Chat in RP Welt

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Chat in RP Welt

Beitrag von Midori » 1. Apr 2016, 20:25

Ich hab mich grad in der RP Welt angemeldet, gleich Bock drauf gehabt, klingt sehr gut, aber ... wie jetzt nur Sponsoren können den Chat nutzen? Ernsthaft? Wie soll ich denn vernünftig spielen und RP machen ohne chat, warum sagt mir keiner vorher, bevor ich mir nen schönen Charakter aus den Fingern sauge und mich drauf freue, dass RP FW nur für Leute ist, die Geld dafür bezahlen?
Das ist echt mal schräg und enttäuschend.
Wobei ich seh grad ich kann ohne Sponsor zu sein wohl garnix in RP FW machen ... ja ne nix gegen Unterstützen eines Spiels, dass ich mag, aber ich hab grad echt kein Geld über und bezahlen um überhaupt erst spielen zu können find ich doof.

Da muss ich echt mal aus ganz persönlichen Gründen kritisieren und plädiere dafür den Sponsorzwang abzuschaffen, in meinem Interesse.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Chat in RP Welt

Beitrag von iLuzeon » 1. Apr 2016, 20:45

Du kannst auch die Mods dort fragen, ob du ein Probesponsoring zum Reinschnuppern bekommst.
W14: iLuzeon

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: Chat in RP Welt

Beitrag von Midori » 1. Apr 2016, 21:06

Danke für den Tipp, aber wenn es mir gefallen sollte, muss ich ja trotzdem echter Sponsor werden ... wahrscheinlich mach ich das erstmal, ist nen Versuch wert.

PS: Wie erreiche ich denn einen Mod?

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Chat in RP Welt

Beitrag von Thilhestus » 1. Apr 2016, 23:08

Lieber Neuer,

willkommen in RP. Wir freuen uns immer auf neue, willige RP-Spieler. Da du dir scheinbar Zeit genommen hast und die Regeln dieses Landes, welches wir Mirimotha nennen, studiert hast, ist dir bestimmt auch folgende Passage auf der Seite rp.freewar.de aufgefallen
freewar hat geschrieben:Die Anmeldung auf dem RP-Server ist kostenlos, allerdings können nur Sponsoren des RP-Servers den vollen Umfang der Rollenspielwelt nutzen. Da auf dem RP-Server recht strenge Regeln gelten, sollte man sich gut überlegen ob man wirklich auf dem RP-Server spielen möchte, oder nicht lieber einen der normalen Freewar Server wählt.
Natürlich ist diese Zeile recht schnell zu überlesen, doch sie ist da. Und ich als langjähriger Spieler muss sagen es lohnt sich. Und das du nix machen kann ist auch nicht ganz wahr. Dank unseres S-Mods haben wir an der Post (91:104) einen Briefbeschwörer, der auch Nicht-Sponsoren beim schreiben von Nachrichten hilft. Eine Liste der Aktuellen Mods findest du hier. Auch jagen kannst du wie gewohnt, allerdings kannst du die Feldeigenschaften nicht nutzen. Soll heißen, du kannst die Bank nicht nutzen, du kannst nichts verkaufen oder dich an Heilstellen heilen.
Dennoch sind die Bewohner Mirimothas sehr hilfsbereit und könnten dir zumindest dinge verkaufen und dir Heilung zustecken. Probier es aus
Midori hat geschrieben: Da muss ich echt mal aus ganz persönlichen Gründen kritisieren und plädiere dafür den Sponsorzwang abzuschaffen, in meinem Interesse.
Und nein, das mit dem Sponsoring ist schon ganz gut so, da sonst das ganze RP-Flair gestört werden würde, weil sich jeder neu anmeldet um zu spielen ohne das RP zu achten ;)

Beste Grüße
Bild

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: Chat in RP Welt

Beitrag von Midori » 1. Apr 2016, 23:39

Tatsächlich habe ich diesen Punkt gelesen und fand ihn gleich ernüchternd, aber ich wusste ja nicht, dass das Nicht-sponsor-sein mich im Grunde von fast Allem ausschließt.
Und ich spiele bereits in 4 normalen Welten abwechselnd aktiv. RP schien mir immer schon eine tolle Idee in FW, allein schon die normalen Quests dort und die Möglichkeiten, nur werden diese in den reifen Welten fast nicht mehr genutzt, was ich schade finde und so mach ich dort oft RP mit mir allein, sozusagen.
Das Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen, wobei sich bestimmt jemand mehr Gedanken macht, wenn er Geld bezahlt.
Eine andere Möglichkeit wäre es einen Account nicht direkt in die Welt einzulassen, sondern das Profil zuerst von Wächtern, oder willigen Helfern überprüfen zu lassen, ob es den Regeln entspricht und daran sieht man sicherlich schnell, ob jemand gewillt ist am RP teilzunehmen.

Wie dem auch sei, RP ist reichlich witzlos für mich, wenn ich keine Personen sehen kann, mit niemandem reden kann (Nachrichten schicken an Leute, mit denen ich nichts anfangen kann?), keine Felder nutzen kann ... sicher ist das mein durch die Umstände gewonnener persönlicher Punkt, aber das ist er halt, ich hab mich gefreut, einen interessanten Charakter mit bisher schon recht umfangreichem Profil erschaffen und mir Gedanken gemacht, nur um dann festzustellen, dass ich prinzipiell mir die Möglichkeit dort zu spielen erkaufen muss.

Vielleicht ergibt sich da noch was, habe mal jemandem geschrieben und werde mir das alles noch überlegen, zurzeit bin ich erstmal enttäuscht und genervt, dieses System scheint mir nicht zeitgemäß.
Anyway darling, ich mag FW sehr gern und hätte gern mal RP ausprobiert, aber ganz ehrlich, so bringt mir das nix. Da hab ich mehr von einem Forenrollenspiel, wo es zwar keine Spielelemente wie Jagen, XP und interessante Feldbeschreibungen gibt, ich dafür aber meine Vorstellungen mit anderen teilen und zusammenlegen - wo ich einfach mit den Leuten REDEN kann.

Nunja mein Profil ist nicht ausgereift, aber es steckt doch einige Mühe drin, wenn ihr das mal anschauen wollt, Tarim Fohlwin ist der Name.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste