Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4335
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 7. Jan 2017, 18:58

Im nächsten Schritt der Verbesserung der Foliantenverwalterung ist nun die Möglichkeit hinzuzukommen einzelne Zeichnungen aus Folianten herauszulösen. Das steht dem Besitzer des Folianten im Ansehen-Menü des Pultes zur Verfügung und kostet pro Zeichnung eine Largudseife (kleine Stücke werden bevorzugt).
SpoilerShow
Mit Largudseife (9x im Inventar) kannst du eine einzelne Zeichnung aus dem Folianten lösen. Die ganze Largudseife wird dabei verbraucht. Zeichnung auswählen
Edit:
Alle neuen Funktionen, wie Erkennung von vorhandenen Zeichnungen, Schnelleinfügen und Herauslösen, sind jetzt auch in alle Foliantentypen eingebaut.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Bärchen » 22. Jan 2017, 18:33

Es wäre vielleicht interessant, wenn die Verwalterin einem Spieler etwas leichter greifbar mitteilen könnte, wie viele Zeichnungen von wem eingegangen sind, z. B.:
'Seit Beginn der Aufzeichnungen wurden einsortiert:
75 Zeichnungen von bärchen - Detailansicht
25 Zeichnungen von bärchens multi (bei 25 Zeichnungen wurde auf die Belohnung verzichtet) - Detailansicht'
Ein enormer Bonus dazu wäre noch ein Platz für Postvogelkäfige, von dem aus sich täglich/wöchentlich automatisch Zusammenfassungen an den Spieler schicken ließen.

Nargal
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 18. Okt 2011, 14:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Nargal » 16. Feb 2017, 09:51

^ Find ich gut. Zumindest die Detail-Ansichten.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre das man Unabhängig vom Besitzer der Verwalterin seine Zeichnungen aus dem SF mit dehnen die vom Besitzer Angekauft werden abgleichen kann, und sich diese auch gleich aus dem SF bringen lassen oder verkaufen kann.

Es fühlt sich halt sehr umständlich an, alle Zeichnungen (Was schon eine beachtliche Menge ist wenn man eine ganze Zeit nur sammelt) aus dem SF zu holen, zu der Verwalterin zu laufen und dann wieder alles einzulagern, was man nicht verkaufen konnte. (Die Übersicht an den UK Eingängen hilft hierbei leider so gut wie garnicht.)

Desweiteren:
Ich hab nun tatsächlich aus langeweile alles bis zum Kauflimit im Markt gekauft. Selbst verzaubterten Fischkleber (Den ich vermutlich eh nie brauchen werde) und nun etwas zu finden bzw etwas zu verschieben/aufzustellen ist ebenfalls relativ mühsam. Einfach weil man sich immer durch wirklich alles wühlen muss.
Könnte man die Ansicht nicht durch das Verwenden von Spoilern und Filter Optionen (Wie beim Markt: Produktion - Lagerung - Passagen usw) deutlich Benutzerfreundlicher machen?

Als Vergleich:

Vorher:

Blatt der Geschichten
Mit dem Blatt der Geschichten lassen sich Texte anzeigen, die nur unter bestimmten Bedingungen lesbar sind.

Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 1) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 2) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 3) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 4) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 5) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 6) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 7) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 8) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 9) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 10) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 11) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 12) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 13) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 14) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 15) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 16) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 17) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 18) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 19) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 20) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 21) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 22) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 23) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 24) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 25) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 26) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 27) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 28) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 29) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 30) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 31) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 32) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 33) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 34) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 35) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 36) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 37) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 38) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 39) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 40) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 41) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 42) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 43) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 44) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 45) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 46) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 47) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 48) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 49) - Hier aufstellen
Blatt der Geschichten (Blatt der Geschichten 50) - Hier aufstellen

Hinterher:

Produktion - Passagen - Lagerung - Sonstiges - Rätsel - Fallen - Alles

Blatt der Geschichten - Alle Anzeigen
Mit dem Blatt der Geschichten lassen sich Texte anzeigen, die nur unter bestimmten Bedingungen lesbar sind.

Klar, die 50 Bläter würden dann wenn man auf Alle Anzeigen drückt immer noch angezeigt werden, aber NUR wenn man diese auch wirklich braucht. Und ich finde das macht schon einen großen Unterschied, besonders wenn man seine Unterkunft öfter mal komplett neu aufbauen will findet man so die Sachen deutlich schneller und leichter wieder.

Benutzeravatar
James Dean
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 1. Jun 2007, 19:58
Wohnort: Berlin

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von James Dean » 23. Feb 2017, 07:45

Moin Moin,

wenn ich in der Werkstatt unter Herstellung - alle Pläne anschaue hab ich:

Material
Baru-Leim - Anrühren - Auskratzen
Eisenbarren - Gießen - Schmelzen
Eisennägel
Grymholzplatte
Nebelstein
Onlium-Beschlag
Schmirgelstein
Zaubertinte

schön alphabetisch geordnet, wenn ich aber Herstellung - Material anschaue habe ich:

Baru-Leim
Baru-Leim
Grymholzplatte
Zaubertinte
Eisenbarren
Eisenbarren
Schmirgelstein
Nebelstein
Onlium-Beschlag
Eisennägel

also alles durcheinander. wäre ganz cool wenn man das einheitlich gestalten würde
Bild

404
Nachtgonk
Beiträge: 188
Registriert: 19. Okt 2012, 18:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von 404 » 15. Mär 2017, 17:22

Hey, ich weiß nicht, wie richtig ich hier mit meinem Vorschlag bin, aber ich glaube, hier kommt es eher an als bei den Userideen.

Ich habe mir direkt nach Einbau einen Mirigardium-Würfel gebastelt und finde es nach wie vor ein cooles Item, bin aber ein bisschen enttäuscht, dass man immer noch kein Unique daraus machen darf. (Wohl wegen eventueller Änderungen?) Vielleicht ist es auch besser so, wenn man sich anschaut, was für Uniques in den Nummernwelten schon unterwegs sind.

Jedenfalls kam mir die Idee, dass man vielleicht eine Art Einrichtungsgegenstand für die Unterkünfte einbauen könnte, über den man die Texte seines Würfels personalisiert. Vielleicht könnte man die Texte von den Durchgängen bzw. den Dekorationsmöglichkeiten der Spektralsäulen dafür wieder aufgreifen?

Das ganze kann ruhig eine Art Cooldown bekommen und ein wenig kosten, damit man nicht im Minutentakt wechselt, aber Änderungen sollten - so dass man sich dem aktuellen Thema der UK anpassen kann - schon möglich sein. Wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Unique und den immer gleichen Würfeln.

Und da ich schon einmal hier am schreiben bin hier noch einmal ein Beitrag von vor Ewigkeiten bzgl. neuer Durchgangstexte, vielleicht kann man die irgendwann auch nochmal rein kopieren.
SpoilerShow
404 hat geschrieben:
29. Sep 2013, 17:42
Vorschläge für Namen aus dem alten Ankündigungsthread:
404 hat geschrieben:
Schacht - Hinabklettern
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> klettert einen Schacht hinab.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> klettert in einen Schacht Richtung <Ort> hinab.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> beugt sich vor und schaut in einen Schacht hinein. (Du betrachtest den Schacht genau, er scheint kein Ende zu nehmen. Deswegen kletterst du lieber nicht hinein.)
-Zielfeld
<User> steigt aus einem Schacht herab.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> steigt aus einem Schacht von <Ort> aus herab.
-Link
Schacht - Hinabklettern
Schacht - Hinaufklettern
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> klettert einen Schacht hinauf.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> klettert in einen Schacht Richtung <Ort> hinauf.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> schaut einen Schacht hinauf. (Du betrachtest den Schacht genau, er scheint kein Ende zu nehmen. Deswegen kletterst du lieber nicht hinein.)
-Zielfeld
<User> steigt aus einem Schacht hinauf.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> steigt aus einem Schacht von <Ort> hinauf.
-Link
Schacht - Hinaufklettern
Brücke - Überqueren
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> überquert eine Brücke.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> überquert eine Brücke zu <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> tritt kurz auf eine Brücke und kommt dann zurück. (Nach einigen Schritten beschließt du, die Brücke lieber wieder zu verlassen.)
-Zielfeld
<User> erreicht diesen Ort über eine Brücke.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> erreicht diesen Ort über eine Brücke von <Ort> aus.
-Link
Brücke - Überqueren
Fenster - Hineinklettern
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> steigt in ein Fenster.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> steigt in ein Fenster zu <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> schaut durch ein Fenster. (Das Fenster ist verschlossen.)
-Zielfeld
<User> steigt durch ein Fenster hinein.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> steigt durch ein Fenster von <Ort> aus hinein.
-Link
Fenster - Hineinklettern

Fenster - Hinausklettern
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> steigt aus ein Fenster.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> steigt aus einem Fenster zu <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> schaut durch ein Fenster. (Das Fenster ist verschlossen.)
-Zielfeld
<User> steigt durch ein Fenster hinaus.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> steigt durch ein Fenster von <Ort> aus hinaus.
-Link
Fenster - Hinausklettern

Kutsche - Benutzen
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> steigt in eine Kutsche und fährt davon.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> steigt in ein Kutsche Richtung <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> betrachtet eine Kutsche. (In diesem Zustand wird diese Kutsche wohl so schnell nirgendwo hinfahren.)
-Zielfeld
<User> kommt mit einer Kutsche an.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> kommt mit einer Kutsche von <Ort> aus an.
-Link
Kutsche - Benutzen
Kutsche - Folgen
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> folgt einer fahrenden Kutsche.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> folgt einer fahrenden Kutsche nach <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> versucht, einer Kutsche zu folgen, verliert aber ihre Spur. (Du folgst der Kutsche ein Stück, aber sie wird immer schneller und langsam verlierst du sie.)
-Zielfeld
<User> folgt einer Kutsche, die hier ankommt.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> folgt einer Kutsche, die von <Ort> aus hier ankommt.
-Link
Kutsche - Folgen
Strömung - Treiben lassen
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> lässt sich mit der Strömung davon treiben.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> lässt sich mit der Strömung zu <Ort> treiben.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> will sich mit der Strömung treiben lassen, aber diese ist offenbar zu schwach. (Mit dieser schwachen Strömung kommst du nicht weit.)
-Zielfeld
<User> wird von der Strömung hierher getrieben.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> wird von der Strömung von <Ort> aus hierher getrieben.
-Link
Strömung - Treiben lassen
Strömung - Dagegen ankämpfen
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> kämpft gegen die Strömung an.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> kämpft gegen die Strömung an und nährt sich so <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> kämpft gegen die Strömung an, aber diese ist zu stark und treibt ihn/sie immer wieder zurück. (Die Strömung ist zu stark, um dagegen anzukämpfen)
-Zielfeld
<User> kämpft gegen die Strömung an und erreicht mühsam diesen Ort.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> kämft gegen die Strömung von <Ort> an und erreicht mühsam diesen Ort.
-Link
Strömung - Dagegen ankämpfen
PS: Danke fürs konsequente Weiterentwickeln.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2050
Registriert: 21. Sep 2006, 18:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 10. Feb 2018, 16:11

Lang ists´s her.

Heute beim Bauen ist mir eine revolutionäre Idee für die Unterkünfte gekommen:

Verschleierungs Druckplatte: Kosten 5 Larinit 1/100
Mit dieser Druckplatte kannst du Bilder von Feldern, die in einem Umkreis von zwei Feldern entfernt liegen, optisch ändern.
Die Veränderung ist nur von dem Feld der Druckplatte aus zu sehen, während das eigentliche Feld sein altes Bild trägt.

Mit dieser Möglichkeit kann man sehr viele Spielereien einbauen mit der man seine Unterkunft sogar künstlich strecken kann, man hat nicht das Problem, das man stetig zwei Felder Abstand bauen muss und könnte somit auch entfernte Felder auch einfach Schwarz darstellen um künstlich Wege zu schaffen. Die Druckplatten müssten aber auch die Eigenschaft besitzen Spieler auf dem veränderten Bildfeld in diesem Zusammenhang nicht sichtbar zu machen. Generell entstehen so unzählige neue Eigenschaften für die eigene Unterkunft.
Hier mal ein Beispiel, wo mir die Idee auch in den Sinn gekommen ist:
Bild

Hier sieht man aus der Position, die man zuvor am Balkon sah, durch die Druckplatte, eine andere Perspektive:
Bild

Durch die Grundfunktion an sich kann man auch ungeliebte Felder schwarz verschleiern, die beim Bau stören aber nicht abgerissen werden sollen:
Bild

Ich weiß, es klingt kompliziert, doch verfolgt mal den Gedanken nach, dann werdet Ihr sehr schnell feststellen, das eröffnet so viele neue Möglichkeiten der Uk Gestaltung. Bereiche, wo man gerne noch ein Feld mehr hin gesetzt hätte, diese aber an Ecken anderer Gebiete anecken , gehören der Vergangenheit an.
Und das ganze auch noch ohne noch mehr Uk Maximal Größe zu benötigen! So lässt sich Platz/Raum gleich einer Tardis schaffen.
Technisch dürfte es auch problemlos umsetzbar sein. Ein Hitover mit Darstellungs/Spieler- Überdeckung für die jeweilige Position.
Das ganze ließe sich zu dem auch super in diversen Quests/Rps, aber auch in der der eigentlichen Freewar Welt, nutzen.

Avalon ? :)
[.............] >>> Mod im "Gott" Modus oder auf bunten Farben.

Ich max etz meine High End, dann Anno 2031 Schenke ich sie meinem Sohn zum 20 Geburtstag :roll:
1te Runde 247,
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260 29.4.16
4te Runde 268 Juli 2016

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast