Laree - Distrikt VII [RP]

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Gangrils
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 4. Jul 2012, 18:25

Sgr, der letzte Punkt mit den Waffen, da habe ich ja bereits mein Interesse zu geäußert. Der Wasserdolch wäre da ein mögliches Beispiel fürs Tau. Aber mal sehen was du dir da einfallen lässt.
Allgemein Waffen mit Effekten habe ich auch schon mal im Ideen Bereich angesprochen in Verbindung mit Phasenenergie. Allgemein zu hoffen das da etwas kommt.

Die anderen Punkte. Stufe 6 Moos am ersten Tag?.... ich mach irgendwas falsch ^^´
Ist aber der Punkt mit dem Zynga aber genau das- was mich an den Amus stört. Gewisser Maßen hämmert man wie verrückt auf die Maus um das bei einer der Möglichkeiten ein Amu per Zufall ausgespuckt wird. Der Wurm wurde weitläufig so weit verbessert, das dieser Eindruck nicht mehr entsteht. Ich mache zwar nicht oft eine Wurm Jagd aber diese wurde wesentlich anspruchsvoller und macht nun auch Spaß. Auch wenn Nachteile gegeben sind. Davor war es ja fast wie ein Zynga Bot ^^
Die Amus selbst stellen nicht das Problem. Eher die stumpfe Art wie man Sie erhält. Muss man lediglich viel Zeit investieren und still stehend Knöpfe drücken (Hämmern). Naja vielleicht lässt sich noch ein Amu einbauen das am Runenpuzzle und Zauberpuzzle koppelbar wäre. Sprich das Puzzle Tau Amu oder so. Wo durch beides durch Zufall erreichbar wäre.

Allgemein mit Rätseln wie dem Knochenrätsel ließe sich so manches machen. Wobei diese in Nr Welten ja leider nicht so gut angekommen sind. So schwer sind se ja nu wirklich nicht ^^
Ein über schweres Gewichts Rätsel für Unterkünfte fehlt auch noch irgendwie. (Am besten eines wo man die Dinge selbst benennen darf, die auf der Waagschale liegen, dann lässt es sich auch individuell für Rp Quests interessant gestallten) ;)
Ja das Gewichte Rätsel fehlt ! - Doch mal nicht als Türe vielleicht mal, das es einen auswählbaren Preis ausspuckt oder ähnliches.

noch eine Frage
SpoilerShow
beim Glitzertau Amu.....ist es eigentlich durch das TauAmu überhaupt auch noch möglich eine normale Glitzer-kette zu bekommen? Die war cool und ein Legend umspinnendes Ding- Wäre schade wenn diese weg fallen würde!? Ich frage mich bis Heute was Sie bewirkte ^^
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sgr011566
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 4. Jul 2012, 18:39

Gangrils hat geschrieben:Ein über schweres Gewichts Rätsel für Unterkünfte fehlt auch noch irgendwie. (Am besten eines wo man die Dinge selbst benennen darf, die auf der Waagschale liegen, dann lässt es sich auch individuell für Rp Quests interessant gestallten) ;)
Ja das Gewichte Rätsel fehlt ! - Doch mal nicht als Türe vielleicht mal, das es einen auswählbaren Preis ausspuckt oder ähnliches.
Durchaus überlegenswert, insbesondere gut erweiterbar, indem man neue Gewichte freischaltet. Dinge selbst benennen wird nicht gehen (sieht man ja auch bei den Schildern), aber eventuell, dass man bei jedem Gewicht mehrere Begriffe zur Auswahl hat, um ein ganz individuelles Set zu bauen.
Allgemein mit Rätseln wie dem Knochenrätsel ließe sich so manches machen. Wobei diese in Nr Welten ja leider nicht so gut angekommen sind. So schwer sind se ja nu wirklich nicht ^^
Damit kann ich leben. Jeder wird irgendein Rätseltor NICHT mögen, das liegt in der Natur der Sache - wir haben da nie erwartet, dass jeder wirklich ALLES mag, das hätte mich eher verblüfft ^^ Und wer es mag, dem werden neue Rätsel darin immer gefallen. Wer es nicht mag, ignoriert es sowieso möglichst oft.
SpoilerShow
Nein, die fällt natürlich nicht weg. Und nichts von den neuen Preisen (Amu/Tau/1 Gm) beeinflusst die Wahrscheinlichkeit dafür, diese Sachen werden erst nach den alten Preisen ausgewürfelt - früher wäre also jeder dieser Fälle eine Niete gewesen.
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Bärchen
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Bärchen » 4. Jul 2012, 18:47

Warum darf ich eigentlich jedes mal, wenn ich schauen mag, ob eines meiner Moose abholbereit ist, die Werte aller meiner Moose anschauen? Dient das nur dazu, dass ich gegebenenfalls die Möglichkeit habe, sie untereinander zu vergleichen? Weil es irgendwie, zumindest für mich, unpraktisch ist, zwischen diesen Zahlenreihen (die nebenbei grad mal die Hälfte des Bildschirms einnehmen, der Rest ist nutzlos schwarz) nach dem Ernten-Link zu suchen.

bwoebi
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von bwoebi » 4. Jul 2012, 18:48

Sagen wir: nicht jeder hat einen so kleinen Bildschirm. Wer 1400 px Höhe hat - wie ich - freut sich darüber ;)
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sgr011566
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 4. Jul 2012, 18:52

Bärchen hat geschrieben:Warum darf ich eigentlich jedes mal, wenn ich schauen mag, ob eines meiner Moose abholbereit ist, die Werte aller meiner Moose anschauen? Dient das nur dazu, dass ich gegebenenfalls die Möglichkeit habe, sie untereinander zu vergleichen?
Vorwiegend deshalb. Man soll jederzeit alles im Blick haben können, ausklappbare Mooswerte wären da wirklich sehr störend. Allerdings könnte man über eine alternative Kompaktvariante nachdenken, wenn sie erwünscht ist.
(die nebenbei grad mal die Hälfte des Bildschirms einnehmen, der Rest ist nutzlos schwarz)
Ja, das Problem ist uns bewusst. Wir wollten anfangs 3x3 Moose anzeigen lassen, aber das ging nicht, weil die Werte zu viel Platz eingenommen haben (andererseits sollten es aber auch genau 9 Moose sein und bleiben, zwei Spalten waren daher auch keine Alternative).

Wie gesagt, wenn du da nicht gerade der einzige bist, wäre eine Kompaktvariante durchaus vorstellbar (die hätte dann ja auch nicht soviel Freifläche), damit man nur schnell abholen kann.
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Gangrils
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 4. Jul 2012, 19:08

@ Sgr
Thema Gewichtsrätsel
Ja stimmt Begriffe als Auswahl-Text wie bei den Türen.
Da könnte ich jetzt ne Liste anfertigen habe schon verschiedene Dinge im Kopf die für Lacher sorgen würden..
Aber wäre es möglich, das man die Dinge diesmal nicht wie bei den Türen einfach auswählen kann, sondern mal ganz neu: Finden muss ?? Quasi die Waage mit neu gefundenen Dingen bestücken kann? Das wäre mal ein Ansporn für schwache Npcs in den Unterkünften, die dropen dann nur so Plunder die man für die Waage benutzen kann.
Mal sehen ansondern eben zur Auswahl stehende Gewichte mit Larinit veränderbar.
Dunkle Materie, Schatten (wie viel mag Schatten wohl wiegen ^^?) , Tautropfen, Dung etc etc. ließe sich wohl noch eine irrwitzigere Liste kreieren als bei den Türen.
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sgr011566
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 4. Jul 2012, 19:13

Gangrils hat geschrieben:Aber wäre es möglich, das man die Dinge diesmal nicht wie bei den Türen einfach auswählen kann, sondern mal ganz neu: Finden muss ?? Quasi die Waage mit neu gefundenen Dingen bestücken kann? Das wäre mal ein Ansporn für schwache Npcs in den Unterkünften, die dropen dann nur so Plunder die man für die Waage benutzen kann.
Das klingt im ersten Moment gut, blöderweise hat man irgendwann alles gesammelt - solche NPCs sollen eben nicht nur einmalig sinnvoll sein, sondern dauerhaft einen Ansporn bieten. Es wird aber auf Dauer noch Sachen geben, die man nur bei speziellen NPCs findet und auch immer mal wieder brauchen wird, sowas ist durchaus geplant. Aber es müssen eben Verbrauchsitems sein - hier hat man nach wenigen Tagen alles gefunden, was man braucht und die NPCs sind nach kurzer Zeit uninteressant.
Mal sehen ansondern eben zur Auswahl stehende Gewichte mit Larinit veränderbar.
Ja, wenn, dann wird das in dieser Form kommen.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Jul 2012, 19:17

Mich überzeugen freie Gewichtssets überhaupt nicht. Das Gewichtsrätsel ist so schon recht schwer, wenn man dann auch noch so unlogische Dinge wie Steine, die leichter sind als Federn, erlaubt, dann wird das Rätsel einfach zu schwer und glaube kaum, dass es dann noch Vielen Spaß macht.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Jul 2012, 19:40

Es gibt einmal ewigen Ruhm für Renkyn Norioh, der das Amulett des Mondtaus fand.

Hier nochmal die Amulett-Jagd-Liste:

Amulett des Mondtaus (gefunden)
Amulett des Nektartaus (gefunden)
Amulett des Waldtaus (-->Drop)
Amulett des Nebeltaus (liegt im Nebel des Vergessens)
Amulett des Glitzertaus (gefunden)
Amulett des Glückstaus (gefunden)
Amulett des Goldtaus (gefunden)

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Gangrils
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 4. Jul 2012, 20:39

Avalon hat geschrieben:Mich überzeugen freie Gewichtssets überhaupt nicht. Das Gewichtsrätsel ist so schon recht schwer, wenn man dann auch noch so unlogische Dinge wie Steine, die leichter sind als Federn, erlaubt, dann wird das Rätsel einfach zu schwer und glaube kaum, dass es dann noch Vielen Spaß macht.
lol ich glaube nicht das es jemanden gibt, der das überhaupt nach Beschreibung abwiegt.
Von daher ist es völlig Wurst wie es heißt. Das Rätsel habe ich bisher immer nur gelöst indem ich die Dinge auswiegend drauf legte. Dennoch ist es simpel und rasch zu lösen ohne das die Namen dabei eine Rolle spielten. Es geht ja darum möglichst viel freie Gestaltung draus zu machen. Ob das Rätsel dadurch recht viel schwerer wird ist Nebensache.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Jul 2012, 21:25

Gangrils hat geschrieben:Ob das Rätsel dadurch recht viel schwerer wird ist Nebensache.
Da irrst du dich.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 5. Jul 2012, 11:37

Und selbst wenn es zu schwer wäre. Es ging ja auch darum das Rätsel als Preisrätsel zu gestallten und nicht als weiteres unpassierbares Tor. Wenn man einen Preis für das lösen bekommt, darf das Rätsel sicherlich sehr schwer sein. Ansondern macht es ja gar keinen Sinn, wenn die Lösung zu leicht ist. Ich verstehe das Problem daran nicht.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 5. Jul 2012, 14:37

Kompakt-Ansicht für Larinit-Moos-Zucht
Die Mooszucht hat eine zusätzliche Ansicht erhalten, die es erleichtern soll, ohne viel Scrollen Larinit abzuholen oder zu befeuchten. Sie steht dem Unterkunftsbesitzer und auch den Helfern bei offenen Beeten zur Verfügung.

Der Wunsch stammt mehr oder weniger von Bärchen ;)

Ist auch schon für den Einbau in Welt1 vorbereitet.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Bärchen » 5. Jul 2012, 14:51

Die ist ja noch cooler, als ich erwartet habe. Ich dachte eigentlich an sowas
SpoilerShow
(1) Moos Larinit-Moos - Stufe: 2 - Entfernen - Kreuzen - Umpflanzen
Bild Die Larinit-Anreicherung ist in 7,7 Tagen abgeschlossen. Moos befeuchten
An dem Moos wächst ein kleiner Ableger. Ableger in eine leere Schale pflanzen.

(2)...
Aber das ist besser, dankeschön ;)

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 5. Jul 2012, 16:50

Kleine Anpassung der Tau-Amulette, sie sind ab sofort nicht mehr verlängerbar. Ausnahmen bilden Mondtau und Waldtau, die beiden Dropamulette.

Außerdem noch eine schlechte Nachricht, das Sonnentau-Amulett schlägt nur noch mit 10% Wahrscheinlichkeit an, es war mir noch etwas zu stark.

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