Kurzfristige und Einzelne RPGs schön und gut aber...
Verfasst: 23. Mär 2014, 08:18
.. wärs nicht wieder an der Zeit auch mal wieder die immernoch jagdwütigen zu überzeugen indem man mal in QPs und Welten-Live-Quests mehr Zeit steckt?
Soll jetzt nur bedingt Kritik am Einsatz der Wächter sein, aber ich vermisse einfach so RPGs wie damals ... kA 2006/2007... hab iwie mein Zeitgefühl verloren.
Da gabs noch Trödler, Bao den Bären, son Ziegenviech das Fellknäule verloren hat und scheu war wenn man sich falsch verhalten hat , eine eigenartige Dame die immerwieder vor den Wesen erschienen ist und Tränen vergoss/verlor.
Es gab Questpersonen die Dinge Herstellen konnten aus Questbelohnungen aus anderen Live-Quests (Schneiderin, Instrumentebauer uvm)
All das in neuerer, durchdachter Form vermisse nicht nur ich sondern auch viele andere die vllt im Forum nicht aktiv sind oder nichtmal nen aktiven Foren Account haben - manche der angesprochenen RPGs zogen sich über Wochen/Monate und fast jeder User rätselte mit
Man könnte auch den Neulingen und faulen Leuten gelegentlich RPGs vorn Latz knallen die einem vllt Vorteile bringt die auch im Gameplay ihren Sinn haben. (wie früher leute mit Kürbismatsche bewerfen, Gläser/Flaschen Sekt vom Trödler als Heilung/Serum, Magier usw - Taschentücher, Wasserkübel, rostige Rasiermesser usw.)
Mitterweile würden Teile der Engine sogar die damaligen Verteiler-QPs ersetzen die das Holz für die Instrumente auf Feldern verteilt hatten usw.
Mit den ganzen Synthax - Dingen der UK könnte man sogar QP-Artige NPCs umherrennen lassen die nur unter gewissen voraussetzungen stehen bleiben, reagieren, erscheinen, ....
So vieles wäre möglich um die Athmosphäre RP-Mäßiger zu machen - all das würde auch die RPG-Bereitschaft der Spieler hier wieder stärken/erhöhen/halten.
Ich weiss durchaus dass die meisten der genannten QPs Nhanda's "Kinder" waren - aber irgendwer sollte endlich mal in ihre Fußstapfen treten... und wenns nur am Sonntag für eine Stunde is oder am Montag für ne halbe, oder täglich für 5 Mins.
Ich weiss nicht inwiefern sie die Möglichkeiten haben/bekommen und wiesehr sie Lust drauf hätten aber durch das ganze Wissen aus dem die UKs entstanden sind könnten Ava und Ahui sicher einiges vorbereiten, bereitstellen was so Synthax Npcs angeht - den Rest müssten denk ich Wächter machen.
Ich bin der Meinung dass sowas einfach mehr Aufmerksamkeit erregen würde und leute die das RPGlern an sich fast schon in den Staub getreten haben wenn sie nicht "reingeschubbst" werden wie ichs zB im moment bin wieder zum Rollenspielen bringen würde.
Beispiel beim RPG mit dem Wirten namen's "drei" ... warum erscheint der nicht einfach vor einem Bror und tritt ihm gegens Schienbein damit er ihm Nachläuft oder lockt ihn irgendwie in die Schattengasse(wenn der spieler dahinter schon von den Leuten die das gestartet haben per fl gebeten/gefragt wird mitzumachen weil der Char dort sogut passen würde)
Is jetzt nur ne Idee dich ich anhand meiner eigenen Char-Vorstellung meines Chars geben kann - gäbe sicher ne allgemeinere Lösung die ne QP machen könnt wenn sich mal mehr dahinter gesetzt wird und nicht nur ne QP gemacht wird damit einer rumrennt der Questperson dahinter stehen hat.
Wieder langfristige Quests die die spieler zum Miträtseln animieren was is nun mit dem "Feuer-Höllen-Hasen" der alles "niederbrennt" auf sich hat (0815 idee)
Oder ein Busch-Frul Geist der den Leuten hinter Büschen auflauert und seltsame Pergamente mit Questhinweisen hinterlässt - was auch immer.. das sind grade nur Hirnfürze damit ihr versteht was ich meine^^
So würden sich RPGler wieder finden/zusammen finden - vorallem auch die deren chara nicht auf Saufgelage und düstere Bar's und Schankhäuser ausgelegt is.
Der Vollständigkeit halber muss ich aber sagen dass ich die Wirtshaus und Schattengassen RPGs als guten Schritt in die richtige Richtung sehe - aber es gibt viele Leute wie mich die gerne wieder langfristigere Rätsel-QPs wollen.
Gerne können wir diesen Thread auch als Ideensammlung nehmen oder ich helf einfach mit wenn ein Wächter sich bereit erklären würde wirklich mal wieder Arbeit in ne große Quest wie damals reinzustecken - gibt sicher noch mehr die an den Quests und der durchführung mittüfteln (wollen) würden.
Wie oben geschrieben:
Nutzt den Thread gerne um Questpersonen Ideen oder Questideen - Umrisse dessen oder einfach wie gewohnt eure Meinung dazu zu schreiben.
Ich werd auch versuchen mich mal beim Wirtshaus blicken zu lassen und meinen Ursprung der Furcht mal links liegen zu lassen dem RPG zu liebe ... is halt bissl schwer wenn man "so kurz" davor is den fertig zu haben xD - aber egal - keine Zeit für Ausreden.
Es müssten halt eben langfristigere Sachen her und nicht nur regelmäßige
Gruß - Bror
Soll jetzt nur bedingt Kritik am Einsatz der Wächter sein, aber ich vermisse einfach so RPGs wie damals ... kA 2006/2007... hab iwie mein Zeitgefühl verloren.
Da gabs noch Trödler, Bao den Bären, son Ziegenviech das Fellknäule verloren hat und scheu war wenn man sich falsch verhalten hat , eine eigenartige Dame die immerwieder vor den Wesen erschienen ist und Tränen vergoss/verlor.
Es gab Questpersonen die Dinge Herstellen konnten aus Questbelohnungen aus anderen Live-Quests (Schneiderin, Instrumentebauer uvm)
All das in neuerer, durchdachter Form vermisse nicht nur ich sondern auch viele andere die vllt im Forum nicht aktiv sind oder nichtmal nen aktiven Foren Account haben - manche der angesprochenen RPGs zogen sich über Wochen/Monate und fast jeder User rätselte mit
Man könnte auch den Neulingen und faulen Leuten gelegentlich RPGs vorn Latz knallen die einem vllt Vorteile bringt die auch im Gameplay ihren Sinn haben. (wie früher leute mit Kürbismatsche bewerfen, Gläser/Flaschen Sekt vom Trödler als Heilung/Serum, Magier usw - Taschentücher, Wasserkübel, rostige Rasiermesser usw.)
Mitterweile würden Teile der Engine sogar die damaligen Verteiler-QPs ersetzen die das Holz für die Instrumente auf Feldern verteilt hatten usw.
Mit den ganzen Synthax - Dingen der UK könnte man sogar QP-Artige NPCs umherrennen lassen die nur unter gewissen voraussetzungen stehen bleiben, reagieren, erscheinen, ....
So vieles wäre möglich um die Athmosphäre RP-Mäßiger zu machen - all das würde auch die RPG-Bereitschaft der Spieler hier wieder stärken/erhöhen/halten.
Ich weiss durchaus dass die meisten der genannten QPs Nhanda's "Kinder" waren - aber irgendwer sollte endlich mal in ihre Fußstapfen treten... und wenns nur am Sonntag für eine Stunde is oder am Montag für ne halbe, oder täglich für 5 Mins.
Ich weiss nicht inwiefern sie die Möglichkeiten haben/bekommen und wiesehr sie Lust drauf hätten aber durch das ganze Wissen aus dem die UKs entstanden sind könnten Ava und Ahui sicher einiges vorbereiten, bereitstellen was so Synthax Npcs angeht - den Rest müssten denk ich Wächter machen.
Ich bin der Meinung dass sowas einfach mehr Aufmerksamkeit erregen würde und leute die das RPGlern an sich fast schon in den Staub getreten haben wenn sie nicht "reingeschubbst" werden wie ichs zB im moment bin wieder zum Rollenspielen bringen würde.
Beispiel beim RPG mit dem Wirten namen's "drei" ... warum erscheint der nicht einfach vor einem Bror und tritt ihm gegens Schienbein damit er ihm Nachläuft oder lockt ihn irgendwie in die Schattengasse(wenn der spieler dahinter schon von den Leuten die das gestartet haben per fl gebeten/gefragt wird mitzumachen weil der Char dort sogut passen würde)
Is jetzt nur ne Idee dich ich anhand meiner eigenen Char-Vorstellung meines Chars geben kann - gäbe sicher ne allgemeinere Lösung die ne QP machen könnt wenn sich mal mehr dahinter gesetzt wird und nicht nur ne QP gemacht wird damit einer rumrennt der Questperson dahinter stehen hat.
Wieder langfristige Quests die die spieler zum Miträtseln animieren was is nun mit dem "Feuer-Höllen-Hasen" der alles "niederbrennt" auf sich hat (0815 idee)
Oder ein Busch-Frul Geist der den Leuten hinter Büschen auflauert und seltsame Pergamente mit Questhinweisen hinterlässt - was auch immer.. das sind grade nur Hirnfürze damit ihr versteht was ich meine^^
So würden sich RPGler wieder finden/zusammen finden - vorallem auch die deren chara nicht auf Saufgelage und düstere Bar's und Schankhäuser ausgelegt is.
Der Vollständigkeit halber muss ich aber sagen dass ich die Wirtshaus und Schattengassen RPGs als guten Schritt in die richtige Richtung sehe - aber es gibt viele Leute wie mich die gerne wieder langfristigere Rätsel-QPs wollen.
Gerne können wir diesen Thread auch als Ideensammlung nehmen oder ich helf einfach mit wenn ein Wächter sich bereit erklären würde wirklich mal wieder Arbeit in ne große Quest wie damals reinzustecken - gibt sicher noch mehr die an den Quests und der durchführung mittüfteln (wollen) würden.
Wie oben geschrieben:
Nutzt den Thread gerne um Questpersonen Ideen oder Questideen - Umrisse dessen oder einfach wie gewohnt eure Meinung dazu zu schreiben.
Ich werd auch versuchen mich mal beim Wirtshaus blicken zu lassen und meinen Ursprung der Furcht mal links liegen zu lassen dem RPG zu liebe ... is halt bissl schwer wenn man "so kurz" davor is den fertig zu haben xD - aber egal - keine Zeit für Ausreden.
Es müssten halt eben langfristigere Sachen her und nicht nur regelmäßige
Gruß - Bror