoriert werden wenn es dann eh wieder so endet...GG WP...

Ich hoffe das ich bald eine Antwort erhalte, denn in 3 Tagen sind die Ratten futsch und das wäre wirklich sehr schade...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste