Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 21. Aug 2012, 01:29

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.

bwoebi
Administrator

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2012, 01:47

Rober hat geschrieben:Ok, hört sich gut an, dann kann man seine kristallschale doch vor einigen gut sichern.
Aber lasst das mit den Farben, damit wirds doch viel zu leicht (oder wirds automatisch größer, dann?)
Farben heißt: alle Steine bekommen eine andere Farbe (also statt dem Grauen)
Rober hat geschrieben:Btw. http://de.wikipedia.org/wiki/Pentomino
Ich wusste, dass ich sowas ähnliches schonmal gehört hatte.
Exakt das ist das was ich am Anfang geproggt habe, nur leicht verändert^^ Aber das hatte Ava nicht so zugesagt^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 21. Aug 2012, 09:04

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 21. Aug 2012, 10:14

Es geht beim Tor der Steine nicht darum welches Teil wo hin muss. Sondern man muss einzelne Steine entfernen, um ein vorgegebenes Muster zu erzeugen, die übrigen Steine fallen dabei nach unten, was es einen Tick schwieriger macht.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Aug 2012, 12:04

Also ich finds echt zu schwierig, da man ja exakt das Bild hinkeommen muss was rechts ist. Wenn man ein Stein wegnimmt, weil er weg muss, dann passts an ner anderen Stelle nimmer.

Vielleicht bekomm ichs irgendwann mal hin^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Aug 2012, 12:39

Ich fands relativ einfach, hatte es gestern bei 5 Stück auf Anhieb gepackt, nachdem ich die Logik dahinter verstanden hatte.
Lesen gefährdet die Dummheit.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2012, 12:42

auf Anhieb? Na dann bist du entweder ganz gut in Logik oder der Zufallsgenerator hatte keine Lust auf ein schwieriges Rätsel^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Kasia
kleines Schaf

Beitrag von Kasia » 21. Aug 2012, 15:07

Hallo,
wie sieht es denn mit der Möglichkeit, dass 2 Wesen sich eine Unterkunft teilen aus ? Oder wäre dann möglich, das Larinit weiterzugeben ?

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 21. Aug 2012, 15:20

Kasia hat geschrieben:Hallo,
wie sieht es denn mit der Möglichkeit, dass 2 Wesen sich eine Unterkunft teilen aus ? Oder wäre dann möglich, das Larinit weiterzugeben ?
Das Teilen geht doch schon, einfach Portale aufstellen :p Larinit soll nicht handelbar sein, daher ist ein weitergeben nicht möglich. (Ausnahmen sind wohl manche Items die man in der Werkstat herstellen kann).

kleiner Schönheitsfehler;
Wenn man getarnt ist, und den Wurm schlägt, und man gerammt wird, steht dort trozdem "xy fliegt mit rudernden Armen" usw oder "xy fliegt durch die Luft, landet rücklings auf dem Boden und rutscht so noch einige Meter weiter"

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 21. Aug 2012, 19:48

Karte der Unterkunft verfügbar
SpoilerShow
Karte der Unterkunft

Beschreibung:
Eine gerahmte Karte deiner Unterkunft. Sie kann dein gesamtes Heim anzeigen oder nur einen Teil ihrer Umgebung. Unabhängig von den Einstellungen deiner Unterkunft kannst du diese Karte nur für Freunde und Clanmitglieder oder für alle sichtbar machen.

Typ: Unterkunftsgegenstand

Maximale Anzahl: 5
Benötigte Larinit-Vorräte: 2
Benötigte Materialien: 1x Baru-Leim, 3x Grymholzplatte, 2x Zaubertinte
Benötigte Items: 1x roter Bergstein, 1x Baru-Papier

Dauer: 20 Stunden
Das ist jetzt erst einmal nur ein Unterkunftsgegenstand, der die Karte der eigenen Unterkunft anzeigt. Einen Gegenstand für Karten von fremden Unterkünften (wenn der Besitzer es zulässt) bzw mobile Varianten wird es später geben.

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 21. Aug 2012, 20:12

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 21. Aug 2012, 20:23

Die Karte möchte nicht zufällig begehbare Felder mit dem Feldbild des unbegehbaren Feldes irgendwie kennzeichnen?

Nebenbei, ich hätts cool gefunden, wenn zumindest ein Amu nicht auf dem "Mache etwas simples so oft (nebenbei), bis du Glück hast"-Weg, sondern auf dem "Mache etwas, bei dem du nachdenken musst, so oft (nebenbei), bis du Glück hast"-Weg ins Spiel gekommen wär. Konnte mir nur zuerst nicht vorstellen, wie das umsetzbar wär, weil alle Rätsel im Spiel (Zauberpuzzle, Runenpuzzle, Knochenrätsel) nicht wirklich dafür geeignet waren, aber das neue Rätsel zeigt ja, dass sowas theoretisch machbar wär.

Kasia
kleines Schaf

Beitrag von Kasia » 21. Aug 2012, 20:41

Teepflanze hat geschrieben:Das Teilen geht doch schon, einfach Portale aufstellen :p Larinit soll nicht handelbar sein, daher ist ein weitergeben nicht möglich. (Ausnahmen sind wohl manche Items die man in der Werkstat herstellen kann).
Ei witzig, genau das ist ja vielleicht das Problem? Vielleicht möchte 1 -in Worten: Eine- Unterkunft zusammen und eben nicht zwei...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Aug 2012, 20:44

Kasia hat geschrieben:Vielleicht möchte 1 -in Worten: Eine- Unterkunft zusammen und eben nicht zwei...
Und wenn man das nicht mehr möchte, was dann? Wie teilt man die Unterkunft dann auf? Behält sie einer der beiden? Oder wird alles verkauft und das Larinit aufgeteilt? Und die dabei noch rumhängenden Items kriegt ... wer genau? Oder darf jeder entscheiden, was er/sie bekommt? Und wenn beide etwas wollen, wer entscheidet dann? Die Mods? Sotrax? Der Zufall?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 21. Aug 2012, 20:52

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.

Antworten