Wo Seid Ihr alle ?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Thilhestus » 9. Okt 2016, 19:42

Fazit vom Spontanen über Schreichat gestarteten RP: Ging alles locker Flockig, viele haben mit gemacht, einer musste natürlich wieder dazwischen funken und das RP 'ausblasen' aber ich steh da mal drüber, muss halt überall Kinder geben ;)
Bild

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Spirit of Shadow » 9. Okt 2016, 21:59

Warum sollte es Mods/Wächter erfordern, um auf dem Server RP zu machen. Warum ist es egoistisch wenn von den Mods nichts/kaum etwas in Sachen Quests kommt, wenn es sowiso fraglich ist, ob überhaupt Interesse besteht. Das gute an dem Server ist, das jeder etwas Großartiges starten kann. Ich pers. habe immer wieder die Erfahrung gemacht, egal welcher Wächter gerade das Amt des SMods inne hatte, egal wer im allg. gerade da war, ich bin in Sachen Questplanung etc. immer auf Unterstützung gestossen. Ich habe selbst schon eine sehr große Quest veranstaltet. Ich muss gestehen, dass ich sie etwas an die Wand gefahren habe, allerdings hatte ich über viele Abende hinweg die Interessenten bei mir und konnte etwas bieten. Bis auf 1-2 Items, für deren Erstellung ich sehr dankbar war kam alles von mir. Gerade jetzt mit dem Geistermond, wo der SMod direkt im Forum ankündigt das sich Leute mit Ideen melden können, selbst eine Quest oder ähnliches zu veranstalten, zeigt für mich, das man den Stein wieder ins Rollen bringen will. Wir Spieler sind es, die das RP, die den Server ausmachen. Wir müssen sagen und zeigen, ich bin da, ich will was machen. Dann wird auch wieder das ein oder andere kommen. Ich muss ehrlich sagen, ich spiele meinen Charackter recht seltsam, er ist auch komisch drauf. Aber ich stehe lieber schweigend in ner Ecke oder dackel bei irgend einer absurden Sache pur hinterher als das ich gar kein RP mache.

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Suena Silmerano » 11. Okt 2016, 08:32

Ne Ich glaube man muss hier immer alles schön reden, ansonsten wird man Moderatoren erleben die sich dann in eine Ecke verkrümeln und sich bockig auf dem Boden schmeißen..Sry aber echt sowas von kindisch, Kritik austragen aber nicht einstecken können, dachte das es hier irgendwann mal wieder in RP laufen wird, aber das wird es nie.. Es liegt hier nicht an den Spielern, die wären gerne bereit und sind nicht die bockigen, als Mod hat man es nicht leicht ja man muss sich auch mal negative Dinge an hören..

Ich sage gar nix mehr dazu, gehe jetzt auch bockig in RP und haue alles nieder was sich mir in den Weg stellt :) NPC Jäger^^ îst ja schon cool, wir können stundenlang buddeln bis wir Hornhaut an den Fingern bekommen, kein Dieb kein Killer mehr unterwegs...

Adios...bin ein paar Gräber buddeln :)

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Spirit of Shadow » 11. Okt 2016, 09:06

Dann bewerb dich als Mod und komm mit gescheiten Ideen an. Bis jetzt wiederholst du dich ja nur das dir langweilig ist und das du genau jetzt von allen bespasst werden willst, ohne selbst Interesse daran zu zeigen selbst die ausschlaggebende Person für ein RP zu sein.

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Suena Silmerano » 11. Okt 2016, 11:13

wer sagt das mir langweilig ist und das Ihr mich bespassen müsst ?

Langsam reicht es mal das Ihr hier einem etwas unterstellt.....nirgendwo steht das ich sowas geschrieben habe, also wo bitte wiederhole ich mich ??

Ich sage nur das die Moderatoren zu faul sind mal was auf die Beine zu stellen...SO und das seid Ewigkeiten, IHR seid LANGWEILIG...

Geierstermond ( Ruperta Feuerklee ) ein Jahr später XD und wieder ein Jahr später... gibt es was von der Quest zu hören, das dauert viel zu lange und irgendwann schläft sowas ein...

Dann hat man gefallen daran und dann Pustekuchen hat es eben mal so ein Ende gefunden *Fortsetzung folgt im nächsten Jahr*
Wo neue keine Ahnung haben um was es da geht..

Ihr fangt was an und bringt es nicht zu ende. Ihr solltet vielleicht kurze RP zusammen fassen wenn IHR keine Zeit habt...

Ich bespasse mich schon alleine,

es wäre aber auch mal schön zu sehen, das man wieder Questpersonen antrifft....


aber da Ich hier jetzt auf eure nerven herum getrampelt bin, könnt Ihr mich auch auf Igno setzen, ist mir egal...

Euer Zickenterror in RP ist echt schlimm, man darf nix sagen,immer gleich bockig werden..

Shit Happens

:P :P :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Teepflanze » 11. Okt 2016, 12:17

Es ist nun mal tote Hose, und das ist die Schuld der Moderatoren...
Das machst du an was fest? Gab es eine Unterschriften Aktion? Oder wild organisierte Proteste?
Es war letzten Sommer so, und auch den Sommer davor, und ich würde wetten das es auch den Sommer davor so war wie auch diesen Sommer, das die Leute einfach ihre Zeit anders verbringen als bei 30° vor der Flimmerkiste zu hocken. Sobald es kälter wird kommen die Weicheier eh wieder in die warmen Stuben vor die elektronischen Endgeräte.
Ich sage nur das die Moderatoren zu faul sind mal was auf die Beine zu stellen...SO und das seid Ewigkeiten, IHR seid LANGWEILIG...
Geierstermond ( Ruperta Feuerklee ) ein Jahr später XD und wieder ein Jahr später...
Es ist ein gut gehütetes Geheimnis aber ausnahmslos alle Moderatoren haben einen Aufziehmototr. Und wird dieser nicht regelmäßig betätigt, fallen sie in einen tiefen schlaf. Allerdings würde ich bei Ruperta die Schuld der Hintergrundstrahlung der Phasenwesen geben, da diese Quest von einem Spieler und keinem Moderator geleitet wird soweit ich weiß.
Dann hat man gefallen daran und dann Pustekuchen hat es eben mal so ein Ende gefunden *Fortsetzung folgt im nächsten Jahr*
Wo neue keine Ahnung haben um was es da geht..
Siehe Sommerloch. Und was spricht dagegen, wenn sich neue Spieler zu den RPs begeben und dort mit einsteigen/hinterfragen?
Außer bösen Nekromanten würde den naiven Neuankömmlingen (fast) niemand ein Haar krümmen wenn sie wirklich interesse dran haben sich an sowas zu beteiligen.
Ihr fangt was an und bringt es nicht zu ende. Ihr solltet vielleicht kurze RP zusammen fassen wenn IHR keine Zeit habt...
Das wurde doch von Zeit zu Zeit bei größeren/längeren Quests gemacht? Ansonsten siehe ^.
Zuletzt wurden sogar kleine Zusammenfassungen zur Herzstein-Quest geschrieben: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=25&t=54541
Ich bespasse mich schon alleine,

es wäre aber auch mal schön zu sehen, das man wieder Questpersonen antrifft....
Ja was denn nun? Entscheide dich doch mal. Zumal ich skeptisch bin, ob irgendeine QP solch ein rumgezeter von dir als wirkliche Motivation empfindet sich blicken zu lassen. Kritik ist natürlich wichtig und ja, auch in überspitzter Darstellung kann Wahrheit vorhanden sein, und man kann sicher über alles reden. Aber wie bei so vielem anderen macht zuersteinmal der Ton die Musik.

Für RPs braucht es doch nichtmal QPs oder Mods. Was hält dich persönlich davon ab, selbst in Aktionen zu treten? An der Bank, Wirtshaus, SC o.ä.?
Die Spielerzahlen steigen wieder jetzt wo es kälter wird, also warum das nicht nutzen?
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Avalon » 11. Okt 2016, 12:28

Suena jetzt reicht es aber wirklich mit den Unterstellungen. Was mir das sagt, dass du krafthaft bespasst werden willst? Weil man von dir außer das Beleidigen von Leuten, die dir nichts getan haben, anscheinend jegliche Eigeninitiative abhanden gekommen ist.

Es war niemand der Verantwortlichen der Ruperta Quest faul sie weiterzuführen. Darunter ist übrigens auch ein Spieler. Wie kommst du darauf? Also die QPs darauf gewartet haben, dass sich Spieler mal für die Quest interessieren, oder Fragen stellen, nachdem sie in Rupertas Grab waren. Bist du nicht erschienen. Und auch nicht die achsogroße Spielerschaft von der du jetzt behauptest sie hätte jederzeit Interesse gehabt. Weißt du überhaupt wo Rupertas Grab ist, was darin steht, und warum wir es nun mit dem Zorot aufnehmen müssen, kennst das bisher einzige gefundene Mittel gegen den Zorot, hast du selbst mal mit RP dazu beigetragen, dass nach weiteren Mitteln gesucht werden kann? Kann das der "faule" Moderator, der dich nicht 24h am Tag überwacht, dass du mal Interesse zeigst, irgendwo nachlesen? So wie man alle möglichen Informationen zu Ruperta im Spiel und an der Eiche finden kann?

Hast du dich für Berons Quest interessiert, die er im Forum und ewiglange an der Eiche beschrieben hat?
Warst du bei Amanons Quest dabei?

Ich seh dich nicht unter den Leuten, die beim Geheimnis zum Herzstein etwas beigetragen haben. Vielleicht zu faul gewesen?

Hattest du mal einen Sandflammenkamin, die Räucherschale, ein Fünfknokkenstück, das Blitz-Ruki in der Hand?

Warst du beim Frühlingsball? Beim Geistermondball, bei überhaupt einem Ball?
Weißt du, wie man dieses Jahr Juwelen-Eier erhalten hat?

Fass dich mal an die eigene Nase. Wenn jemand freundlich signalisiert, dass er gerne wieder Quests haben möchte, dann sind wir die letzten, die nicht darauf eingehen. Aber nicht wenn er hier Beleidigungen vom Zaun bricht. Weil sich niemand die Zeit nehmen MUSS, sich Quests und Items für dich auszudenken, wenn du so fordernd und rücksichtlos agierst, wie du es gerade tust. Anscheinend nimmst du dir auch keine Zeit mal an welchen teilzunehmen. Der einzige Questvorschlag, der von dir kam, war eine Idee, wie man schnell an irgendwelche Items kommt, was mir auch zeigt, dass wir eine völlig unterschiedliche Vorstellung von Rollenspiel haben. Aber du hast Rupertas Geschichte ja selbst erwähnt, da geht es nicht um Items, da geht es darum eine Geschichte zu erzählen und weiterzuspinnen, und in dieser Geschichte warst du bisher noch nicht einmal eine Fußnote und das liegt allein an deiner fehlenden Bereitschaft. Die einfachste Aufgabe der Quest war bestimmte Nägel, an eine ganz bestimmte Stelle zu bringen, du hast nichtmal einen vorbeigebracht. Wie du selbst gesagt hast, bist du nicht oft im Forum, du schaust anscheinend auch nicht regelmäßig an die Eiche oder fragst andere Leute, ob gerade etwas stattfindet, was du vielleicht verpasst hast. Du fragst nicht selber nach und nimmst nichts selbst mal in die Hand, dass das Vermächtnis von Ruperta bekämpft wird. Vermutlich hast du dir noch nichtmal die Zeit genommen ihre Geschichte zu lesen. (Ich zweifel sogar, dass du bis zu der Stelle hier liest).
Und das schlimmste darin ist, dass du mit dieser Einstellung nicht alleine bist, das macht sie aber noch lange nicht richtig.

Für gute Quests braucht es Spieler, die Interesse zeigen, und nicht schon überfordert sind, wenn sie mehr als einen Satz lesen oder schreiben müssen. Wir werden immer wieder versuchen solche anzubieten und Spielern auch selbst die Chance geben.
Es werden auch wieder Questpersonen kommen, die auch einfach mal ein bisschen Spaß verbreiten und das ein oder andere Item dabei haben. Aber das sicher nicht wegen jemanden, der selbst keinen Finger rührt und stattdessen pauschal ALLE, die sich ständig um RPs bemüht haben vor den Kopf stößt.

Es sind im Sommer Quests eingeschlafen, aber die, die an den Quests vor der Sommerpause beteiligt waren, egal ob Veranstalter oder Spieler, werden und wollen sich auch wieder zusammenfinden. ich hab schon mit einigen geredet, das Interesse ist von allen Seiten da, aber jeder musste halt für sich einräumen, dass er im Sommer einfach anderes zu tun hatte, und das ist auch verständlich so.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Thilhestus » 11. Okt 2016, 12:42

Also ich sehe hier kein Problem. Vor allem nicht an den Moderatoren. Die Mods sind, wie jetzt schon oft genug gesagt wurde, nicht da um uns zu bespaßen, sie opfern ihre Freizeit um den Server sauber zu halten und um mal ne Quest zu starten. Allein Letzten Dezember ging einiges auf dem Server los, dank Ava und ich hoffe sehr, dass etwas in der Art vielleicht dieses Jahr wieder kommen wird. Und wenn man ein RP machen will dann startet man einfach eins. Braucht man Modtechnisch hilfe, kann man anfragen, es wird einem immer geholfen.

Die Geschichte um den Herzstein ist nun leider eingeschlafen, wird aber definitiv weitergeführt und alle sind herzlichst eingeladen am Samstag dabei Zusein. Berons Quest ist leider ins leere gelaufen, ich hätte mich dafür interessiert, muss aber zugeben, dass ich es völlig vergessen habe, wäre aber dazugestoßen, hätte es doch stattgefunden. Da gebe ich aber die Schuld allein dem Sommerloch. Es ist allgemein bekannt, dass in den Sommermonaten der Server ausgestorben ist. Ich wette wenn Beron nochmal versucht das Event zu starten finden sich bestimmt welche. (ich wär wieder dabei)

Und nun hören wir alle auf uns gegenseitig die Schuld zuzuschieben (Sotrax ist sowieso an allem schuld :D :P ) und haben uns wieder lieb.

gez.
Bild

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Suena Silmerano » 11. Okt 2016, 13:38

Ne Avalon man muss mich nicht bespassen ich frage mich nur warum es überhaupt nur noch sooo selten Questpersonen gibt..
Wenn man dann aber sagt es sei die Schuld der Nutzer ? tz lächerlich, und wenn man sagt man hat als Mod eben Nachwuchs bekommen, ja kann ich verstehen da bleibt einem nicht mehr die Zeit für, aber warum gibt man seinen posten als Moderator dann nicht ab ? Gibt doch welche die das gerne mal versuchen wollen und somit wohl auch mehr Zeit haben..hoffe ich mal..

Da war mir die damalige Zeit lieber da waren die Moderatoren *Wächter* doch viel engagierter :)

Nur denke ich, da auch nicht ganz alleine so, und naja dann brauch auch mal ein guter Mod ein tritt in den allerwertesten um aus den Sommerschlaf zu kommen :)

Sind ja dank meiner Worte hier im Forum wieder mehr Mods in RP zu sehen, wohl aus Angst um Ihren posten ?? *frechgrins* xD

Ich meine somit den Wächter der nun fast immer da war jetzt auch mal was abgeben kann an Arbeit..



Denke eher es braucht einen frischen Wind und nicht immer die gleiche Leier, und an der Eiche steht schon lange nüscht^^

Faul war wohl übertrieben, dafür entschuldige ich mich, aber wer keine Zeit hat, hat halt keine Zeit war..

Wenn man sich als Wächter bewirbt sollte man schon wissen das man sehr viel Zeit haben muss..



Friede Freude Eierkuchen :)

:P :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Avalon » 11. Okt 2016, 13:59

Damit wäre ja bewiesen, dass du dir nichteinmal die Zeit nimmst hier in deinem Thread alle Posts durchzulesen. Dann ist das hier sowieso alles umsonst. Du willst dich einfach nur grundlos über die Moderatoren beschweren. Dein Verhalten ist einfach nur respektlos. kein Mensch muss sich als Hund behandeln lassen, der getreten werden muss.

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Suena Silmerano » 11. Okt 2016, 14:46

Avalon Du kannst vergessen jede Quest ins Forum zu stellen, Warum ??
Weil genau deswegen dieses RP untergeht, ich bin im Spiel zu treffen und nicht im Forum, hier bin mal nach Jahren wieder...

Macht doch lieber ein treffen mit Datum und Uhrzeit im Zelt ^^^
schreib es an die Eiche...

Viele sind überhaupt nicht im Forum..

Ruberta Feuerklee Frage war meine Frage an nem Spieler...Antowrt lange Geschichte...

Frage Zorot... Antwort..die Mirigardium Nägel verzaubern dann kannst den damit verjagen...
mehr wissen sie auch nicht und viele Fragen, aber wenn kein Wächter da ist..hmm?

Achso vergessen im Forum lesen...
Genauso der Blumenmeister steht etwas an der Eiche dran, eine Unterkunft habe ich noch nicht gefunden...

Schreib doch an die Eiche RP gibt´s im Forum nach zu lesen...

Da liegt wohl das Problem, wenn ich lesen will nehme ich mir ein Buch..

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Avalon » 11. Okt 2016, 15:03

Alles was im letzten Jahr an der Eiche stand, scheinst du ja auch ignoriert zu haben.
Die Eiche wird als Mittel benutzt. Aber wenn etwas dran steht, heißt es ja noch lange nicht, dass es gerade dann dort steht, wenn du etwas da lesen willst. Und wenn nichts stattfindet. kann oder wird, da nichts stehen.

Deswegen gibt es neben das Forum, dort können auch die Leute mitlesen, die gerade nicht im Spiel sind, ja vielleicht gar nicht gesponsert sind und da kann man umfangreicheres Wissen über Quests aufbewahren, als an der Eiche. Aber da du ja eh nicht soviel lesen willst, kannst du dir das auch sparen.

Wenigstens müssen wir dich noch nicht anrufen, wenn irgendetwas passiert.

Dass Rupertas Gruft seit fast einem Jahr im Spiel zu finden ist und so sichtbar, dass ein Spieler, der sich angeblich aktiv im Spiel befindet es nicht solange übersehen haben kann, sagt ja schon sehr viel über deine Aufmerksamkeit aus.

Gut, ich habe verstanden, du bist nicht bereit für eine Quest irgendetwas zu lesen. Alles klar, dann hat sich das für mich erledigt. Dann geh lieber doch buddeln, da bekommst ja alles auf Knopfdruck. Schrottige Unique-Items fürs Nichtstun gab es vielleicht bei den Wächtern, die du so verehrst, das ist aber kein Weg den wir stark weiterverfolgen wollen. Weil wir uns lieber auf das gemeinsame, fantasievolle Zusammenspiel konzentrieren werden als auf stupide Itemverschleuderei.

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Suena Silmerano » 11. Okt 2016, 21:18

Danke Avalon, :shock:
na jetzt weiß ich doch warum es so ruhig geworden ist..

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Fowl » 11. Okt 2016, 22:54

Wenn alle beim RP so schreiben, wie du hier im Forum, ist das tatsächlich kein Wunder :^)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Thilhestus » 12. Okt 2016, 15:41

Ich denke das Artet hier ein wenig aus. Suena, ohne dir nahe treten zu wollen: Las gut sein, es sei denn es war dein Ziel dich hier lächerlich zu machen :wink:

Wenn du Fragen zu laufenden Quests hast frag einfach Spieler die du kennst, einen Mod, jemand der es wissen könnte. Wenn du allerdings unbefriedigende Antworten bekommst, ist das dank diesem Threat leider deine Schuld.

Ich finde Teepflänzchen hat es schön zusammengefasst und ich kann mich auch nur wiederholen: Es wird kälter, die Leute kommen zurück nach RP und die Quests werden weiter laufen (Samstag 20 Uhr Herzstein )

Und es war schon immer Gang und gebe, dass die meisten Events im Forum angekündigt wurden, meist über die Eiche verlinkt, aber letztendlich im Forum ausgeführt, das man dort mehr Möglichkeiten der Konversation hat.

gez.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste