Rollenspiel und Interaktion

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 27. Sep 2005, 18:15

Erstmal Nai, ich kann dich trösten, es hat sich gar nichts entwickelt, da derzeit der MdZ mal erscheinen müsste, wenn all die Leute da wären, die nun wirklich die Quest in sich erlebten. Bedauerlicher Weise ist der MdZ noch nicht wieder aus seiner Bibliothek zurück.Schwer ist die Entschlüsselung der des Pergamentes, welches entscheidende Hilfe leisten könnte.

(und es war nicht sehr schlau von mir, so einen Flaschenhals einzubauen, allerdings, der MdZ soll seine Rolle als Hüter alten Wissens festigen und aus diesem Grunde hab ich ihn absichtlich in die Quest einbezogen. Tut beiden Wächtern übrigens sehr leid, aber manchmal sind auch wir nicht Herren unserer eigenen Zeit...)

Nachtvogel
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 3. Apr 2007, 22:38
Wohnort: südliches Bayern

Beitrag von Nachtvogel » 30. Aug 2007, 08:32

Nachdem wir hier gerade über Quest reden hab ich ne Frage.. können die Quests auch wie ein Ereignis (XYZ wird für 60 Minuten vergiftet, welches im Fenster mit Person an diesem Ort oder Items an diesem Ort) eingeleitet werden? Nachdem es ja zur Zeit auch um den Düsterschatten geht und ich letztens eine komische Nachricht bekommen habe auf die ich keinen Rat weiß.. ich kopiere ma kurz:

Ein heißeres Kichern erklingt hinter dir. Als du dich umschaust, stellst du fest, dass dort Niemand ist. Doch erneut kichert Jemand hinter dir. Mehrfach wiederholt sich dies. Irgendetwas an diesem Lachen scheint dir vertraut. Dann gleißend hell überfluten dich Erinnerungen an deine Kindheit.

kann mir da leider keinen Reim drau machen und nachdem ich gerade über diesen Thread ggestoßen bin dachte ich mir, dass es hier passend sein könnte.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 30. Aug 2007, 10:15

Alles, was nicht so erscheint, wie normales Spiel hat etwas mit einer "Quest" zu tun, mit welcher, musst du selber herausfinden. ;) Wäre doch langweilig, wenn man alles vorkaut.

Allerdings, nun, sagen wir mal so, es rennt seit mehreren Tagen eine QP durch die Welt, ich glaube seit einigen Tagen mehr gibt es immer mal diese merkwürdigen Nachrichten. Im Forum indes sehe ich nirgendwo einen Thread, der sich damit beschäftigt. Es geht bei Quests auch darum Informationen auszutauschen und gemeinsam Ideen zu entwickeln. Wie so oft, Fehlanzeige... Das schieb ich jetzt nicht dir persönlich in die Schuhe, ne ne, so nicht, nur, wenn ich gerade mal so am Schreiben bin, wollte ich das einfach mal angemerkt haben ;)

Nachtvogel
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 3. Apr 2007, 22:38
Wohnort: südliches Bayern

Beitrag von Nachtvogel » 5. Sep 2007, 11:50

Find ich ja schön und gut mit der Quest aber ich hab bisher mit paar leuten gesprochen und die wussten nichts und woltlen auch nichts wisen, selbst eine aus meinem Clan mit ner ähnlichen Nachricht nich.. und Law kam ma vorbeigerannt aber mit ihm konnt ich auch nich sprechen.. seit meinem gestrigen zusammentreffen mit der QP muss ich allerdings sagen, dass ich nen leichten Schimmer hab, was diese Nachricht bedeutet hat. Doch ohne Unterstützung kann ich selber auch nichts machen und Law verkriecht sich wie es scheint, weil der Tyriakis ihm zu viel Angst macht jedenfalls sagt die QP das.

Ich mein ich würd gerne was machen gegen die QP aber alleine kann ich nichts machen und wenn die meisten soviel Angst haben, dass se gleich wegrennen, wenn die QP in Sicht kommt dann weiß ich nich, wie man was auf die Beine stellen soll...
Es grüßt freundlichst
Borawen Wyndon

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 5. Sep 2007, 11:58

Wie heißt es so schön in einem jetzt nicht näher benannten Buch:

Oft sind es die Kleinen, welche die Wege der Großen stören.

Jeder kann also Etwas tun, zu sagen, dass man es nicht könnte ist ein Entschuldigung vor sich selbst. Ob du Angst hast etwas falsch zu machen - was unnötig ist, da wir dich im Zweifelsfall daraufhinweisen und du ergo nur lernen kannst - oder das du allein dastehst - was passieren kann, aber auch dafür gibt es immer einen Alternativplan - lass ich dich nicht abschrecken. Versuch es, sammle Informationen, teile sie vor allem den anderen mit (am besten im Forum, da an der Eiche auch die QP diese Gedanken lesen kann und so die Möglichkeit hätte Pläne zu vereiteln -> Alles was laut und offen geäußert wird, kennt der Meister eines Spiels und darf es verwenden <-) und du wirst sehen, entweder findest du viele Leute die helfen wollen, oder wenige. Egal wie, es ist auch dein Spiel, es ist dein Spaß. Es müssen keine 3o Leute sein, die gelegentlich mal da sind, es reichen auch 3, die richtig mitmachen.

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 5. Sep 2007, 11:58

*meldet sich mal zu Wort*
Es gibt immer irgenwoe irgendjemanden der irgendwie macht... Dran bleiben, weiter fragen, für Aufsehen sorgen... zur Not auch Laws Schwester ansprechen^^
  • Bild

Benutzeravatar
Aellin
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 20. Aug 2007, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Aellin » 8. Sep 2007, 12:00

Also um ehrlich zu sein, hab ich das mit den Quests immer noch nicht wirklich kapiert... Ich versteh nicht was man machen muss/soll. Dieses gespräch des Wissens war ja ganz nett, aber sonst hab ich auch nix kapiert xD

Mfg Livi

Benutzeravatar
Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 420
Registriert: 6. Sep 2005, 17:02
Wohnort: Hütte in Gobos' Wäldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacrima » 8. Sep 2007, 12:50

Dann frag hartnäckig nach, sprich mit verschiedenen Wesen - entwickelt zusammen Theorien, was wie weshalb geschehen sein könnte, wozu das führen könnte.

Ajon
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2010, 22:38

Re: Rollenspiel und Interaktion

Beitrag von Ajon » 14. Dez 2010, 17:36

(Ungefragterweise) stelle ich nun Spieler vor (keine vollständige Liste!), von denen ich weiß, dass sie mit der aktuellen Quest zu tun haben, ergo darüber etwas sagen können. (Das ist eine ooc-Information, d.h. man sollte sich also, wenn man eine davon anspricht, nicht auf diesen Thread im Boten berufen^^):

Leria
Cevaron
Avalia Dor Lorania
Ajon Naskavir
Sakas Hanimar (Questperson)
Wächter der Amrus-Essenz (Quetsperson)(selten)

Wir sind meistens, wenn wir denn Lust auf RP haben (was oft der Fall ist), am Lagerfeuer in Gobos zu finden, aber zumindest mich kann man auch unter einem (fadenscheinigen?) Vorwand auch per Schrei ansprechen. Würd mich über einige Mitstreiter freuen (aber Achtung, ist sehr zeitintensiv ;) )

So, ich hoffe, ich habe weder meine Kompetenzen überschritten noch sonst größeres Unheil angerichtet, ansonsten... beschwert Euch =)
Ajon Naskavir, RP-Welt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste