Grundsätzlich finde ich die Clan-Kriege aufm RP-Server todlangweilig. Passiert ja nix (und falls doch, wird man halt gekillt, ohne irgendwas zu verlieren). Und danach hat man sogar wieder volle LP - also sozusagen ne gratis Heilung

Das heißt, es tut nicht mal weh (wie auch zuvor schon erwähnt wurde, wird das PvP System von fw großteils NICHT auf den Char an sich bezogen).
Persönlich muß ich auch eingestehen, dass ich gerne aktiv an meiner Errungenschaftenliste arbeite und diese auch versuche, so weit wie möglich nach oben zu bringen, und ich die aggressive Vorgehensweise von Thil in diesem Zusammenhang unterstütze.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch Thil appelieren - wir sind ja nun nicht wirklich viele (aktive) Spieler aufm RP-Server: Wenns einfach nicht gewünscht wird/stört/schlechte Laune macht - kann mans doch dem lieben Frieden Willen unterlassen. Bzw. denke ich, dass jeder von uns auch erwachsen genug ist und zwischen RP-Spiel bzw. Rolle und Freewar-Spiel zu unterscheiden. Auch wenn dazu vermutlich fast ein jeder von uns unterschiedliche Ansichten hat. Aber es kann auch untereinander darüber gesprochen werden. Das ist grundsätzlich gar nicht so schwer und ich möchte das kurz an einem Beispiel erläutern.
Thil: du kleiner Wurm,
ich möchte deinen Clan gerne zu einem Krieg herausfordern, weil ich der Meinung bin, eure nichtigten Existenzen haben es nicht verdient, hier in Mirimotha ihr minderwertiges dasein zu fristen.
Antwort: Ehrführchtiger Thilhestus,
wir fürchten dich hier in dieser Welt und nehmen zur Kenntnis, dass die totale Herrschaft, die Ihr anstrebt, von uns aus als berechtigter Anspruch gilt, und wir verzichten dankend auf lange Frist auf eine kriegerische Auseinandersetzung, welche wir ohnehin verlieren würden. WIr hoffen auf Eure Gnade im ANgesicht unseres niederen Daseins, und möchten Euch darauf hinweisen, dass zukünftige Kriegserklärungen von uns ebenso nicht angenommen werden können, da wir Eure Herrschaft auch weiterhin anerkennen und fürchten.
Ich hoffe, es wurde auch ersichtlich, dass ich beide Aussagen dramatisiert habe - und diese sind bitte auch mit einem Augenzwinkern zu sehen.
Es geht natürlich auch nicht-rp mäßig:
Hi Gangrils/Anyte/Bror/AUron/x-beliebiger Clananführer
es ist schon wieder ein Monat rum - darf ich bitte ne Kriegserklärung gegen euren Clan aussprechen?
Antwort: Hi Thil,
naja, ich würde dich bitten, es diesen Monat zu unterlassen, wir haben grade keine Lust drauf.
ODER natürlich auch:
Hi thil, wir sind im Moment ohnehin alle inaktiv, kannst du gerne machen, um deine bzw. unsere Errungenschaft weiter zu pushen. Bis nächstes Monat.
Worauf ich hinaus will. Redet doch einfach miteinander. Und respektiert auch mal die Meinung oder den Wunsch anderer Spieler. Macht ihr doch, wenn ihr auf die Straße raus geht in der Regel auch.
Ich denke, wir können alle halbwegs auf ner Tastatur tippen und uns mehr oder weniger verständlich machen. Man schafft das in der Regel auch, ohne dass irgendwelche Emotionen hochkochen sollten. Wie gesagt, am Ende des Tages gehts ja um nix. Mit oder ohne Clankrieg.
Und falls jetzt niemand mehr mit uns Krieg machen will, erkläre ich mich natürlich damit einverstanden, aus PeD auszutreten und nen "Von PeD in den Arsch getreten zu bekommen clan" aufzumachen und einmal im Monat mit denen Krieg zu führen. Ria nehme ich natürlich mit.
P.S.: Dann könnt ihr euch aber auch nen anderen Öl-Verkäufer suchen

Und Prismen gibts auch net mehr für Lau