Start des RP-Servers

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 26. Mär 2005, 19:22

jaja.. aber genau das steht auch erst nach 20 min diskussion mit dem werten mod, welcher mich da gebannt hat .. und ich seheh das imemrnoch nciht ein, dass mein name groß beginnen soll .. udn regeln sind grundsätzlich nru da, damit man was zu brechen hat .. der sinn der regel zählt nicht die exacte auslegung ..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 489
Registriert: 22. Mär 2004, 16:10
Wohnort: Pern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramoth » 26. Mär 2005, 19:26

mopf hat geschrieben:jaja.. aber genau das steht auch erst nach 20 min diskussion mit dem werten mod, welcher mich da gebannt hat .. und ich seheh das imemrnoch nciht ein, dass mein name groß beginnen soll .. udn regeln sind grundsätzlich nru da, damit man was zu brechen hat .. der sinn der regel zählt nicht die exacte auslegung ..

mopf dann war der bann berechtig und ich muss sagen bei soviel uneinsichtigkeit hast Du es auch nicht verdient das der Bann aufgehoben wird
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 26. Mär 2005, 19:49

möp.. gräßliche tippfehler.. nein.. mein name ist mein name .. das er rpg konform sein muss sehe ich ein, aber das ich den großschreiben muss, sehe ich kein bischen ein, ich habe mich vorerst damit abgefunden, aber ich werde da keine ruhe geben. mein ganzer name ist verschandelt durch diesen großbuchstaben
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Tenix
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jan 2005, 20:54
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenix » 26. Mär 2005, 20:48

Stehta... ich finde du kanst glücklich sein das du deinen Namen überhaupt behalten kannst und zwischen
stehta und
Stehta finde ich gibs nicht so einen großen Unterschied. Mach doch den armen Mod nicht so viel ärger.
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 26. Mär 2005, 23:02

das ist aber mein name .. stehta .. und nicht Stehta .. der großbuchstabe verschandelt das ganze antlitz des namens
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2005, 06:25

Regel ist Regel. :)

In deinem Personalausweis muss dein Vorname auch mit einem Großbuchstaben beginnen, und kann nicht mit einem Kleinbuchstaben beginnen. Aber zur beruhigung, es wurden bereits rund 280 Leute umbenannt und durften nicht den Namen verwenden den sie gerne hätten. Sollte die Stehta mit Großbuchstaben gar nicht gefallen kann dir jedoch jeder Mod einen anderen Namen geben, wenn du lieber einen anderen hättest. (sofern dieser den Regeln entspricht.).

Ich weiss das die Regeln hart sind, aber ich habe mich extra auch nicht Sotrax genannt, da dies meiner Meinung nach ein zu seltsamer Name für eine RP Welt ist und auch PrinzessinKim durfte ihren Nick nicht behalten sondern musste den Namen Kim Lavenia wählen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 27. Mär 2005, 11:15

also gegen prinzessinkim hätte ich nix.. sie ist ja imemrhin als solche im spiel integriert ^^ .. aber wegen dem namen kann man auch was machen und zwar zum standesamt gehen und sich umbenenn lassen .. und es gibt die sparte künstlernamen.. da sind sämtliche rechtschreibregeln egal ..
mfg

p.s.
für mich sind regeln eher so eine art richtlinien.. der grundgedanke zählt und nicht die wörtliche auslegung.. wäre dem näömlich so, dürfte man in washington dc nur sex in der missionarsstellun haben und sein frau schlagen, sofern der stock nicht die dicke des dauemns überschreitet ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Tenix
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jan 2005, 20:54
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenix » 27. Mär 2005, 11:23

Aber ich denke du kannst nicht alle Regeln neben einander stellen.
So ist es eine Regel, dass man nicht töten darf.
Aber es ist in Washington dc nur erlaubt sex in der missionarstellung auszuüben.
Klar das 2. Ist keien wichtige regel, doch die 1 schon. Und ich denke die Namenregeln gehören schon zu etwas wichtigerem.
Außerdem kann man doch nicht bei einem eine Ausnahme machen.
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 27. Mär 2005, 11:55

warum darf mein name nicht klein anfangen? ich sehe da einfach keien sinn drin.. dass wahlose großkleinschreibung da nicht reingehört sehe ich ein.. aber komplette kleinschreibung? .. sowas sehe ich nicht ein ..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Tenix
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jan 2005, 20:54
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenix » 27. Mär 2005, 12:05

Namen werden nun mal normalerweise groß geschrieben.
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 27. Mär 2005, 12:40

keine künstlernamen..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 27. Mär 2005, 13:39

Ich würde mich damit abfinden, stehta. Ich weiss, dein Name ist dann nicht mehr dein Name. Aber viele msusten einen anderen Namen wählen! Ich heisse auch in fast allen Spielen Lord of Death, aber habe einen Alternativnamen gewählt... :roll:

Sonst lass dir eben einen ganz anderen Namen einfallen... weil ich finde schon, dass klein geschriebenes etwas merkwürdig wirkt... so unvollständig, ich weiss auch nicht.

Benutzeravatar
Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 489
Registriert: 22. Mär 2004, 16:10
Wohnort: Pern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramoth » 27. Mär 2005, 15:21

mopf vergleich es mit american express dort bekommste auch nur auf den normalen namen ne kreditkarte
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 27. Mär 2005, 16:52

Jupp, ich habe auch einen anderen Namen gewählt, obwohl ich die (vorläufige, mit Vorbehalt eingegange) Einwilligung von Sotrax hatte.
Mir ist klar, dass Re Amun immer noch ein Streitpunkt sien könnte, aber das ist Stehta ja schließlich auch :wink:
(Anmerkung: Ich hatte seid Jahren keinen anderen Nick als Re-Amun)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2005, 18:53

Es geht halt großteils danach was Leute stört und was nicht auf dem RP-Server. Mich stören kleingeschriebene Namen nicht, aber es gab mehrere Leute die das dort gestört hat und für die das einiges an Atmosphäre nahm. Deswegen die Regel.

Das die Regeln teilweise sehr hart sind, weiss ich, ich kam jedoch nicht auf die Idee für die Regel sondern dies wurde von einigen erfahrenen Rollenspielern gefordert, die auch gute Argumente dafür hatten.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste