Geistermond [RP-Gemeinschaft]

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Geistermond [RP-Gemeinschaft]

Beitrag von Avalon » 7. Okt 2015, 14:58

OOC

Der Mond vom 13. Oktober bis zum 10. November wird in Mirimotha auch Geistermond genannt. In dieser Zeit treiben Geister, Schatten und andere Untote ihr Unwesen und manche von ihnen müssen durchaus besänftigt werden.

Unter diesem Thema möchte ich in dieser Zeit auf dem RP-Server ein Gemeinschafts-Event in Angriff nehmen. Also eines, welches von den RP-Spielern für die RP-Spieler gestaltet wird.

Vorallem Rollenspieltreffen, die Unterkunftsmöglichkeiten (Blatt der Geschichte, Schatzversteck) und die in RP noch relativ neuen Event-Items (http://www.fwwiki.de/index.php/Eventitem), können und sollen dafür eingesetzt werden.

Dafür ein paar, sicher unvollständige, Rahmenmöglichkeiten:

Rätsel in der eigenen Unterkunft (wie Blumendorf, Herbstdorf - was zum Geistermond nicht stattfinden wird)
Besondere Treffen der RPler (Maskenball, Ritual, Themengasthaus ...)
seltsame Interaktions-NPCs, Qps (Wie der Knokkengräber, Knokkenwaage, Giftorreck, Lagerfeuer)
seltsame Heilitems, Wurfitems, Postvögel, Zettelchen (siehe Wiki Event-items)
eigene Themenwettbewerbe (Unterkunft, Geschichten, Gedichte, Itemideen)
Landschaftsveränderungen der Oberfläche (Bilder, die man auch in der UK einsetzen kann)
..und natürlich eine Kombination aus allem.

Ihr bekommt dafür vom Modteam jegliche Unterstützung, die ihr für die Umsetzung, soweit möglich, benötigt. Dazu könnt ihr Ingame: Support->Nachricht an einen Moderator benutzen.

Es ist dabei völlig egal, ob das Event nur an einem Abend während des Geistermondes stattfindet, oder etwas ist, das durch Unterstützung der Event-Items oder NPCs, dauerhaft in diesem Monat anzutreffen ist. Natürlich sind auch mehrere verschiedene Events eines Veranstalters möglich.

Jeder Veranstalter (Auf Wunsch auch anonym) wird in diesem Thread bekanntgegeben, oder kann ihn selbst gleich zur Planung nutzen.

Als kleine Herausforderung erhält jeder Eventveranstalter am Ende des Geistermonds eine Stimme, die er an einen anderen Veranstalter vergeben kann. Der Veranstalter mit den meisten Stimmen, bekommt ein sehr spezielles Unique mit einer ungewöhnlichen Funktionsweise. Dafür werden wir uns von den Geistermond-Events des Veranstalters inspirieren lassen.

Damit liegt dieser Mond ganz in der Hand der RP-Spieler.
Ich bin gespannt, was wir daraus machen können.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Geistermond [RP-Gemeinschaft]

Beitrag von Avalon » 21. Okt 2015, 22:08

Das erste Geistermondevent ist gestartet.

Das Vermächtnis von Ruperta Feuerklee

Es sind noch weitere in Vorbereitung und es ist immernoch Platz für weitere Veranstalter.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Geistermond [RP-Gemeinschaft]

Beitrag von Avalon » 15. Nov 2015, 21:06

Noch kurz ein paar Worte zum Abschluss des Geistermondes.

Es gab zwei Veranstaltungen und zwar "Das Vermächtnis von Ruperta Feuerklee" und der "Geistermondball", es waren auch noch weitere geplant, sind aber dann wegen persönlichen Engpässen der Veranstalter leider nicht zustande gekommen.

Ich danke allen beiden Veranstaltern, weil sie Zeit und Mühe in ihre Events investiert haben, und auch allen Mitspielern, die Interesse an diesen Events gezeigt haben und uns konstruktive Rückmeldungen zu den Events gegeben haben.

Das Vermächtnis von Ruperta Feuerklee wurde nicht rechtzeitig aufgehalten und wird uns auch noch über den Geistermond hinaus beschäftigen.

Da es sinnlos mit zwei Veranstaltern wäre über den Preis abzustimmen, werde ich mir für beide etwas einfallen lassen.

Noch ein kleiner Hinweis. Natürlich braucht es keinen Geistermond, damit jemand eine Quest oder ein Event veranstalten kann und dafür Unterstützung bekommt. Vielleicht überwindet sich ja jetzt der ein oder andere es auch mal zu versuchen. Die Winternächte stehen an und wenn jeder ein bisschen was dazu beiträgt, gehört die relative Stille auf dem Server vielleicht irgendwann der Vergangenheit an.

Und denkt daran, es ist wieder Kekszeit. Meister Friemel freut sich auf eure Rezepte.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Geistermond [RP-Gemeinschaft]

Beitrag von Avalon » 1. Okt 2016, 13:34

Ich möchte daran erinnern, dass der Geistermond wieder bevorsteht. Wir werden euch dieses Jahr auch wieder die Möglichkeiten eröffnen in diesem Rahmen Events zu veranstalten.

Vermutlich wird man auch wieder etwas über das Vermächtnis von Ruperta Feuerklee hören.

Es war ja in letzter Zeit sehr ruhig, aber das wäre doch ein schöner Anlass, um auch im Rollenspiel wieder aktiver zu werden.

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Re: Geistermond [RP-Gemeinschaft]

Beitrag von Suena Silmerano » 9. Okt 2016, 00:34

da sowas leider nicht an der Eiche geschrieben wird, und ich eigentlich kaum im Forum drin bin, dann schreibe ich kurz mal eine Idee vielleicht kann man ja daraus etwas machen..

Ich finde Questpersonen immer toll und würde auch gerne mal eine spielen...
Zauberin Lavantissia
ist etwas verwirrt, und durchgedreht..

Sie hat einen Kessel aus heißer Lava
und aus diesem Kessel spuckt die Lava durch Mirimotha *Bomben*, sie kann auch mit Ihrem
Panzer-Lava Kochlöffel, etwas Lava aus dem Kessel entnehmen und daraus einen heißen Lava klumpen fallen lassen, oder aber der klumpen verschwindet unter der Erde, *man muss buddeln um Ihn zu bekommen* wenn man diesen klumpen dann im Wasser abkühlen geht, schwimmt etwas im Wasser *verschiedene Items* dachte an Kleidung Schmuck Waffen Getränke Nahrung Gegenstände...

Nun man kann ja noch daran arbeiten, war eine spontane Idee ^^

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Geistermond [RP-Gemeinschaft]

Beitrag von Pred » 9. Okt 2016, 12:52

Und wie erklärst du, dass aus flüssigem Gestein ein Textil entsteht? Ein wenig Realitätsnähe wäre wünschenswert. Deinen Bombenkessel finde ich auch zu mächtig, bzw in wie fern, hat der was mit den Aufgaben einer QP zu tun?

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Re: Geistermond [RP-Gemeinschaft]

Beitrag von Suena Silmerano » 9. Okt 2016, 15:24

Wie gesagt war eine spontane Idee, besser als keine oder ??

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Geistermond [RP-Gemeinschaft]

Beitrag von Thilhestus » 9. Okt 2016, 16:26

Pred hat geschrieben:Und wie erklärst du, dass aus flüssigem Gestein ein Textil entsteht? Ein wenig Realitätsnähe wäre wünschenswert. Deinen Bombenkessel finde ich auch zu mächtig, bzw in wie fern, hat der was mit den Aufgaben einer QP zu tun?
Wenigstens hat sie mal einen Vorschlag gemacht :roll: :D
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Geistermond [RP-Gemeinschaft]

Beitrag von Avalon » 29. Okt 2016, 00:28

In Mirimotha ist wieder Knokkenzeit. Im Vergleich zum letzten Jahr wurde das Event verbessert, die Tauschgegenstände sind jetzt transparenter. Und die Knokkenwelt hat einige neue Dinge hervorgebracht. Wer seine Knokken loswerden will, sollte sich in Ruward und in Reikan umsehen. Die Dauer der Knokkenzeit ist auf ca 2 Wochen festgesetzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste