Nach ca. 10 Jahren melde ich mich mal zurück, war ja die letzten zehn Jahre maximal mal 2 Tage am Stück aktiv und meist monatelang nicht (bin froh, dass der Account noch existiert!). Eines Abends packte es mich und dann hab ich mal wieder einen Sponsi gekauft, nur musste ich zu Bestürzen feststellen, dass ja quasi nie jemand on ist. Maximal sind 4 Leute online, die meisten afk. Jetzt frage ich mich: Gibt es noch Leute, die RP mehr oder weniger aktiv spielen und auch RP machen? Hat sich das auf feste kleine Gruppen und Uhrzeiten verlegt bspw.? Oder ist die Welt so tot wie sie scheint? Und falls ja, warum wird dann der Server nicht abgeschaltet?
Ich bin damals wegen besonderen Modentscheidungen nicht nur mir gegenüber (hoffe fühlt sich niemand da angegriffen, die meisten werden es ja eh nicht mehr spielen) und dem doch recht raubeinigen Ton mir gegenüber gegangen (gut, es war sicher auch nervig, ich war 13-14 haha), aber hatte doch eine gute Zeit und erst heute schrieb ich mal wieder mit jemandem, der sich auch mal wieder eingeloggt hat.
Ich denke echt gerne an die QPs (was schon 2008 absteigend war) und die allgemein initiierten Sachen, die einzelnen superlieben Menschen, die aber anscheinend nicht mehr spielen. Trödler Bernang bspw war wirklich toll, einige dieser Items habe ich immer noch. Gab es in den letzten 2-3 Jahren noch etwas Besonderes?