Geschwollenes Reden

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
TheMice
Beiträge: 1
Registriert: 7. Aug 2005, 13:48

Beitrag von TheMice » 7. Aug 2005, 13:53

DukeOfSoest hat geschrieben:Ich habe die verschiedensten unsinnigen und sinnigen icons gesehen ... "=;O" bis "%-O" - die menge im gesamten des games macht es aus ...

Und ich sehe auch keinen weiteren sinn in dieser diskussion - abwarten was die umfrage bringt - fertig ...
Sowas sind völlig übertriebe Smileys... aber ein kleiner :) wird ja wohl erlaubt sein können ... und nun meldet sich bitte mal jeder der nicht weiss was dieser smiley ausdrücken soll... bevor ich mir das nen Wolf tippe (ich bin nicht der schnellste mit der Tastatur) lass ich es liueber und springe als Emotionsloser Stein durch die Welt ...

MfG

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 7. Aug 2005, 14:35

@TheMice

jeder der rp spielt verzichtet aber mitlerweile auf das : ) da man es sich schon angewöhnt hat *lächelt* zu schreiben. das : ) ist vielleicht für neulinge (der sicherlich wenn er es so geschrieben hat durch einen mod aufgeklärt wird) aber die werden es sich auch schnell angewöhnen.
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Valenima
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 11. Apr 2005, 11:10

*dann auch nochmal senf dazu geb*

Beitrag von Valenima » 16. Aug 2005, 00:25

Also ehrlich gesagt, finde ich standard-smilies wesentlich sinnvoller als das imemr auszuschreiben... einfach schon, weil so ein smily - für mich zumindest - durchaus mehr ausdrücken kann, als ich es mit einem wort hinbekomme
Beispielsweise :) <-- heisst für mich nicht einfach lächelt, sondern eher noch etwas wie ein freundliches gesicht machen, einer "zurechtweisung" die schärfe nehmen usw.... Sie sind für mich eben wirklich wie gesichtsausdrücke, jeder liest sie ein bisschen anders, und trotzdem verstehen wir uns alle. Ich jedenfalls finde, dass ich mit worten nicht wirklich so viel so gut sagen kann wie mit einem smily - ausser ich schreibe einen ganzen roman - was wiederum zu viel zeit kostet, wenn man sich unterhält
Und meiner meinung nach auch extrem unsinnig ist.
Und so gewagte smilies, bei denen man sich wirklich dreimal am kopf kratzen, sie von rechts, links, oben unten und meinetwegen auch noch einmal im kreis bekucken kann, ohne irgendeinen sinn zu erkennen, liessen sich doch ganz einfach ausschliessen, indem man eine liste mit gängigen smilies und meinetwegen auch noch möglichen bedeutungen macht. Diese liste könnte gegebenen falls ja bearbeitet und ergänzt werden, ich denke aber dass sich die anzahl "sinnvoller" smilies doch in grenzen hält
Bei einem Sonnenbrillen-smily z.B. sehe ICH überhaupt keinen Sinn. Wenn das jemand anders sieht, darf er mir gerne erklären, was er mit einer sonnenbrille zum ausdruck bringen kann/will.

lol rofl u.ä. sind... hm schwierig.... ich denke es geht ohne, weil die wirklich eindeutige bedeutungen haben, die man auch relativ schnell ausschreiben kann... wobei ich für sowas auch meist ne verkürzte ausdrucksweise benutze (bspw. *kugel* oder *mich kugel* statt *vor lachen über de boden kugel*)

was mir eigentlich am schwersten fällt ist einen ersatz für "hi" und "ok" zu finden.... Jaja, ich weiss, es gibt einen haufen deutscher wörter dafür.... Aber die hören sich für mich so.... "aufgesetzt" an, einfach weil ich sie in normaler sprache eigentlich überhaupt nicht mehr verwenden
Und wenn ich nicht gerade eine Zauberin oder ein Magier bin, reden meine chars auch mehr oder weniger alle so wie ich (gut, geb mir bei meinem serum auch etwas mehr mühe "hochdeutsch" zu schreiben), und da passen dann solche sprachsplitter als "hi" und "ok"-ersatz einfach nicht zum rest. Trotzdem denke ich, sollten diese beiden wörtchen nicht zulässig sein... Sie stören auch mich im spiel irgendwie ;)

Härteres durchgreifen der wächter halte ich aber nicht für sinnvoll, ich gebe mir bei meinem serum in w1 freiwillig viel mühe, nicht OOC (oder wie die abkürzung heisst) zu gehen, und ich weiss, wie verdammt schnell mir da doch ein patzer passiert, weil ich nämlich nicht nur fw spiele, sondern beispielsweise auch noch im icq chatte, von meinen anderen chars, mit denen ich meist gleichzeitig ol bin, gar nicht zu reden.
Da rutscht man eben schnell in die "normale" sprache, und wenn mans merkt, isses shcon abgeschickt.

Ansonsten denke ich, das wichtigste ist, dass es tatsächlich einheitliche regeln gibt, die für jeden nachvollziehbar sind.
Ich gestehe hiermit offiziell, dass ich nämlich überhaupt keine rollenspiel-erfahrung habe und aufm RP auch eher aufm schlauch steh und die klappe halt, weil ich nicht wirklich filtern kann, was genau ich nun darf und was nicht. Was ich wirklich blöd finde, denn eigentlich wollte ich das mal ausprobieren (und lernen), ohne dass mir jemand mit nem knüppel im nacken hängt für jeden ausrutscher, den ich vielleicht nichtmal als solchen wahrnehme

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste