NPC angreifen

Da sich RP Freewar von normalen Freewar-Welten unterscheidet, sollten alle Spielfehler, die in der Rollenspiel-Welt gefunden werden, hier gemeldet werden.
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Leit_Wolf
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NPC angreifen

Beitrag von Leit_Wolf » 23. Sep 2005, 17:51

wenn cih ein npc finde, udn auf angreifen klicke, kille ich es gleich, ohne das vorher das

*schlag ausführe*
*angraiefen*

steht, es wird direkt getötet wenn cih bei NPC auf Angreifen klicke

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vnv_nation
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Beitrag von vnv_nation » 23. Sep 2005, 18:17

Das ist kein Bug, dass ist ein Feature... ich find es übrigens hinreichend nützlich...

Scheint eine der übernommenen, mit riesigem Dafür - Prozentsatz abgestimmten Userideen sein

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Leit_Wolf
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Beitrag von Leit_Wolf » 23. Sep 2005, 18:20

:? och neee das soll wieder normal sein

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Beitrag von Avalon » 23. Sep 2005, 18:25

Und warum ist das dann nur in RP so?


Ausserdem denke ich nicht, das das sinnvoll wäre würde einem zum Beispiel die Möglichkeit das markierens nehmen, und die ist manchmal sogar sinnvoll auch wenn man den Gegner direkt ohne Probleme angreifen könnte (PurPur)

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Beitrag von Nhanda Devi » 23. Sep 2005, 18:53

wo steht das, dass das ein feature ist?

Also für mich ist es ja genial... mich schreckt kein NPC...
aber für die Kleinen ein herber Verlust...

ND
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Beitrag von Syrah » 23. Sep 2005, 18:56

mhm habs grad getestet und find das nit gut *kopfschüttel* was passiert
denn nun wenn ich nit weiß ob ich ein NPC schaffe und es nur einmal schlagen
möchte? oO dann bin ich gleich tot oder wie? *seufz* hoffe das ist nit geplant...
Wenn doch: macht es bitte wieder wech

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Snow
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Beitrag von Snow » 23. Sep 2005, 19:22

Ich kann mir nicht vorstellen, daß so eine Neuerung ohne Ankündigung eingeführt werden würde, also halte ich's erst mal für einen dicken Bug. Oder zumindest hoffe ich's; ich find's nämlich auch nicht gut.
(Edit: W2 läuft alles ganz normal.)

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Beitrag von Erik der Wikinger » 23. Sep 2005, 20:23

Also ich habe mich vorhin eingeloggt und zu meinem Erstaunen habe ich das mit dem angreifen erst nicht für wahr genommen aber ich finde es nicht sehr gut vorallem für die spieler mit weniger xp die haben es hier dann doppelt so schwer

mfg Berilac :twisted: [/b][/i]

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Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 23. Sep 2005, 20:27

*hüstel* bin einer der kleinen Spieler entweeder weis ich was ich killen kann oder ich benutz den Kampfrechner es ist genial viel zeitsparender

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Beitrag von Madeleine » 23. Sep 2005, 20:38

Ich finde das auch gut, da ich manche NPC aber auch nur schlägeweise killen kann, sollte man das an und aus stellen können! :) (ach ja, ich zähle wohl auch noch zu den kleineren Spielern)

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Beitrag von Syrah » 23. Sep 2005, 21:49

Ich benutz auch den Kampfrechner, hab auch noch nit so viel Stärke... Jedoch
gibts auch momente, da ich noch keine 100 LP hab das ich bei nem Vieh, das
ich normal killen könnte, immer noch 2 einzelschläge mache normal, um auf
nummer sicher zu gehen und eventuell mich nochmal zu heilen. Dieses kann
ich nu nimmer, bzw wenn ich auf angreifen klicke, im glauben ich mache gleich
erst mal nen einzelschlag, dann bin ich schon tot...
Genau so kann es passieren, wie es mir schon öfter passiert is, ich klicke auf
angreifen, habe mich aber verschaut und das NPC ist doch noch viel zu stark
für mich (namensähnlichkeit etc.) und hab sonst im letzten Moment noch auf
zurück klicken können. Nun bin ich ebenfalls tot -.-"
Denke das so eine Taktik bei Action Freewar angebrachter wäre und nit bei
RP. Und naja, ich frage mich wirklich, wenn es gewollt ist: Warum sagt niemand
was geändert wurde? bzw. wo genau wurde es mal in den User Ideen vorgeschlagen?
Ich hab davon noch nie was gelesen. Weder in UI noch in den Ankündigungen.

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Beitrag von vnv_nation » 23. Sep 2005, 23:13

@Nhanda, reiner Informatiker Gag ;) It's not a bug, it's a feature...

@all Ich weiß nicht, ob es das Eine, oder das Andere ist. Ich hab lediglich ein wenig ins Blaue getippt und mich erinnert, dass ein Haufen Leute im UserIdeenforum diese Änderung gut finden. Ich ja übrigens auch. Und, was den Einzelschlag betrifft, sorry, ganz ehrlich, mir wurden letztens schon wieder die Ohren vollgeheult, weil ein 2 K XPler die ernsthafte Meinung vertrat, dass nach 11o Schlägen (und n-Heiltränken) der große Blattalisk gleich umgefallen wäre... So ist dieses Problem wenigstens für die NonUniques aus der Welt... (nein, dass hat nichts mit Eigennutz zu tun, nur mit der Abneigung gegen Stress meinerseits...)

Und ansonsten, dem Handel tuts gut, wenn ab und zu mal gestorben wird... Sorry, meine recht einseitige, aber völlig ernst gemeinte Sichtweise. Bringt doch ein kleines bissle Risiko rein und, es soll ja auch nicht jeder NPC von jedem gekillt werden. Vielleicht erinnert sich mancher, dass es noch Armbrüste gibt, mit denen man NPC auch vorher ein wenig "abschwächen" kann...

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Beitrag von Snow » 24. Sep 2005, 04:18

vnv_nation hat geschrieben: Und ansonsten, dem Handel tuts gut, wenn ab und zu mal gestorben wird... Sorry, meine recht einseitige, aber völlig ernst gemeinte Sichtweise. Bringt doch ein kleines bissle Risiko rein und, es soll ja auch nicht jeder NPC von jedem gekillt werden. Vielleicht erinnert sich mancher, dass es noch Armbrüste gibt, mit denen man NPC auch vorher ein wenig "abschwächen" kann...
Ich weiß zwar nicht, inwiefern erhöhte Sterberaten was mit dem Handel zu tun haben. Aber zumindest bin ich doch jetzt wahnsinnig froh, daß ich mir am Anfang gesagt hab, nee, also als friedlicher, waffenunkundiger Natla-Händler darf ich natürlich aus rollenspielerischen Gründen nicht gleich als erstes so Sachen wie Waffenkunst oder Schußwaffen steigern... :cry:

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vnv_nation
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Beitrag von vnv_nation » 24. Sep 2005, 04:28

Na snow, wenn Waffen verloren werden, dann werden sie auch gefunden ;) Mancher gibt sie her, mancher verkauft sie. Dann brauch mal wieder jemand neue, usw. klar, die riesengroßen Dinger (also die aktuell größten) wird das wohl weniger betreffen, die sind ja verlustgeschützt, aber so die Doppeläxte und Dampfkanonen, die Giftnadelkeulen und Innovationsstäbe ... Aber auch das übrige Rüstzeug. ;)

Im Endeffekt denk ich, es ist einfach Gewöhnungssache und das ein 3oo XP Spieler nicht unbedingt nen Großen Laubbären frittieren können muss, hey, ich mein, wo bleibt denn sonst das Erfolgserlebnis ;)

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Beitrag von Snow » 24. Sep 2005, 05:25

*treuherzig guck* Es gibt natürlich auch Leute, die, wenn sie mitkriegen, daß sich gerade ein 200XP'ler an einem großen Laubbären gekillt und dabei seine Waffe verloren hat, diese dann einfach zurückgeben...

Und wenn wir von Leuten mit, sagen wir mal, rein als Beispiel, 14LP reden, dann geht's bei den fraglichen NPCs auch weniger um große Laubbären als eher um Trockenwürmer und Borstenfische... :cry:

Schließe mich Syrahs Meinung an (mach ich ja eh meistens :lol:): In Action Freewar wäre das echt'n Feature. In RP ist's'n Bug. :P :wink:

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