Händlerschutz

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antares
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mär 2005, 00:24

Beitrag von Antares » 29. Aug 2005, 15:40

friedliche Händler ... Anekdoten aus dem wirklichen Geschehen, diesmal aus Welt3 :

Name

loliges-lol

Dieses Profil wurde bereits 1548 mal angeschaut.

[1.]Du hast kater-dig (dunkler Magier) angegriffen und dabei getötet. (i 68XP, he 121 XP)
[2.]Du hast Merlin250 (dunkler Magier) angegriffen und dabei getötet. (i 75XP, he 189XP)
[3.]Du hast MaSaKa (dunkler Magier) angegriffen und dabei getötet. (i 83XP he 175XP) 434 gm Beute

.......

[237.]Du hast Sandman (Taruner) angegriffen und dabei getötet. (i 7785XP he 8000XP ) Beute 51gm

dann folgt eine Grafik BLUTRAUSCH

Alter

21

Rasse

Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.

zum nachschauen : http://213.239.212.176/freewar/internal ... r_id=44430

das ist nicht das einzigste Porfil was so aufgebaut ist.
wer soll da noch an die friedfertigkeit von Natlas glauben ?

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 29. Aug 2005, 16:16

Versteh ich das in dem Profil richtig das er schreibt: UND JETZT BIN ICH NATLA?
Würde bedeuten das die Kills zumindest vor dem Natla Dasein waren.
Wenn es so wäre: Er wurde bekehrt ;)

Und noch mal zum GdW: Ich schwöre, bei allem was mir lieb und heilig ist,
das ich den auch mal umrenne ohne zu merken was ich grad kille.
Denn wenn ich auf NPC Jagd gehe, dann schau ich nicht immer drauf
was das genau für ein NPC is bzw denke ich nicht über die Folgen nach.
Das ist nich mein Problem als Natla das ich zum Verräter werde und ich
finde den Verräterstatus strafbar zu machen sehr unfair. Warum nicht
einrichten das Natla, auch wenn sie das Vieh killen, nicht mehr zum Verräter
werden können? Dann wäre allen geholfen was diese Sache angeht. Zumindest
in RP denk ich das mal. Warum soll ich ein NPC nicht mehr angreifen? Oder
einen Bogen drum machen? Ich könnte doch nen Drop von dem bekommen...
Und schiebt nicht alle Natla in eine Schublade -.-" Gibt genug die keine
PKs sind. Nur weil man mal nem PK Natla über den Weg läuft machen
es nicht gleich 90% so ...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
dasSabs
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 20. Mär 2004, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von dasSabs » 29. Aug 2005, 16:37

Ich stecke niemanden in irgendeine Schublade... Und mal ehrlich, die Gier, dass man vom GdW vielleicht ein Drop-Item erhalten könnte, ist kein Grund, dass man für das Verräter-Dasein nicht die Konsequenzen tragen können sollte. Wie gesagt, alle anderen müssen das auch. Und es gibt wahrlich genug Natla, die noch nie den GdW gekillt haben, ganz einfach, weil es nicht zu einer friedlichen Rasse passt, oder weil es deren Überzeugung verbietet. (Die Top 2 Natla in RP mit jeweils über 1oo k XP habe ich noch nie als Verräter gesehn, es kann also wirklich nicht arg so schwer sein, nen Bogen um dieses eine Feld zu machen.) Und wenn die Gier größer ist als alles andere, nunja, dann darf es auch nicht so schwer sein, 24 Stunden auf seine Haut zu achten.
Bild

Antares
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mär 2005, 00:24

Beitrag von Antares » 29. Aug 2005, 16:41

Syrah hat geschrieben:Versteh ich das in dem Profil richtig das er schreibt: UND JETZT BIN ICH NATLA?
Würde bedeuten das die Kills zumindest vor dem Natla Dasein waren.
Wenn es so wäre: Er wurde bekehrt ;)


Syrah
ja, er wurde bekehrt bis zum nächsten Angriff, gelle ?
Syrah hat geschrieben:Das ist nich mein Problem als Natla das ich zum Verräter werde und ich
finde den Verräterstatus strafbar zu machen sehr unfair. Warum nicht
einrichten das Natla, auch wenn sie das Vieh killen, nicht mehr zum Verräter
werden können? Dann wäre allen geholfen was diese Sache angeht. Zumindest
in RP denk ich das mal. Warum soll ich ein NPC nicht mehr angreifen? Oder
einen Bogen drum machen? Ich könnte doch nen Drop von dem bekommen...
Dazu will ich dann mal sagen, warum sollen PK darauf verzichten einen Natla zu töten, er könnte doch auch was droppen wan man gut gebrauchen kann
:lol:

Das Problem liegt ja nun wirklich nicht in der Rasse, sondern eher in dem Schutzzauber. Der war früher mal auflösbar und jetzt nimmer.
Wo liegt das Problem dieses wieder rückgängig zu machen ? Auch wenn man die Auflösung anwendet heisst es ja noch lange nicht das ein evtl. Angriff von Erfolg gekrönt ist, oder ? Die Chance, das der Natla nach Anwendung des Zaubers noch an Ort und Stelle steht liegt bei 50-50.

Damit das mit den Auflösungen nicht überhand nimmt, kann man sich ja auf den Kompromis einigen, das anstatt 4 Pilze oder gar 12 Pilze dafür nötig sind. Oder / Und man setzt die Zeit der Wiederauferstehung des NPC noch höher an ... anstatt jede Stunde alle 3 oder 4 Stunden. Somit sollte so eine Auflösung eine gewisse Seltenheit erreichen und man müßte sich überlegen ob so ein kill die Auflösung überhaupt wert ist. Meist greift man ja jemanden an weil man sich etwas mehr Gold erhofft wie von einem NPC, wenn ich dann mir ausrechnen muss das ich für den Zauber ( nur mal so ein Wert ) 500g investieren müsste und beim kill nur einen Ertrag von 300g und massig xp dabei raushole, dann überlege ich mir zweimal ob ich so einen Zauber nutze oder nicht.

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 29. Aug 2005, 16:54

Nunja, wenn man das als Gier bezeichnet bitte... -.-" Ich finde es als normal
das man nicht erst mal das NPC mustert um dann zu überlegen: Greif ich
an oder nicht. (Ich achte auf die Angriffszahlen und nicht immer drauf was
es ist) Natürlich ist es nicht zuviel verlangt, aber ist es zuviel verlangt auch
mal andere Vorschläge zu machen was man ändern könnte außer zu
sagen der Schutz muss weg? Damit tut ihr denen nämlich unrecht die wirklich
friedlich spielen. Denn dafür ist die Rasse und dafür wurde der Schutz gemacht.
Den möchte ich dann doch schon gern behalten. Ich nehme ihn sogar
wenn ich weiß, das keiner in meiner xp klasse als verräter herumläuft.
Einfach weil ich ein besseres Gefühl beim spielen habe.
Ich selbst fänd es wirklich gut, wenn auch mal paar mehr leute RP spielen
würden, doch dennoch muss ich sagen: Wenn ihr denn kämpfen wollt und
es euch aufregt das so wenig zum killen da ist, warum geht ihr dann nicht
mal ne Runde zu AF?
Ich verstehe langsam gar nicht mehr worum es geht. Ich dachte es geht um
die Ranglisten, dann gehts wieder darum das es welche gibt die sich beschweren
weil sie keinen zum killen haben, dann wieder heißt es, nur Natla sollen nicht
killen können.
Was ist denn nun das Problem? Wenns darum geht das es zuwenig Gegner
gibt: Daran sind nicht die Natla schuld. Es spielen zu wenige Leute im
allgemeinen RP.
Wenns darum geht das Natla PKs sind, gebe ich recht, sollten sie nicht sein.
Gehts um die Rangliste: Also, mich interessiert so eine liste nicht, und wäre
schade wenn ein spiel darauf beschränkt würde.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
dasSabs
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 20. Mär 2004, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von dasSabs » 29. Aug 2005, 17:12

Syrah hat geschrieben:[...]
Ich verstehe langsam gar nicht mehr worum es geht. Ich dachte es geht um
die Ranglisten, dann gehts wieder darum das es welche gibt die sich beschweren
weil sie keinen zum killen haben, dann wieder heißt es, nur Natla sollen nicht
killen können.
[...]
Es geht nicht um Ranglisten, es geht auch nicht wirklich darum, dass keiner zum Killen da ist. Vielmehr geht es darum, dass sich viele in diese Rasse hinter den Schutz retten, weil sie anders keine Chance mehr haben zu überleben. Diese Flüchtlinge ruinieren den Ruf der Natla, da die wenigsten friedlich spielen wollen. Im Gegenteil, sie sind agressiv, werden Verräter um in günstigen Momenten zu töten, stehlen und starren grundlos. Friedliche Händler also? Daher der Gedanke, dass agressive Zauber aus dem Natla-Shop verschwinden sollen, dass Verräter-Natla angreifbar sein sollen, da sie den Händlerschutz nicht "verdient" haben.

Der Gedanke mit den Türmen ist in meinen Augen einfach nur logisch, da es nicht sein kann, dass Natla als neutrale Wesen in das Geschehen eingreifen können -> sie stellen sich gegen die Zusammenkunft, was aber wider ihrer Bestimmung ist.
Bild

Antares
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mär 2005, 00:24

Beitrag von Antares » 29. Aug 2005, 17:17

Syrah hat geschrieben:Nunja, wenn man das als Gier bezeichnet bitte... -.-" Ich finde es als normal
das man nicht erst mal das NPC mustert um dann zu überlegen: Greif ich
an oder nicht. (Ich achte auf die Angriffszahlen und nicht immer drauf was
es ist)
Das das Gier wäre, das hast du so auusgelegt :wink:
Das man NPC nicht mustert, das hast du ( in dem du sagst auf die Angriffszahl wird geachtet ) selber wiederrufen. Denn sowas ist eine Musterung und jeder musste NPC`s mal irgendwann mustern und durchleuchten ob man dieses auch überlebt. Es ging hinterher in Fleisch un Blut über, aber dennoch wurde gemustert. Nur ist es beim GdW ja auch was tolles seinen Namen in grün zu lesen und nicht nur man selber liest den Erfolg des Kampfes, nein, sondern jeder in dieser Welt :o <mit sarkusmus und ironie angereichert>
Syrah hat geschrieben: Natürlich ist es nicht zuviel verlangt, aber ist es zuviel verlangt auch
mal andere Vorschläge zu machen was man ändern könnte außer zu
sagen der Schutz muss weg? Damit tut ihr denen nämlich unrecht die wirklich
friedlich spielen. Denn dafür ist die Rasse und dafür wurde der Schutz gemacht.
Den möchte ich dann doch schon gern behalten. Ich nehme ihn sogar
wenn ich weiß, das keiner in meiner xp klasse als verräter herumläuft.
Einfach weil ich ein besseres Gefühl beim spielen habe.

Syrah
Da lese ich immer nur ICH. Ich hatte in einer anderen Antwort schon mal geshrieben das es auch genug andere Spieler unterschiedlichster Rassen gibt, die einfach nur friedlich vor sich hinspielen müssen und dennoch gekilled werden. Die ertragen ihr Schicksal aber. Manchmal mit etwas mehr rumgeheule und manchmal mit etwas weniger, aber sie akzeptieren es. Diese Spieler, müssen die nun Natla werden, auch wenn denen das Dasein als M/Z oder DM so gut gefällt , nur die Rassenbezeichnung so toll finden oder sonstige Gründe die für ihre Wahl sprechen ??? Wohl eher nicht.
Wo bleibt da der Grundsatz : Gleiches Recht für alle !
Syrah hat geschrieben:Ich verstehe langsam gar nicht mehr worum es geht. Ich dachte es geht um
die Ranglisten, dann gehts wieder darum das es welche gibt die sich beschweren
weil sie keinen zum killen haben, dann wieder heißt es, nur Natla sollen nicht
killen können.
Was ist denn nun das Problem? Wenns darum geht das es zuwenig Gegner
gibt: Daran sind nicht die Natla schuld. Es spielen zu wenige Leute im
allgemeinen RP.
Wenns darum geht das Natla PKs sind, gebe ich recht, sollten sie nicht sein.
Gehts um die Rangliste: Also, mich interessiert so eine liste nicht, und wäre
schade wenn ein spiel darauf beschränkt würde.

Syrah

Du hast eine viel zu große Angst davor deine ganzen Vorteile und Dinge die dir das Leben in FW so schön machen zu verlieren. Daher weisst du nicht mehr genau, worum es eigentlich geht.

Es geht um die Überbevorteilung der Rasse Natla. Der Schutz der Händler und dessen Missbrauch. Missbrauch in dem Punkte das viele meinen wozu aka-limit beachten, ich werd doch lieber natla, da ahb ich einen schutz, kann nicht mehr angegriffen werden und somit kann ich ganz in ruhe der reichste und xp-stärkste spieler FW werden <wieder etwas übertrieben dagestellt und mit Sarkasmus angereichert> ;)

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 29. Aug 2005, 17:33

dasSabs hat geschrieben:Ich stecke niemanden in irgendeine Schublade... Und mal ehrlich, die Gier, dass man vom GdW vielleicht ein Drop-Item erhalten könnte, ist kein Grund, dass man für das Verräter-Dasein nicht die Konsequenzen tragen können sollte.
Ähmja, soviel zu: Ich hab Gier hineininterpretiert... das wurde tatsächlich
geschrieben...
Und das du immer nur ICH liest ist klar da ich von meiner Sichtweise spreche.
Was soll ich denn sonst schreiben? Kann ich wissen was der Natla neben
mir denkt? Was der tut?
Und ich weiß aus folgendem Grund nicht mehr worum es geht:
Der eine möchte den Schutz weghaben damit auch Natla gekillt werden können.
Der nächste möchte lediglich das sie nicht mehr stehlen können.
Dann kommt einer der möchte das die Türme nicht mehr nutzbar sind.
Dann will noch ein anderer das Natla einfach nicht mehr angreifen können.

So und was davon will jetzt die Allgemeinheit? Was davon im genauen stört
im RP so dermaßen? Denn alles kann nicht geändert werden, da ansonsten
die Natla komplett rausgenommen werden müssen.
Alle aggressiven Zauber aus dem Shop raus? Was ist mit der Starre? Das
ist für mich das einzige womit ich mich wehren kann wenn ich beklaut werde
zB. Dann starre ich denjenigen ein paar mal. Oder ich zauber ihn weg.
Mit dem Diebstahlzauber, nungut, wenn es denn so wichtig ist für alle
anderen, macht damit was ihr wollt, mir egal, da ich den eh niemals benutze.
Und in Welt 4 habe ich keine Probleme damit alles was normal angreifbar
ist zu töten. Uniques bemerke ich eh wenn ich denen über den Weg laufe
da ich nicht einfach auf angreifen klicken kann. Bei allem anderen klick ich
einfach drauf und das wars. Zumindest gilt das für die NPCs an der Oberfläche. Aus diesem Grund kann ich nicht garantieren das ich den GdW
nicht kille. Dabei gehts mir nicht um aufmerksamkeit oder sonst was.
(Ja, ich hab den Sarkasmus verstanden, möchte es aber dennoch einmal
betonen) Es spielt für mich keine Rolle, es ist einfach ein NPC, das mehr
schaden als nutzen macht. Denn wenn ich es mir überlege, warum genau
gibt es das überhaupt? Es ist für einen eigentlichen Geist der Welt meiner
Meinung nach eh viel zu schwach. Sollte eher nen Unique sein oder ein
sehr starkes NPC da es eine solch große Rolle spielt. Gibt auch nen Zauber
für Verräterstatus der in RP vielleicht auch ausreichen würde.
Und naja, warum wird eigentlich mein Vorschlag übergangen Natla generell
den Verräterstatus zu verbieten? Das sies gar nicht werden können? Egal
mit was sie es versuchen?
Hier wird von: Gleichem Recht für alle gesprochen... Naja, dann aber auch
Eispendel und Herzauber für alle... -.-"
Ich meine mal ehrlich, der Schutz ist in meinen Augen quasi dieses Item
das der Herzauber für DMs ist, das Pendel für Zauberer...
Die Natla sollen ja nicht angreifbar sein. Das ist der Witz an dieser Rasse.
Und wenn es euch doch nur darum geht das sie sich nicht als PKs verhalten
sollen und sich unter schutz stellen, warum dann Schutz abschaffen und nicht
den Verräterstatus für diese?

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Antares
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mär 2005, 00:24

Beitrag von Antares » 29. Aug 2005, 17:49

Syrah hat geschrieben: Die Natla sollen ja nicht angreifbar sein. Das ist der Witz an dieser Rasse.
Und wenn es euch doch nur darum geht das sie sich nicht als PKs verhalten
sollen und sich unter schutz stellen, warum dann Schutz abschaffen und nicht
den Verräterstatus für diese?

Syrah
wir kommen der Sache so langsam näher :twisted:

Natlas sollen nicht angreifbar sein, schön und gut. Nur warum soll sich dann ein Natla hinter einem unauflösbaren Schutz verstecken, und jetzt kommt das Problem, andere angreifen können ?
Nun verstanden ? Wenn nicht noch mal in einfachen Worten ohne Fragen: Viele Natlas verstecken sich hinter Ihrem nicht auflösbaren Schutz der Händler und greifen dann schwächere ( von den akas her ) Wesen an, die Wesen die friedlich spielen wollen, aber dies dann nicht können.
Diese verstecken sich dann auch hinter einem Schutz, aber der ist ja auflösbar ... und nun die Masterfrage : Ist das fair und gerecht ?

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 29. Aug 2005, 17:57

-.-" zum dritten mal: Warum den Verräterstatus für Natla nicht ganz abschaffen????
Dann können sie keinen mehr angreifen, nur noch Verräter an sich. Was
sich dann jedoch nicht vermeiden lässt. Damit wäre dann schon mal
das größte Problem beseitigt...
Und ja ich finde gerecht das der Schutz für Natla nicht auflösbar ist. Denn
das ist die "friedliche" händlerrasse. Andere beteiligen sich am allgemeinen
Kriegsgeschehen. Haben Freunde und Feinde. Natla nicht. Aus diesem
Grund nocheinmal auf meinen Tipp verweis: Verräterstatus für Natla weg!

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 29. Aug 2005, 18:33

Syrah hat geschrieben:Und noch mal zum GdW: Ich schwöre, bei allem was mir lieb und heilig ist, das ich den auch mal umrenne ohne zu merken was ich grad kille. Denn wenn ich auf NPC Jagd gehe, dann schau ich nicht immer drauf was das genau für ein NPC is bzw denke ich nicht über die Folgen nach. Das ist nich mein Problem als Natla das ich zum Verräter werde und ich finde den Verräterstatus strafbar zu machen sehr unfair. Warum nicht einrichten das Natla, auch wenn sie das Vieh killen, nicht mehr zum Verräter werden können?
Weil sie den Geist der Welt töten? Sorry, ich mein, das ist nicht irgendein NPC, dass ist quasi der Ursprung aller Dinge, die Essenz ihres eigenen Lebens, demzufolge ihrer eigenen Rasse. Sie verraten mit dem Mord an diesem Wesen alles, was er ihnen mitgegeben hat. Er ist eben doch nicht einfach nur ein rumstehender Bot, er ist schon etwas Besonderes. Natürlich kann der durchaus ein sehr, sehr, sehr wertvolles Item fallen lassen .oO(Soweit ich weiß, stammt mein Kettenamboß von ihm), doch, wer das Eine will, der muss das Andere mögen.

So, jetzt mal zurück zu den friedliebenden Händlern im Blutrausch... Ich zitier dich flink nochmal:
Syrah hat geschrieben:Und noch mal zum GdW: Ich schwöre, bei allem was mir lieb und heilig ist, das ich den auch mal umrenne ohne zu merken was ich grad kille. Denn wenn ich auf NPC Jagd gehe, dann schau ich nicht immer drauf was das genau für ein NPC is bzw denke ich nicht über die Folgen nach.
Zu Deutsch: Wenn ich in meinen Blutrausch verfalle, dann hau ich drauf... Hmmm, net schlecht, oder? Ein Händler, der Amok läuft. Der nicht mehr mitbekommt, dass er in Sutranien, kurz unter Urdanien, neben dem Feld des Windgeistes, links oberhalb des Sumpfshops ist... Sei ehrlich, es ist einfach das Feld zu umgehen, es ist genauso einfach nicht den Bot zu hauen. Viele, auch Nichtnatlas beweisen das, Tag ein, Tag aus. Ich mach das Vieh auch nur platt, wenn ich jemanden ärgern möchte.

Da liegt doch der Begriff "Gier", der, wie ich beim Lesen feststellte, zu erst tatsächlich von dasSabs verwendet wurde, aber selbst in meinem Kopf schon zu rotieren begann, einfach nur nahe.

Sei es, wie es ist. Sotrax hat in gewisser Weise den Kern ja erkannt und, dass diese Änderungen nicht einfach sind, muss man ja auch mal sagen, ist wohl den Meisten bekannt, bzw. liegt es im entsprechenden Vorstellungshorizont.

Im Übrigen, es beschweren sich weniger Leute, dass die Natla nicht angreifbar sind, als das gewisse Unstimmigkeiten in der Rasse und den angebotenen Möglichkeiten vorliegen. Ich leugne nicht, dass ich versucht habe mir das Natlasein vorzustellen, ich hab mir von meinem Lieblingsnatla und einer Großkatze auch ihre Eindrücke, ihre Sichtweisen darlegen lassen. Für viele Spieler jedoch, ist der Natlaschutz und der mögliche Wechsel .oO(in RP gravierender, da zum richtigen RP Vergnügen nun mal das Sponsoring gehört), ärgerlich. Es mag sein, dass es nur vier oder sechs Spieler sind, die derartige Schritte unternehmen und sich widernatlatürlich verhalten, doch, wenn du bedenkst, dass zu Spitzenzeiten, meist nicht mehr als 3o Spieler da sind, dann fallen diese 4 - 6 Spieler eben einfach wesentlich mehr auf. So einfach ist das nämlich...

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 29. Aug 2005, 19:04

Ich verfalle in keinen Blutrausch oO Nur wenn ich auf der Jagd bin, dann
kanns schon mal vorkommen. Naja ist äußerst selten weil ich tatsächlich
schon mal darauf achte den nicht zu killen, aber es kommt vor...
Ich weiß selbst wie still und einsam man in RP rumlaufen kann... Das es
mehr auffällt ist da nur natürlich. Ich denke dennoch das man für RP
einfach sagen könnte: Kein Verräterstatus für Natla und meinetwegen
auch kein Rassenwechsel in RP möglich. Immerhin muss man ja sponsoren
um nen Spielvorteil zu bekommen. bzw spielen zu können und da könnte
man dann dieses mit etwas anderem ersetzen. kA was das sein könnte, aber
wäre doch auch schon mal eine Möglichkeit oder? Ist ja immerhin RP. Bezieht
sich ja nicht auf andere Welten.
Achja, und ich finde, wenn das DER Geist überhaupt ist, dann isser doch
wirklich ein bissel zu schwach ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Snow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 8. Aug 2005, 17:01

Beitrag von Snow » 29. Aug 2005, 19:16

Syrah hat geschrieben: Ich verstehe langsam gar nicht mehr worum es geht.
*grins*

Also, ich kann Syrahs Verwirrung schon verstehen. Aber daß man über kurz oder lang vom Hundertsten ins Tausendste kam, das war noch in jedem Natla-Thread so, in dem ich rumgestöbert habe (und ich hab schon ziemlich viele gesehen in meinem kurzen FW-Dasein...) Ich denke mal, das liegt daran, daß jeder eine völlig andere Vorstellung davon hat, wie die Rasse aussehen soll.

Da sind einmal die Leute, die absolut und hundertprozentig friedlich und vor allem sicher spielen wollen und darum Natla werden. Und dann gibt's die, die halt den Handelsaspekt so interessant finden. Oder dann natürlich die, die zwar im Prinzip schon friedlich sind, die aber andererseits... naja, also wenn die Gelegenheit gerade günstig ist... und Diebstahl sollte ja eigentlich schon möglich sein... und überhaupt, Turmkämpfe sind cool, und ich will unbedingt was für die gute Seite tun... und den GdW will ich auch killen können... und wenn ein "guter" M/K Verräter sein kann, warum soll ich das dann nicht dürfen...

Ich finde zum Beispiel: Friedlich ist nicht gleich freundlich. Nur weil ein Natla jemanden nicht mit der Waffe in der Hand bedroht, heißt das ja nicht, daß er deswegen immer lieb und nett sein muß. Insofern kann er doch genausoviel Grund haben, den GdW zu killen oder auf seine angeblichen "Freunde" loszugehen wie ein vorgeblich "guter" M/K oder Onlo. Er müßte danach nur entsprechende Konsequenzen zu tragen haben, und sobald die gefordert werden, jammern begreiflicherweise die, die doch einfach nur nicht gekillt werden wollen.

Könnte man die Natla nicht vielleicht aufteilen? In einen Händler- und einen Kämpfer-Zweig, mit entsprechenden Vor- und Nachteilen? Dann würde das vielleicht allen gerecht. Und die anderen Rassen könnten auf Anhieb erkennen, wer tatsächlich harmlos ist und wo evtl. Gefahr drohen könnte.

***
Natla-Händler = unangreifbar (mit permanentem, unauflösbarem Schutz) und im Gegenzug nicht fähig, irgendjemanden anzugreifen. Es ist absolut unmöglich, daß diese Rasse irgendwie in PvP-Kämpfe verwickelt wird. Dafür sind Turmkämpfe und GdW für sie tabu, und damit sie nicht endlos xp machen können und in den Ranglisten auf- und davonziehen, kann man ja irgendeine Schikane einbauen, damit sie entsprechend langsamer XP machen (als Ausgleich dafür, daß sie bei Kills keine verlieren können). Dafür kriegen sie von mir aus einen eigenen +15%-Shop in Narubia (wurde ja auch schon mal gefordert) oder sonstwo und können dann friedlich vor sich hin handeln, so lange sie lustig sind

Natla-Kämpfer = im Prinzip wie die jetzigen Natlas, aber ohne jeden Schutz (bzw demselben Schutz wie alle anderen Rassen auch) und mit denselben miesen Startwerten, dafür aber eben einem kleinen Vorteil beim Handel durch den permanenten +10%-Shop in Narubia. Das fände ich fair.

Grundsätzlich würde ich bei allen Natlas unbedingt auf Neutralität pochen; im Gegenzug sind sie ja auch mit allen Rassen "befreundet". (Ich fände eine weiße Fahne für uns schwächliche Nachtwesen sehr passend... :wink: ) Händler sollten GdW und Turmgeister gar nicht angreifen können. Wenn Kämpfer einen Turm erobern, passiert entweder gar nischt, oder der betreffende Kämpfer darf sich aussuchen (fände ich cool!), welcher Seite er den Turm quasi "schenkt". Auf diese Art und Weise können Natlas dann sogar auf beiden Seiten in den Kampf eingreifen (Turmitems dürften sie allerdings keine kriegen). Natlas können sich entweder an keinem oder an allen Türmen heilen, je nachdem, wie großzügig man sein will. (Als Extra-"Zuckerl" wegen der schwachen Startwerte, die sich halt nur bis zu einer gewissen Grenze ausbügeln lassen, könnte man vielleicht - wenn man SEHR großzügig sein will - noch einführen, daß Natlas unabhängig von ihren XP Akas machen können, also auch beliebig über ihre XP hinaus. Das wäre für die Händler egal, weil die Aka-Werte für die eh belanglos sind, und wer als Natla-Kämpfer unbedingt friedlich sein will, dem steht es frei, sein Aka-Limit so hoch zu schrauben, daß jeder noch so blutrünstige PK sich die Zähne an ihm ausbeißt. Er ist dann zwar selber auch permanent kampfunfähig, aber angreifen will er als friedlicher Natla ja sowieso nicht.)
***

Is nur ne Idee, und wahrscheinlich ziemlich blöd - wie gesagt, bin noch Noob -, also ihr dürft sie gern zerreißen. :roll: Aber ich fände es im Prinzip einfach gut, wenn man auch als Natla die Option hätte, "böse" zu sein, wenn man das denn gerne sein will. Warum soll eine Rasse nur Friede, Freude, Eierkuchen sein? Keinem Wesen kann die Friedfertigkeit schließlich angeboren sein.

Benutzeravatar
dasSabs
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 20. Mär 2004, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von dasSabs » 29. Aug 2005, 19:28

Die Idee find ich gar nicht so übel, Snow... Es wurde ja auch vorgeschlagen, dass Natla, die Verräter werden, keinen Händer-Schutz anwenden können... Insofern könnten sie sich auf dem Wege ja auch aussuchen, ob sie lieb oder anderslieb sein wollen. Ich glaube vom Grundgedanken werden wir zwei (immerhin :D ) uns schnell einig ;)
Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 30. Aug 2005, 03:11

Snow hat geschrieben: Ich finde zum Beispiel: Friedlich ist nicht gleich freundlich. Nur weil ein Natla jemanden nicht mit der Waffe in der Hand bedroht, heißt das ja nicht, daß er deswegen immer lieb und nett sein muß. Insofern kann er doch genausoviel Grund haben, den GdW zu killen oder auf seine angeblichen "Freunde" loszugehen wie ein vorgeblich "guter" M/K oder Onlo. Er müßte danach nur entsprechende Konsequenzen zu tragen haben, und sobald die gefordert werden, jammern begreiflicherweise die, die doch einfach nur nicht gekillt werden wollen.
Erstmalig nur ganz kurz in diesem Thread:
Es steht aber nicht da XYZ XP: Völlignutlosdiezuposten (Natla - weiblichmännlichsächlich) Fried - (Flüsternicon), sondern XYZ XP: Völlignutlosdiezuposten (Natla - weiblichmännlichsächlich) Freund - (Flüsternicon)

Und das bedeutet schonmal, dass sie freundlich zu sein haben, denn, wer es nicht ist ähm, sorry, also, naja, hmmm... klar, oder?

Aber ansonsten du mit so mancher Sache natürlich Recht, genau darum geht es aber auch einigen der hier Postenden, es muss Konsequenzen haben, das Problem mit diesen ist, dass die umständlicher umzusetzen sein dürften, als gewisse Einschränkungen. Dies sind zwangsläufig auch Konsequenzen, allerdings ein wenig anders als hier angedacht, aber, sie könnten eben das verhindern, was es wegen einige, ich sage mal "zu geschäftstüchtigen" Natlas an regelmässigem "Ärger" und "Stress" hier im Forum, wie auch im Spiel gibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste