Blütenfest abgesagt? QPs verschollen?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Blütenfest abgesagt? QPs verschollen?

Beitrag von KomoAF » 6. Jul 2014, 18:41

Hi, wollte mal nachfragen ob das Blütenfest abgesagt wurde und woran es liegt dass schon ewig keine QPs mehr anwesend waren..

Alle Spielmarken von Fabrizius haben sich aufgelöst, groß angekündigte Belohnungen fürs Basteln der Blütenkugeln gab es nie, der Blumenmeister scheint sich im Gebüsch zu verstecken, vom Blütenfest hab zumindest ich nix mitbekommen.

Auf der anderen Seite hört man immerwieder Stimmen die sich drüber beschweren dass in RP nurmehr Gameplay gemacht wird...

Find das ganze bissl eigenartig.

Nicht dass ihr jetzt glaubt ich hab das Blütenkugel RPG nur gemacht um die Belohnung (Blütenwürfel lt. Blumenmeister UK) abzugreifen aber bissl genervt bin ich schon, dass sowas angekündigt wird und dann nix passiert.

Ich mein toll ich hab jetzt meine gebastelte Blütenkugel bekommen, die verstaubt wunderschön in meiner UK, hatte ein nettes RPG... aber dennoch sollte man den Versprechungen von einer Preiskührung der schönsten Blütenkugeln nachkommen.
Soweit ich weiss wurden grade mal 5 gebastelt - is traurig aber joa kann man nix machen - aber zumindest die Leute die sich die Zeit genommen haben da ein Rollenspiel abzuliefern und sich bemüht haben sollten zumindest die versprochene Belohnung erhalten...

Ich mein wenn nichtmal versprochene und angekündigte Belohnungen eingehalten werden seitens der Wächter braucht sich auch keiner Wundern dass keiner mehr an RPGs teilnimmt...
Dann kündigt am besten keine Preiskührung und keine Belohnungen an dann wird sich auch keiner beschweren nix zu bekommen und dieselben Leute hätten wohl trotzdem ihr RPG gemacht - aber sowas entmutigt schon stark - genau wie das Auflösen "mühsam erspielter" Spielmarken...

Die RPGs und belohnungen von Fabrizius warn ja toll aber man sollt sowas auch fertig spielen ... grade wenn das RPG so hohen anklang findet wie eben dieses...

Is halt wiedermal sone Geschichte wo sich dann im nachhinein die Wächter beschweren dass keiner mitmacht aber im Vorfeld selbst den Grundstein für das Desinteresse gelegt haben.

Gruß

Bror

DAS Katze
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2014, 02:32

Re: Blütenfest abgesagt? QPs verschollen?

Beitrag von DAS Katze » 16. Aug 2014, 02:39

Hallo!!

Ähmm ich frage mich auch warum das ganze abgesagt wurde oder kA wo das hingekommen ist!!

Blütenkugel wurde gebastelt hab ich auch bekommen es hat allerdings geheißen das es erstens beim Blütenfest eine Kührung der schönsten Kugeln gibt bzw auch Belohnung gibt dafür!

Gibts die jetzt garnicht oder wie lauft das ab??

GLG DAS Katze

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Blütenfest abgesagt? QPs verschollen?

Beitrag von Avalon » 17. Aug 2014, 17:27

Erst wartet man, damit sich noch mehr Spieler beteiligen können.
Dann kommt privat etwas dazwischen und man verliert es aus den Augen.
Und später findet man nicht mehr den richtigen Ansatzpunkt, um das ordentlich abzuschließen.

Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist, ich hätte es aber auch nicht anders machen können.
Letztendlich ist eine abschließende Belohnung aber auch nicht so wichtig, schließlich hat jeder die Blütenkugel, die er gebastelt hat, nun als Unique mit einem, von Teepflanze, liebevoll und individuell gestalteten Bild erhalten.
Aus meiner Sicht eigentlich die schönste Belohnung, die es dafür geben kann.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Blütenfest abgesagt? QPs verschollen?

Beitrag von KomoAF » 18. Aug 2014, 06:55

Naja schade isses dennoch dass bei älteren Blumenmeisterquests für die Abgabe von Grymholz usw mit Blütenwürfel um sich geworfen wurde und nun nach der "Livequest" eben diese versprochenen Blütenkugeln nicht rausgerückt werden - klar die Blütenkugeln sind toll, dennoch verstauben die eher in der UK...
Wenn ichs mir aussuchen könnte würd ich eher den Blütenwürfel fur 365 Tage nehmen so wie ihn auch alle anderen Teilnehmer der Blumenmeisterquest in vorangegangenen abschnitten bekommen haben....

Naja schade eigentlich

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Blütenfest abgesagt? QPs verschollen?

Beitrag von Avalon » 18. Aug 2014, 09:16

1. War nie von einem Blütenwürfel die Rede, sondern nur von einem Blütenamulett.
2. viewtopic.php?p=1042489#p1042489

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Blütenfest abgesagt? QPs verschollen?

Beitrag von KomoAF » 18. Aug 2014, 16:26

Ich bin mir zwar auch durch die Gespräche mit Tosh recht sicher dass es der Würfel war und nicht das Amulett aber ok... aufm blatt in der Blumenmeister UK steht jetzt Würfel... stand aber ne zeit lang ganz bestimmt Würfel - kann sein dass es vllt n (schreib)fehler war aber ok..

Ich erinner mich halt dran dass ich mal zu Thil meinte dass man wenn man ne tolle kugel macht die gekührt wird ein Blütenamulett bekommen kann und er sich dann drüber aufgeregt hat wegen pflanzenkugeln etc zu der zeit und ich nochmal nachschaun gegangen bin und dort wirklich würfel stand und er somit beruhigt war dass es kein amulett is...

Naja wie auch immer .. schade dass viele den für Ingame-Afk-tätigkeiten und Abgabe von Produkten daraus sonen Würfel bekommen konnten und man für eine RPG tätigkeit nun nicht in die Lage kommt sowas zu bekommen.

Besonders wenn man dran denkt dass ein bestimmter spieler für eine bestimmte zeit sogar einen Blütenwürfel hatte der nicht magisch war.... fraglich ob die person den jetzt nurmehr getarnt nutzt und der Würfel immernoch existiert ... besagter Spieler ist seit den beschwerden darüber nämlich verdächtig oft getarnt...

Naja alles Spekulation - sehr schade dass mit leeren versprechungen über Belohnungen die Lust auf RPGs weiter kaputt getreten werden wenn man dem RPG schonmal wieder ne Chance gegeben hat... wär garkeine belohnung angekündigt gewesen wär das ganze ned schlimm... aber durch die angekündigte belohnung die nun keiner bekommt, hat das ganze einfach nen beschissnen beigeschmack ums mal frei schnauze zu sagen...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Blütenfest abgesagt? QPs verschollen?

Beitrag von Avalon » 18. Aug 2014, 17:42

Du bist bezüglich des Würfels alles andere als richtig informiert. Den Würfel hat man damals auch nicht für Quests in der Unterkunft bekommen, sondern für die Ehrenbürgerschaft. Weil der Würfel in seiner damaligen Form aber zu sehr in der Kritik stand, ich ihn zum Beispiel auch mit recht bösen Worten von einem Wächter zurückgeschickt bekommen habe, habe ich entschlossen, alle nach der Haltbarkeit auslaufen zu lassen. Wenn das bei jemanden nicht passiert ist, dann kannst du ihn gerne melden und ich schaue, was da schief gelaufen ist.
Es war für die Quest nie ein Würfel eingeplant. Vielleicht hast du das durcheinandergebracht, weil der Hinweis auf dem gleichen Feld, wie Ehrenbürgerschaft platziert war.

Natürlich kann ich das Amulett jetzt immernoch nachträglich verteilen, aber wenn ich dann lese, dass man das RP anscheinend doch nur an der Belohnung gemessen hat, dann hat das für mich auch einen sehr bitteren Beigeschmack. Und bestärkt mich nur darin keinerlei Belohnungen mehr anzubieten. Und in dem Punkt stimme ich dir zu, wenn es jetzt keine Belohnung dafür gibt, dann ist das ein willkommener Schlag für die Leute, die bei RP nur nach dem persönlichen Nutzen gieren.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Blütenfest abgesagt? QPs verschollen?

Beitrag von KomoAF » 18. Aug 2014, 21:47

Avalon hat geschrieben: Natürlich kann ich das Amulett jetzt immernoch nachträglich verteilen, aber wenn ich dann lese, dass man das RP anscheinend doch nur an der Belohnung gemessen hat, dann hat das für mich auch einen sehr bitteren Beigeschmack. Und bestärkt mich nur darin keinerlei Belohnungen mehr anzubieten. Und in dem Punkt stimme ich dir zu, wenn es jetzt keine Belohnung dafür gibt, dann ist das ein willkommener Schlag für die Leute, die bei RP nur nach dem persönlichen Nutzen gieren.
Das missverstehst du aber absolut - der Punkt is dass wenn eine Belohnung versprochen wird diese auch ausgegeben werden sollte - wenn sowas nicht "möglich ist" versprochene Belohungen zu bringen geschweigedenn die RPGs weiterzuführen dann sollten weder Belohnungen angekündigt werden noch große RPGs gestartet werden, weil die Mehrheit der Leute die an RPG interessiert sind und auch bei den Größeren QP RPGs mitgemacht haben jetzt schon erfahrungsgemäß davon aus gehn dass keinen Sinn macht mitzumachen weil sich die RPGs ohnehin im Sand verlaufen.

Von "nur nach eigenem Nutzen gehn" kann nicht die rede sein - aber Subjektiv betrachtet isses ein schuss ins eigene Bein von einem QP spieler der sich beschwert dass die Bereitschaft zum Rollenspiel am Server abnimmt wenn besagter eine Quest startet, belohnungen ausschreibt und dann einfach die Belohnungen untern Tisch fallen lässt.

Wär keine Ausgeschrieben gewesen hätt ich das RPG trotzdem gemacht aber hätte jetzt ned danach so aufs Blütenfest gewartet in Spannung auf die Kührung der Blütenkugeln... sondern hätte das RPG gemacht, und wäre zufrieden mit dem gesamten Ablauf des RPGs und den damit verbundenen Folge(n/RPGs)

Diese Zufriedenheit kann einfach keine QP gewährleisten wenn die RPGs sich im Sand verlaufen, belohungen nicht ausgezahlt werden, magische Questitems sich auflösen weil die QP nichtmehr antanzt usw usw.

Mich wunderts nicht das RP zum Gameplay Server geworden is... die meisten anderen mit denen man drüber spricht wunderts auch nicht... is schließlich langsam aber sicher der letzte gebliebene Anreiz am Server

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Blütenfest abgesagt? QPs verschollen?

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Aug 2014, 23:13

KomoAF hat geschrieben:
Das missverstehst du aber absolut - der Punkt is dass wenn eine Belohnung versprochen wird diese auch ausgegeben werden sollte - wenn sowas nicht "möglich ist" versprochene Belohungen zu bringen geschweigedenn die RPGs weiterzuführen dann sollten weder Belohnungen angekündigt werden noch große RPGs gestartet werden, weil die Mehrheit der Leute die an RPG interessiert sind und auch bei den Größeren QP RPGs mitgemacht haben jetzt schon erfahrungsgemäß davon aus gehn dass keinen Sinn macht mitzumachen weil sich die RPGs ohnehin im Sand verlaufen.
Avalon hat hier selbst gesagt, dass etwas privates dazwischen gekommen ist. Warum kann man das nicht als Antwort akzeptieren? Mir ist schleierhaft was es war und so aber in der wenigen noch aktiven Zeit die ich im Spiel hatte habe ich Avalon nun länger nichtmehr wirklich angetroffen und auch im Forum sah ich sie kaum noch... Kann man solche Diskussionen nicht anders angehen wie zum Beispiel... Schade, dass etwas dazwischen kam aber da unsere Rollenspielcharaktere von uns gesteuert werden und nicht in jeder Hinsicht immer eine 100% schlüssige Story brauchen können wir die verlorene Zeit vergessen und würden das RP gern weiterführen...?
KomoAF hat geschrieben: Wär keine Ausgeschrieben gewesen hätt ich das RPG trotzdem gemacht aber hätte jetzt ned danach so aufs Blütenfest gewartet in Spannung auf die Kührung der Blütenkugeln... sondern hätte das RPG gemacht, und wäre zufrieden mit dem gesamten Ablauf des RPGs und den damit verbundenen Folge(n/RPGs)
Wie oft ich solche Worte im Nachhinein erst lese...

KomoAF hat geschrieben: Mich wunderts nicht das RP zum Gameplay Server geworden is... die meisten anderen mit denen man drüber spricht wunderts auch nicht... is schließlich langsam aber sicher der letzte gebliebene Anreiz am Server
Ich habe früher vermehrt Ansätze gebracht, wie man wieder etwas Leben reinbringen könnte, konkrete Rollenspielideen wie auch gelegentliche Teilnahme an RP's... Fakt ist aber dass bei der Population des Servers es schlicht an eine Unmöglichkeit grenzt, mehr als 5 Leute gleichzeitig zusammen zu bekommen um grössere Aktivquests mit Trari und Trara durchzuführen. Der Aufwand für einzelne Quests ist nicht zu unterschätzen und erfordert einiges an Geschick, Ausdauer und Fantasie... Wenn aber über Monate hinweg nur gejammert wird dass es keine Belohnungen hier oder da gibt, die Leute dann langsam weggehen und man dann an verschlossenen Türen steht... demotiviert dies mit der Zeit jeden potenziellen RP-Leiter/jede QP
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste