Rp aktualisiert sich nich

Da sich RP Freewar von normalen Freewar-Welten unterscheidet, sollten alle Spielfehler, die in der Rollenspiel-Welt gefunden werden, hier gemeldet werden.
dArkycc
Teidam
Beiträge: 158
Registriert: 28. Jan 2007, 14:24
Wohnort: w3

Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von dArkycc » 24. Jan 2008, 00:54

hi ich hab volgendes Problem, RP aktualiesert sich net mehr automatisch, sprich wenn ich nich aller 5 secs auf "aktualisieren" klick merk ichs net mehr ob mich wer anschreibt oder ner Frage oder so antwortet, bei den anderen Welten is das net so, was is das? ich hatte das schon ma, is aber während meiner RP pause weggegangen...

cache leeren schon probiert, daran liegts ma net... und wie gesagt in annern welten is alles i.o

würde mich über ne antwort freuen!

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von vnv_nation » 24. Jan 2008, 11:22

Tritt das Problem nach einer gewissen Spielzeit auf oder ist es beständig da. Ich frag nur, weil diese "Nicht automatisch aktualisieren" bei mir nach längerem AFK stehen öfter vorkommt.

ps.: ich weiß, es ist gemein, aber es ist auch so verlockend, ich könnte noch eine Niere beisteuern. ;)

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von Este Vao » 24. Jan 2008, 12:33

Bei mir war es gestern genauso, also ich muss ständig manuell aktuallisieren um den Gesprächstext der Anderen lesen zu können und das war schon direkt nach dem Einloggen so.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von -MusK- » 25. Jan 2008, 00:37

drinbleiben und über loginwindow erneut einloggen... hilft meistens.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
-Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2007, 13:29
Wohnort: W6
Kontaktdaten:

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von -Judas- » 28. Jan 2008, 08:07

Das kommt öfter vor.. bei mir hilft da über den Browser aktualisieren.. also weder F5 noch ingame sondern den Browser Button..
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von Este Vao » 30. Jan 2008, 11:23

Es passieren wirklich komische Dinge. Zum einen flieg ich während Aktivität raus aus dem Spiel (da bin ich nicht der Einzige) und ich bin mir relativ sicher, dass mir Gold fehlt, aber ich nun mehr Items im Inventar hatte als gestern Abend nachdem mein Internet einen Ausfall hatte.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von vnv_nation » 30. Jan 2008, 18:22

Das geht mir gelegentlich auch so, aber bei über 2oo Items im Inventar und ein wenig Gold auf der Kante merk ich mir die Beträge nicht. Obwohl ich manchmal verdutzt schaue, wenn ich am gleichen Tag (also zwischen zwei Tagesabgleichen) entweder 5oo oder .ooo GM auf dem Konto haben und dann auf einmal diese Stellen mit anderen Werten befüllt sind. Ob das dann mehr ist, oder weniger, ich merk mir meine Goldbeträge nicht, nur die erste und die letzten drei Zahlen und es sind nicht nur vier ;). Abgesehen davon fehlen mir regelmäßig Feuerpiepse (was immer wieder gern mit: "hast nicht gesehen, wie er verreckt ist" begründet wird, aber nicht sein kann, da ich nach dem achten wirklich angefangen hab drauf zu -- ähm, ja, also hmmm, ich kann nix dafür -- achten).

Was das Rausfliegen trotz Aktivität betrifft, auch das kenne ich auch ganz gut, wobei es sich in den letzten Wochen in Grenzen hält.

Benutzeravatar
stiffler
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 30. Jan 2006, 19:17
Wohnort: Im alten GT
Kontaktdaten:

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von stiffler » 1. Feb 2008, 17:17

*schmunzelt* wir sollten einen Klub der anonymen "Mein Feuervogel verschwindet trotz guter Pflege" aufmachen.

-Mir ist dies bisher 2 mal aufgefallen aber ich habe es mit..."Wahrscheinlich habe ich es übersehn" abgetan....

- Aktualisierung Probleme habe ich auffällig oft...versuche es durch Cache leeren zu überbrücken...meist starte ich den Browser neu und es funzt wieder
- Bei Items und Gold ..keine Ahnung

-beim Abflug auf den Dummyplace sehe ich manchmal Dinge welche da nicht sein können da sie in meinem Schließfach sind...
Ich habe noch nicht darauf geachtet ob es nur auf dem Bank Feld so ist...
quasi von Bank---> Dummyplace

Mehrere Anfragen von "RP-Neuusern" gab es betreffend der "Maximal Item Meldung" welche bei ihnen trotz "guter Schließfachpflege" auftaucht...
Bild

Ein Fert hat fier Beine an jeder Ecke eine und hat es mal keine. Umfall

Denn dann
der
Chewan/Denbery

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von Geist von Fool » 1. Feb 2008, 17:32

stiffler hat geschrieben: -beim Abflug auf den Dummyplace sehe ich manchmal Dinge welche da nicht sein können da sie in meinem Schließfach sind...
Ich habe noch nicht darauf geachtet ob es nur auf dem Bank Feld so ist...
quasi von Bank---> Dummyplace
Mh, die Items lagen da wirklich auf dem Dummyplace - und wenn deine Puschen gleichzeitig im Bankfach lagen, lag da eine Kopie von ihnen - jede Wette, die hatten eine andere Item-ID. Die Geschichte ist allerdings afaik inzwischen leider behoben, leider weil ich immer gern mal bei Nyrrties Unterwäsche und all den anderen interessanten Dingen vorbeigeguckt hab. Und nicht leider, weil der ganze Rechner beim Laden immer minutenlang hing, sicher nicht nur meiner.
Zuletzt geändert von Geist von Fool am 1. Feb 2008, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von vnv_nation » 2. Feb 2008, 02:50

Geist von Fool hat geschrieben:
stiffler hat geschrieben: -beim Abflug auf den Dummyplace sehe ich manchmal Dinge welche da nicht sein können da sie in meinem Schließfach sind...
Ich habe noch nicht darauf geachtet ob es nur auf dem Bank Feld so ist...
quasi von Bank---> Dummyplace
Mh, die Items lagen da wirklich auf dem Dummyplace - und wenn deine Puschen gleichzeitig im Bankfach lagen, lag da eine Kopie von ihnen - jede Wette, die hatten eine andere Item-ID. Die Geschichte ist allerdings afaik inzwischen leider behoben, leider weil ich immer gern mal bei Nyrrties Unterwäsche und all den anderen interessanten Dingen vorbeigeguckt hab. Und nicht leider, weil der ganze Rechner beim Laden immer minutenlang hing, sicher nicht nur meiner.
Nein, es sind tatsächlich die gleichen Items. Es ist noch nicht zu ergründen, woran das genau liegt, die Items kann jedoch keiner aufnehmen (nicht einmal QPs). Wir pflegen das gelegentlich - mit höchster Erlaubnis - damit es da nicht zu voll wird, d.h. die Items werden wieder ausschließlich dem Nutzer zugeordnet in dessen Bankfach sie auch sein sollten. Wie gesagt, die Items dort sind nicht aus dem Bankfach verschwunden, sie sind nur zur gleichen Zeit an zwei Orten. Tolle Physik dieses Freewar, ein Gegenstand kann an zwei Orten zur gleichen Zeit sein. Man, man, was wäre das schick jetzt hier und dann auf Vulcan und dann nur noch auf Vulcan zu sein. ... * geht träumend von hinnen *

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von damh » 31. Mär 2008, 11:15

Naja, die Aktualisierung schmiert ab, sobald ein Timeout auf die Chatabfrage auftritt. Dann hilft nur noch Neueinloggen/F5 o.ä. Alternativ könnte auch der Timeout abgefangen und das Programm entsprechend angepasst werden.

OT:
Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der Dummyplace (0|0) die Ortsid 0 hat.

Da Items auf verschiedene Art und Weise ins Bankfach geraten können, liegt es vermutlich daran, dass manche Verfahren (z.B. die Maha 1-2 oder Bank 1-3) die Ortsid dabei mit 0 belegen und schwups ist das Item an mehreren Stellen. Vermutlich wäre die richtige Belegung '' oder NULL statt 0 ;) Das müsste einfach mal ein Admin mit langeweile überprüfen :P

Ich vermute mal, dass es eine der weniger benutzten Banken oder Maha ist. Zumindest wird es ein Codepfad sein, der nicht sonderlich oft benutzt wird.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von vnv_nation » 31. Mär 2008, 13:18

damh hat geschrieben:Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der Dummyplace (0|0) die Ortsid 0 hat.
Hat er nicht und es wird ja auch empfohlen PrimaryKeys nicht mit 0 zu beginnen. Ist nicht nur aus rein organisatorischen Gründen unschön, sondern auch aufgrund technischer Gegebenheiten, denn wenn die Auswertung mittels PHP-Skript erfolgt, kann bekanntlich ein Interpretationsfehler auftreten:

Code: Alles auswählen

$i = 0;
if ($i == $j) {
	echo "true";
} else {
	echo "false";
}
wird immer true ergeben und das obwohl $j ja im Skript nicht mit 0 initialisiert wird (Problem der Autoinitialisierung).

Tanefin Coron
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 12. Mär 2008, 20:12

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von Tanefin Coron » 31. Mär 2008, 14:42

Bei mir tritt das Problem auch ab und zu auf. Schon nervig manchmal, wurde sogar schon angeschrieben, warum ich dauernd von neuen auf dem Ort erscheine, weil ich ja immer aktualisieren muss.

Benutzeravatar
Elayah
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 1. Jun 2008, 18:35

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von Elayah » 2. Jun 2008, 23:57

Kann auch am Browser liegen ? Oder am Style ?
Opera zb. Aktualisiert bei mir garnich. Da krieg ich schon Angst meine Tasten an der Maus gehen kaputt vom vielen Aktualisieren.
Firefox ( ähm glaub 2.3 ) nunja geht mäßig....hängt ab und an auch mal. Besonders nach Laggs .
Mit Mozilla 1.7.3 ( ist wohl ein älteres Model ) habe ich keinerlei Probleme und es Aktualisiert immer.
Natürlich kanns auch an meinem Style liegen das es immer Aktualisiert, da der das auch automatisch tut.
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Rp aktualisiert sich nich

Beitrag von Ihuda Cariariot » 3. Jun 2008, 08:57

Tanefin Coron hat geschrieben:Bei mir tritt das Problem auch ab und zu auf. Schon nervig manchmal, wurde sogar schon angeschrieben, warum ich dauernd von neuen auf dem Ort erscheine, weil ich ja immer aktualisieren muss.
Nur als kleiner Tipp da gibt es einen Link unten im Menue.. der nennt sich 'Alles Aktualisieren' Wenn du da drauf drückst gehst du den Leuten nicht auf die Nerven..

Ansonsten kann das wirklich am Browser liegen.. Hierzu das da mal anschauen.. und am besten mit dem Standart Style testen und wenn es da geht liegt's an deinem Style.. dazu steht auch was in dem Thread..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste