Charaktervorstellungen?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Isadur Hrimvetur
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 11. Mär 2024, 08:05
Wohnort: Mainz

Charaktervorstellungen?

Beitrag von Isadur Hrimvetur » 11. Mär 2024, 08:24

Sollte eigentlich n eigener Bereich im Forum sein oder? Da man Spieler nicht immer gleich in der Welt antrifft, oder mal als neuer schauen möchte wer so rumrennt, wärs doch sinnvoll sich auch kurz OOC hier vorstellen zu können? Oder evtl. ins RP passen würde. Ich mach mal n Beispiel Anfang, poste die Geschichte und würde gleich Fragen ob sich das mit irgendwas von der Serverlore beisst oder nicht durchginge damit es vor Spielantritt überarbeitet werden kann:

Und weils so schön zum Eismagier passt, vielleicht hat wer ein Amulett de Frostkälte rumliegen das er nicht braucht? Ich weiß für neue Charakere is XP oder Feuer Amu besser aber geht mir nicht um Werte sondern RP weils so gut passt ^^

Der menschliche Zauberer wurde vor 39 Jahren im Schneedorf Wilisiens geboren, sodass die Ereignisse in Konlir ihn nicht direkt betrafen und man eher Gerüchte hörte.
Seine hohe Intelligenz zeigte sich schon früh im Kindesalter und wurde in seiner frühen Jugend nur mehr und mehr bestätigt, des weiteren zeigte der junge Isadur eine Grundbegabung zur Magie, eine starke Affinität zu Kälte, Eis und Schnee, sowie zum Winter und Frost.

Angetrieben von dem Konflikt in Konlir und den erstarkenden dunklen Magiern, Serum Geistern und Monstern in der Welt, übte der Junge sich auch in körperlicher Robustheit indem er täglich Liegestütze, Kniebeugen und Bauchübungen machte, sich mit Schnee abrieb, nackt durch den eiskalten Wald Ragnurs lief oder in Latenias Eissee badete.
Auch das Kampftraining wurde nicht vernachlässigt, gerade mit dem Kampfstab schien er talentiert, auch wenn seine wahre Stärke in seinem Geist lag, mit dessen Hilfe er Stundenlang im Schnee sitzen konnte ohne zu erfrieren, und auch andere Meditationsübungen und Atemtechniken erlernte er schnell, sodass er schliesslich im richtigen Alter auf die Akademie der inneren Macht geschickt wurde um dort die praktische Magie zu erlernen.

Isadur lernte über ein Jahrzehnt in der Akademie, und zeigte eine starke Begabung für Eismagie, Frostbrandzauber waren seine Spezialität und er half in der Hütte des Eises öfter aus, um Rüstungen mit Kälte zu härten und Waffen mit Frostbrandverursachendem Eis zu überziehen.

Seine Freizeit verbrachte er vor allem in Latenias Berghütte und erzählte Geschichten am warmen Feuer, wenn er nicht gerade seinen Lieblingstee trank und dabei magische Schriften studierte oder gar Schneehühner jagte um seine Lieblingsspeise, Schneehuhnkeulen, zuzubereiten und zu essen.

Nachdem er an der Akademie gelernt hatte, was zu lernen war, zog Isadur oft in die Wildnis um dort die immer öfter auftauchenden Frostgeister, Yetis und gar Frostwölfe zu jagen und die Gegend sicherer zu machen, wober er auch gleich Frost und Schneewürmer tötete die zu nah an die Siedlungen heran kamen und begann nach Jahren der Kämpfe in der Wildnis an der Akademie zu unterrichten.

Als der Konflikt Konlirs voranschritt und die dunklen Magier begannen Wesen der Eiswelt zu beschwören, griff der Mann zu seiner Waffe und zog aus um dem Einhalt zu Gebieten, wobei er auf auf seinen Reisen das Finstereis entdeckte wurde und begann, es zu studieren.

Schliesslich lief er auf seinen Reisen in einen mächtigen Frostdämon, welcher Isadurs Eismagie gewachsen war und auch mit dem Stab konnte der Magier wenig ausrichten, sodass die bösartige Kreatur ihn überwältigte und der Zauberer blutend im Schnee zurück blieb als der Dämon sich, seines Sieges sicher, zurückzog um den halbtoten Mann erfrieren zu lassen.

Glücklicherweise war Kälte kein Problem für Isadur, sodass er sich mühsam zurück schleppte, den Gletscher runterrutschte und direkt vor den Füssen einer Gruppe Zauberer aus Konlir lief, die ihn mitnahmen und im Haus der Zauberer pflegten, selbst als Isadur in eine Art Koma fiel. Die Zeit verging, seine Stärke nahm ab, seine Denkprozesse litten, bis er völlig geschwächt wieder zu sich kam und erst einmal beginnen musste, sich an Körper und Geist wieder zu stärken ehe er seine Studien über das Schwarzeis fortsetzen konnte...

War84
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2024, 12:20

Re: Charaktervorstellungen?

Beitrag von War84 » 19. Mär 2024, 12:25

Wäre auch dafür

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste