Laree - Distrikt VII [RP]
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Stimmt, ich habs mir wahrscheinlich nur eingebildet, dass das neu ausrichten im normalen Menü auftauchte. Und joa, es steht irgendwie nirgends, dass man es zum neu ausrichten wegräumen muss (aber ist auch irgendwie selbsterklärend bzw bis jetzt schien es ja für niemanden ein Problem zu sein, das herauszufinden).
Es ist in sofern ein Problem dass man ein 3. Tor braucht wenn man ein Tor in einen abgetrennten Bereich auf ein anderes Feld ausrichten möchte.
Das liegt daran, dass die Wegfindung derzeit nur abfragt, ob durch die TRENNUNG eine Sackgasse geschaffen wird. Das wäre mit der aktuellen Version der Wegfindung also auch später so, da man sonst Spieler in eine Falle locken kann, aus der sie nie wieder herauskommen. Es gibt für die Zukunft also zwei Möglichkeiten: entweder bleibt das so und du wirst IMMER ein drittes Tor brauchen oder aber wir erlauben der Wegfindung nur dann eine Neuausrichtung, wenn sich das Feld im selben Bereich wie das alte befindet. Müsste eigentlich gehen, sicher bin ich aber grade weder bezüglich Erfolg noch Aufwand.body hat geschrieben:Es ist in sofern ein Problem dass man ein 3. Tor braucht wenn man ein Tor in einen abgetrennten Bereich auf ein anderes Feld ausrichten möchte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Die Lösung dafür ist ganz einfach, einfach den Bereich mit ein paar Feldern wieder anschließen, du bekommst die Baukosten für die Felder ja zurückerstattet.
schenkste mir die paar Larinit für die Felder?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
d.h. ich muss also immer zuerst ein paar Tage warten bevor ich genug Larinit habe um die Ausrichtung des Tores zu ändern? xD
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Du baust in deinem Haus bestimmt auch täglich die Türen um?
Du brauchst maximal 5 Larinit, manchmal lässt sich eine Tür auch noch einsparen, damit du eine andere kurz frei hast zum Umbauen, seh da wirklich kein Problem. Wie sgr schon erklärt hat, hat es durchaus Gründe, so wie es jetzt ist und so häufig tritt das nicht auf, man kann ja auch im Voraus bissl planen.
Du brauchst maximal 5 Larinit, manchmal lässt sich eine Tür auch noch einsparen, damit du eine andere kurz frei hast zum Umbauen, seh da wirklich kein Problem. Wie sgr schon erklärt hat, hat es durchaus Gründe, so wie es jetzt ist und so häufig tritt das nicht auf, man kann ja auch im Voraus bissl planen.
Ich schraube gerade ein bisschen an der maximalen Anzahl der Unterkunftsgegenstände, gibt es da irgendwelche Wünsche?
Tore und die Moos-Zucht habe ich ausgenommen, die werden Einzelstücke bleiben.
Tore und die Moos-Zucht habe ich ausgenommen, die werden Einzelstücke bleiben.
Foliantenpult - Kosten: 10 Larinit-Vorräte - - Maximale Anzahl: 10
Weinlager - Kosten: 5 Larinit-Vorräte - Maximale Anzahl: 1
Seelensteintotem - Kosten: 5 Larinit-Vorräte - Maximale Anzahl: 1
Larinit-Kleber - Kosten: 1 Larinit-Vorrat - Maximale Anzahl: 20
Futterschale - Kosten: 5 Larinit-Vorräte - Maximale Anzahl: 20
Schild - Kosten: 1 Larinit-Vorrat - Maximale Anzahl: 20
Tür - Kosten: 5 Larinit-Vorräte - Maximale Anzahl: 20
Unterkunfts-Portal - Kosten: 10 Larinit-Vorräte - Maximale Anzahl: 30
Falltür - Kosten: 5 Larinit-Vorräte - Maximale Anzahl: 1
Baum der Heilung - Kosten: 10 Larinit-Vorräte - Maximale Anzahl: 1
Wucherwurzelerde - Kosten: 10 Larinit-Vorräte - Maximale Anzahl: 1
Kampfplatz - Kosten: 10 Larinit-Vorräte - Maximale Anzahl: 1
Wie stark werden denn die Unterkunftsportale genutzt? Bzw warum gibts ganze 30 Stück?
Ich persönlich hätte gern mehr als 20 Kleber, gern auch mit steigenden Kosten verbunden, die 20 werde ich wahrscheinlich recht schnell aufbrauchen. Aber wahrscheinlich wären zum einen variable, vom Spieler abhängige Preise recht kompliziert und zum anderen, da Larinit erzeugen kaum Gold kostet, käme dann wieder das Bankkosten-sparen-Argument ins Spiel.
Und die eine Falltür find ich auch recht wenig, da ich die Funktion der Falltür schon irgendwie witzig finde. Aber da spricht bestimmt auch was gegen mehrere.
Ich persönlich hätte gern mehr als 20 Kleber, gern auch mit steigenden Kosten verbunden, die 20 werde ich wahrscheinlich recht schnell aufbrauchen. Aber wahrscheinlich wären zum einen variable, vom Spieler abhängige Preise recht kompliziert und zum anderen, da Larinit erzeugen kaum Gold kostet, käme dann wieder das Bankkosten-sparen-Argument ins Spiel.
Und die eine Falltür find ich auch recht wenig, da ich die Funktion der Falltür schon irgendwie witzig finde. Aber da spricht bestimmt auch was gegen mehrere.
Larinit Kleber würde ich deutlich anheben. Ob nun ein Shop System noch geplant ist mag ich Hoffnung haben. Dennoch kann man mit Larifari Kleber ebenso Waren präsentieren. Womit eine Anzahl von 50 absolut oke wäre. (Präsentiert man nur die edelsten Items, die anderen kann man auf dem Feld beschreiben. Auch da Unterkünfte immer größer werden und es reine Deko ohne Vorteile ist Kleber erhöhen.
Danach sollte man mal an Möbel denken. Bett, Tisch Stuhl. Als Handwerkskunst? mit Larinit! Dann hat man einen Handel, der sich nicht um das Larinit dreht sondern um den Verbrauch eines Handwerkers, der nun für eine gute Tischler Arbeit etwas verlangen darf. (30x Holz + Kleine Axt + 5 Larinit= Tisch usw.)
Wertet den Beruf Handwerkskunst auf (das es in Laree ist trifft sich hier hervorragend)
Türen könnten es auch mehr sein. Vielleicht auf 25 aufstocken.
Danach sollte man mal an Möbel denken. Bett, Tisch Stuhl. Als Handwerkskunst? mit Larinit! Dann hat man einen Handel, der sich nicht um das Larinit dreht sondern um den Verbrauch eines Handwerkers, der nun für eine gute Tischler Arbeit etwas verlangen darf. (30x Holz + Kleine Axt + 5 Larinit= Tisch usw.)
Wertet den Beruf Handwerkskunst auf (das es in Laree ist trifft sich hier hervorragend)
Türen könnten es auch mehr sein. Vielleicht auf 25 aufstocken.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Ne, was sind das?=snigg= hat geschrieben:was an aufsteigenden preisen is kompliziert?ausbauten,kennst?^^
Geh nen Server suchen und lass mich ._. Kein Shop hat es, also sieht es auf den ersten Blick nicht so aus, als gäbe es sowas schon. Aber jaja, Ausbauten, stimmt schon. Jedenfalls, sag doch lieber, dass es gut wäre, wenn es mehr Kleber gäbe

Das dient dazu, damit sich Clanis, aber auch Freunde, recht gut vernetzen können. Beispielsweise kann ein Clanleader dadurch anbieten, jede Unterkunft seiner Mitglieder mit der eigenen zu vernetzen. Wenn man dann noch mit einem Clan befreundet ist, der es genauso macht, hat man mindestens noch ein Portal übrig, um sich mit dem Clanleader dieses Clans zu vernetzen. Mit etwas Absprache und Teamwork kann man hier also richtig gute Abkürzungen einrichten.Bärchen hat geschrieben:Wie stark werden denn die Unterkunftsportale genutzt? Bzw warum gibts ganze 30 Stück?
Wird vermutlich auch genau so umgesetzt. Nur werden die dann eben nicht im Shop zu finden sein (dort geht das aufsteigende System aktuell nicht, außerdem kann man so die Komplexität anfangs gering halten).Ich persönlich hätte gern mehr als 20 Kleber, gern auch mit steigenden Kosten verbunden, die 20 werde ich wahrscheinlich recht schnell aufbrauchen.
Man kann die Falltür jederzeit ohne Feldtext an die eigene Position verschieben, wenn dort Leute stehen, die man ärgern willUnd die eine Falltür find ich auch recht wenig, da ich die Funktion der Falltür schon irgendwie witzig finde. Aber da spricht bestimmt auch was gegen mehrere.

Lorana ...
Die Frage mag jetzt vielleicht doof sein, aber warum möchte man denn als Clan seine Unterkünfte vernetzen? Ich würds ja verstehen, wenn es nicht supereinfach wäre, in eine Unterkunft zu kommen. Sonst fällt es mir eigentlich nur als Abkürzung ein. Also hm, ka.
Yey, mehr Kleber.
Ich nehm mal an, man muss im Moment die Falltür erst auf Feld 1 abbauen, um sie dann auf Feld 2 setzen zu können? Aber ist jetzt auch nicht soo wichtig, weil das Überraschungsmoment nach ein paar Wochen vermutlich weg ist.
Was ich aber immer noch etwas uncool finde, ist, dass jemand mit mehreren hundert k Kp gezwungen wird, entweder Unterkünfte zu meiden oder die Kp loszuwerden, sobald es einen größeren Spieler gibt, der ihm nicht wohlgesonnen ist.
Yey, mehr Kleber.
Ich nehm mal an, man muss im Moment die Falltür erst auf Feld 1 abbauen, um sie dann auf Feld 2 setzen zu können? Aber ist jetzt auch nicht soo wichtig, weil das Überraschungsmoment nach ein paar Wochen vermutlich weg ist.
Was ich aber immer noch etwas uncool finde, ist, dass jemand mit mehreren hundert k Kp gezwungen wird, entweder Unterkünfte zu meiden oder die Kp loszuwerden, sobald es einen größeren Spieler gibt, der ihm nicht wohlgesonnen ist.
Naja, das kommt auf die Größe an. Die maximale Weglänge ist 861 Felder. In solchen Fällen zu wissen, wie man schneller zu dem Feld kommt, an dem der Wurm angreifen wird, ist da ausgesprochen nützlich.Bärchen hat geschrieben:Sonst fällt es mir eigentlich nur als Abkürzung ein. Also hm, ka.
Ich nehm mal an, man muss im Moment die Falltür erst auf Feld 1 abbauen, um sie dann auf Feld 2 setzen zu können?
Nein, nicht abbauen, verschiebensgr011566 hat geschrieben:Man kann die Falltür jederzeit ohne Feldtext an die eigene Position verschieben, wenn dort Leute stehen, die man ärgern will

Lorana ...