OOC: Clankrieg

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

OOC: Clankrieg

Beitrag von Thilhestus » 24. Jan 2016, 19:10

Geschlossen auf Wunsch von Threadersteller

Ich muss jetzt hier mal was loswerden, da anscheinend alle denken der Böse Thil macht immer Clankrieg, weil er so versessen ist uns zu töten und so böse und gemein ist *wein* :roll:

Tatsächlich hat der Clankrieg in erster Linie einen RP-Hintergrund. Der Clan PeD ist mit allen Clans Mirimotha verfeindet, die ihnen nicht von nutzen sind. Folgedessen stehen wir generell mit allen im Krieg. Darum auch Clankrieg

Zum Clankrieg: Der Clankrieg ist nur alle 30 Tage durchführbar und bringt einen Punkt für die Errungenschaft Clankrieger und Clankriegspunkte.

Der Grund warum ihr alle ablehnt: Ihr wollt nicht gekillt werden. Nun, ich werde euch mal die Grundregeln des Clankrieges erklären:

1. Immer wenn ein Kill einen Siegpunkt bringt, fließen keine Erfahrungspunkte.
2. Es droppen weder Gold noch Items bei einem Kill, es sei denn der Angreifer verliert.
3. Das einzige was verloren wird ist der Seelenstein

Vielleicht wusste das keiner vielleicht will es keiner wissen, doch ich werde weiterhin alle Clans herausfordern. Doch wisset, es geschieht nicht aus Bosheit, nein ich gebe euch die Möglichkeit die Errungenschaft voran zu bringen. Bei Einbau hat das ein Clan versucht durch 'betrug' zu pushen, hier könnt ihr es ehrenhaft machen.

BTW: Es gibt immer noch die Möglichkeit Diplomaten zu ernennen

so Long euer
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von Gangrils » 24. Jan 2016, 20:52

Rp Server.... Clankriege aufzwingen ist ein klarer Verstoß´ gegen Sitte und Anstand. Nicht gegen die Regel, das stimmt. Jedoch so lange Kriegs Erklärungen schreiben, bis mal doch eine, wegen Inaktivität, durch rutscht, ein Armutszeugnis... und dann auch noch um damit irgendwelche Sinnlosen Status Werte hoch zu "pushen"

Am Ende sich im Forum wichtig markieren, dabei alles übers Knie zu werfen, das der Wahrheit entsprechen würde.

Ich finde es schon manchmal traurig mich überhaupt noch ein zu loggen. Das tun auch nur noch sehr wenige. [...] daher lieber Thilestus muss ich dir leider mitteilen, das deine Kriege uns persönlich vollkommen Woscht sind, schäme mich nur fremd, wie alt bist du mittlerer Weile geworden, das du daran so viel ausmachst, das es einen verschwendeten Post im Forum überhaupt wert ist, dich zu erklären? Wir brauchen uns keine Erklärung an zu hören, man hat sich längst ein Bild gemacht.

Gebe weiter an Vagabond... dem juckt es seit Zeile eins- sich auch dazu negativ zu äußern, so berechnend ist es nämlich mittlerer Weile und es ist egal geworden. Der Server ist egal. Rp ist egal. Genug haben es kaputt gemacht. Genau durch solche Wurststicheleien.


*gähne*

Könnt ja ne große Diskussion draus machen, vielleicht wärme ich mir ein bisschen Popcorn auf und mische mit.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von Thilhestus » 24. Jan 2016, 23:55

Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben hab oder einfach Augen zu und durch? :roll:

Hauptsache mal was gesagt... DAS ist traurig, nicht das, was du hier ansprichst

Mimimi der böse Thil...
Bild

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von Vagabund25 » 25. Jan 2016, 00:14

Gebe weiter an Vagabond... dem juckt es seit Zeile eins- sich auch dazu negativ zu äußern, so berechnend ist es nämlich mittlerer Weile und es ist egal geworden. Der Server ist egal. Rp ist egal. Genug haben es kaputt gemacht. Genau durch solche Wurststicheleien.
Meinst du mich damit? Wenn ja dann heißt es 1. Vagabund und 2. Erkläre mal bitte was du da genau meinst und schreibst. Du wurschstelst dir da immer etwas zusammen.

Und noch etwas...Bitte halte mich aus deinem Streit heraus, du hast ne Auflage mir aus dem Weg zu gehen. Also halte dich auch dran.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von Gangrils » 25. Jan 2016, 03:52

joa scho, ne hab i net, alles bast, gell? Also is doch alles jut
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von Maya Natsume » 25. Jan 2016, 06:08

Thilhestus hat geschrieben:Bei Einbau hat das ein Clan versucht durch 'betrug' zu pushen, hier könnt ihr es ehrenhaft machen.

wie genau is das gemeint? das man sich immer einen neuen clan erstellt und mmer den selben herrausfordert? das hat 0 mit betrug zutun, man nutzt einfach nur die vorhandenen mechanismen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von Thilhestus » 25. Jan 2016, 13:22

Maya Natsume hat geschrieben:
Thilhestus hat geschrieben:Bei Einbau hat das ein Clan versucht durch 'betrug' zu pushen, hier könnt ihr es ehrenhaft machen.

wie genau is das gemeint? das man sich immer einen neuen clan erstellt und mmer den selben herrausfordert? das hat 0 mit betrug zutun, man nutzt einfach nur die vorhandenen mechanismen
Genau das, vielleicht war 'Betrug' die falsche Wortwahl (man möge mir verzeihen), doch genau dieser 'Spielmechanismus' führte dazu, dass heute eine Clanerstellung 10k kostet. Und ich finde es witzig, dass der Lead des Clans, der dies in RP genutzt hat sich hier abfällig äußert und dem der 'push von sinnlosen Statuswerten' angeblich so egal ist.

Ich bin der Belustigte :mrgreen:

gg
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von Gangrils » 25. Jan 2016, 14:02

Bitte was? ...dann muss ich wohl irgendetwas verpasst haben:

Clan-Krieger (Rang 2)
Nimm aktiv an 3 Clan-Kriegen teil.
1 von 3 erreicht - Belohnung: 7 Auftragspunkte

Das eine bist wohl du.

So ... und das was du treibst inaktive u. Rp Clans (die keinerlei Bock auf PvP haben oder Rp technisch nicht kriegerisch sind) so lange über Jahre mit Clankriegs Anfragen zu befeuern, das mal eine durch kommt und wie du es Oben benennst um deine Status werte hoch zu bekommen. Errungenschaft ist doch im Grunde, das was du hier so löblich verneinen willst aber als einer deiner Gründe benennst. Clankriegpush. Aber gut, das wir unseren Clankrieg Counter ja so hoch gepusht haben, das würde für dich ja nie in Frage kommen, das was ich Oben auch benannt habe. Die Wahrheit, das du auch von mir schon ein paar 2 Zeiler Pns bekommen hast, das wir keinerlei Interesse haben an Interaktivitäten in Form von Krieg, lässt du hier völlig aus und stellst uns als "Clankriegspushclan" dar HahAhA Wie oft soll ich darüber jetzt laut lachen?

Und den Thread hier hast du auch erstellt nachdem ich dir einen bedeutungs-, belanglosen Zweizeiler zu deiner ach so tollen Aktion; permanent Kriegs Erklärungen aus zu schreiben, bis mal eben eine wegen Inaktivität durch rutschte.

Ist das der große Thilestus en dur? Willst du so einer sein? Deswegen frage ich auch ob du nicht langsam aus so etwas raus gewachsen bist? Eine Kriegs Erklärung mach doch mal mit Leuten, die dir dann auch KAMPF bieten. Also deine Ehre verteidigen. Als Kämpfer, als Schaffer. Das hier ist lachhaft. Und dann noch andere als "Pusher" darstellen wollen. Ich hab mein Popcorn aufgegessen. Langweilig, versuche es wo anders.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von Thilhestus » 25. Jan 2016, 15:12

Thilhestus hat geschrieben:Tatsächlich hat der Clankrieg in erster Linie einen RP-Hintergrund. Der Clan PeD ist mit allen Clans Mirimotha verfeindet, die ihnen nicht von nutzen sind. Folgedessen stehen wir generell mit allen im Krieg. Darum auch Clankrieg
Vielleicht hätte ich das mit der Errungenschaft rauslassen sollen, da sich ja daran so festgebissen wird, es tut mir leid, hab das schwarz-weiß denken mancher Spieler nicht bedacht.

Ach und Herr Gangrils, ich fordere jeden Clan in Mirimotha, nicht nur irgendwelche (angeblich) inaktiven heraus ;)

Entweder du lebst damit, dass ich (auch euch) alle 30 Tagen den Krieg erkläre oder du verbietest dienem Clan online zu kommen, damit ich nicht herausfordern kann. Natürlich gäbe es die Möglichkeit von dir aus einem Clan zu gehen um keine Herausforderung zu erhalten... aber das ist doch ein Gedanke, der viel zu weit hergeholt ist :roll:

BTW: Der Clankrieg in RP ist verbuggt. Denn nach einem Kill ist man 12h KU gegen die getötete Person, nur so ne Anmerkung, vllt liest ja jemand, der das Fixen will hier mit, oder nicht

gg
Bild

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von Kameo » 25. Jan 2016, 15:22

Soa. Ich melde mich auch mal zu Wort.
Ja ich bin Thils Clani, dennoch glaube ich bin ich wohl derjenige der am wenigsten davon hat. Mein Aka ist seit Ewigkeiten am Minimum, das is kein Geheimnis. Und Thil fordert auch andere Clans heraus wo mich sicher etliche Leute töten könnten.
Klar die Kriege werden meistens nicht angenommen aber selbst wenn, who cares?

Wie bereits gesagt man verliert NICHTS, NULL, NADA. Keine XP, keine Items, kein Gold.
d.h. im Worst Case stirbt man 2x in 12h und verliert.... Achja... nichts.

Und das ein Clan der mit allen im Krieg steht dann auch Clankriege fordert... Gott sowas passt beim besten Willen nicht in einen Server wo es um RP geht. Stimmt.

So far
einer den uns Null kümmert ob Krieg herrscht oder nicht.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von Gangrils » 25. Jan 2016, 15:37

Thil, stell dich doch mal deinen Vorwürfen! Mit denen du um dich feuerst. Sind ja nicht die ersten Gerüchte, die du versuchst da Publik zu machen.

Warum du allen den Krieg erklärst kannst dir auf eine Jacke stricken.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von Vagabund25 » 25. Jan 2016, 15:40

Feuer Frei...Bang Bang...

Ist nur nen Spiel und ist nur nen ClanKrieg. Er bringt im Endeffekt keinem etwas, ist aber trotzdem lustig dran teilzunehmen und die andere Fraktion zu jagen und ggfl erfolgreich zu töten.

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von Spirit of Shadow » 25. Jan 2016, 15:41

Achja, solange nicht mehr wirklich aktiv im RP Geschäft und es ist nach wie vor der selbe Mist. Das folgende ist im übrigen meine Meinung, die ich mir über meine aktive Zeit gebildet habe kombiniert mit meinen Vorstellungen von RP:

Das RP, was auf dem Server gespielt wird folgt keinen festen Regeln, jeder legt seinen Charakter anders aus, spielt anders. Manch einer, wie ich und eigendlich ein Großteil meines Clans bezieht das PvP System nicht mit ein, ich empfinde es als eine Einschränkung des Charakters, den man sich aufgebaut hat, also im Bezug auf RP. Mir hat man mal zu meiner Anfangszeit gesagt, die Jerodarhöhle sei RPfreier Raum und ich darf hier leergeklaut werden ohne dass es den Charakter betrifft. Das ganze wurde mir auch von vielen Seiten aus bestätigt. Daher beziehe ich, falls ich RP mache eig. kein einziges Stück meiner Charakterwerte oder Items, es sei denn es sind Uniques in mein RPspiel mit ein. Da wir hier alle zusammen Spass haben wollen müssen wir uns immer einen Weg suchen.

Soviel zum allgemeinen, jetzt mal direkt auf dich bezogen Thil. Mir ist relativ egal, wie du deinen Charakter ausbauen willst, zwischen unseren Clans gab es viel zu viele Streitigkeiten in der Vergangenheit, als dass ich auch nur das kleinste bisschen Interesse daran habe, auf solche Dinge wie einen Clankrieg einzugehen. Es reicht schon die Tatsache wie zur Zeit, als die Unterkünfte noch neu waren. Sobald wir in deiner Unterkunft waren und er auf deinem Kampfgebietfeld war wurde jeder der sich nicht auf deiner FL befand (so empfand ich es) gnadenlos niedergemetztelt und dannach noch schön verspottet, das ganze ging für mich derart in Richtung Powerplay, das ich einfach keinen Bock mehr hatte, da irgendetwas zu machen, sollte der Wurm auf ein solches Feld kommen. Und diese ganzen Clankriege sind das selbe, bei uns ist der Großteil inaktiv bzw. schaut nicht besonders auf seine Werte. Und, das kann ich mir schon denken, wenn man den Clankrieg annimmt geht dieses ganze Spiel wieder los, d.h. man wird weggekillt und dann auf die Thilart verspottet. Nichts gegen deinen Charakter oder dich, nur habe ich und ich denke auch viele andere keine Lust auf eine solche Art des RPs.
Und wenn die Leute keinen Bock auf eine solche Art des RPs haben, dann ist das nun mal so. Wenn du deine Clankriegspunkte pushen willst, dann such dir doch bitte einen Clan, der das auch mitmacht und dem der RP Bezug egal ist. Und einen solchen Post hier finde ich unnötig, das kann auch intern abgeklärt werden.

darkpirate
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 8. Nov 2005, 19:09

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von darkpirate » 25. Jan 2016, 16:30

Grundsätzlich finde ich die Clan-Kriege aufm RP-Server todlangweilig. Passiert ja nix (und falls doch, wird man halt gekillt, ohne irgendwas zu verlieren). Und danach hat man sogar wieder volle LP - also sozusagen ne gratis Heilung :mrgreen: :mrgreen: Das heißt, es tut nicht mal weh (wie auch zuvor schon erwähnt wurde, wird das PvP System von fw großteils NICHT auf den Char an sich bezogen).

Persönlich muß ich auch eingestehen, dass ich gerne aktiv an meiner Errungenschaftenliste arbeite und diese auch versuche, so weit wie möglich nach oben zu bringen, und ich die aggressive Vorgehensweise von Thil in diesem Zusammenhang unterstütze.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch Thil appelieren - wir sind ja nun nicht wirklich viele (aktive) Spieler aufm RP-Server: Wenns einfach nicht gewünscht wird/stört/schlechte Laune macht - kann mans doch dem lieben Frieden Willen unterlassen. Bzw. denke ich, dass jeder von uns auch erwachsen genug ist und zwischen RP-Spiel bzw. Rolle und Freewar-Spiel zu unterscheiden. Auch wenn dazu vermutlich fast ein jeder von uns unterschiedliche Ansichten hat. Aber es kann auch untereinander darüber gesprochen werden. Das ist grundsätzlich gar nicht so schwer und ich möchte das kurz an einem Beispiel erläutern.

Thil: du kleiner Wurm,

ich möchte deinen Clan gerne zu einem Krieg herausfordern, weil ich der Meinung bin, eure nichtigten Existenzen haben es nicht verdient, hier in Mirimotha ihr minderwertiges dasein zu fristen.

Antwort: Ehrführchtiger Thilhestus,

wir fürchten dich hier in dieser Welt und nehmen zur Kenntnis, dass die totale Herrschaft, die Ihr anstrebt, von uns aus als berechtigter Anspruch gilt, und wir verzichten dankend auf lange Frist auf eine kriegerische Auseinandersetzung, welche wir ohnehin verlieren würden. WIr hoffen auf Eure Gnade im ANgesicht unseres niederen Daseins, und möchten Euch darauf hinweisen, dass zukünftige Kriegserklärungen von uns ebenso nicht angenommen werden können, da wir Eure Herrschaft auch weiterhin anerkennen und fürchten.


Ich hoffe, es wurde auch ersichtlich, dass ich beide Aussagen dramatisiert habe - und diese sind bitte auch mit einem Augenzwinkern zu sehen.

Es geht natürlich auch nicht-rp mäßig:

Hi Gangrils/Anyte/Bror/AUron/x-beliebiger Clananführer

es ist schon wieder ein Monat rum - darf ich bitte ne Kriegserklärung gegen euren Clan aussprechen?

Antwort: Hi Thil,

naja, ich würde dich bitten, es diesen Monat zu unterlassen, wir haben grade keine Lust drauf.

ODER natürlich auch:

Hi thil, wir sind im Moment ohnehin alle inaktiv, kannst du gerne machen, um deine bzw. unsere Errungenschaft weiter zu pushen. Bis nächstes Monat.

Worauf ich hinaus will. Redet doch einfach miteinander. Und respektiert auch mal die Meinung oder den Wunsch anderer Spieler. Macht ihr doch, wenn ihr auf die Straße raus geht in der Regel auch.

Ich denke, wir können alle halbwegs auf ner Tastatur tippen und uns mehr oder weniger verständlich machen. Man schafft das in der Regel auch, ohne dass irgendwelche Emotionen hochkochen sollten. Wie gesagt, am Ende des Tages gehts ja um nix. Mit oder ohne Clankrieg.

Und falls jetzt niemand mehr mit uns Krieg machen will, erkläre ich mich natürlich damit einverstanden, aus PeD auszutreten und nen "Von PeD in den Arsch getreten zu bekommen clan" aufzumachen und einmal im Monat mit denen Krieg zu führen. Ria nehme ich natürlich mit. :twisted: :twisted:

P.S.: Dann könnt ihr euch aber auch nen anderen Öl-Verkäufer suchen :D Und Prismen gibts auch net mehr für Lau :D :D :D
w2: darkpirate
RP: Valavin Kentthar

Benutzeravatar
Naro
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2011, 23:15
Wohnort: Zuhause

Re: OOC: Clankrieg

Beitrag von Naro » 25. Jan 2016, 17:45

Das ganze hier im Forum breit zu treten ist meiner Meinung nach genauso müßig wie sinnfrei.

Die richtigen Ansprechpersonen wären doch die Leader gewesen. Mit denen könntest du diskutieren und ihnen deine Beweggründe erklären Thilhestus.
Das hier...ist vielleicht nicht der richtige Ort sich darüber auszuweinen das eben scheinbar niemand einen Clankrieg möchte.

Ich jedenfalls glaube nicht das dies hier zu irgendetwas führt.
"Nuda per lusus pectora nostra patent"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste