Erklärung bitte ^^

Da sich RP Freewar von normalen Freewar-Welten unterscheidet, sollten alle Spielfehler, die in der Rollenspiel-Welt gefunden werden, hier gemeldet werden.
Antworten
A-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 3. Jan 2005, 12:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Erklärung bitte ^^

Beitrag von A-Hörnchen » 4. Sep 2005, 08:55

Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen.
Du kannst erst in 5 Sekunden dich weiterbewegen oder angreifen. Diese Zeit siehst du auch unter der Karte eingeblendet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

so diese meldung bekam ich nachdem ich 3 felder gelaufen war und ein NPC gehauen habe ( kein Unique NPC )

zweimal bekam ich mittlerweile diese meldung was ich zuvor noch nie hatte

http://www.nrg.to/Wheapon/Unbenannt02.JPG

so sieht das ganze dann aus *lol*

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 4. Sep 2005, 10:44

[edit: Ok, denk die Meldung kennst du, ich denk mal lag an nem Lag ^^
Habs verpeilt das du ja schon ne Weile gelaufen bist... Dann wars wohl
ein riesen Lag...]

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 3. Jan 2005, 12:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von A-Hörnchen » 4. Sep 2005, 21:36

neee das spiel laggte net ^^ es lief ganz normal ^^

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kakerlake » 4. Sep 2005, 23:22

wenn man einzelschläge gegen ein NPC ausführt muss man immer warten, das dient dazu zu verhindern, das man schlägt, sich heilt, schlägt...

ist also kein bug und kann geclosed werden

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 5. Sep 2005, 02:19

Kakerlake hat geschrieben:wenn man einzelschläge gegen ein NPC ausführt muss man immer warten, das dient dazu zu verhindern, das man schlägt, sich heilt, schlägt...

ist also kein bug und kann geclosed werden
Ich vermute mal, dass es eben kein Einzelschlag war. Des Weiteren liebe Kakerlake, sollte in RP eigentlich 4 Sekunden als Maximum auftauchen, es kommt diese Fehlermeldung aber doch recht häufig und nicht nur beim A-Hörnchen. So, zum eigentlichen Thema jedoch kann ich nichts sagen, nur, dass ich das Problem selber auch kenne und, um den direkten Vorredner zu trösten, es lief keine Sekundenanzeige mehr und, ich hab direkt angegriffen. Natürlich haben wir das bisher auf kurzzeitige Serverlast geschoben, sprich ein Serverseitiges Lag, was durchaus passieren könnte. Genaueres kann ich aber wirklich nicht sagen, da ich es schlicht und ergreifend, nicht weiß.

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 3. Jan 2005, 12:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von A-Hörnchen » 5. Sep 2005, 07:00

Kakerlake hat geschrieben:wenn man einzelschläge gegen ein NPC ausführt muss man immer warten, das dient dazu zu verhindern, das man schlägt, sich heilt, schlägt...

ist also kein bug und kann geclosed werden
1) so wie vnv es bereits sagte .... die Laufzeit in der RPG Welt beträgt 4 sekunden pro feld ... also wäre 5 sekunden schon mal ne Fehlermeldung.

2) lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe ..... wenn ich 3 felder laufe und die zeit von 4 sekunden abgelaufen ist kann ich auch hauen ohne eine meldung zu bekommen ..... da diese aber immer wieder auftaucht sehe ich dies auch als BUG an ...

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kakerlake » 5. Sep 2005, 12:06

1. mindestlaufzeit in RP ist 4s
2. die 4s beziehen sich nur aufs laufen, fürs NPC killen gelten die selben regeln, wie in den anderen welten

Benutzeravatar
dasSabs
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 20. Mär 2004, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von dasSabs » 5. Sep 2005, 12:26

Kakerlake hat geschrieben:2. die 4s beziehen sich nur aufs laufen, fürs NPC killen gelten die selben regeln, wie in den anderen welten
Falsch. Haut man ein Unique (oder was auch immer per Einzelschlag), kann man alle 4 Sekunden draufkloppen. Haut man allerdings ne Millisekunde zu früh, bekommt man die Anzeige, dass man noch 3 Sekunden zu warten hat (bei früherem Draufkloppen eben entsprechend mehr). Wurde schon mal hier gesagt, ziemlich lange her... Da dem aber nicht so ist, und nur die Anzeige fehlerhaft ist, wurde daran nichts geändert.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste