Wie Moderatoren auf dem RP-Server reagieren

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wie Moderatoren auf dem RP-Server reagieren

Beitrag von Sotrax » 24. Mär 2005, 22:01

Da die Regeln auf dem RP-Server anders und teilweise auch deutlich strenger sind werden Mods dort anders reagieren.

Jemand dem mal ein OOC rausrutscht wird nur verwarnt, wenns wieder passiert kann es jedoch schnell zu 2 h Ban kommen. (Oft dürfte 2h Ban eingesetzt werden und erst garnicht knast.). Knasts und Bans werden nicht in Blau erscheinen um nicht die Atmosphäre zu stören. Ihr dürft also den Mods vertrauen, dass Leute schon verwarnt werden wenn sie etwas machen und auch gebannt werden.

Mods werden KEIN Worldsay einsetzen. Alle Verwarnungen geschehen per Modbrief, Worldsay wird nur für Events und Live-Quests sowie Admin-Meldungen (Server-Wartung etc) eingesetzt.

Wer im Chat ruft das jemand in den Knast soll oder gebannt werden soll wegen etwas wird damit mit Knast oder Ban bestraft.

Für OOC gechatte gibt es normalerweise keinen Dauerban sondern immer nur 2h bans und im extremfall mal 1-5 tage bans. Für Beleidigungen wird genau gleich Verfahren wie auf den bisherigen Servern.

Bedenkt bitte, dass für uns die Sache mit dem RP Server genauso Neuland ist wie für euch. Es kann also durchaus auch mal zu einer Fehlentscheidung kommen, dies ist mit Sicherheit nicht böse gemeint. Schreibt dann einfach an den Support. Fehlentscheidungen bitte nicht im Spiel kritisieren, da dies Knast oder Ban nach sich zieht.

Da in der ersten Woche der Server für alle ohne Einschränkung kostenlos und frei nutzbar sein wird, will ich mich hier schon entschuldigen wenn es in der ersten Woche evt. schwer wird das RP durchzusetzen. Ab der zweiten Woche sollte das viel besser gehen. (Es ist deswegen die ersten 7 tage jetzt für alle frei nutzbar, weil über die Feiertage ohnehin niemand eine Überweisung abgeben kann und es oft 4 Werktage dauern kann, bis die Überweisung hier eingeht. Auf diese Weise hat jeder die Chance Sponsor zu werden, bevor der Server in den Modus geschaltet wird, dass nur noch Sponsoren chatten können.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Wie Moderatoren auf dem RP-Server reagieren

Beitrag von mopf » 25. Mär 2005, 11:18

Sotrax hat geschrieben: Mods werden KEIN Worldsay einsetzen. Alle Verwarnungen geschehen per Modbrief, Worldsay wird nur für Events und Live-Quests sowie Admin-Meldungen (Server-Wartung etc) eingesetzt.
aber die dann bitte auch im sinne von: es ertönt eine göttliche stimme o.ä. ^^
Sotrax hat geschrieben: Bedenkt bitte, dass für uns die Sache mit dem RP Server genauso Neuland ist wie für euch. Es kann also durchaus auch mal zu einer Fehlentscheidung kommen, dies ist mit Sicherheit nicht böse gemeint. Schreibt dann einfach an den Support. Fehlentscheidungen bitte nicht im Spiel kritisieren, da dies Knast oder Ban nach sich zieht.


wir sind doch alle menschen ;)
Sotrax hat geschrieben: (Es ist deswegen die ersten 7 tage jetzt für alle frei nutzbar, weil über die Feiertage ohnehin niemand eine Überweisung abgeben kann und es oft 4 Werktage dauern kann, bis die Überweisung hier eingeht.)
schonmal was von online banking gehört ^^
wie und wohin soll denn überwiesen werden? ^^ will da als erster *sfg*

mfg
p.s.
du scheinst dir da immo ganz schön stress zu machen.. lass dir zeit.. es nützt niemanden was, wenn da irgendwo ein server online ist, aberder chef nen herzinfark hat ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Azazel
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 25. Okt 2004, 09:12

Beitrag von Azazel » 27. Mär 2005, 21:05

Kopie aus den Regeln des RP-Servers:

Wie hat ein Charakter-Name auszusehen?

Vorschläge:

* Benutze einen Namen, den man sich merken kann
* Nimm keine Namen aus Büchern, Filmen oder Computerspielen, denke Dir
eigene aus.
Wenn Du einen existierenden Namen wählst, werden andere Spieler
erwarten, daß Du Dich exakt wie diese Person verhälst.
Tust Du das nicht, wird das Rollenspiel gestört.
* Versuche den Namen charakteristisch für Deine Rasse klingen zu lassen.
* Auch wenn der Nachname Wörter enthalten darf - wenn Du Wörter wie
"super", "master", "best", "hyper", "mega" etc. benutzt,
hört sich das lächerlich an und zeigt nur Dein mangelndes Verständnis
von Rollenspiel.

Regeln:

* Ein Charakter MUSS mindestens einen Vornamen und KANN beliebig viele
Nachnamen haben
* Vornamen und Nachnamen fangen mit einem Großbuchstaben an
* Vornamen enthalten KEINE existierenden Wörter
* Nachnamen enthalten KEINE modernen Wörter
* Namen von bekannten Personen unserer Welt sind nicht erlaubt
(Entscheidung der Admins/Mods)
* Der Name muss sich aussprechen lassen (d.h. er muss Vokale enthalten)
* Es gibt keine Leerzeichen hinter dem Namen oder mehrfache Leerzeichen
zwischen Teilen des Namens
* Jeder Vor- und Nachname muss aus mehr als einem Buchstaben bestehen
* Kein Buchstabe wird mehr als drei mal hintereinander wiederholt
* Der ganze Name enthält weder arabische noch römische Ziffern


So, nun würde ich gerne mal wissen, wieso man vom einen Mod umbenannt wird, man den Charnamen für i.O. befindet und dann wegen einem lächerlichen Bindestrichs von nem anderen Mod schon wieder ne Zwangsänderung verpaßt bekommt? Wo steht denn bitteschön in den obigen Regeln was von Bindestrich (ohne den manche Namen nicht auskommen weil es sonst nach nix aussieht)?

Also bei allem Respekt und schon sehr langer Freude an Freewar (die ich bis jetzt hatte), aber das ist mehr als nur Kinderfasching was da veranstaltet wird. Es rennen zig andere Chars rum, deren Namen in keinerlei Beziehung zu RPGs stehen, aber da macht niemand was, echt nice.


Für mich ist das Thema durch, eigentlich schade, weil ich schon lange auf nen RPG-Server gewartet und gehofft hatte. Aber wenn man schon bei solchen Kleinigkeiten so auftritt, verlier ich die Lust auf mehr schon am ersten Tag.


MfG

Aza

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2005, 23:39

Sonderzeichen sind nicht erlaubt in Namen, das wird jedoch noch so umprogrammiert das diese nicht gehen. Auch andere Namen die nicht passen werden alle umbenannt.

Dass die Regeln extrem streng sind ist richtig, und kanns auch verstehen das deswegen viele keine Lust auf den RP-Server haben. Ist aber kein Problem, gibt ja noch 4 andere Welten, wo das mit den Sonderzeichen garkein Problem darstellt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Teevjee
Wächter des Vulkans
Beiträge: 308
Registriert: 19. Okt 2004, 10:43

Beitrag von Teevjee » 29. Mär 2005, 14:07

Mist - mir hat ein Mod von dort geschrieben, dass ich meinen Namen ändern soll. Soweit okay...

Jetzt hab ich aber vergessen, wem ich den neuen Namen schicken soll - Hilfe!?
Pure Vernunft darf niemals siegen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2005, 17:44

@Teevjee: Kannst auch einfach an den Support schreiben oder einen Brief an Sotrax, ich kann dich dann umbenennen :)
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste