Sponsorgutscheine für Mirimotha

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Sollte es in Zukunft auf dem RP-Server Sponsorgutscheine geben?

Umfrage endete am 3. Jan 2019, 17:30

Ja
11
79%
Nein
2
14%
Egal
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Sponsorgutscheine für Mirimotha

Beitrag von Avalon » 27. Dez 2018, 17:30

Es wurde immer mal wieder gefragt, ob es nicht möglich wäre auf dem RP-Server auch Sponsorgutscheine kaufen zu können, um sie verschenken, verkaufen oder weitergeben zu können. Deswegen die generelle Frage, ob dies erwünscht wäre. Vermutlich würden die Sponsorgutscheine dann inhaltlich etwas besser an unsere Welt angepasst werden, zum Beispiel als Bürgerbrief. Die üblichen 5 Monate Sponsoring-Dauer würde auch für die RP-Gutscheine gelten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorgutscheine für Mirimotha

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2018, 17:31

Und es wäre für uns leichter Updates durchzuführen, wenn es diese gibt ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Sponsorgutscheine für Mirimotha

Beitrag von Thilhestus » 27. Dez 2018, 17:32

Sotrax hat geschrieben: 27. Dez 2018, 17:31 Und es wäre für uns leichter Updates durchzuführen, wenn es diese gibt ;)
Es liegt an den Sponsis? 🤔 Klingt ein wenig Hanebüchen

Wer fragt dich denn sowas, Ava?
Bild

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Sponsorgutscheine für Mirimotha

Beitrag von Teepflanze » 27. Dez 2018, 23:25

Würde sich die Existenz der Gutscheine dann irgendwie (negativ) auf die Zauberhörnchen auswirken?
Ich wäre ja schon wegen der von Sotrax erwähnten Erleichterung der Updates dafür.
(Vlt besteht dann auch die Chance, regelmäßiger Updates zu bekommen? :/ )
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sponsorgutscheine für Mirimotha

Beitrag von Avalon » 27. Dez 2018, 23:41

An den Zauberhörnchen selbst wird nichts geändert und es ist geplant, dass die Unique-Option auf dem RP-Server weiterhin auch für das Ändern der Anwendbaren (über das neue Menü) benutzt werden kann.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Sponsorgutscheine für Mirimotha

Beitrag von Kameo » 28. Dez 2018, 15:39

Also wenn es Updates einfacher macht warum nicht? Ich sehe generell kein Problem darin. Ich denke die Leute die auf dem Server sind, sind in der Lage einen "Bürgerbrief" genauso rollenspieltechnisch zu verkaufen wie Gewürzgurken ;)
Also wenn das alles gut verpackt ist warum auch nicht? Daher dafür.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Sponsorgutscheine für Mirimotha

Beitrag von Valvanda » 28. Dez 2018, 19:49

Also ich bin auf jedenfall dafür, allerdings nur, wenn die Dinger dort anders heißen. Sonst fänd ichs eher unpassend. :)
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sponsorgutscheine für Mirimotha

Beitrag von Gangrils » 29. Dez 2018, 15:47

Ich habe es ja damals vermehrt vorgeschlagen und bin nach wie vor dafür-
Viele Rpler machen den Sponsor über andere Welten, das ist ein komplizierteres nicht Rp verfahren (Sotrax anschreiben Nr Welt Acc pflegen und Öl Sammeln etc, dort Sponsi verschicken etc etc etc) , als das wir uns Sinnlos wegen "Sponsorgutscheine" in Rp daran stören würden, da müsste man ja im Prinzip so manche Maske auch umbenennen. Denke so Hirngetrocknet ist keiner, dass er sich daran stören würde- Müsste man anders ja sogar das Wort Npc in der Welt entfernen oder den Ausloggbutton mit "Meditation" ersetzen. etc. Habe das damals schwer kritisiert bei Mod Gen 2, weil es einfach stupide dumm für das Spiel ist, die Sponsis dort nicht verhandelbar zu machen. Zum Teil wurde ich dafür damals gemobbt XD

Generell es jetzt sogar so weit ist, das dies vielleicht noch inaktive Spieler retten könnte, die zwar Gold aber kein Geld mehr ausgeben wollen und keinen NR Welt Reserve Acc haben um sich zu finanzieren.

Alles in allem eine lääääääääääääääääääääääääääääängst über wichtige Änderung, die in jedem Fall sinnvoll ist. Rpler sind Rollenspieler aber keine dummen Holzköpfe, die sich daran markieren sollten, wenn es Sponsorgutscheine gibt. Eine betreffende Namensänderung halte ich eigentlich auch für Sinnfrei, denn man findet auch Sponsoren und Gutscheine als Wort in Fantasie Welten. Ich kann bis Heute nicht nachvollziehen warum das je so eingeführt wurde. Es ist absolut Sinnfrei. Natürlich kann man dennoch den Namen und Beschreibung mit verändern. "Schwangeres Zauberhörnchen" Aber mal ernsthaft, wenn wir da so ins Detail gehen müssten, dann kenne ich noch mindestens 100 andere Stellen im Spiel, die nicht an Rp angepasst wurden.

Fazit. Absolut gut, das hier im neuen Team keiner einen Stock im Gehirn hat. Ist absolut zu begrüßen! Als ich davon Wind bekam habe ich sogar zu diesem Anlass selbst Geld investiert und mir mal nen Sponsi so gekauft.
Danke

@Sotrax: Allerdings werden die Sponsis in Rp sicherlich die teuersten, wenn man vom Verhältnis ausgeht sicherlich nicht unter 500k bis 800k, daher sollte man trotzdem die Option offen halten, das man sich weiterhin über NR Welten ebenso in Rp Sponsoren lassen kann. Woher das Geld kommt dürfte dir ja recht sein. Und manche haben eben noch den zweiten Acc für diesen Zweck. Andere haben dann aber vielleicht wiederum das Gold in Rp so locker, das sie auch in der Rp Welt kaufen. Die Möglichkeiten hier so vielfältig gestalten wie möglich ist in jedem Fall für inaktive Spieler sehr verlockend. Habe ja damals schon eine Umfrage gemacht-

LG Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Sponsorgutscheine für Mirimotha

Beitrag von Speed » 29. Dez 2018, 15:53

[Entfernt]
Zuletzt geändert von Avalon am 29. Dez 2018, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fehlender Bezug zum Thema, Spam

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Sponsorgutscheine für Mirimotha

Beitrag von Beron Lhitosa » 29. Dez 2018, 17:21

Mit Gold und nicht mit Geld zu zahlen wäre tatsächlich eine Motivation, mal wieder aktiv vorbei zu sehen. Wie der ein oder andere ab und zu sieht, bin ich ja mind. 1 mal die Woche online.
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste