Riesenkürbis [Geistermond]

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
BibliothekAllerWesen
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Sep 2009, 17:29

Riesenkürbis [Geistermond]

Beitrag von BibliothekAllerWesen » 29. Okt 2016, 15:33

Die Koloa-Plantage droht von einem riesigen Kürbisgewächs überwuchert zu werden. Seine Ranken breiten sich immer weiter aus. Wackere Helden und fleißige Bewohner Mirimothas werden gesucht, um der Botanikerin Sefeirla zu helfen dem Übel ein Ende zu setzen.

Start: 30.10.2016 - 14:00 Uhr
Treffpunkt: Koloa-Plantage
Dauer: Je nach Teilnahme, in wenigen Stunden schaffbar

Schwierigkeit: Einfach
Voraussetzung: keine

Dies ist eine Blitzquest, weitere Hinweise finden sich hier: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=25&t=46148

Benutzeravatar
Razion
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2016, 11:55

Re: Riesenkürbis [Geistermond]

Beitrag von Razion » 30. Okt 2016, 21:56

Es war der Nachmittag vor dem Geistermond, als die Botanikerin Sefeirla die Bewohner Mirimothas zur Koloa-Plantage rief. Knapp ein Dutzend folgte diesem Ruf, um einen riesigen Kürbis vorzufinden. Laut der Botanikerin handelte es sich um einen Miri-Kürbis, ein parasitäres Gewächs, das sich von allen Arten von Lebewesen ernährt, um sich immer weiter auszubreiten. Sie war davon überzeugt, dass der Kürbis sich über ganz Mirimotha ausbreiten könnte, wenn es den Bewohnern dieser Welt nicht gelinge ihn zu zerstören.

Eifrig versuchten die Ersten den Kürbis mit Feuer und Klinge beizukommen, doch ihre Versuche scheiterten. Der Kürbis verfügte über eine enorme Regenerationskraft und breitete sich immer weiter aus und schlug mit seinen Ranken nach allem was in Reichweite war.

Die junge Botanikerin war der Meinung, dass eine besondere Art von Messer notwendig sei, ein sogenanntes „Kürbismesser“, welches über eine gezahnte Klinge verfüge. Nur mit diesem Messer sei dem Gewächs beizukommen. Khar Lantes, ein akrunischer Schmied, bot sich an eine Klinge nach der Beschreibung Sefeirlas zu schmieden. Dazu wurde eine behelfsmäßige Feuerstelle errichtet.

Während die Klinge in Arbeit war, gaben die anderen Anwesenden acht, dass keine Ranke des Gewächses in die Nähe des Schmieds kam und ihn bei der Arbeit störte.

Nach der Fertigstellung der Klinge, erbot sich Alaniya Elvea das Messer gegen die Pflanze zu führen. Erstaunlicherweise gelangte sie ohne Probleme zum Kürbis und versetzte ihm einen tiefen Schnitt. Doch damit war es nicht getan. Keiner der Anwesenden konnte seinen Augen trauen, als sich die Pflanze wie von Geisterhand erhob und lachend davon flog. Sofort wurde zu einer großen Suchaktion geblasen. Es dauerte einige Zeit, doch dann entdeckte ich, Razion Malrough, den Kürbis im goldenen Tal in Tirachli.

Als alle wieder versammelt waren, vernahmen wir eine Stimme aus dem Kürbis, welche uns ein Rätsel aufgab. Unterbrochen vom wiederholten Kichern des Kürbisses, zerbrachen wir uns die Köpfe darüber. Die am nächsten liegende Lösung fiel uns zuletzt ein: der Kürbis verlangte nach einer Kerze. Ragnar Torok besorgte die nötigen Bienenwaben und Beron Lithosa und Khar Lantes machten sich daran aus den Waben Wachs zu gewinnen. Als wir schlussendlich eine Kerze in unseren Händen hielten und sie in den Kürbis stellten, öffnete sich sein Mund und gab einen Eingang frei. Das Versprechen einen Schatz zu finden lockte einige Anwesende hinein, die anderen folgten.

Wir fanden uns in einem eigenartigen Herbstwald wieder. Er schien sehr real, obwohl er nicht existieren sollte. Nach einigen Minuten des Umherstreifens wurden wir einiger Schriftzüge gewahr. Scheinbar ein weiteres Rätsel. Nach gefühlten Stunden des Grübelns waren wir kaum einen Schritt weiter. Auch der kleine, kichernde Kürbis der zwischendurch auftauchte, war keine allzu große Hilfe. Irgendwann war man sich einig, dass ein Steinsockel des Rätsels Lösung sein. Er war eine Art Podest und verlangte nach einem bestimmten Gegenstand.

Es dauerte noch eine Weile bis der rettende Einfall kam: ein Mondscheindiamant. Sobald dieser auf dem Sockel lag, erschienen mehrere „Süße Beutelchen“, welche wohl den Schatz darstellten.

Nach vielen Stunden, voller Mühen, war die Gefahr durch den Miri-Kürbis schließlich gebannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste