Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avus Linum » 2. Jun 2012, 21:57

also ich muss sagen ich habe jetzt schon nen moos auf stuffe11 welches mir einiges an Larinit eingebracht hat , habe auch schon gekréuzt^^ aber so agnz bin ich mit dem kreuzen net einverstanden wenn ich von der beschreibung ausgeh was da steth...

aber würde mich freuen wenns auch ne andere möglichkeit gibt an tropfen zu kommen^^
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Jun 2012, 22:07

Gangrils ich verstehe nicht ganz welche ausbalancierte Möglichkeit du noch wünschst. Du magst den Wurm nicht, weil du nicht genügend aktive Zeit hast, aber schlägst einen globalen Drop oder was zum Buddeln vor, wozu man eigentlich sogar mehr aktive Zeit braucht.
Und die passive Möglichkeit gefällt dir nicht, weils nicht schnell genug geht. Soll man dir das Larinit schenken?
Du hast eine Möglichkeit, wo du Aktivität investiert und eine wo du Zeit investierst. Hast du einen besseren, und ausbalancierten Vorschlag? Und nein Goldmünzen sind es nicht, bei einen Spiel welches schon so lange läuft, finde ich es gerade gut, dass ab den Unterkünften alle irgendwie von vorne anfangen.
Außerdem würde ich gerade dir empfehlen, dich nicht von einem Spiel nerven zu lassen, es muss nicht alles immer in einem Tag erreichbar sein, sonst ist der ganze Spaß auch viel zu schnell abgegriffen.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 2. Jun 2012, 22:08

Avus Linum hat geschrieben:also ich muss sagen ich habe jetzt schon nen moos auf stuffe11 welches mir einiges an Larinit eingebracht hat
Haste auch noch ungefähr auf dem Schirm was du dafür an Gold rausgeschmissen hast und wie viel Zeit du investiert hast?
Bild Mlem.

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Nargal » 3. Jun 2012, 00:04

Zu der Mooszucht:
Also Funktioniert die wie der Ölturm, nur das man sie mit Tautropfen aufrüsten und durch Züchten verbessern kann und jeder am ende eine Individuell schnelle Produktion von Larinit hat? Oder hab ich da nun was missverstanden?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 3. Jun 2012, 00:27

Nargal hat geschrieben:Also Funktioniert die wie der Ölturm, nur das man sie mit Tautropfen aufrüsten und durch Züchten verbessern kann und jeder am ende eine Individuell schnelle Produktion von Larinit hat? Oder hab ich da nun was missverstanden?
Aufrüsten geht automatisch, Tautropfen verkürzen nur die Zeit, bis Larinit produziert wird (und da bei Larinitabholung Stufenaufstieg ausgelöst wird, erreicht man schneller höhere Stufen).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avus Linum » 3. Jun 2012, 07:05

@ Teepflanze: lass mich lügen gold hab ioch dafür glaube 10- 20k ausgegebn und 12 stunden zeit invenstiert^^
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avus Linum » 3. Jun 2012, 07:08

Ich hätte ne idee wie man an tropfen kommen kann

Beim ernten einer Pflanze besteht die chance von 10% das dabei ein tropfen entsteht
dazu könnte man auch gleich einen upgrade des magischen beutels machen umd daraus einen beutel für unbekannte pflanzensamen herzustelllen
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 3. Jun 2012, 07:25

Avus Linum hat geschrieben:Ich hätte ne idee wie man an tropfen kommen kann

Beim ernten einer Pflanze besteht die chance von 10% das dabei ein tropfen entsteht
dazu könnte man auch gleich einen upgrade des magischen beutels machen umd daraus einen beutel für unbekannte pflanzensamen herzustelllen
Avalon hat geschrieben:Die Moos-Zucht irgendwie an Pflanzenkunde zu koppeln, halte ich für keine gute Idee. Die Moos-Zucht ist eine Basisfunktion der Unterkünfte und wird auch für einige Spieler recht essentiell sein. Eine Charakterfähigkeit einzubeziehen, die man sinnvollerweise nur als aktiver Spieler lernt, für eine passive Produktion zu benutzen, wäre eher demotivierend.
Damit wäre die Zucht zwar nur indirekt an Pflanzenkunde gekoppelt aber in anbetracht zur derzeitigen Methode an die Tropfen zu kommen, hätte man die wahl zwischen Pest oder Cholera. :)
Aber da sgr ja meinte das schon etwas geplant ist und es möglicherweise sogar schon dieses Wochenende soweit ist, hei0t es wohl erstmal abwarten und Tee trinken :D
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avus Linum » 3. Jun 2012, 07:34

ich gehe immer vom rp aus und da tau immer auf pflanzen zu finden ist habe ich das für eine schöne methode gehalten^^
und Pflänzchen du kannst ja mich fragen ob ich dir was ernte oder wir sammeln geminsam samen und teilen dann 50 50 XD

aber naja^^
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Jun 2012, 11:19

Das war wieder ein Treffer mit dem Ideenkatalog. Wird aber noch viel länger dauern, als dieses Wochenende.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 3. Jun 2012, 12:46

@ Avalon.
Du nimmst das zu un-locker auf. ;)
Natürlich wäre es mir lieber man würde mir das Larinit schenken oder man könne es kaufen oder auch bei der Jagd finden. Warum habe ich schon erklärt.
Und Buddeln kostet mehr Aktive Zeit? Ehm, das klicker ich hin und wieder mal nebenher, wenn ich eigentlich gar kein Fw spiele. ^^ Ich Spiele viel Fw obwohl ich gar nicht spiele :>
Den Globalen Drop habe ich ja selbst bezweifelt. Aber kann es das gewesen sein?.... Ein Wurm und Moos ich weiß nicht. Das ist alleinig einfach sehr langweilig meine ich. Bzw mir gefällt halt die Wurmjagd überhaupt nicht, das Moos bietet wenig Anspruch bzw. Aktion. Was bleibt mir da?
Was ist da gegen ein Npc auszusetzen wo irgendwo auf der Welt Karte rumgeistert? Da hat doch keiner Vorteile von. Oder man eben Handel mit Larinit betreiben kann! Was hat das mit von Vorne Anfangen zu tun? Gold ist auch etwas, das nicht auf Bäumen wächst... naja hier vielleicht schon aber es ist schwer verdient. Ich meine mal um Rp geht es hier ja nicht, das Larinit bekommt man ja nicht vom Questen mit einer Qp oder so. Sondern von einem Wurm, dem man nachrennen muss. In dem Fall sehr lästiger Art, wenn einem diese nicht liegt ist man grob aufgeschmissen, kann das Moos nutzen und gucken wie es wächst. Während andere, denen die monotone Arbeit am Wurm liegt Larinit anhäufen, das man sich fragt, wann denen Ihre Karte größer als Fw selbst ist. Auch sei unterstrichen erwähnt muss man ja um das eine Wurmjagd erfolgreich ist sich mindestens eine halbe Stunde Zeit nehmen können, das kann ich oft nicht. Was zwar so aussieht, das ich viel online bin, das sieht auch nur so aus. Meistens stehe ich Afk und renne alle paar jubel-stunden mal kurz von einem Eck zum anderen. Das ist ja das was so nervt. Ist man kein Wurm Freund bzw. hat keinen Spaß am jetzigen System wird man dafür auch nicht Zeit aufbringen wollen. Dadurch hat man zugleich einen extremen Nachteil gegenüber den anderen Spielern.
Hat man da Ideen für seine Unterkunft. Ein Labyrinth oder so. pff Utopisch!!!!! Ich kann mir ja nicht mal die Türen und so Spielzeug da groß leisten. Macht mal den Test und gestaltet bzw. baut eure Unterkunft ohne Wurm aus! Das wird ein Abenteuer, verspreche ich euch.

Hier ein Smiley 8) das soll heißen ich bin dennoch cool drauf und du brauchst das nicht negativ auslegen. Es ist ein Erfahrungsbericht mehr nicht. ;)

Achja mal ein anderer Punkt, das soll in Nummernwelten ja auch kommen. Was da los sein wird ist ja wohl vorher zu sehen. Während in Rp ich grad mal bei meiner ersten Wurm Jagd Kg gekillt wurde und bei der zweiten beleidigt. Was ja noch harmlos ist... Gehe man davon mal aus, das in Nummernwelten es ein Starre, Wegzauber etc. Gewitter auslösen wird.
In Rp sind ja die meisten doch recht artig und beim Wurm friedlich. In Nr Welten wird das für Streit und übelste Luft sorgen. Da gibt es Leute, die kennen nix. Wollen den Wurm alleine jagen und machen dafür was Sie können. Ich wurde als der Wurm in meinem Revier war schon angeheult, das ich meine Unterkunft dabei verschlossen habe. Was wird wohl in Nummern Welten für Methode entstehen um an das Vieh alleine zu kommen? Nur ein Gedanke.
-
Ein weiterer und mit dem letzten Punkt verbunden:
Wozu anzeigen wo der Wurm ist? Würde es nicht ausreichen, das man lesen kann, das er da ist? Denen die den Wurm jagen wird es ja auch noch sehr vereinfacht. Viel interessanter wäre es doch stets nach den Würmer richtig suchen zu müssen. Das hört sich jetzt widersprüchlich an. Ich weiß ! Doch eine Wurmjagd wo man ihn auch wirklich "suchen" muss ist bestimmt interessanter als wie immer zu wissen in welchem Gebiet er sich gerade aufhält. So wie es jetzt ist- ist es auch noch einerseits für die wo den Wurm suchen auch noch Kinderleicht ihn zu finden, vielleicht auch gerade diese Monotonie macht es für Abwechslung begeisterte Spieler sehr bitter. Ich meine Hey!. Wir haben eine Unterkunft wo man etliche Felder basteln kann .....aber wie groß ist der Spieler Anteil wirklich, der sich darauf stürzt`?
Sehe ich immer 10 gleiche Namen, die sich für den Wurm begeistern können. Aber auch etliche Unterkünfte von Spielern wo ich sogar vermuten würde, das Sie mehr aus Ihrer Unterkunft machen würden. Aber wohl wie ich nicht die Wurmjäger sind so wie sich diese Jagd jetzt gestaltet. Wahrscheinlich einen noch minimaleren Anteil an Zeit über haben als ich. Wäre der Wurm nicht lokalisierbar, gestaltet sich das ganze auch wiederum interessanter! Raffiniert würde der Wurm sich zu einem Uni Npc gestalten, das man in den Unterkünften auch wirklich sucht. Den dieses "Hinterhergehobse" macht die Möglichkeiten bei der Gestaltung sehr fad. Nr Welten mäßig wäre ohnehin ein taktischeres System zu bedenken. Haben wir hier auf dem Rp Server hpts. Leute die sich kleine Gasthäuser, spaßige Wohnungen usw. einrichten. Wird es wohl in Nr. Welten eher an die Taktischen Bedingungen geknüpft werden. Sprich Labyrinthe bauen in die man nicht so leicht eindringen kann. So etwas wie eine Festung oder ein Ninja Schloss.
Wäre das auch eigentlich ebenso Rp interessant. Die Wurm Jagd sollte etwas Abenteuerlicheres sein als:
1) Wurm bedroht...
2) Wurm ist in Unterkunft von...
3) ..Hin!! again and again and again

Meine Gedanke wäre da lieberund stellt euch das mal bitte vor:
1) Weltnachricht: Gefährliche Würmer bedrohen die Unterkünfte in Larree! (1X)
2) Wurm suchen, die Unterkünfte durch kämmen. Abenteuerlich Fallen ausweichen Hindernisse überqueren, die Hoffnung haben ein Gruppen-freund oder man selbst hat Erfolg, der Gruppenfreund kann hilfreich sein, der eigene Fund sowieso.
Gedankenspiel:" Wird ein anderer einem zuvor kommen? Ungewiss! Vielleicht ein Feind oder Freund? Wird mich dieser Freund Informieren? ich informiere ihn! Eine Hetzjagd entsteht, der Wurm wird sich mehrere Male in eine andere Unterkünft bewegen. Jeder hat die gleiche CHanse Ihn zu finden. Der Fund verspricht hohen Erfolg, das wird ein Gefühl von Erfolg versprechen, wenn ich den Wurm Finde. Den Wurm schlagen dauert nur 15 Sekunden, wenn ich ihn einmal Larinit abschlagen möchte, da ist er !
*Wurm schlagen* Ein paar Schläge. 4 Larinit bis jetzt, da kommt auch schon der Freund den ich informiert habe. Er ist mir dankbar für meine Meldung.
*Wurm schlagen* ich habe noch 2 Larinit bekommen, der Freund auch 3, das war ein Erfolg!
*wurm verschwindet*
In allen Unterkünften die Meldung:
Es bebt, ein Larinit Wurm scheint sich durch die Unterkünfte zu bohren. Während dessen Weltnachricht: "Es bebt in Laree"
Die Jagd beginnt von Vorne. Nun hat vielleicht ein anderer Glück, dem Wurm zuvor zu kommen.
Ich suche ....nichts, nichts ....Schon drei Unterkünfte durchkämmt. Ich weiß wo die Bedrohten Felder sind, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Kenne ich noch verborgene Felder nicht welche bedroht werden können? Andere kennen Sie vielleicht. Da ist er oft.
In allen Unterkünften die Meldung:
Das Beben hat aufgehört, der Wurm wurde vertrieben.
Oh jemand hat es geschafft !
Weltnachricht: In Laree haben die beben aufgehört War es ein Feind, ein Freund oder jemand mir unbekanntes? Tja, das war es erst einmal. Ich bin Stolz- hatte ich zweimal die Freude den Wurm zu finden, an viel Larinit konnte ich kommen. Zwar kam beim zweiten mal ein Feind dazu, der mir etwas Beute streitig machen konnte. Aber it´s a Game!´ Die Jagd machte Spaß. Schade hätte ich den Wurm selbst vertrieben hätte ich die Errungenschaft Wurmjäger erweitern können. Wo man 5 Würmer als Letzter vertreiben muss, bis Man Stufe 1 geschafft hat.
3) Man geht in seine Unterkunft und freut sich bei der Jagd Erfolg gehabt zu haben, da sich der Wurm immer ungewiss bewegt und somit eine völlige Chansen Gleichheit entsteht, da der Wurm sich mindestens 8 mal in andere Unterkünfte bewegt. Es ist es auch in Ordnung, das ich bei einem Antreffen des Wurms schon alleinig 8 Larinit einsacken konnte. Manchmal hat man sogar mehr Glück und findet ihn 2 mal. dann hat man mal auch 16 Larinit und freut sich besonders. Manchmal geht man zwar leer aus. Aber die nächste Jagd verspricht wieder Erfolg.
...und selbst wenn ich bei einer Jagd keine Zeit mehr zum Spielen habe. Ich habe ihn bereits einmal gefunden und konnte 6 Larinit abstauben. Ich kann beruhigt off gehen auch wenn der Wurm noch unterwegs ist."

Ich glaube getrost sagen zu können, das sich so wesentlich mehr für eine Wurm Jagd begeistern lassen. Bzw. bin auch der Überzeugung, das auch die jetzigen Wurmjäger solch eine Jagd bevorzugen würden als wie es jetzt ist.

Noch luxuriöser wäre es, wenn ein Wurm bei der von mir vorgeschlagenen Jagd. Bei der letzten Etappe also, wenn er kurz vorm letzten Schlag steht. Sich wild von Feld zu Feld bewegt, da er kurz davor steht, das weite zu suchen. Er also zornig und wütend von Feld zu Feld schlängelt. Davor hat er ganz cool und still gewartet hat. Was die Errungenschaft besonders macht. Man braucht nicht nur das Glück ihn zu finden sondern hat man auch noch das Problem, das der Wurm hin und her tänzelt, bevor man zum letzten Schlag ansetzen kann.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Jun 2012, 13:29

Gangrils kannst du mal bitte auf den Punkt fassen, was genau du willst?

Das Moos ist dir zu langweilig. Verstanden. - Konzept für Moos: Larinit-Quelle für Spieler mit wenig Zeit.

Wurm jagen ist dir
a) zu lastig, b) zu monoton c)du willst dafür nicht mehr als eine halbe Stunde Zeit opfern müssen

du wünschst dir dafür:
a) das man den Wurm mehr suchen muss, was allein für RP schon heißt über 100 Unterkünfte mit durschnittlich geschätzt 15 Feldern durchsuchen zu müssen. Wäre das nicht viel lästiger und zeitaufwendiger?
b) dass die Wurmjagd taktischer wird. Du solltest mal aktive Wurmjäger fragen, wie taktisch sie jetzt schon allein durch das Kombinationstor oder die Türen geworden ist und die Möglichkeiten sind ja nur ein Anfang. Dadurch, dass man weiß in welche Unterkunft der Wurm ist, und die Unterkunftsbesitzer im Allgemeinfall bestimmen können auf welchen Feldern der Wurm ankommt, haben sie jetzt schon sehr viele Möglichkeiten den Wurm in ihrer Unterkunft vor anderen zu schützen. Als Beispiel sei mal die Unterkunft von Thilhestus genannt. Also deine Labyrinthe und dein Ninja-Schloss sind genau Konzepte, die jetzt schon möglich sind, und noch weiter gefördert werden.
c) mehr Abwechslung in der Wurmjagd. Ich weiß nicht wann du du das letzte Mal beim Wurm mitgemacht hast, aber da hat sich schon einiges an Abwechslung getan.

Also mir sind deine Angaben viel zu widersprüchlich, als dass ich verstehen könnte, welches Larinit-Konzept für dich das richtige wäre. Das hat nichts mit unlocker zu tun, ich will nur herausfinden, was man vielleicht Wurm ändern, oder was noch als Quelle einfügen könnte, damit es deinen Anforderungen gerecht wird. Aber das ist aus deinen Angaben einfach nicht möglich.

Ein größerer Anspruch an den Wurm, heißt ein erhöhter Schwierigkeitsgrad, der eben nur auf Kosten des Aufwandes und der Zeit gehen kann. Was dann aber auch schnell in Lästigkeit, Langatmigkeit oder zeitlichen Überanspruchung umschlagen kann.


Achja Unterkunft abschließen während der Wurm drin ist, ist technisch gar nicht möglich.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 3. Jun 2012, 13:51

Gangrils hat geschrieben:Und Buddeln kostet mehr Aktive Zeit? Ehm, das klicker ich hin und wieder mal nebenher, wenn ich eigentlich gar kein Fw spiele. ^^ Ich Spiele viel Fw obwohl ich gar nicht spiele :>
Das kommt auf die Stufe an. Jemand mit Stufe 70 spielt durchaus aktiv - Standzeit von (17+Laufzeit) Sekunden hin oder her, das reicht nicht, um nebenher was anderes zu tun. Und gehen wir davon aus, dass es eine Chance wäre (und Larinit weiterhin nicht als Item vorhanden ist), würde man mit Stufe 70 rund 18mal soviel Larinit bekommen wie mit Stufe 1 - das ist balancing-technisch nicht tragbar.
Ein Wurm und Moos ich weiß nicht. Das ist alleinig einfach sehr langweilig meine ich. Bzw mir gefällt halt die Wurmjagd überhaupt nicht, das Moos bietet wenig Anspruch bzw. Aktion. Was bleibt mir da?
Das Moos wirkt auf den ersten Blick sehr passiv, es ist ja auch die passive Möglichkeit. Wenn aber mehr Wege vorhanden sind, Tautropfen zu bekommen, steht nicht mehr überall 'Die Larinit-Anreicherung ist in 13,x Tagen abgeschlossen.', dann beginnen die Zahlen schon früh, sich zu unterscheiden. Dann sagt man sich auch: 'Ach, einen Tropfen such ich noch, dann kann ich morgen um 15 Uhr abholen'.
Oder man eben Handel mit Larinit betreiben kann! Was hat das mit von Vorne Anfangen zu tun? Gold ist auch etwas, das nicht auf Bäumen wächst... naja hier vielleicht schon aber es ist schwer verdient. Ich meine mal um Rp geht es hier ja nicht, das Larinit bekommt man ja nicht vom Questen mit einer Qp oder so.
Nein, aber um Balancing. Gold konnte jeder Spieler bis zu 7 Jahre lang horten, daher wäre der Preis exorbitant hoch und neuere Spieler würden erstmal ihren Traum vom Ausbauen opfern, um Larinit zu verkaufen und damit extrem viel zu verdienen. Die Unterkünfte soll man aber, nach Möglichkeit, SELBST ausbauen. Man soll Zeit investieren, Spielaufwand, um etwas zu schaffen. Natürlich ist Gold auch Zeitaufwand, aber Gold ist schon, teils in rauen Mengen, vorhanden. Daher würde das Balancing sofort nach der Freigabe des Handels Richtung in Richtung derer kippen, die genügend Gold haben, um sofort Dutzende Felder zu bauen. Das kann und darf nicht das Ziel sein.
In dem Fall sehr lästiger Art, wenn einem diese nicht liegt ist man grob aufgeschmissen, kann das Moos nutzen und gucken wie es wächst.
Wie schon etliche Male erwähnt, sind die Tautropfen noch nicht fertig, es kommen noch Möglichkeiten, sie zu erhalten. AKTIVE Möglichkeiten. Aktivität soll belohnt werden. Nur geht halt nicht alles von jetzt auf gleich, auch wir haben ein Privatleben, das uns nicht alles so schnell einbauen lässt, wie es wünschenswert wäre.
Auch sei unterstrichen erwähnt muss man ja um das eine Wurmjagd erfolgreich ist sich mindestens eine halbe Stunde Zeit nehmen können, das kann ich oft nicht.
Genau darum ist es die AKTIVE Methode. Das Moos ist die passive solche, die du benutzen kannst. Es gibt hier eben keinen Automaten, an dem man nur ein Knöpfchen drücken muss, damit Larinit herausfällt. Aber natürlich sind neue Möglichkeiten immer denkbar, sie müssen sich nur einfügen, ohne entweder zu stark oder zu langweilig zu werden.
Ist man kein Wurm Freund bzw. hat keinen Spaß am jetzigen System wird man dafür auch nicht Zeit aufbringen wollen. Dadurch hat man zugleich einen extremen Nachteil gegenüber den anderen Spielern.
Man hat ebenso einen massiven Nachteil gegenüber anderen Spielern, wenn einem die wichtigste Möglichkeit des XP-Machens nicht gefällt, die Jagd - dann ist FW nämlich nahezu unspielbar.
Achja mal ein anderer Punkt, das soll in Nummernwelten ja auch kommen. Was da los sein wird ist ja wohl vorher zu sehen. Während in Rp ich grad mal bei meiner ersten Wurm Jagd Kg gekillt wurde und bei der zweiten beleidigt. Was ja noch harmlos ist... Gehe man davon mal aus, das in Nummernwelten es ein Starre, Wegzauber etc. Gewitter auslösen wird.
Wie bereits erwähnt, wird die Zahl der Würmer noch erhöht, damit eben diese Probleme minimal bleiben.
Wozu anzeigen wo der Wurm ist? Würde es nicht ausreichen, das man lesen kann, das er da ist? Denen die den Wurm jagen wird es ja auch noch sehr vereinfacht. Viel interessanter wäre es doch stets nach den Würmer richtig suchen zu müssen. Das hört sich jetzt widersprüchlich an. Ich weiß ! Doch eine Wurmjagd wo man ihn auch wirklich "suchen" muss ist bestimmt interessanter als wie immer zu wissen in welchem Gebiet er sich gerade aufhält.
Dieses System haben wir mehrere Tage getestet und die Leute waren einfach nur davon genervt, teilweise wirklich 20+ Minuten suchen zu müssen, ohne Erfolge zu verbuchen. Insofern, nein, das wäre keine gute Idee. 20 Minuten sinnlos rumlaufen fördert nicht den Spaß, sondern den Frust.
Wir haben eine Unterkunft wo man etliche Felder basteln kann .....aber wie groß ist der Spieler Anteil wirklich, der sich darauf stürzt`?
Manche möchten auch lieber erstmal andere Dinge anstellen - möglichst komplex bauen, mit vielen Türen, beispielsweise. Auch sparen manche Leute auf Unterkunftsportale. Klar mag das nicht jeder, soll auch nicht jeder mögen oder machen wollen. Es ist eine Möglichkeit, die einige nutzen, andere nicht. Ich versteh den Punkt hier nicht - soll man die Leute dazu zwingen, dass sie die Unterkunft vergrößern?
Sehe ich immer 10 gleiche Namen, die sich für den Wurm begeistern können. Aber auch etliche Unterkünfte von Spielern wo ich sogar vermuten würde, das Sie mehr aus Ihrer Unterkunft machen würden. Aber wohl wie ich nicht die Wurmjäger sind so wie sich diese Jagd jetzt gestaltet. Wahrscheinlich einen noch minimaleren Anteil an Zeit über haben als ich. Wäre der Wurm nicht lokalisierbar, gestaltet sich das ganze auch wiederum interessanter!
Nein. Gerade die Leute mit WENIG Zeit hätten dann ja noch größere Probleme. Wenn man die 20 Minuten freie Zeit damit zubringt, den Wurm zu suchen, kann man ihn nicht mehr verhauen. Insofern würde man mit dieser Methode nur die Frust-resistenten Dauerspieler fördern, niemand sonst.
1) Weltnachricht: Gefährliche Würmer bedrohen die Unterkünfte in Larree! (1X)
2) Wurm suchen, die Unterkünfte durch kämmen. Abenteuerlich Fallen ausweichen Hindernisse überqueren
Solch eine Möglichkeit ist angedacht im Sinne einer Invasion durch Würmer, die gelegentlich auftreten kann. Allerdings stehen dazu noch keine Parameter, daher ist es noch nicht spruchreif (und muss eventuell auch nie kommen).
Noch luxuriöser wäre es, wenn ein Wurm bei der von mir vorgeschlagenen Jagd. Bei der letzten Etappe also, wenn er kurz vorm letzten Schlag steht. Sich wild von Feld zu Feld bewegt, da er kurz davor steht, das weite zu suchen. Er also zornig und wütend von Feld zu Feld schlängelt. Davor hat er ganz cool und still gewartet hat. Was die Errungenschaft besonders macht. Man braucht nicht nur das Glück ihn zu finden sondern hat man auch noch das Problem, das der Wurm hin und her tänzelt, bevor man zum letzten Schlag ansetzen kann.
Damit würde man also das Spiel mit destruktiven Zaubern fördern, genau das, was du weiter oben ablehnst. Solch ein Erfolg würde genau das bedingen - manche Leute würden jeden anderen wegzaubern, durch das Rumgetänzel des Wurmes könnten sie sogar leicht Kaktuspfeile verballern. Zumal es nicht motivierend ist, wenn man den Wurm erstmal noch 5 Minuten verfolgt und er dann nach einem Schlag weg ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sushie
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jun 2007, 12:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Sushie » 3. Jun 2012, 15:21

so ma ne frag zur zucht^^

Moose kreuzen
Moose lassen sich miteinander verschmelzen. Der Durchschnitt der Elternwerte bildet den Rahmen für die Grundwerte des neuen Mooses. Umso ähnlicher sich die Stufen der beiden Elternmoose sind, umso höher ist die Stufe des neuen Mooses. Die neue Stufe entspricht mindestens der höheren Elternstufe.


aber wenn ich kreuze kommen da iwelche zwischen werte raus is das so beabsichtigt?

denn in der beschreibung steht was anderes^^

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 3. Jun 2012, 15:51

@Avalon und @Sgr

Zitat Avalon: Achja Unterkunft abschließen während der Wurm drin ist, ist technisch gar nicht möglich.

Neulich konnte ich das O.O? Wurde daraufhin auch angeflüstert.

Naja mal in kurzen Sätzen. Wäre die Wurm jagt nicht genau das:
Zitat Sgr: Es gibt hier eben keinen Automaten, an dem man nur ein Knöpfchen drücken muss, damit Larinit herausfällt.

Es ist nämlich gerade eben genau ein solcher. Das sich nicht jeder an der Camperei beteiligt zeigt die Teilnahme. Der Wurm macht ja nichts anderes außer aufzutauchen und sofort lokalisierbar zu sein.

Eben genau dieses Gefühl vermittelt er. Es ist ein Automat!


Und Sgr keine Sorge vor deinem Privatleben habe ich Respekt. Ich sag es ja: Ich sehe die Sache dennoch sehr locker. Gebe meine Eindrücke nur so wieder wie Sie eben sind. Das mich es nervt ist kein Anspruch an dich mehr zu tun ;) Mag so wirken -aber langsam müsstet Ihr mich ja ein bisserl kennen. ;P

Das ich nicht erwarte, das jetzt wegen mir Purzelbäume geschlagen werden- sag ich mal dazu.
Es sind Anregungen.

Achja und schön das Beispiels Thils Unterkunft so etwas kann (Labyrinth, Hindernisse und der gleichen) doch das ist ja das, der ist ja einer der bei der Jagd so wie Sie jetzt ist profitiert. Er hat das nötige Interesse den Wurm zu jagen wie er jetzt ist.

Mir ist das einfach zu flach. Vielleicht besser ausgedrückt zu Abenteuer los.
Klar fordere ich wenn schon kein Abenteuer, dann wenigstens einen Ausgleich für die wo sich dieser Gruppe nicht anschließen können einen gleichwertigen Ausgleich.
Naja warte geduldig was noch kommt. Seit mir aber bitte nicht böse, wenn mir es jetzt noch nicht so liegt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste