Wo Seid Ihr alle ?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Suena Silmerano » 30. Aug 2016, 22:38

Ist etwas passiert in Mirimota ? Seid Ihr entführt worden ?

Wo sind denn alle hin ? Quest Personen seid mehreren Wochen nicht mehr da, die Updates schleifen ja hier in RP
total...was echt ärgerlich ist, kümmert euch mal bitte darum..

Wo sind die ganzen Wächter ?



Gab es einen Krieg ? Was ist los ?? Also verhungert könnt Ihr nicht sein, und auch nicht verdurstet..


In Liebe zu Mirimota erscheint doch bitte wieder, und ich werde euch verzeihen mich da so ganz alleine in der Wüste stehen gelassen zu haben... naja nicht ganz alleine manchmal verläuft sich auch jemand..

Liebe Grüße
Suena :lol:

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Pred » 3. Sep 2016, 21:26

So still kann die Welt nicht sein, da manchmal globale Stillezauber gewirkt werden.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von KomoAF » 3. Sep 2016, 22:57

Das passiert in RP eher einfach zum spass weil sie nix wert sind bei uns

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Mr Noname » 3. Sep 2016, 23:23

Gerüchten zufolge wurde ein mächtiger Schlafzauber gewirkt, dem nur ganz, ganz wenige Bewohner Mirimotas widerstehen konnten.
Wer diesen mächtigen Zauber gewirkt hat (und warum) ist unklar, da die Personen, die solche Fragen normalerweise klären, ebenfalls davon betroffen sind.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Gangrils » 10. Sep 2016, 13:25

....
Auf mich hat ja niemand gehört, das liegt alles an Avalia und den anderen neuen Mods ! Grrrrr .....

Nein Spaß :mrgreen: . "Spaß-Gift versprühe", hoffe Avalia, dir sind gerade die Augen ausgekugelt *fg

Ja die Welt ist wie immer tot! Immer wenn ich inaktiv werde, schläft jedes Spiel generell ein, das hat was mit Einsteins Theorien zu tun und auch mit der Tatsache, das Ihr alle nur in meinem Kopf existiert. Spieler, die dennoch aktiv sind, sind andere Individuen, die tatsächlich existieren. Ob die Kommas in dem Satz so stimmen, sei mal dahin gestellt.
Komaziös zelebriert Mirimotha gerade eine Anlehnung an das Märchen Dornröschen und die sieben Hausschafe. Denke du hast nur das Rundschreiben verpasst. Mirimotha wird erst dann im altem Glanze erstrahlen, wenn ich einen Forsch in Gobos küsse, da ich mich aber tunlichst weigere der Kröte den Hof zu machen, bleibt dieser Schlaf bestehen. Es tut mir leid !

Ich denke einfach mal auch, das ist kein Geheimnis, fast jeder in Miri hat Nachwuchs. Da kann man eben kaum noch Fw spielen und spielt lieber mit den Kindern :) . Mir zumindest kommt das als einer der Gründe stark so vor. Ein anderer ist, das die heutige Spiele Generation (Thenextgen) längst nicht mehr mit dem Mode Tot "Rollenspiel" noch etwas anfangen kann. Handys ... eh ..Smart Phones haben sich an deren Gehirne angedockt und schießen denen bunte Bon Bons, Katzenbilder und Pokamons durch die Rübe - Rollenspiele finden eher nur noch in Form von Bild gegebenen Material statt, wirklich neue Spieler sind kaum zu erwarten. (ironisch, da ja Fw ein Bild basierendes Spiel ist) Aber auch Sotrax hat etwas den Sprung zu Innovationen verschlafen, statt neuer Spielbarer MegaMaps, gibt es die gefühlte 10te Wundertütenkiste mit Lernbuch und uninteressantem Inhalt, das es auch ein bisschen an Abwechslung fehlt. Auch Umsetzungen für next Gen Konsolen oder social networks Seiten hätte es gebraucht um mit der heutigen Zeit mit zu gehen, eigentlich fast jedes Bro Game geht durch fehlende Vernetzung unter. Denke aber der Herr hat auch längst die Glanzzeiten dieses Spiels hinter sich und wir können guter Dinge sein, das es Freewar überhaupt noch gibt. In normalen Welten ist ja auch viel weniger los wie Früher, es fällt nur nicht so sehr auf, da dort zumindest noch bis zu 30 Spieler on sind. Dazu ist wie jedes Jahr, dem September zum Trotz, immer noch Sommerloch. Die aktivsten Zeiten hat Rp schon seit Jahren nur im Winter und auch da wird es immer müder. Hab gehört am Ölturm scheinen viele recht aktiv zu sein. Liegt wohl daran, das ich dort mir ein Zimmer eingerichtet habe. :lol:

Es gibt halt nur zwei Möglichkeiten Freewar wieder auf die Beine zu bekommen:
1) Freewar Go
2) Ich küss den Forsch und werde wieder aktiv

lG an alle Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Beron Lhitosa » 11. Sep 2016, 01:33

Ich denke nicht, dass man da Gründe pauschalisieren kann.
Leider sind die die letzten Versuche in den letzten Wochen/Monaten kläglich gescheitert, etwas Leben in die Welt zu hauchen. Auf einfache Situationen wird nicht mehr reagiert, Stillen werden (auch weil sie so günstig sind) sofort gezündet und der freundliche Ton lässt seit Monaten gleichmäßig und stetig ab.
Es ist unverständlich, wie es nur noch Jäger aber keine RPler gibt, auf einem RP-Server.
Dass keine Neulinge dazu stoßen, ist, wie Gangrils treffend schrieb, wohl der heutigen Zeit geschuldet. Dazu kommen noch die privaten Angelegenheiten vieler Stammspieler, die ihre Prioritäten in andere Bahnen lenken mussten. Ich sehe ohne großes Entgegenkommen der Spieler selbst nur wenig Potential, den Server in die alten Zeiten zu führen.
Das Beste wäre, sich aktiv auch in seinem Umfeld dafür einzusetzen, dass sich die Leute dies einmal anschauen.

Um nicht zu weit vom Thema abzukommen: Wir sind alle da. Nur ist es einfach so, dass keine Reaktionen auf Aktionen folgen. Keine Taten auf Ideen. Nur noch Geplänkel, Gestänker und Ignoranz. Stillen als Antwort auf nichts.

Um es einmal deutlich zu sagen: Es ging abwärts, als die Leute angefangen haben, sich wie Weicheier zu benehmen und alles, was IC passiert, OOC aufzunehmen.

Bevor ich mich hier nun in Rage schreibe, gute Nacht zusammen!
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Gangrils » 11. Sep 2016, 14:54

Was den Punkt mit Jäger Überfluss angeht, da könnte ich jetzt Beiträge und Bittgesänge, mit genau solch einer Deutung an kommender "toter Welt" heraus suchen, die ich damals verfasst habe. Man möge doch endlich auf PvE in Rp wechseln, das kostete schon zwischen 2009 und 2013 so viele Rp Spieler, das Sie unzählbar waren. Umgesetzt hat die damalige Wächterschaft leider nichts dergleichen. Das ging auch gar nicht, da diese vielmehr damit kämpfen mussten ein sehr schlechtes Image gerade zu rücken, das Sie Ihren Vorgängern zu verdanken hatten. Auch da gab es endlos viele Diskussionen, wo das einfache Volk zwar angehört wurde aber ernste Änderung, alleine am Foren Repräsentativen Beitrag jener schlechter Zeiten nicht geändert wurde, das hat auch wieder Spieler gekostet. Wiederum Einzelspieler, die viel zu viel durften, als das es einfache Rp Spieler hin nehmen würden. Ein Teil ist auch wegen der freien Ausübung diverser Störzauberer einfach gegangen. Wenn man einen Rp Server betritt und sich da einmal die Woche zum Gedankenspiel hingibt, dann will man eben nicht klären müssen, wer wen gestarrt oder dauer Gewebe Klau etc. betreibt/ Kills etc. Das habe ich alles schon mal geschrieben. Auch da schon gewarnt, das der Nullpunkt kommen wird. Traxas hat gearbeitet als Admin und ist den einen oder anderen Weg gegangen um Veränderung zu bringen, doch zu wenig. Mit viel zu viel Misstrauen gegenüber der Jahre davor hinweg auf dem Buckel, generell waren auch viel zu viele Altlasten im Team, denen zu viel nachgesagt wurde.
Nun haben wir eine Welt frei von alle dem, doch um hier wieder Spieler an zu siedeln, vor allem Spieler vom alten Schlag, dann müsste man nun auch mal Taten folgen lassen und die Welt verändern. Da gab es zwei Fronten, es ist wie in der Politik. "Wenn Ich Kanzler wäre...." Ich weiß nicht ob es die bereits fehlenden Spieler waren oder eigene Private Wege, die im Wege stehen. Doch die Welt ist genauso Regelarm und unverändert wie vorher. Nach wie vor steht als Manifest der Freimaurer Gang ein völlig frei nutzbares Regelwerk, womit man Spieler knechten kann wie einem beliebe. Ein Handy Vertrag ist nicht halb so lang und trügerisch. Ein Pen and Paper Regelwerk ein Mini Comic dagegen. Durchblick dazu, auch nach Jahren gleich null. Immer noch stehen Namen als Angekündiger im Forum, mit denen viele eine Zeit der Finsternis verbinden. Dreckwäsche stapelt sich bis hin zur Decke. Während zwischen all den unsortiertem Müll noch ein alter Spieler blicken soll, wenn er sich nach nem Jahr mal wieder anmeldet um zu gucken was mit dem Weltchen ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen. man bekommt nicht den Eindruck von Ordnung oder Veränderung. Nach wie vor kenne ich Spieler, die sich nach Jahren mal einloggen (Fähige Rpler) Die sehen keine Veränderung. Sie denken alles ist beim gleichen. Einige von solchen Spielern zog ich sogar ne Zeit lang aus dem Sumpf heraus. Sie stellten sich der letzten großen Novelle an Gesprächen, etwas zu verändern. Nichts nennenswertes geschah. zwar brach das Eis zwischen Mods und Spieler auf einander zu, doch dann kam Traxas Privatleben dazwischen daraus mehr zu machen, die Opposition übernahm das Ruder. Kein Beinbruch, gab es ja viele Worte der Veränderung von jener Seite. Aber an anderer Stelle brachen bereits große Brücken ein. Der Überfall und Überlauf diverser Stänkerer, die den Server für sich gepachtet haben. Haben den Server aus jedem Spielbaren Atmosphärischen Gefüge gerissen, das noch übrig war. Jede Warnung an alt Wächter verlief im Sand. Bis zur quasi "Machtübergabe" war ein Großteil der frustrierten Rp Spieler inaktiv. Das Erbe, eine leere Welt, ließ sich damit kaum neu schmücken.
Hinzu kommen die Oben bereits genanten Gründe, welche die Spieler gar aus dem Gefüge rissen. Private Leben. Andere nachrückende Generationen.

Um hier wieder was zu reißen, müsste man mehr als danach fragen was alle gewollt hätten. Man müsste auf bereits geforderte Wege rapide und unumgänglich eingehen, das wenn jemand aus der Verdammnis zurück kehrt sofort sieht "UI WAS IST DENN HIER PASSIERT?"
Doch dazu müsste man Dreckwäsche waschen waschen waschen. Das ganze Forum ist nach wie vor ein Bollwerk aus negativer Eindrücke und Gedanken/Erinnerungen. Jedes on gehen, raubt einem mit einem Klick die Lust überhaupt sich zu bewegen, wenn man sieht das immer noch Mörder und Falsch Spieler hauptsächlich on sind- pve PvE PVE, das wurde so oft gefordert und nur von selbigen Spielverderbern gegen gestimmt. Nun gibt es gänzlich nur noch solche und ein paar wenige Ausnahmen. Wer soll sich da als Rpler überhaupt willkommen fühlen? Wenn man bereits mit dem Blick schon weiß, ein Rp in der eigenen Unterkunft (außerhalb war ja gänzlich unmöglich geworden) vorbereiten? Owe da brauche ich 50 Stunden Spielzeit, da ich alles mit Larinit Kleber ausstatten muss um das auch ja nicht das Blumendeko am nächsten Tag noch steht. Es kurz vor dem Rp vorbereiten? Ja da fehlt dann die Zeit ich will keinen Stress vor dem "ruhigen" RP Sitzungs Abend. Rp heißt nämlich entspannen. Das ist in Miri aber keine Entspannung. Man steht ständig unter Schutz Stress und ich weiß wovon was ich rede. Man verliert gänzlich die Lust. Und wenn ich darüber nachdenke und die Einzelheiten, wo schon Oben genannt. Da habe ich nicht im geringsten die Lust hier etwas zu machen. Es gibt bereits gute Konkurrenz Spiele, die genauso aussehen wie Fw. Da bin ich zwar auch nicht mehr aktiv aber da ging alles Hand in Hand in einer einzigen Welt. Rpler und Nr Weltler und jeder konnte sich Stressfrei akzeptieren !? Ja so etwas gibt es. Das ist einfach auch ein Problem der Motorik dieses Spiels. Es ist auf negative Handlungen unter Spieler aus. Wenn dazu dann auch Zauber etc. existieren wird das auch genutzt. Das klappt mit "Rp" Spielern nicht. Denn Rpler sehen so etwas als Power Play und werden es auch immer so handhaben. Streiten und gehen. Ich selbst habe so viel Pen and Paper, Larps und diverse andere Formen von Rp gemacht und auch Beruflich organisiert, das was dieser Server schon immer falsch macht, sind die Basics der Standards einfach zu ignorieren, sich nicht zu bemühen die Spreu vom Weizen zu trennen. Der Zerstörung und Verarmung des Servers spreche ich mich schon seit der ersten Stunde meiner Spielzeit aus. Recht habe ich all die Jahre Schritt für Schritt immer behalten, das Fiasko war für mich und viele Stimmchen vorhersehbar.
Um diesen Server wieder fähig für ne richtige Rp Lounch zu machen braucht es mehr als ein paar Open Quests, es müsste komplett neu Aufgesetzt werden, anderer Spiel Modi, weit mehr Ordnung im Forum etc. Vertrauen an die Spieler und Ihre damals beschriebenen Wünsche und und und -aber um all das zu gestalten, da müsste Sotrax einen fähigen Worker einstellen, der für Bezahlung ein solides Management kennt, das dieses Genre anspricht und dann sogar finanziell tragbar mit Gewinn sich selbst trägt. Der Zug ist aber schon lange abgefahren. Geht mal in einen Games Workshop oder eine professionellen Pen and Paper/ Larp com und die Unterschiede zwischen Freude und Frohsinn ist eine ganz andere Welt und das obwohl da stetig Geld fließt um Spielen zu dürfen. Einfach weil Spaß Programm ist und nicht Zwietracht, Mobbing und Misstrauen. Ja viel zu viel alte Dreckwäsche blieb hier liegen. Wenn ich Spieler frage, die wirklich begeisterte Rpler sind. Waren das immer die Antworten, welche ich selbst auch gebe und immer traurig für diese Welt und einen besseren Weg kämpfte. Irgendwann baute ich auch immer wieder etwas auf und überzeugte, soweit bis Oben genannte Gründe das Prinzip verschlangen. Nach Hilfe fragen, sich stundenlang mir Mods unterhalten usw. das trug niemals Früchte und kostete immer nur ner menge Nerven und Zeit, bei Dingen, wo man bei anderen Gastgebern einer Rp Lounch nur im Ansatz erklären musste was geschehen ist um das der HQ sofort einlenkte und Störenfriede einfach der Türe verwies. Diese Nachsicht und die grausige Vergangenheit des Servers hat das geschaffen was nun ist. Kaum noch wer hat Bock Rp auf dem Fw Rp zu suchen. Müßiggang und Privat gefestigte Grundsätze haben den Server aus den meist damals noch jungen Leben entfernt. Die Leute werden eben auch einfach erwachsen, probieren sich wo anders aus, sehen wie Sie Ihrer Jugend Zeit der Würde beraubt wurden und es wo anders vollkommen anders abläuft. Schauen Sie dann doch mal zurück auf dieses Weltchen hat sich da nicht viel verändert. (zumindest vom Eindruck her) Was soll sich da schon groß jemand aus der Versenkung ziehen? Andersrum, wer will schon groß in so einer Welt hinein starten. Gab große Interessen vieler Spieler die sogar 50€ gezahlt hätten um Ihre Nr Welt Alt Account rein zu bekommen (an denen man bei den Zeitausmaß der Spieletechnik nunmal hängt) Willkommen wurden Sie nicht und während es beim ersten noch hieß dies ginge nicht, hieß es beim zweiten schon der erste durfte nicht du nun erst recht nicht. Obwohl es ginge. Die Nachfrage war groß und manche probierten es dann auch mit neuen Accounts, da begannen dann aber wiederum auch schon wieder andere Schattenseiten die Lust zu Frust zu wandeln, wenn wegen einem falschen Mü im Profil endlose Gespräche und Bittgesänge inszeniert wurden bis man mit dem Rp Server nur noch Ärgernis verstand. Du musst dich Beugen, ist keine Grundeinstellung die einladend wirkt, wenn es um gemütliches Rollenspiel zum entspannen aus dem Alltag gilt.
Die Züge und Möglichkeiten an so vieler Dinge, wo in Rp möglich gewesen wären, sind einfach schon alle abgefahren. Wo sind Sie alle? Nase voll davon, heraus gewachsen, erwachsen geworden und es zeigt sich nicht die Veränderung, welche man sich Jahre lange für den Server gewünscht hätte. Um das gefestigte klare Denken erwachsener Menschen an zu ziehen, noch einmal RP zu besuchen um dort die wenige Freizeit zu verbringen müsste mehr passieren. So einen Kindergarten mit zu machen, den man hier durchaus, als Aushänge Schild erwartet. Auch wenn das längst Schnee von Vor- Vor Gestern sein sollte. Der Eindruck bleibt. Die Leichen liegen immer noch anschaulich, sichtbar im Forum verteilt. Ein Blick auf die Liste der Lebenden genügt um zu wissen wo Sie alle sind. Weg!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Spirit of Shadow » 11. Sep 2016, 16:27

Ich gebe da Gangrils recht. Wir alle haben mit den unzähligen Privatfeden dazu beigetragen, dass der Server langsam zerfällt. Mir persönlich würde es schon Spass machen, wieder aktiv RP zu spielen, allerdings fehlen dazu einfach an allen Ecken und Enden die Mitspieler.

Benutzeravatar
Naro
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2011, 23:15
Wohnort: Zuhause

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Naro » 1. Okt 2016, 01:07

Spirit of Shadow
Betreff des Beitrags: Re: Wo Seid Ihr alle ?Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Sep 2016, 16:27
Offline
Teidam
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 14:08
Beiträge: 138
Ich gebe da Gangrils recht. Wir alle haben mit den unzähligen Privatfeden dazu beigetragen, dass der Server langsam zerfällt. Mir persönlich würde es schon Spass machen, wieder aktiv RP zu spielen, allerdings fehlen dazu einfach an allen Ecken und Enden die Mitspieler.
Jop
"Nuda per lusus pectora nostra patent"

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Suena Silmerano » 8. Okt 2016, 00:32

Also Eure Streitereien könnt Ihr gerne in einem Duell austragen, werft den Handschuh :)
Familie hin oder her, wenn ich hier lese ja es wurde ja gleich eine Stille gelegt, ich meine ganz ehrlich RP durch versuche im Schreichat wieder zu aktivieren geht mal gar nicht baut eine Questperson ein und wenn dann einer eine Stille zaubert den werde ich killern,ich werde echt böse und wenn ich dann höre wir Nutzer seien Schuld, weil wir ja so wenige sind, Ihr seid solche kleinkarierten Schei++er, echt mal hier lesen zu müssen, das man aufpassen muss als Mod, wehe jemand macht was falsch..Alle Mods haben es ausgenutzt um für sich und Freunde besser RP zu spielen oder was weiß ich, bin ja kein Mod..Wer im Glaskasten sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, aber anscheinend haben es dann die alten Moderatoren genau richtig gemacht, denn da war was los und auf einmal kamen diese geheimen RP Rollenspiele, keine Ahnung wer da anfing mit dem finger auf andere zu zeigen... diejenige ist schuld und sollte auf den Scheiterhaufen landen..*Fackel anzünde* Ihr lieben Moderatoren gebt acht, Suena Silmerano ist auf Rache
bedacht...

Ihr Wesen aus Mirimotha lasst uns zusammen ein Exempel auf stellen, wir sind wenige aber zusammen sind wir viele..

Lasst euch sagen: ein ermordeter Mensch ist wie ein entweihter und verwüsteter Tempel.

Wir mögen die Strafe nicht, die gerecht ist, wohl aber die Handlung, die ungerecht ist.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Avalon » 8. Okt 2016, 15:08

Wenn du mit deiner Einstellung und nach dieser Ansprache noch jemanden findest, der seine Kreativität und Freizeit dafür opfert dich zwangszubespaßen: Gratuliere.

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Suena Silmerano » 8. Okt 2016, 15:54

Zwang ??? So seht Ihr das also XD
Man muss mich nicht fröhlich stimmen, weil man gezwungen wird, dachte man bewirbt sich freiwillig dafür :P

Aber wenn man keine Zeit hat sollte man sein Moderatoren Job abgeben, und nicht behalten, das ist total Egoistisch, es gibt welche die mehr Zeit haben und sich dafür beworben haben, wäre jedenfalls besser als zu sagen , ja wir haben jetzt Nachwuchs keine Zeit mehr aber Moderator bleibe ich....



Schönen Tag auch...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Avalon » 8. Okt 2016, 16:47

Und wo warst du, als wir QPs rausgeschickt oder Spielercharactere Quests angeleiert haben?
Du warst offensichtlich nicht da. Hattest du vielleicht euch gerade etwas anderes zu tun? Oder einfach mal keine keine Zeit oder kein Interesse dafür? Wie es natürlich ist für jeden Menschen, auch für Moderatoren.

Es waren aber auch viele andere nicht da, was dazu geführt hatte, dass die QPs quasi alleine rumstanden, und dass Wächter und Spieler sich umsonst Bespassungen und Quests ausgedacht haben. Und die waren nicht geheim. Es gab Hinweise an der Eiche, es gibt Hinweise im Forum, sogar aktuell gibt es etwas wo sich RP-Interessierte beteiligen können.

Es ist schon dreist, jetzt Leuten irgendetwas zu unterstellen, nur weil du gerade Langeweile hast und keine QP aus dem Nichts hervorgesprungen kommt, um sich mit dir zu beschäftigen. Das funktioniert vielleicht, wenn es um schreiende Kleinkinder und Eltern geht, aber nicht bei etwas, was beiden Seiten Spass machen sollte.

Und da, wo es keine Spieler gibt, die ehrliches Interesse an gemeinsamen RP zeigen, da braucht es auch keine Wächter, die täglich versuchen da etwas in die Wege zu leiten. Und das war den gesamten Sommer lang so. Und da habe ich auch keinen aktiven Spieler gesehen, der kein Wächter ist (ich erinnere an Berons Quest) und versucht hätte öffentlich was auf die Beine zustellen. Den hätten wir jederzeit unterstützt. Bewerbungen haben wir auch keine abgeschlagen, weil es schlicht keine gab. Die letzte war im März, aber da hatten wir gerade neu eingestellt. Und da liefen auch noch Quests.

Wir haben schon bemerkt, dass es jetzt wieder mehr Spieler werden und das freut uns, aber auch die müssen erstmal aus dem Sommerschlaf erwachen. Das Geistermond-Event (dazu finden sich auch schon Infos im Forum) läuft jetzt langsam an und wir haben genau einen Vorschlag bekommen (übrigens nicht von dir), ich hoffe es kommen noch weitere und wenn sich der ein oder andere wieder auf seinen Charakter besinnt, dann wird auch wieder die Zeit in QPs gesteckt. Ob dann etwas für dich dabei ist, will ich dir nicht versichern, weil jeder hat da ja andere Vorstellungen. Aber wenn du Bespassung auf Knopfdruck suchst, dann empfehle ich On-Demand-Anbieter.

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Suena Silmerano » 8. Okt 2016, 22:27

Wie kommst du darauf das ich jetzt auf Knopf Druck bespaßt werden muss ?

Ich habe eine Frage gestellt, wo alle sind, und was hier in RP los ist...

Es ist nun mal tote Hose, und das ist die Schuld der Moderatoren...

So sehe ich das als Nutzer...wofür soll man hier noch ein Sponsi kaufen ??


Deine Kommentare sind sowas von trotzig, da kann ich nur eins sagen..

Ohne Worte..

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Wo Seid Ihr alle ?

Beitrag von Thilhestus » 8. Okt 2016, 22:28

Was .. Fehden?

Das war das jährlich auftretende Sommerloch... Der Server füllt sich wieder über Winter und RPs werden zu ende gespielt... In den Sommermonaten ist immer weniger auf dem Server los.

Ich finde jetzt nicht, dass RPs gescheitert sind... Die Geschichte um den Herzstein hat sich ganz schön entwickelt, ist dann leider kurzerhand wieder eingeschlafen, weil keiner mehr Zeit hat oder die Leute einfach fern geblieben sind... Ich schiebe es auf die Sommermonate ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste