update da oder nicht?

Da sich RP Freewar von normalen Freewar-Welten unterscheidet, sollten alle Spielfehler, die in der Rollenspiel-Welt gefunden werden, hier gemeldet werden.
Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

update da oder nicht?

Beitrag von -MusK- » 3. Apr 2012, 18:18

angeblich war ja ein update auch in rp; die düsterfrostinsel habe ich zwar noch nicht zu sehen bekommen, wohl aber die achievements herrscher der kontrolltürme, schatzsucher... und was es sonst noch so neues gab. die allgemeinen ankündigungen sind da auch kaum hilfreich. könnte sich da jemand bitte mal entscheiden? danke..

edit: und plötzlich sind die dinger wieder da...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: update da oder nicht?

Beitrag von Avalon » 3. Apr 2012, 19:37

Es gab ein Teilupdate. Die Ankündigungen sind nicht hilfreich, das sehe ich auch so. Aber du hast ja selbst herausgefunden, was es neues auf dem Server gibt, also was genau willst du wissen?

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: update da oder nicht?

Beitrag von -MusK- » 4. Apr 2012, 07:59

ich habe mich halt gewundert, daß die neuen achievements erst da waren, dann nicht und dann plötzlich wieder; interessant wäre an der stelle auch die frage, ob jemand, der davon schon was hatte das durch das plötzliche kurze verschwinden behalten hat oder nicht. betrifft mich zwar nicht, aber wäre doch praktisch zu wissen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: update da oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 4. Apr 2012, 08:12

Ist es in RP denn wichtig Errungenschaften zu besitzen?
Ich weiß nicht, ob ich da falsch liege... aber da steht doch das Rollenspiel im Vordergrund.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: update da oder nicht?

Beitrag von Avalon » 4. Apr 2012, 09:21

Eigentlich sollten die Errungenschaften da sein, von einem Verschwinden hat bisher niemand was gesagt. Beim nächsten Mal würde ich vorschlagen, zu fragen, warum die Errungenschaften plötzlich nicht mehr da sind, damit man dem Problem, falls es eins war, auf die Spur hätte gehen können. In der Hinsicht war dein Eingangsthread ziemlich irreführend.

Artenian für mache sind die Errungenschaften sogar wichtiger als RP. Aber da man auf dem RP-Server ja auch Freewar spielen kann/darf/sollte gehört es nunmal dazu und sollte auch funktionieren.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: update da oder nicht?

Beitrag von -MusK- » 4. Apr 2012, 09:39

die engine ist immer noch basis des spiels ^^ und man wird ja noch fragen dürfen... und auch: wenn ich völlig ko nach der arbeit im sessel hänge, ja, dann möchte ich manchmal nur ein paar kleine schafe und blaukammvögel umlatschen...
irreführend war gar nichts, wenn man genau gelesen hätte. etwas war da und plötzlich wieder nicht; was soll ich mir denn da zusammenreimen?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: update da oder nicht?

Beitrag von Avalon » 4. Apr 2012, 09:45

"Etwas" und "Dinge" ...ist das nicht die Wortwahl, die der Herr M.Barth immer den Frauen vorwirft?
Wenn man nicht in deinem Kopf steckt, konnte man sich überhaupt nichts zusammenreimen.
Ich hab angenommen, dass dich nur verwirrt, dass das Update ja recht still reingeschoben wurde und man daher nicht genau weiß, was nun drin ist oder nicht.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: update da oder nicht?

Beitrag von -MusK- » 4. Apr 2012, 09:59

siehe ganz oben; mich hat verwirrt, daß etwas und dinge da waren, dann plötzlich nicht mehr und dann wieder. bin ich jetzt eine frau oder ein super mario? *g
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: update da oder nicht?

Beitrag von Avalon » 4. Apr 2012, 10:24

Beides. Leider ist die Schildkröte noch nicht gefunden, die dich entführt. Aber die Rolle des Pilzes übernehm ich gern.

Beim nächsten Mal einfach ein bisschen präzisier, ich seh auch manchmal Dinge..aber das ist eine andere Geschichte.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: update da oder nicht?

Beitrag von -MusK- » 4. Apr 2012, 10:48

aber sicher ist die schildkröte gefunden; auf ihr stehen vier elefanten, und die tragen die scheibenwelt - hr, so klein ist die doch nun wirklich nicht, oder?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: update da oder nicht?

Beitrag von Gangrils » 4. Apr 2012, 13:30

Bevor das Thema in einem gewissen Zauberbart der Scheibenwelt landet.


Warum werden die Updates nicht wie üblich in den Ankündigungen gekennzeichnet?
Neues zieht magisch an und gerade neue Gebiete sind toll für Spielmöglichkeiten.
Die Frostinsel schon da? Einige sagen ja andere nein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: update da oder nicht?

Beitrag von Avalon » 4. Apr 2012, 14:39

Der Update-Rhythmus von RP ist deutlich länger, als der der anderen Welten, welcher dort außerdem noch verkürzt wurde. Der Grund dafür ist, dass um ein vollständiges Update in RP einzuspielen sehr viele rp-spezifischen Anpassungen an der Engine vorgenommen werden müssen. Anders gesagt, ein vollständiges Engine-Update sollte in RP so wenig wie möglich eingespielt werden. Damit wir aber nicht so ganz hinterher hängen, gibt es manchmal Datenbank-Updates. Da ich an einigen der letzten Neuerungen beteiligt war, bzw sie ja sogar auf dem RP-Server entstanden, wurden sie von mir relativ schnell zur Verfügung gestellt. Davon sieht man jedoch, nachvollziehbarer Weise, nichts in den Ankündigungen.
Die Verwirrung tut mir leid, ich kann die Mini-Updates auch weglassen, aber wir werden recht häufig gefragt, wann dies und jenes in RP kommt und falls ich Zeit dazu habe und es nicht die Engine betrifft, kommt es so schneller nach RP.

Die Düsterfrostinsel gibts auch schon in RP.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: update da oder nicht?

Beitrag von Gangrils » 4. Apr 2012, 14:49

Muss dir gar nicht leid tun. Ist auch schön zu hören, das du da so aus eigener Energie kleine Updates machst, da das Engine betreffende scheinbar sehr kompliziert ist. Daher eher danke.
Hat alles nur erstmal verwirrt. Ist man sich fast gewöhnt wie gespannt auf das kleine Kürzel "Rp" im Ankündigung Bereich zu warten.
Kündigst du solche kleinen Updates irgendwo an? Hat zwar auch einen tollen Überraschungs Wert.
Nur falls es doch irgendwo steht bin ich zu neugierig fürs Überraschungen *g*
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: update da oder nicht?

Beitrag von Avalon » 4. Apr 2012, 16:12

Ich will es eigentlich nicht ankündigen, sonst werden die Erwartungen zu hoch, ich hab auch nicht immer Zeit dafür. Falls mal was bei nem Update schief geht, werdet ihr das schon merken ;) und wenn nicht, bleibt es eine Überraschung.
Was man mal überlegen könnte, wäre, ein öffentliches RP zu starten, bevor ein Gebiet eingebaut wird, aber das ist auch eine Zeitfrage.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: update da oder nicht?

Beitrag von Gangrils » 4. Apr 2012, 19:56

Zitat :
aber das ist auch eine Zeitfrage.

Ohja , das ist die wohl im meisten Fall die schlimmste Frage.
Siehst ja an der Kralle Quest, würde zu gerne immer dabei sein. Aber grad vor Ostern geht es bei mir, zwecks dem Kleinem, drunter und drüber.
Was aber mir gerade als nette Idee in den Sinn kam. Was auch mal wirklich sehr Rp fördernt wäre.

Es nächste oder über nächste Gebiet nur einbauen, wenn die dazu nötige Rp Quest von den Spielern erledigt wurde, das wäre doch mal n echter Anreiz. :D
Kann man bestimmt sehr komplexe Abhandlungen draus machen. Sei es eine verschüttete Höhle oder so etwas, die man erst durch Legenden, Hinweisen etc. aus der Quest kennen lernt, dann als Finale nun öffnen kann bzw. findet.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste