Laree - Distrikt VII [RP]
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Gangrils die Idee ist eine von deinen besseren, ist durchaus ein Platz auf der Ideenliste wert.
Und gleich noch was neues:
Türen lassen sich beschriften
Damit ist jetzt außerdem der Zeitpunkt angekommen, ab dem das Streichen einer Tür was kostet.
Schilder verfügbar
Man kann jetzt Schilder kaufen und aufstellen, als Beschriftung kann man zwischen vorgegebenen Texten wählen. Wer noch einen Textwunsch hat, einfach mir zukommen lassen.
Ich danke auch für die vielen neuen "Farbideen" für die Türen.
Und gleich noch was neues:
Türen lassen sich beschriften
Damit ist jetzt außerdem der Zeitpunkt angekommen, ab dem das Streichen einer Tür was kostet.
Schilder verfügbar
Man kann jetzt Schilder kaufen und aufstellen, als Beschriftung kann man zwischen vorgegebenen Texten wählen. Wer noch einen Textwunsch hat, einfach mir zukommen lassen.
Ich danke auch für die vielen neuen "Farbideen" für die Türen.
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Und noch ein kleiner Hinweis, es haben jetzt schon mehrere Leute einen Haufen Larinit erhalten, weil sie Rätselösungen für das Knochentor gefunden haben, die bisher nicht akzeptiert wurden. Ich hab nichts dagegen, wenn noch weitere Lösungen gefunden werden, damit ich die auch einbauen kann und keiner frustriert vorm Tor steht. Sollte es jemanden geben, dem sogar noch ein neues Rätsel dafür einfällt..naja das wäre das Sahnehäubchen und dann auch einen Sahnehaufen Larinit wert.
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Alle schlechten Dinge sind Drei...fachposts.
Aber noch eine kleine Info:
Der Hornrücken ist zurück und hat sogar einen Kumpel eingepackt. Seltsamerweise scheint er sich auch in Unterkünften wohlzufühlen.
Aber noch eine kleine Info:
Der Hornrücken ist zurück und hat sogar einen Kumpel eingepackt. Seltsamerweise scheint er sich auch in Unterkünften wohlzufühlen.
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Wäre es arg schlimm bzw. könnte man die Orte des Fluches nicht um 5 erweitern. 5 an sich sind ziemlich wenige. Hingegen der Ort der Gefahr für viel zu günstige 1 Larint gar 10 Plätze hat. Was ich für unwahrscheinlich halte, das jemand sooo viele auftsellt. Vielleicht 5 vom Ort der Gefahr auf den Ort des Fluches ändern? Wäre super nett.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
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4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Verfluchte Orte sind ziemlich mächtig, ich möchte in den Unterkünften keine Grotte des Todes haben, deswegen denke ich, dass 5 Stück ausreichen müssen. Da Türen Einbahnstraßen sind, kann man Spieler sonst in Situationen bringen, die sehr frustrierend sein können und ansonsten keinen Nutzen bringen.
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Das könnte aber man auch mit 5 Fluch Orten machen, daher was ändert es? Und ja auch sollten doch Orte gefährlich sein, das Unterkünfte nur Kuschelig sein sollen ist doch nicht gedacht oder?
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Damit wäre doch bewiesen, dass 5 verfluchte Orte ausreichen.Das könnte aber man auch mit 5 Fluch Orten machen, daher was ändert es? Und ja auch sollten doch Orte gefährlich sein, das Unterkünfte nur Kuschelig sein sollen ist doch nicht gedacht oder?
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Es gibt einmal ewigen Ruhm für Garkas Salor, der das Amulett des Goldtaus fand.
Und es gibt noch einmal ewigen Ruhm für Yona Zentus, der das Amulett des Nektartaus fand.
Hier nochmal die Amulett-Jagd-Liste:
Amulett des Mondtaus
Amulett des Nektartaus (gefunden)
Amulett des Waldtaus
Amulett des Nebeltaus
Amulett des Glitzertaus
Amulett des Glückstaus (gefunden)
Amulett des Goldtaus (gefunden)
Und es gibt noch einmal ewigen Ruhm für Yona Zentus, der das Amulett des Nektartaus fand.
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Amulett des Mondtaus
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Was wiederum der Beweis ist, das auch 10 ok wären. >.<´Avalon hat geschrieben:Damit wäre doch bewiesen, dass 5 verfluchte Orte ausreichen.Das könnte aber man auch mit 5 Fluch Orten machen, daher was ändert es? Und ja auch sollten doch Orte gefährlich sein, das Unterkünfte nur Kuschelig sein sollen ist doch nicht gedacht oder?
Aber sehe schon du stellst dich quer. Schade das die Anwesen keine tatsächlichen Aufgaben somit beinhalten. Den diese Zahlenschlösser sind nur klick arbeiten, mehr nicht.
Wo ist nur diese Art von Spiel hin wo Schwer noch ein Ansporn war. *Lufia zocken geht*
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Eigentlich ist es sinnlos sich mit dir zu unterhalten, sobald du wieder deinen kindsbockigen Ton anschlägst, aber ich versuche es mal.
Die Schwierigkeit in den Unterkünften soll darin bestehen, dass man daran gehindert wird in die Tiefen der Unterkünfte vorzudringen. Um zum Beispiel zum Wurm zu kommen, die geheimsten Wohnbereiche von jemanden zu finden oder zu anderen Dingen, die noch geplant sind. Dabei helfen dir die verfluchten Felder nicht.
Die verfluchten Felder hindern nur jemanden daran aus der Unterkunft zu kommen und das halte ich für das Unterkunftssystem nicht für förderlich. Im extremen Fall wird es dazu führen, dass viele gar keine Lust mehr haben fremde Unterkünfte zu betreten, weil es passieren könnte, dass sie, gefühlt, nie wieder herauskommen (deswegen auch der Panikknopf). Unterkünfte sollen ja auch ein bisschen zum Vorzeigen sein.
Es werden mit der Zeit noch mehr Tore kommen und wenn man überlegt, dass man alle Rätseltore hintereinander schalten kann, dazu noch Fallen (in Planung) plazieren könnte usw. dann kann man den Schwierigkeitsgrad in Richtung des Unterkunftsinneren schon sehr steigern. Es gibt jetzt schon einige Spieler, die aufgeben, wenn sie beim Kombinationstor oder beim Knochentor stehen. Eine Unterkunft gilt als erfolgreich verteidigt, sobald ein Spieler sie freiwillig verlässt. Denk an Kevin allein zu Haus. Sein Plan wäre auch erfolgreich gewesen, wenn die Diebe schon am Türknauf aufgegeben hätten, es wäre nur kein richtiger Film geworden
Die Schwierigkeit in den Unterkünften soll darin bestehen, dass man daran gehindert wird in die Tiefen der Unterkünfte vorzudringen. Um zum Beispiel zum Wurm zu kommen, die geheimsten Wohnbereiche von jemanden zu finden oder zu anderen Dingen, die noch geplant sind. Dabei helfen dir die verfluchten Felder nicht.
Die verfluchten Felder hindern nur jemanden daran aus der Unterkunft zu kommen und das halte ich für das Unterkunftssystem nicht für förderlich. Im extremen Fall wird es dazu führen, dass viele gar keine Lust mehr haben fremde Unterkünfte zu betreten, weil es passieren könnte, dass sie, gefühlt, nie wieder herauskommen (deswegen auch der Panikknopf). Unterkünfte sollen ja auch ein bisschen zum Vorzeigen sein.
Es werden mit der Zeit noch mehr Tore kommen und wenn man überlegt, dass man alle Rätseltore hintereinander schalten kann, dazu noch Fallen (in Planung) plazieren könnte usw. dann kann man den Schwierigkeitsgrad in Richtung des Unterkunftsinneren schon sehr steigern. Es gibt jetzt schon einige Spieler, die aufgeben, wenn sie beim Kombinationstor oder beim Knochentor stehen. Eine Unterkunft gilt als erfolgreich verteidigt, sobald ein Spieler sie freiwillig verlässt. Denk an Kevin allein zu Haus. Sein Plan wäre auch erfolgreich gewesen, wenn die Diebe schon am Türknauf aufgegeben hätten, es wäre nur kein richtiger Film geworden

Re: Laree - Distrikt VII [RP]
KindSbockigen Ton? Willst du mich beleidigen weil ich Kritik übe? Ist das deine Antwort auf eine Kritik? *entsetzt* Soll ich es dir in Zukunft Malen? Wertest mich hier ab, das ist nicht das erste Mal. Lass das!
Ich habe lediglich mein Bedauern ausgedrückt, das es so wenige sind, da ich schwerere Spiele aus alter Tage kenne - wo so etwas ein Ansporn war. Da konnte man auch nicht aus den Dungeons einfach raus beamen, da musste man seine Aufgabe lösen.
Ich habe lediglich mein Bedauern ausgedrückt, das es so wenige sind, da ich schwerere Spiele aus alter Tage kenne - wo so etwas ein Ansporn war. Da konnte man auch nicht aus den Dungeons einfach raus beamen, da musste man seine Aufgabe lösen.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Gangrils es kommt immer daran an, wie man Kritik äußert
Bei den meisten Spielen, die ich kenne gibt es immer einen Weg hinaus. Seien es Portale zu einer Basis oder Stadt, Fluchtseile an den Eingang, Sterben, alte Speicherstände oder man läuft einfach zurück. Auch sind die Dungeons in den meisten Fällen ausbalancierte Herausforderungen, die von den Spielentwicklern gestellt werden (Soetwas wie die Todesgrotte) und nicht von Spielern, die im extremsten Fall anderen Spielern nur eins auswischen wollen.
Solche Äußerungen haben nichts mit Sachlichkeit zu tun und dienen keinesfalls der Argumentation. Wenn du dich beleidigt fühlst, dann melde den Beitrag, die Forummoderatoren werden das dann bewerten. Das wars von mir dazu.Gangrils hat geschrieben:Wo ist nur diese Art von Spiel hin wo Schwer noch ein Ansporn war. *Lufia zocken geht*
Bei den meisten Spielen, die ich kenne gibt es immer einen Weg hinaus. Seien es Portale zu einer Basis oder Stadt, Fluchtseile an den Eingang, Sterben, alte Speicherstände oder man läuft einfach zurück. Auch sind die Dungeons in den meisten Fällen ausbalancierte Herausforderungen, die von den Spielentwicklern gestellt werden (Soetwas wie die Todesgrotte) und nicht von Spielern, die im extremsten Fall anderen Spielern nur eins auswischen wollen.
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Ich bin mit C 64 und Nintendo groß geworden, da gab es keine Fairness. Du wurdest zerrissen, alleine gelassen und konntest hoffen, wenn es eine Speicherfunktion gab. Lufia erwähnte ich wörtlich, da es dort einen Turm mit 100 Stockwerken gab welchen zu lösen 5- 10 Tage Zeit (ohne Speichern oder Abschalten, das ging nicht) kostete und die sterbe Garantie gleich bei 99% lag.
Das ich diese Schwierigkeit vermisse, da Sie einen fordert ist nicht unsachlich. Ich bedauere lediglich diese "leichte" Haltung, das es zu schwer oder frustrierend für jemand werden könnte. Muss man nur Knöpfchen drücken um seiner Schmach zu entkommen, das Zahlen Rätsel , die Knochen Rätsel erledigt man zur Not durch 5 Minuten Knöpfe drücken. Wo kann das frustrierend sein? Stellte man sich doch auch 2 Stunden an einem Wurm um gleiches zu tun. >>>was mich wiederum schon eher frustriert.
Meine Hoffnung und Erwartung zu den Unterkünften ist nun mal nicht ein Barbie Traumhaus oder Kuschel Dungeon. Und was meinst du mit: "eines Auswischen"?. Gerät jemand in eine unbekannte Gegend auf fremden Territorie muss er mit "sich verlaufen", Fallen und der Gleichen rechnen. Das diese im Moment für mich nur eine scheinbare Bedrohung darstellen.....ich weiß nicht habe mich noch in keiner Unterkunft um meinen weiteren Spiel Verlauf gesorgt. Eine Lösung gibt es ja immer. Ist es eine Haltung von allen Spielern, das es nicht auch Mords schwer sein darf? Ich kenne das halt andersrum. Umso schwieriger etwas ist umso mehr Spaß macht ein Rätsel. Nur Knöpfe drücken kann jeder und das ist es im Moment. Wen sich ein Spieler eine gefährliche Unterkunft bauen möchte wie eine "Grotte des Todes" ist das nicht möglich. Das wird den Reiz der Unterkünfte in Grenzen halten, was Schade ist, denn so machen Unterkünfte nur einen Optischen Sinn. Einen Taktischen, spielerischen nur so lange bis man alle Felder ausgebaut hat. Ich hatte ehrlich gesagt vor ein unglaublich schweres Labyrinth zu basteln. Was nicht gehen wird, da die Hindernisse und Optionen keine Schwierigkeit darstellen. Naja so viel Diskussion und wegen 5 verfluchten Feldern.
Achja Amulett des Glitzertaus bekommt man
Das ich diese Schwierigkeit vermisse, da Sie einen fordert ist nicht unsachlich. Ich bedauere lediglich diese "leichte" Haltung, das es zu schwer oder frustrierend für jemand werden könnte. Muss man nur Knöpfchen drücken um seiner Schmach zu entkommen, das Zahlen Rätsel , die Knochen Rätsel erledigt man zur Not durch 5 Minuten Knöpfe drücken. Wo kann das frustrierend sein? Stellte man sich doch auch 2 Stunden an einem Wurm um gleiches zu tun. >>>was mich wiederum schon eher frustriert.
Meine Hoffnung und Erwartung zu den Unterkünften ist nun mal nicht ein Barbie Traumhaus oder Kuschel Dungeon. Und was meinst du mit: "eines Auswischen"?. Gerät jemand in eine unbekannte Gegend auf fremden Territorie muss er mit "sich verlaufen", Fallen und der Gleichen rechnen. Das diese im Moment für mich nur eine scheinbare Bedrohung darstellen.....ich weiß nicht habe mich noch in keiner Unterkunft um meinen weiteren Spiel Verlauf gesorgt. Eine Lösung gibt es ja immer. Ist es eine Haltung von allen Spielern, das es nicht auch Mords schwer sein darf? Ich kenne das halt andersrum. Umso schwieriger etwas ist umso mehr Spaß macht ein Rätsel. Nur Knöpfe drücken kann jeder und das ist es im Moment. Wen sich ein Spieler eine gefährliche Unterkunft bauen möchte wie eine "Grotte des Todes" ist das nicht möglich. Das wird den Reiz der Unterkünfte in Grenzen halten, was Schade ist, denn so machen Unterkünfte nur einen Optischen Sinn. Einen Taktischen, spielerischen nur so lange bis man alle Felder ausgebaut hat. Ich hatte ehrlich gesagt vor ein unglaublich schweres Labyrinth zu basteln. Was nicht gehen wird, da die Hindernisse und Optionen keine Schwierigkeit darstellen. Naja so viel Diskussion und wegen 5 verfluchten Feldern.
Achja Amulett des Glitzertaus bekommt man
SpoilerShow
per Lose. Tau auch, wodurch ich es herausfand.
Wer den Larinit Preis will ....ich habe kein Gold mehr und das ich es weiß genügt nicht. Daher kann es gerne wer anders kaufen und sich den Gewinn abholen.
Wer den Larinit Preis will ....ich habe kein Gold mehr und das ich es weiß genügt nicht. Daher kann es gerne wer anders kaufen und sich den Gewinn abholen.
Zuletzt geändert von Gangrils am 22. Jun 2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
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- Registriert: 2. Aug 2011, 11:43
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
[...]
Vielen dank fürs Spoilern, ist ja nicht so das ich (vlt auch andere) es selbst herausfinden wollten.
Wenn du in einer Todesgrotte wohnen willst, stell dich in diese und fertig? oO
"Ich hatte ehrlich gesagt vor ein unglaublich schweres Labyrinth zu basteln. Was nicht gehen wird, da die Hindernisse und Optionen keine Schwierigkeit darstellen. Naja so viel Diskussion und wegen 5 verfluchten Feldern."
Was nen Quatscht. Mit Türen und Toren schaffste auch so schon ein relativ schweres "Labyrinth". Außerdem sind die Unterkünfte immernoch dabei ausgebaut zu werden.
*schon sehnsüchtig auf die Fallen wart*
Vielen dank fürs Spoilern, ist ja nicht so das ich (vlt auch andere) es selbst herausfinden wollten.
Wenn du in einer Todesgrotte wohnen willst, stell dich in diese und fertig? oO
"Ich hatte ehrlich gesagt vor ein unglaublich schweres Labyrinth zu basteln. Was nicht gehen wird, da die Hindernisse und Optionen keine Schwierigkeit darstellen. Naja so viel Diskussion und wegen 5 verfluchten Feldern."
Was nen Quatscht. Mit Türen und Toren schaffste auch so schon ein relativ schweres "Labyrinth". Außerdem sind die Unterkünfte immernoch dabei ausgebaut zu werden.
*schon sehnsüchtig auf die Fallen wart*
Zuletzt geändert von Teepflanze am 22. Jun 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Gangrils du hast immernoch nicht die Frage beantwortet, warum verfluchte Felder die Schwierigkeit IN deine Unterkunft zu gelangen erhöhen würden.
Dass die Rätsel für dich zu einfach sind, hat ja nichts mit verfluchten Feldern zu tun.
Und erzählen, dass es Spiele gibt, die man nicht beenden (ausschalten kann) brauchst du mir nicht. Jumanji ist nur ein Film.
Dass die Rätsel für dich zu einfach sind, hat ja nichts mit verfluchten Feldern zu tun.
Und erzählen, dass es Spiele gibt, die man nicht beenden (ausschalten kann) brauchst du mir nicht. Jumanji ist nur ein Film.
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