Fehler bei Angriff

Da sich RP Freewar von normalen Freewar-Welten unterscheidet, sollten alle Spielfehler, die in der Rollenspiel-Welt gefunden werden, hier gemeldet werden.
Antworten
Zaphod
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 23. Aug 2004, 14:40

Fehler bei Angriff

Beitrag von Zaphod » 7. Mai 2006, 13:13

Ich hab grad versucht, Melyanna Adanedhel anzugreifen, um XP abzubauen... Melyanna: 77.500 XP, ich: 3.500. Sie hatte kurz zuvor Feueröl getrunken...

Tekee Taiteilijan versucht Melyanna Adanedhel anzugreifen, hat jedoch mehr als 50 Erfahrungspunkte mehr als Melyanna Adanedhel und kann deswegen nicht angreifen.

Zumindest die Ausgabe ist falsch (bestehender Schutz würde den Angriff verhindern, aber die Ausgabe müßte ne andere sein!?)!

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 7. Mai 2006, 14:18

Nur weil sie feueröl getrunken hat steht sie neuerdings unter schutz? :shock:

EDIT:
Im ernst jetzt?
Ist mir seit einem jahr nicht aufgefallen
:shock:

Na dann sry...
Zuletzt geändert von Najatan am 7. Mai 2006, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 7. Mai 2006, 14:26

Ja, für eine Minute... das war schon immer so Najatan.
Bazinga!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2006, 17:32

Zaphod hat geschrieben:Zumindest die Ausgabe ist falsch (bestehender Schutz würde den Angriff verhindern, aber die Ausgabe müßte ne andere sein!?)!
Nein ... die Ausgabe ist rein theoretisch korrekt.

Da es ja keine Möglichkeit gibt, bei jemand, der Schutz hat, einen Angriffsversuch zu unternehmen, bekommt man, wenn durch einen Zauber wie Feueröl Schutz aufgebaut wird, während man im Angriffsmenü ist, diese Meldung. Dieser Fall wurde einfach bei den "Fehlermeldungen" nicht eingebaut, daher muss eine andere "einspringen".
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Yuli
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jan 2006, 13:57

Beitrag von Yuli » 7. Mai 2006, 20:07

Ist mir aber auch schon mal passiert. Allerdings wusste ich nicht dass die Person Feueröl getrunken hatte, beim ersten Versuch kam die Meldung wie bei Zaphod, ich konnte also theoretisch angreifen. Beim zweiten klicken auf angreifen (das angreifen hinter dem Nick), stand dann dass die Person unter Schutz steht.

Ich habs damals nur gedacht dass die Person Feueröl getrunken haben könnte, da es in Torihn war.

Warum kann man auf angreifen klicken wenn die Person unter Schutz steht?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2006, 20:42

Yuli hat geschrieben:Warum kann man auf angreifen klicken wenn die Person unter Schutz steht?
Ganz einfach, hatte das auch schon mal.

Du öffnest das Kampfmenü, dein Feind trinkt ein Feueröl -> schon hast du einen "gesperrten" Angriffslink.

Gesperrte Angriffslinks kommen aber im Normalfall nur, wenn eigene XP um mehr als 50 größer sind als die des Feindes -> "falsche" Meldung, weil Sotrax das einfach nicht in Betracht gezogen hat.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Yuli
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jan 2006, 13:57

Beitrag von Yuli » 7. Mai 2006, 22:49

So war das aber nicht ;)
die Person kam auf mein Feld und ich hätte angreifen können(meldung kam bla und blubb), normal steht doch da Person xy trinkt ein Feueröl und regeneriert alle Lebenspunkte oder nicht? stand dort aber nicht, also müsste es die Person schon vorher getrunken haben. Und ich benutze keine vorher kopierten Links zum angreifen, sondern klicke auf den Direktlinks rum ;)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2006, 16:17

Hmm ... seltsam.

Vielleicht war es ein Anzeigefehler? Auszuschließen wärs ja nicht.

Es könnte aber auch ein Bug beim Feueröl sein?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste