NPC angreifen

Da sich RP Freewar von normalen Freewar-Welten unterscheidet, sollten alle Spielfehler, die in der Rollenspiel-Welt gefunden werden, hier gemeldet werden.
Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 24. Sep 2005, 22:41

Syrah hat geschrieben:Nur da ist immer noch das Problem das nicht jeder sofort alles im Kopf rechnen
kann, das jeder eine andere Spielweise hat und das die Einzelschläge von
Anfang an dazu gedacht waren sich selbst an einem NPC zu probieren um
noch ne Chance zu haben einfach weiter zu gehen...
Falsch, soweit Barisna und ich uns zurückerinnern können, wurde der Einzelschlag für NPC auch irgendwann mal eingeführt, nun wurde er eben wieder abgeschafft. Ich wie gesagt (und Barisna auch) hab gut reden, wir liegen ein wenig über der Grenze, wo man nachdenken, ja wirklich nachrechnen muss. Aber, ähm, eigentlich hab ich nie nachgerechnet, ich hab draufgehauen. Who cares? Entweder das oder ich ... Hauptsache, einer fällt um... Und ähm, Syrah: neueLP = eigeneV - böserBotA ;) Gut, da kann man sich bei einem Wandschleim schön vertun, macht man aber alles auch nur genau einmal ;) Dann weiß mans besser :-P

@ Snow: in RP geben auch die meisten Leute das Zeug wieder, wenn sie sehen, wer es war, der es verlor. Irgendjemandem geb ichs aber dann auch nicht. Also, wenn nicht dasteht, wer gestorben ist, dann isses DPP (doppelt persönliches Pech). So hart ist das Leben, ähm, Sterben, na wie auch immer. Und was die Scharfschützen betrifft, so ein Feld ist groooooooß und die Zeit ist gerafft ;) Also man schießt auf den Bären mindestens aus 5oo m Entfernung und trifft immer präzise zwischen beide Augen ;) .oO(Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten... doch unsarkastisch gesprochen: Es fehlt ein Fehlerquotient in den Angriffen, egal ob Nah- oder Fernwaffe, da Sotrax das aber nicht einführen will, nun ja, sag ichs bei jeder Gelegenheit und er liests ab und zu und schüttelt immer den Kopf ;) ;) ;) Oder so ähnlich ;) )

Jedenfalls, definitiv sind die Meinungen gespalten, es gibt die, die es gut finden (neue Variante), die die es Mist finden und die, denen es eigentlich egal ist, Hauptsache das Viech fällt um und lässt nen Feuerelement oder Gruftsäbel und nen bissle Kohle fallen ;)

Wie auch immer, vielleicht sagen ja der Meister oder sein böseguter Gehilfe noch was dazu, aber im Moment les ich von den beiden nüx ;)

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 25. Sep 2005, 01:49

Ich spiele zwar selbst kein RP , aber ich finde die Neuerung an sich nicht gut.
Daher denke ich sollte die Funktion im Profil / den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert werden können. Gerade wenn man als Anfänger einige NPCS nur mit Heilung und einzelnen Schlägen killen kann oder sogar den Geist der Depressionen richten will und dies auch nur mit Heilung und einzelnen Schlägen schafft, ist dies doch ein Mangel. Das bisherige System war doch erstens ein Auswahlmenü und zweitens eine Sicherheitsfunktion , die es jetzt scheinbar nicht mehr zu geben gibt. Es ist im Grunde genau so als ob man die Spezialfähigkeit nur mit einem Klick aktivieren könnte oder man den Clan mit nur einem Klicken verlassen kann. Für mich ist dies wirklich ein Mangel.

ich stell mir vor, es ist ein Waldschlurchpanzer und ein Feuervogel auf einem Feld (zufällig) und sei es die Müdigkeit oder eine angeborene Reaktionsschwäche und man klickt aus versehen beim Feuervogel auf Angreifen. Früher konnte man einfach auf Zurück klicken und nun muss man deswegen sterben ? Also an sich vielleicht ne gute Option für High Xp ler und faule Menschen, aber ich denke wegen dem 1 Klick sollte man nicht die Sicherheit für Anfänger aufs "Spiel" stellen.

Snow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 8. Aug 2005, 17:01

Beitrag von Snow » 25. Sep 2005, 05:52

:lol: @ vnv und danke für die Erklärung - so ähnlich hatte ich's mir auch zusammengereimt. Und der Bär ist von dieser Demonstration makelloser Schießkünste außerdem derart beeindruckt, daß er nicht nur nicht auf die Idee kommt, anzugreifen, sondern noch nicht mal, sich einfach umzudrehen und auf Nimmerwiedersehen im Gebüsch zu verschwinden...
(Wird dich zwar nicht trösten, aber ich hab' schon ein paar von deinen gelegentlichen Bemerkungen in UI zum Kampfsystem gelesen, und bei mir würdest du damit offene Türen einrennen. Selbst wenn's bloß sowas wie gelegentliche zufallsbedingte "Patzer" wären - von taktischen Möglichkeiten mal ganz zu schweigen :D.)

Die momentane Neuerung - so es denn eine ist - nimmt mir als Spieler aber eher noch eine Entscheidungsmöglichkeit weg, wenn ich nicht mal mehr in den "rundenbasierten Modus" gehen kann. Und @ Masterratte: Ich weiß nicht, wieviele Anfänger grundsätzlich in RP rumrennen. Aber diese eine Anfängerin hier hält nicht so viel von diesem käfrigen "Feature". :wink:

A propos: Wenn wir uns hier im Bug Report Forum drei Seiten lang darüber unterhalten, ob das jetzt ein Bug ist oder nicht, dann gibt es aber schon da draußen irgendwo einen Admin oder sowas, der das liest und entweder das Käferspray rausholt oder uns sagt, wenn es doch ein Feature ist? (Vielleicht ohne fragwürdigen Informatiker-Humor... :wink:) Ernsthaft, ich wundere mich bloß, daß noch niemand von offizieller Seite was dazu gesagt hat; sonst geht das doch immer wahnsinnig schnell?

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 25. Sep 2005, 09:46

snow? die ideen sind da, aber das sie nicht umgesetzt werden iegt an der faulheit der admins .. sagt dir das was? *fg* früher oder später komtm was von denen, wen sie mal zeit un dlust haben und feststellen, dass das evtl nicht allzulange dauert etc ;)

aber ihr könnt ja die admins mal nerven, dass sie sich im fwwiki verewigen und möglichkeiten mitteilen, wie man sie noch mehr nerven kann :p ..

mfg

p.s.
in w1 fände ich das cool, hier isses sch* ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste