[QUEST] Der Schrecken der Stadt

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
BibliothekAllerWesen
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Sep 2009, 17:29

[QUEST] Der Schrecken der Stadt

Beitrag von BibliothekAllerWesen » 4. Nov 2014, 21:58

Irgendetwas geht am Haupthaus von Konlir vor sich.

Ausgangpunkt: Konlir - Haupthaus
Start: Mittwoch: 5.11.2014 - ab 20:00
Dauer: 1h oder mehr

Schwierigkeit: Einstieg bis einfach, Jeder ist willkommen.

Dies ist eine Blitzquest, weitere Hinweise finden sich hier: viewtopic.php?f=25&t=46148

darkpirate
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 8. Nov 2005, 19:09

Re: [QUEST] Der Schrecken der Stadt

Beitrag von darkpirate » 6. Nov 2014, 20:34

Der Schrecken der Stadt

Es ist schon interessant, was eine Hose so anrichten kann. Vor allem, wenn sie nicht da ist. Quasi verloren ging. Auf wundersame Art und Weise.

Am Haupthaus von Konlir sah man den exerzierenden Soldaten direkt an, wer die Hosen anhatte. Auf keinen Fall ihr Hauptmann, der erfolglos versuchte, die Meute zusammenzuhalten. Doch so richtig gelingen wollte es ihm nicht. Die Schuld wollte man ursprünglich dem armen Rekruten Ulof in die Schuhe schieben, der immer wieder verräterrisch grinste, weil sein Leutnant blank zog. Nicht sein Schwert, um Zivilisten zu beeindrucken. Viel eher ist die Haut gemeint, die er zeigen musste. Nicht, dass er hässliche Beine hätte, oder dass er sich für andere Körperteile genieren müsste (wie er selbst anmerkte), nein, es ging ihm einzig und alleine darum, die abhanden gekommene Hose (die, während er im Konlirer Wasserfall ein Bad wagte, offensichtlich Beine bekam) wieder zu beschaffen, um den Respekt vor seinen Soldaten und auch den Anwesenden (teilweise minderjährige) zurückzugewinnen.
Nach einer kurzen Diskussion über Soldatenführung wurde tatkräftig am geminsamen Ziel gearbeitet, jeder Zentimeter um (und auch hinter) dem Konlirer Wasserfall wurde sorgfältig auf etwaige Spuren untersucht. Zumindest solange, bis man den Vorschlag einbrachte, doch den alten Mann am Konlirer Brunnen zu fragen, ob er nicht wüsste, wohin ein paar Hosen hinlaufen könnten.
Tatsächlich wusste der alte Mann (nachdem ihm dementsprechendes Trinkgeld übergeben wurde), dass die Hose im Brunnen gelandet sei, sie aber bereits von einem Schäfersjungen wieder herausgefischt wurde.
Dass es sich beim Schäfersjungen erneut um den Rekruten Ulof handelte, war dem ausgezeichneten Gedächtnis zu verdanken, welches das jüngste Mitglied des Suchtrupps vorweisen konnte. Dieser konnte allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht beim Suchtrupp sein, da er bereits zu einem früheren Zeitpunkt um das Konlirer Haupthaus herumgeschickt wurde. Im Laufschritt. So lange, bis die Hose seines Leutnants wieder auftauchen würden.
Wie sich allerdings herausstellte, war Ulof seinem Hauptmann allerdings sogar äußerst Hilfsbereit. Immerhin fischte er die Hose aus dem Brurnnen, und hing sie schlussendlich zum Trocknen in das Konlirer Haupthaus, aus welchem das Kleidungsstück schlussendlich sicher geborgen wurde.
Zum Ende sei noch eines festgehalten:
Nachdem der Leutnant seine Hosen wieder hatte, wussten die Soldaten, und auch alle anderen Anwesenden wieder, wer hier das sagen hatte – oder die Hosen (wieder) anhat.
w2: darkpirate
RP: Valavin Kentthar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste