RP is down

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 420
Registriert: 6. Sep 2005, 17:02
Wohnort: Hütte in Gobos' Wäldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacrima » 8. Dez 2005, 19:28

*vermisst RP*
da muss was heftigeres sein, wenn in den letzten 6 Wochen drei grosse (Betonung auf GROSSE im Sinne von lange) Ausfälle waren. Das macht echt keine Laune.

Ist dafür interessant zu sehen, in welchen Welten die RP-Flüchtlinge sonst so unterkommen und wie sie RP nachtrauern *grins*

Samira
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 5. Dez 2003, 02:08
Wohnort: Konlir

Beitrag von Samira » 8. Dez 2005, 19:46

Lacrima*grinst* wenn es nicht schon vorher Flüchtlinge aus anderen Welten nach RP waren.
Und wenn man in das Chaos dieser alten Welten eintaucht ,überkommt einen das kalte Gruseln *schaudert und hofft,dass es bald wieder funktioniert*

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 8. Dez 2005, 20:43

Samira hat geschrieben:Lacrima*grinst* wenn es nicht schon vorher Flüchtlinge aus anderen Welten nach RP waren.
Und wenn man in das Chaos dieser alten Welten eintaucht ,überkommt einen das kalte Gruseln *schaudert und hofft,dass es bald wieder funktioniert*
:roll: wollte mal wieder meine "hauptwelt" welt 4 aktiv spieln... habs gelassen udn tauch dort nur nach kugeln ~.~

irgentwie finde ich es mies, wir müssen bezahlen wenn wir spielen wollen, und dann kriegen wir ncihtmal nen ordentlichen server auf dem 25 leute laggfrei spielen können.

macht welt weg udn spielt rp dadrauf ^^

Benutzeravatar
Phares Misathopia
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 26. Sep 2005, 16:24
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Phares Misathopia » 8. Dez 2005, 21:52

ich hab das blöde gefühl das das geld was sotrax durch die rp spieler bekommt und natürlich auch benötigt, nicht so sehr in den rp server steckt, sondern in die anderen welten, dass soll keine ernsthafte kritik an ihm sein jedoch finde ich das der rp server schon mal aufgestockt werden sollte zumal die zahl der spieler im moment auch steigt...

Der RP-Server lebt noch.
Bild

Benutzeravatar
filius-caliginis
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 15. Aug 2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

So viel Arbeit

Beitrag von filius-caliginis » 9. Dez 2005, 00:07

Ich habe doch noch so viel zu erledigen, Getreide muss geerntet werden Öl muss ich abholen und die Stiftung wartet seid Stunden auf mich,
Ohje Ohje

Benutzeravatar
Serapis
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 6. Jul 2004, 16:54

Beitrag von Serapis » 9. Dez 2005, 00:12

Brmmlll. Gut, daß man immer noch in anderen Welten hat. Allerdings nerven die 6 Sekunden echt...

Oh, RP...
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Benutzeravatar
Nitram Dan Dan
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 4. Mai 2005, 15:19
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Nitram Dan Dan » 9. Dez 2005, 00:33

Sotrax hat geschrieben:Das mit den Optimierungen in der RP Welt sollte gelöst sein.
viewtopic.php?p=151807#1518

DIESE Lösung hab ich mir nicht gewünscht! :cry:

Trotzdem viel Erfolg bei der Problemlösung! :wink:

Vielleicht hilft ja anfeuern. :roll:

Sotrax! Sotrax! Sotrax! Sotrax! Sotrax! Sotrax! Sotrax! Sotrax! :twisted:

Ketron.
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 9. Dez 2005, 00:40

Beitrag von Ketron. » 9. Dez 2005, 00:44

Nun ist es geschafft...seit mehreren Stunden versuche ich vergebens mich einzuloggen. Inzwischen stehe ich mitten im Zimmer mit einer Schlinge um den Hals :? ...
Also Sotrax...

Büdde mach was das mein geliebtes RP wieder geht
:wink:

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 3. Jan 2005, 12:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von A-Hörnchen » 9. Dez 2005, 01:04

also ich habe nun keine Optimierungsmeldung mehr ..... aber auch so haut im mom wenig hin auf dem RP Server was ich unheimlich schade finde .... zumal wir alles eine zahlende gemeinschaft sind..... ich meine wir sind damit nichts anderes als die anderen welten in denen auch genügend leute sponsorn was ich auch gut finde ..... aber es macht mich sauer und wütend das nicht mal eine höhere person es für nötig hält mal bescheid zu geben das was net stimmt ...... sondern uns immer und immer wieder dumm sterben lassen.

sowas muß einfach nicht sein.

und das Op proggi scheint auch nicht so zu funzen wie Sotrax sich denke ich mal wünschen würde.
ständiger lagg .... über stunden hinweg wie Samira schon sagte machen das spielen sehr schwer.
Ich hoffe echt man findet bald eine lösung des problems :-)


P.s. achja mit der ansage ich bekomme keine OP meldung meine ich nicht das ich spielen kann sonder ich bekomme die meldung ': die seite kann nicht angezeigt werden

Ketron.
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 9. Dez 2005, 00:40

Beitrag von Ketron. » 9. Dez 2005, 01:14

A-Hörnchen hat geschrieben: .... zumal wir alles eine zahlende gemeinschaft sind..... ich meine wir sind damit nichts anderes als die anderen welten in denen auch genügend leute sponsorn was ich auch gut finde...
Kann mich dem nur anschließen! Gerade weil in RP jeder Sponsor ist und sein Geld bezahlt, finde ich sollte gerade da drauf geachtet werden dasses auch funzt!

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

massieve Kritik

Beitrag von -DarkScream- » 9. Dez 2005, 02:42

wie schon erwähnt zahlen wir für das spielen auf diesem server.
ein netter zeitvertreib, ein platz wo man sich wohl fühl, eine nette gemeinde, ...

doch wo ist die gemeinde? viele kennen sich nur über das game und viele kommen auch nur so mit den anderen in kontakt.
kein schöner gemütlicher plausch unterm baum. kein gezanke zwischen den rassen.

was bringt eine neue welt? was braucht man noch einen server, wo eh immer die gleiche welt ist. gibt es denn nicht schon genug welten????

wo fließt das geld hin, daß wir sponsorn?
klar! es sponsorn auch andere leute in anderen welten. doch...

DIESER SERVER WIRD VON UNS FINANZIERT!!!!

pausenlos lag.. ausfälle.. störungen..
du rennst mit zauberpuzzle.. ja schön.. herrlich.. du hast es gelöst und flutsch.. datenbank wird optimiert.. SUPAAAA
endlich funzt es wieder.. das puzzle kannst jedoch abschreiben.
klar hab ich noch genügend, aber Herr Sotrax.... wo bleibt da noch der spass?

die letzten wochen waren nur noch störungen. unser server.. und ich nenne ihn UNSEREN Server... du schenkst ihm nicht die aufmerksamkeit, die er verdient.
wir sind nur wenig spieler? ja das sind wir. und wir sind gute zahler, zu denen du uns gemacht hast. wir zahlen pünktlich.. also halten wir unseren vertrag mit dir ein. hälltst du deinen vertrag mit uns auch ein?

laut deinen worten verbrauchen mehr spieler auch mehr trafic. dadurch kommt es zu lags. gut.. verstehen wir auch. wenig spieler verursachen dann aber wohl wenig lag. (falls ich nicht ganz blöd bin)
mag es dann nicht wohl eher daran liegen, daß der server nicht mit der aufmerksamkeit und sorgfalt bedacht wird, die er eigentlich haben müsste?
man kann ja noch auf andere server gehen, mag dann wohl die antwort sein. andere welt? nein! ich will nicht in einer anderen welt spielen. RP ist mein server und von dem dachte ich immer, daß er der stabielste sein müsste, weil weniger drauf spielen.

wen wunderts, wenn die spieler enttäuscht sind. und hier im trade.. hmm
keine einzige stellungnahme von dir. ein kurzes wort. ein kleines.. ich arbeite drann. eine kleine erklärung. leider fehlanzeige.

so wie es ausshiet ist der server im ars**. wieso gibt es nicht die möglichkeit für ein ausweichen von RP. es auf einen der anderen server zu legen und eine umleitung zu machen, oder einen ersatzlink zum "ausweichquartier".

enttäuscht bin ich auch darüber, daß neuerungen in RP als letztes kommen. ich schreib das auch gleich hier mit rein, weil es mich auch unheimlich stört. irgendwie fühl ich mich dann .. hmm... veräppelt.
andere welten haben neuerungen schon ne weile vorher. RP ist das stiefkind. (kleiner gedanklicher anstoß: war so, als du im urlaub warst. RP wurde schlichtweg vergessen)

nun hoffe ich, daß wir hier endlich erfahren, was mit dem server los ist. vor allem würde es mich und die anderen spieler interessieren, wann der server wieder laufen wird.

ich will niemanden in verzweiflung stürzen, aber es ist freitag. wenn der server heute nicht wieder in stand gesetzt wird.. sprich wenn eine hardware ausgetauscht werden muß, dann wird das wochenende nichts mehr gemacht werden. selbiges problem hatten wir auch schon.
bis montag war dicht.

ich hoffe das das hier nicht der fall sein wird.
wäre aber schön, wenn man eine antwort erhalten würde.

mit herzlichem dank
Nyrrti (nur eine RP-Spielerin)
Bild Bild

Snow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 8. Aug 2005, 17:01

Beitrag von Snow » 9. Dez 2005, 03:52

Hm... ich spiele zur Zeit sehr selten, und da ist es doppelt enttäuschend, daß immer, wenn ich nachmittags schon mal dazu käme, ein halbes Stündchen in RP zu stecken, ich entweder keine zwei Schritt ohne Lags laufen kann oder der Server ganz down ist.

Insofern möchte ich mich der Kritik meiner Vorgänger mal mit Einschränkungen anschließen, Sotrax. Mir ist schon klar, daß die Sponsorgelder, die von uns RP'lern kommen, nicht primär für RP verwendet werden - verlangt ja auch keiner. Aber es sind doch selbst zu Spitzenzeiten am Samstag Nachmittag kaum mal mehr als -wieviel? 40? - Leute gleichzeitig on. Wenn das den Server tatsächlich schon in die Knie zwingt, muß er, verglichen mit den anderen, ja wirklich SEHR schwach auf der Brust sein. Und ja, es ist etwas ärgerlich, zu sehen, wie "meine" 10 EUR in eine sechste Welt gesteckt werden, damit ein paar Typen sich noch einen kostenlosen Viert- oder Fünftaccount anlegen können (überspitzt ausgedrückt), während ich vor der Browser-Meldung sitze: "Seite kann nicht angezeigt werden".

Was die Sache mit dem "Stiefkind" angeht: Ich muß nicht jede Neuerung sofort haben, ich bin viel zu selten on zur Zeit, um irgendwas Neues erkunden zu können. Aber ich kann Nyrrtis Gefühl schon nachempfinden. Und es gab ja eine ganze Menge interessante Vorschläge hier (Avalons Idee der fixierten Items z.B., oder vnv_nations Vorschlag eines speziellen Forums für laufende Quests), die vielleicht speziell für RP geeignet wären, aber ohne Hilfe eines Admins wohl nicht machbar. Leider sehen wir selten eine Antwort, noch seltener als in den normalen UI. Sogar das RP-Bug-Forum kommt mir ziemlich unbeobachtet vor.

Es wäre einfach nett, wenn man sich nicht immer so vorkommen würde, als würde man in ein großes schwarzes Nichts hineinreden...

Benutzeravatar
Nitram Dan Dan
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 4. Mai 2005, 15:19
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Nitram Dan Dan » 9. Dez 2005, 05:01

ähm... vielleicht sollte man mal etwas gerade rücken...

Also, wenn 100 Leute sponsorn, dann kommen dabei ca. 1000,-Euronen zusammen. Diese 1000,- Euronen stecken wir Sotrax aber nicht in die blanke Kralle, sondern zahlen ganz komfortabel über Handy, Telefon, Kreditkarte usw. Die Anbieter dieser Zahlungsmethoden sind keine karitativen Einrichtungen, sondern verlangen Gebühren. Am Ende bleiben Sotrax vermutlich deutlich weniger, als 1000,- EUR.

Ok, man kann einen leidlichen, vielleicht gebrauchten, Server für das Geld bereitstellen, der dann vielleicht mit einem kostenlosen Betriebssystem läuft. Der Strom kommt vermutlich aus der Steckdose und Traffic ist ja sowieso umsonst...

Wir sind kein Verein, der einen Kassenprüfer braucht und ich finde es nicht angemessen auf dem Pflicht-Sponsoring rumzureiten. Von dem Geld wird niemand reich und es reicht mit Sicherheit auch nicht, jemanden einzustellen, der hauptamtlich die Server administriert.

Für das Geld, was 6 Monate RP kostet kommt man gerade mal in die Disco und trinkt ein Bier. Wenn dann ne Horde Antitypen den Abend himmeln bekommt man auch kein Geld zurück.

Vielleicht hat sich keiner gemeldet, weil Sotrax mit etwas anderem beschäftigt war. Wenn wir erwarten, dass er 24h Gewehr bei Fuß für uns da ist, dann müssen wir ihn kaufen. Dafür werden die 10 EUR / Kopf aber nicht reichen.

Ist Scheiße, dass die Drecksmühle uns den Spielspass versaut, aber nicht zu ändern. Ist ebenfalls blöd, dass sich kein Offizieller äussert, aber vielleicht haben die anwesenden auch keine Ahnung was am Bach ist und wollen sich keine Blöße geben.

Vermutlich hat jeder RP'ler heute einen Ausflug in einer der anderen Welten gemacht. Ich habe es und ich freue mich wie Hulle darauf wieder RP spielen zu können. Ausserdem hatte ich einen netten Abend auf schach.de, was übrigens teurer ist als Freewar RP.

So, und jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und nicht, dass in 9 Monaten Spätfolgen des Serverausfalls beklagt werden. :wink:

Samira
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 5. Dez 2003, 02:08
Wohnort: Konlir

Beitrag von Samira » 9. Dez 2005, 06:18

Tz..Nitram,deine Gedanken*grinst*
Aber wenn ich die letzten Beiträge so lese, hat jeder die gleichen Gedanken...RPler sind die Stiefkinder von FW.Vernachlässigt, auf die Seite gestellt.
Und das macht wütend,weil wir gemeinsam Spaß haben und uns dieser zur Zeit entzogen wird.
Ich kann nur hoffen....wie alle anderen,dass es bald wieder geht.

Benutzeravatar
Argovier
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 676
Registriert: 9. Dez 2005, 07:00

Beitrag von Argovier » 9. Dez 2005, 07:07

Guten Morgen allerseits


Das kanns doch echt nicht sein...
Da steht man extra 2 Stunden früher auf um wenigstens am Morgen noch kurz in RP vorbeizuschauen, und alles noch immer tot...

Es wäre wirklich mal schön, wenn uns hier jemand über den Stand der Dinge aufklären würde, dass man einigermassen abschätzen kann, wie lange wir noch mit zittrigen Händen, blanken Nerven und langsamen Füssen in einer anderen Welt rumrennen müssen... :lol:

Vorallem jetzt, wo meine Kiste nach fast 3 Wochen endlich wieder geht... :roll:


Wünsche allen noch nen schönen Tag

Argovier

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste