@ Pred: So ein Quatsch. Ich schreibe öfter als du denkst kurze und positive Beiträge. Nur negative Reaktionen fallen generell stärker auf als positive. Das sich ein gewisser Trend von zwei Spielern hält mich so dar zu stellen mag mich nicht stören, dazu rate ich jedem Menschen einer anderen Meinung zu respektieren als auch mit negativen Kritiken positiver umzugehen. Es ist nun mal eine andere Meinung und diese zu bekräftigen oder sachlich (sei es länger) aus zu diskutieren gehört zu einer der wichtigsten Eigenschaften der Menschheit, leider leben wir in einem Zeitalter wo alles auf "Gefällt mir" getrimmt wird und eine respektive Stellungnahme als falsch gilt, dies aber in keinem Fall ist. Der Respekt, der bei der generellen Gleichschaltung in Gesprächen so verloren geht, wird im Wissenschaftlichen Sinne, der zwischenmenschlichen Interaktion, sehr kritisch betrachtet und fördert eine narzisstische gleichgültige Haltung gerade in der Jugend und Heranwachsenden Szene. Einem Gesprächspartner muss es doch scheinbar klar sein, das Reaktionen nicht immer positiv erscheinen "dürfen" an sondern kann man ja gleich alle Menschen befehligen Blond und Blauäugig zu sein, wo hatten wir das gleiche schon mal?
Mir ist es besonders wichtig eine ehrliche Meinung ab zu geben und gerade nicht zu allem Ja und Amen zu sagen, wo kommen wir hin, wenn man seine eigene Missgunst zu etwas nicht mehr predigen darf? Gerade wenn diese Meinung befragt wird! Zu dem kann ich dir versichern spreche ich auch sehr vielen Sachen positives zu, da fällt aber auch der Text logischer Weise geringer aus, denn da gibt es dann eben nicht viel zu sagen wie Gut und danke