[RP] Gruppenänderungen

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4523
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

[RP] Gruppenänderungen

Beitrag von Avalon » 1. Dez 2019, 00:24

Die maximale Gruppengröße in RP wurde auf 20 erhöht, der Gruppenbonus ist aber weiterhin nur für maximal 1+4 Gruppenmitglieder.
Außerdem gibt es für offene Gruppen jetzt einen Gruppenfinder, der ersetzt den Link für die zufällige offene Gruppe. Das heißt ihr könnt auswählen in welche offene Gruppe ihr wollt. Dabei wird auch der Name des Leaders und die Anzahl der Personen in der Gruppe angezeigt. Ihr könnt euch aber auch weiterhin einer zufälligen Gruppe zuweisen lassen. Nehmt ihr den direkten Weg in eine Gruppe bekommt ihr keine Zeitsperre für diese Gruppe. Beim Verlassen einer Gruppe gibt es auch keine Zeitsperre mehr.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4523
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [RP] Gruppenänderungen

Beitrag von Avalon » 3. Dez 2019, 15:23

Diese Ergänzungen sind noch hinzu gekommen:
  • Gruppenhinzauber zeigen jetzt im Gruppenchat an, wer sich zu wem gezaubert hat.
  • Gruppenhinzauber zeigen die aktuelle Position der Gruppenmitglieder in ihrem Auswahlmenü an
  • Jedes Mitglied einer offenen Gruppe kann einladen.
  • Im Gruppenmenü sieht man jetzt auch die jeweilige Rasse

Benutzeravatar
push -f
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 19. Apr 2017, 10:43

Re: [RP] Gruppenänderungen

Beitrag von push -f » 3. Dez 2019, 16:57

Nice, ist RP deine Test Welt? Jetzt noch bei Gruppen Npcs einen Link einbauen, dass es dann in die Gruppe postet
böbi hat geschrieben:
15. Dez 2019, 18:15
Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: [RP] Gruppenänderungen

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Dez 2019, 18:08

Avalon hat geschrieben:
3. Dez 2019, 15:23
Diese Ergänzungen sind noch hinzu gekommen:
  • Gruppenhinzauber zeigen jetzt im Gruppenchat an, wer sich zu wem gezaubert hat.Nice, das erspart oft unnütze Gruhins, vor allem für recht schreibfaule Leute beim jagen :)
  • Gruppenhinzauber zeigen die aktuelle Position der Gruppenmitglieder in ihrem Auswahlmenü anKlingt jetzt nicht aufregend, man kann ja auf Gruppe klicken, müsste man mal sehen wie sich das macht
  • Jedes Mitglied einer offenen Gruppe kann einladen.supi, das find ich sehr nützlich
  • Im Gruppenmenü sieht man jetzt auch die jeweilige Rasse
ist bestimmt an einigen Stellen nützlich zu wissen, grad für Quest z.B.
Die 20 Mitglieder würd ich in anderen Welten senken, bzw so kann sich auch die ganze Welt (ausser vlt W1) in einer Gruppe treffen. :D
Alles in allem bitte testen, ausbalancieren wenn nötig und ab ins nächste Update, gefällt mir das daran doch noch mal gearbeitet wird,
freut mich wieder von Dir/Euch ne Änderung zu sehen, ich find eure immer Klasse
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
true--blunt
Teidam
Beiträge: 155
Registriert: 8. Apr 2007, 22:49
Wohnort: Welt 1,8,14; World 1; Uni 1 ;)

Re: [RP] Gruppenänderungen

Beitrag von true--blunt » 3. Dez 2019, 18:17

Vielleicht wäre es eine Option bis zu 20 Mitglieder in einer Gruppe spielen zu lassen. Das könnte zum Beispiel der Gruppenleader einstellen. Wäre das nicht etwas für die weniger aktiven Welten?! Damit könnte man das Zusammentreffen aller aktiven Spieler begrenzen.

Letztendlich hat man durch die größeren Gruppen ja keinen nennenswerten Vorteil außer das man zusammen spielen und chatten kann. Ich finde die Änderung wirklich nett und würde mich darüber in den Nummernwelten sehr freuen.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9252
Registriert: 23. Jul 2004, 22:51

Re: [RP] Gruppenänderungen

Beitrag von sgr011566 » 3. Dez 2019, 18:39

Asgard_W3 hat geschrieben:
3. Dez 2019, 18:08
  • Gruppenhinzauber zeigen die aktuelle Position der Gruppenmitglieder in ihrem Auswahlmenü an
    Klingt jetzt nicht aufregend, man kann ja auf Gruppe klicken, müsste man mal sehen wie sich das macht
Sehr spannend ist es nicht, es erspart aber ein wenig Klickerei:
Früher: Gruppenmenü aufmachen, zumachen, Gruppenhin aufmachen.
Jetzt: Gruppenhin aufmachen.
Nicht viel anders, ist auch nicht so oft wichtig oder nützlich, aber spart im Fall des Falles zwei Klicks.


Zur Gruppengröße:
Ich bin da schon unsicher, was andere Welten angeht. In RP haben wir doch immer wieder Leute, die öfter mal einfach rumstehen. Am Wochenende fühlte es sich bei 10+ Leuten auch mal wie eine Jagdgruppe an, einige von uns haben zum ersten Mal die Heil-Inspiration erlebt. Wissensinspirationen waren weiterhin nicht häufig, aber zumindest sichtbar. Sonst gabs vielleicht eine pro Woche, eher pro Monat, jetzt waren es 4 oder 5 an einem Abend. Das könnte in aktiven Welten, gerade in Welt 1, deutlich zu stark werden (mit allen Inspirationen, nicht nur Wissen).
Lorana ...
Ravenclaw hat geschrieben:Where those of wit and learning
will always find their kind.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: [RP] Gruppenänderungen

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Dez 2019, 18:48

Ah, also steht das im Gruhin, das ist natürlich sehr nice.

Gruppengröße und Inspiwahrscheinlichkeit könnte man ja sicher an Gruppengröße sowie Aktivität skalieren lassen, damit es nicht zu stark wird,
sonst nervt es dann die Spieler wenn die Gru-Nachrichten nur noch spammen :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4523
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [RP] Gruppenänderungen

Beitrag von Avalon » 3. Dez 2019, 21:33

Nächste Änderungen, nach einem Vorschlag von Nyrea in den User-Ideen:

Über die Personenansicht, die Freundesliste und das Clanmenü kann man jetzt auch zu einer Person in die offene Gruppe gehen, falls sie sich in einer befindet.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2010, 20:48
Wohnort: Berlin

Re: [RP] Gruppenänderungen

Beitrag von Thilhestus » 4. Dez 2019, 16:03

Darum hat RP auch die beste Admin :!:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast