-MusK- hat geschrieben:die lösung, den teleporteffekt über geisterfunken zu betreiben finde ich... nicht so prickelnd. wer schon alles dicke hat und keine funken mehr braucht, der spart sich hier große splitter ein, wer auf ein geisterschild sparen muß, ist in der bredouille, was mach ich nun.
Der verbraucht große Splitter. Es ist eben nichts für Hektiker, die ständig hin- und herhopsen
Klar gibt es noch Leute, die für sich selbst füllen, aber generell ist es so, dass Geisterfunken heute (und nicht nur in RP) Wegwerfware sind, weil eine Inflation an Schilden besteht. Gerade Spieler, die sich noch gar kein ausgebranntes leisten können oder keinen Schild (mehr - und ja, da gibts auch Kleinere) benötigen, haben hier etwas, mit dem sie Funken auch selbst verwerten können. Die freuen sich, dass sie überhaupt was damit anfangen können, statt sie abzulegen / zu verschenken. Ich hab heute auch schon das genaue Gegenteil deiner Ansicht gehört - dass sich kleinere Spieler gefreut haben, dass man endlich wieder was mit den Funken anfangen kann. Insofern, ich verstehe die Bedenken, halte sie aber für unbegründet - allein von dem, was sich im Jahr in meinem Inventar auflöst, könnte man einen Schild füllen, nur, wir haben jetzt schon massiven Überschuss und Clanis kommen nicht hinterher mit aufbauen. Sind wir da wirklich die einzigen? Ich kanns mir nicht vorstellen, so oft wie Funken liegengelassen oder ins ZL geworfen werden. Die Funken haben wir aus zwei Gründen dafür gewählt - jahrelanges Beobachten, wie mit ihnen umgegangen wird und aus dem Gedanken heraus, Unterkunftsbesitzer auch wieder ans Tageslicht und in die Zusammenarbeit zu treiben.
Zumal noch eine alternative Möglichkeit geplant ist, an die Dinger zu kommen (diese wird aber nicht nachhaltig sein) und die Dinger außerdem auch handelbar sind.
aber da war ja gesagt, hier könnte noch was anderes kommen.
Ja, da kommt noch etwas anderes, man soll auch mit etwas weniger Laufbereitschaft an zumindest ausreichende Mengen kommen können. Die Hauptquelle wird aber sicherlich der Wurm bleiben, was aber nicht heißt, dass er bereits richtig balanced ist.