Wie sieht das aus:
Eine Quest-Person legt heimlich ein Item auf einem Feld ab. Das kann etwas sein was die Feldbeschreibung ergänzt oder halt irgendetwas Verlorenes.
Beispiele:
Du siehst folgende Items an diesem Ort:
Dunkler Fels
Ein dunkler Fels, der scheinbar das Licht verschluckt.
Auf ihm sind Zeichen eingraviert: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird". Darunter scheint eine unruhige Hand noch folgendes hineingeritzt zu haben: "G. Sab. war hierund zog verwirrt von dannen"
Du siehst folgende Items an diesem Ort:
Leiche eines jungen Kochs
Neben dem seltsamen See liegt ein Mann, er scheint Tod zu sein. In seiner Hand hält er einen Zettel: "Nie wieder Lopaknusskuchen, ich vergass eine Zutat".
Vorteile:
-Da man die Feldbeschreibungen an sich schwer ändern kann und diese irgendann sicherlich auch ausgereizt sind, wäre das eine Möglichkeit neue Informationen in die Geschichte zu bringen.
-Es ermöglicht Quests, an der mehrere Personen gleichzeitig rumrätseln können, also nicht immer: "Bring demjenigen das Item", vielleicht können die Gegenstände auch irgendwann mal ähnlich der Questfelder auf bestimmte Items im Inventar reagieren oder Leute vergiften, heilen oder was auch immer.
-Da man nicht direkt eine QuestPerson braucht, kann man einfach mal so ein Item erschaffen und uns Spieler dann erstmal ne Weile rumrätseln lassen.
Nachteile:
Ich weiss nicht, ob das umsetzbar ist, denke aber schon.
..weitere sehe ich erstmal nicht, aber genau deswegen stehts ja im Forum

Also mich interessiert, wie ihr das finden würdet. Vielleicht kann man die Idee auch noch etwas verfeinern.
Avalia