Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Avalon
Feuervogel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 12. Okt 2012, 17:54

Die Beschreibung sieht man, wenn, wenn man sich den Gegenstand genauer anguckt. Aber ich bin damit auch noch nicht zufrieden und werde mir die von dir vorgestellten Varianten mal durch den Kopf gehen lassen. ich dachte mir dabei aber, dass die Beschreibung vor dem 94x Smaragd in der Feldbeschreibung stattfinden soll.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 12. Okt 2012, 19:41

Ein Eindruck dazu noch.
Als Unterkunfts Besitzer will man dennoch ja auch den Eindruck erleben wie es sein muss als Gast dort zu sein.
Grad beim neuen Podest geht dieser atmosphärische Eindruck verloren. Öffnet man dieses Betrachten gelangt man ebenso in das Menü für diesen. Bei der Werkstatt ist das auch schon etwas zu viel auf dem Auge. Aber da es bei der Werkstatt den Eindruck, "da ist viel Arbeit" erzeugt lässt sich dies auch Rp Sinnlich nach vollziehen. Beim Podest hingegen geht für den Besitzer dadurch ja die ganze Beschreibung unter.

An sich ist das Podest bis auf diese kleinen Feinheiten aber doch recht gut gelungen, das Aufstocken durch Podeststeine gefällt mir dabei sehr gut.

Was mir dabei aber aufgefallen ist:
Zwecks der Maxime.
Könnte/Müsste man die Podeststeine auch gut als Boni Item für Spätere Npcs neuer Gebiete usw. einbauen, denn verdammt viele braucht man da als Sammler schon -40000 Tausend um es mal deutlich zu sagen. Selbst mit jeder möglichen wahnsinns Aktion wären das auch 1666 Tage ^^ Klar lässt sich da was durch die Chara machen aber auch nur so weit, das eine Offline Zeit unter Schnitt eher dazu dient, das man es in diesem Zeitraum schaffen kann. (Mit verdammt viel Aktivität)
Utopischer kann das Maximum da gar nicht sein, die 9,6 Mille Öl wo dazu nötig wäre ist auch sehr krass. An die Nebelsteine denke ich da mal noch gar nicht. Eher Sorge ich mich um die 40 K Larinit welche mal gleich noch viel utopischer an zu siedeln sind.
Sicherlich würde damit ein Podeststeinchen einen relativ erquickenden zwischendurch Drop darstellen. Aber auch sehr dezent, damit man diese in einem ähnlichem Maße wie Goldene Jeroda Ketten oder Schatzsucher erlebt werden. Dafür aber ein sehr gutes Glücksgefühl bei den Spielern verursachen wird, den ob benötigt oder nicht, die Nachfrage wird bestehen. Das aber jemand auf Auftrag diese immer baut halte ich da schon eher für Einzelfall, dafür sind dann die Rohstoffe selbst mit guten Willen auch irgendwann zu knapp.
Muss man ja auch zunächst erstmal ebenso viele Schmiergelsteine haben.

Grad da es eine Spielerei sein soll. -Gut man könnte auch die Larinit ganz weg lassen. Aber viel schöner wäre der Podeststein sicherlich als "kleines" Gimmick in einem neuen Gebiet in Verbindung mit gelegentlicher Drop Wahrscheinlichkeit.

Mal sehen was kommt...dazu einfällt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 13. Okt 2012, 12:48

Ich hab noch ein wenig am Podest rumgefriemelt. Man kann jetzt einen eigenen Namen zuweisen, der darf dann zwar keine Zahlen erhalten, allerdings kann man mit dem Befehl [[Anzahl]] die aktuelle Anzahl der Items einsetzen. Auf weitere Angaben der Anzahl und der Items, habe ich in der Feldansicht verzichtet. Damit könnte man zwar namentlich auch ein Podest mit x Statuen von Horikon vorgaukeln, allerdings steht ja dann direkt darunter die Itembeschreibung und der Schwindel fliegt auf.

Die Menüführung hab ich allerdings in groben Zügen so gelassen, ich möchte nicht, dass sich der Unterkunftsbesitzer dann durch 2 Ebenen klicken muss, wenn er mal was verändern oder überprüfen will.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Okt 2012, 19:06

Sehr schön., da lässt sich jetzt sehr viel eigene Fantasie unter bringen.
Zwar hätte mich ein zweites Menü auch gefreut, da der Effekt für den Besitzer nie zum Einsatz kommt. Aber mit der Titel Beschreibung lässt sich da auch schon vieles machen.

Toll
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Okt 2012, 22:51

tut mal was gegen dieses problem:

15türen auf einem (verfluchten) feld von denen 14 wieder an das erste von 5toren führen (diese felder sind auch alle verflucht).
machen mittlerweile echt viele in meiner welt. hat für mich nix mehr mit rp zu tun und ich hab auch immer weniger interesse unterkünfte zu besuchen. denn obwohl ich sie mir oft nur angucken will sitz ich dann locker mal 20-30min fest. Der Ausweg-Knopf ist für mich da ehrlich gesagt keine Alternative, denn dieser missbrauch der türen und tore war nicht so gedacht oder?
vorallem mit dem tor der steine auf ner hohen stufe mittendrinne dauert das ewig.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Okt 2012, 22:55

Fowl hat geschrieben:tut mal was gegen dieses problem:

15türen auf einem (verfluchten) feld von denen 14 wieder an das erste von 5toren führen (diese felder sind auch alle verflucht).
machen mittlerweile echt viele in meiner welt. hat für mich nix mehr mit rp zu tun und ich hab auch immer weniger interesse unterkünfte zu besuchen. denn obwohl ich sie mir oft nur angucken will sitz ich dann locker mal 20-30min fest. Der Ausweg-Knopf ist für mich da ehrlich gesagt keine Alternative, denn dieser missbrauch der türen und tore war nicht so gedacht oder?
vorallem mit dem tor der steine auf ner hohen stufe mittendrinne dauert das ewig.
Genau deshalb ist der neue Rettungsweg zwar echt toll, aber völlig falsch angesetzt. Man muss dafür zahlen, ein Rettungsweg zu bekommen. Das sollte genau anderstrum sein! Man sollte dafür zahlen, dass auf den jetztigen "Aufweg" umzuschakten, mindestens 50 Larinit.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Okt 2012, 22:58

Blue.Shark hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:tut mal was gegen dieses problem:

Genau deshalb ist der neue Rettungsweg zwar echt toll, aber völlig falsch angesetzt. Man muss dafür zahlen, ein Rettungsweg zu bekommen. Das sollte genau anderstrum sein! Man sollte dafür zahlen, dass auf den jetztigen "Aufweg" umzuschakten, mindestens 50 Larinit.
den rettungsweg baut doch jeder selber ein. und wenn ich schon 15 türen habe um leute zu ärgern, wieso sollte ich das einbauen `?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Okt 2012, 10:57

Ich sehe das noch nicht als Missbrauch.
Und du sagst du sitzt 20-30 Minuten fest, da weiß ich nicht, warum 10 Minuten keine Alternative sind.
Sobald der Rettungsweg eingebaut ist, reicht es nur noch Unterkünfte anzusehen, die einen Rettungsweg haben. Die Unterkunftsbesitzer zeigen durch die Ausgabe dann bewusst, dass sie Besucher wohlwollender gegenüberstehen. Und ich bleib dabei, dass diese Werbung durchaus was kosten darf. Besucher haben nämlich auch Vorteile, sie können Geisterfunken spenden, das Podest füllen, bei der Werkstatt mithelfen, ich denke, dass es dann einige gibt, die sich damit für den Rettungsweg bedanken.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Okt 2012, 11:51

Avalon hat geschrieben: Besucher haben nämlich auch Vorteile, sie können Geisterfunken spenden, das Podest füllen, bei der Werkstatt mithelfen, ich denke, dass es dann einige gibt, die sich damit für den Rettungsweg bedanken.
Kommen wir zu den Nachteilen :

Besucher können einem die Tropfen klauen, die auf den Boden fallen, baut man eine spielerfreundliche UK, verdient man weitaus weniger Larinit, da der Wurm nicht lange in der eigenen Uk bleibt, da alle Larinit Suchtis auf ih draufhauen können.

Ich bleibe bei dem, was ich schon wo anders geschrieben habe, die 20 Larinit Wechselgebühr ist fair, aber nur dann wenn man sich einmalig für eine Einstellung entscheiden kann. Wenn man sich es dann anders überlegt, sollte man halt blechen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Okt 2012, 12:16

Den Rettungsweg einzurichten ist nicht gleichbedeutend mit "die Unterkunft so einfach wie möglich zu halten". Der Rettungsweg ist nur ein Weg hinaus und hat keinen Einfluß darauf, wie schwer man zum Wurm oder ähnliches kommt. Er sagt den Besuchern nur "Wenn du fest hängst und nicht weiter willst, kannst du wieder gehen, ich will dich nicht in meiner Unterkunft einsperren." Aus dem Grund kannst du deine Nachteile vergessen. Eine Unterkunft mit Rettungsweg kann man sogar zweiteilen: Dann hast du eben leicht erreichbar deine Werkstatt und co und machst es Schotterwurmjägern trotzdem schwer zum Wurm zu kommen. Widerspricht sich alles nicht, und wie gesagt, die größere Anzahl an RP-Besuchern wird es dir danken. Das sind die 20 Larinit-Vorräte wert, und wenn nicht, dann stellst du es eben nicht ein.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 16. Okt 2012, 12:51

Zum Rettungsweg; Da ich das bisher als einziger momentan habe, kann ich sagen ich mag es. (Auch wenn es bei einer Unterkunft von 16 Feldern momentan noch nicht wirklich sinn macht.) Wer zum Wurm/der Kristallschale will muss die Tore ja trozdem machen, das einzige was sich deutlich verkürzt ist eben der Weg zum Eingang.

Mal was anderes: Beim befüllen der Holzgefäße stört mich etwas das immer kommt "du hast dass Item wasauchimmer in das Holzgefäß getahn." Könnte man das vielleicht eine Option einbauen ob man diese Narchicht sehen will? (Ein und Ausschaltbar an dem Gefäß selbst meine ich) Mir persönlich reicht der Feldchat schon vollkommen dafür.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Okt 2012, 12:55

Ich glaube da braucht man nicht mal einen Schalter, wären wohl alle glücklich, wenn das weg ist. ;)

Edit:
Ursprünglich war der Gedanke dahinter, damit auch der letzte mitbekommt, dass nicht-diebstahlgechützte Items geklaut werden können. Wer es aber an den zwei Stellen vorher nicht gelesen hat, dem ist dann nicht mehr zu helfen, dafür soll man die anderen ja nicht bestrafen.

Ich hab den Zwischentext also nun entfernt, und man kommt direkt ins Ablegen-Menü zurück. Da die Funktion einen deaktivierten Autoscroll hat, und etwas Feedback zum Einlagern doch wünschenswert wäre, wird jetzt noch die Anzahl der Items, die man jeweils davon im Inventar hat angezeigt.

Und weil endlich mal jemand außer mir die Holzgefäße nutzt, wurde zur Feier des Tages, die maximal herstellbare Anzahl von 5 auf 20 erhöht. Das macht dann also 200 lagerbare Items. Aber zum Glück ist die Bank ja deutlich komfortabler und sicherer.
Zuletzt geändert von Avalon am 16. Okt 2012, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Okt 2012, 13:15

Entchuldige mein Fehler, habe im ersten Absatz nur die Nachteile von Unterkunft Besuchern aufgezählt, wenn man eine Spielerfreundliche UK hat, anschließend habe ich noch was zum Rettungsweg geschrieben, nur gehören die beiden Absätze nicht zusammen. Allerdings liest es sich so.

Wobei es in den Nummern Welten kaum, bis gar keine RP Besucher gibt, ich selbst kenne zwar so 90%+ aller Uks in meiner Welt, aber hauptsächlich nur deshalb weil ich nach Schalen suche. Die einzigen Besucher die man hat, sind Schalenjäger,Wurmjäger oder halt wenn man Spieler in die eigene UK einlädt.
Das wäre nebenbei ein nettes Item, so eine Einladung, die einen beim anwenden in UK X teleportiert, wenns technisch möglich wäre, sollte die Person dort dann allerdings die gleichen Rechte wie der Besitzer haben( natürlich keine Baurechte oder so ), sprich so lange man dort als Gast herumläuft ( 30 Min ? ) kann man durch jedes Tor einfach durchlaufen.

Zurück zum Thema

Habe auch nur eine einzige Person bisher wegen ihrer UK gelobt, selber wurde ich bisher 4-5x gelobt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Okt 2012, 14:53

Avalon hat geschrieben:Ich sehe das noch nicht als Missbrauch.
Und du sagst du sitzt 20-30 Minuten fest, da weiß ich nicht, warum 10 Minuten keine Alternative sind.
Sobald der Rettungsweg eingebaut ist, reicht es nur noch Unterkünfte anzusehen, die einen Rettungsweg haben. Die Unterkunftsbesitzer zeigen durch die Ausgabe dann bewusst, dass sie Besucher wohlwollender gegenüberstehen. Und ich bleib dabei, dass diese Werbung durchaus was kosten darf. Besucher haben nämlich auch Vorteile, sie können Geisterfunken spenden, das Podest füllen, bei der Werkstatt mithelfen, ich denke, dass es dann einige gibt, die sich damit für den Rettungsweg bedanken.
warum sollte ich denjenigen noch die genugtuung geben und da den ausweg benutzen um zusätzlich gold zu droppen?
Eigentlich solltest du die Nummernwelten-Community gut genug kennen. In spätestens 3Monaten, wenn auch die wenig-Spieler ne Menge Larinit besitzen, sieht jede 2te große Unterkunft so aus.
Und das lockt keine Spieler in die Unterkünfte, sondern frustriert eher. Selbst mich, als Highexpler, vorallem weil ich eigentlich nur Feldtexte und Bilder angucken möchte und dabei nicht jedes mal 30minuten mich durchkämpfen muss.
Ich habe mich in meiner Welt auch mit anderen darüber unterhalten, die eine "faire" unterkunft aufgebaut haben und viele gehen trotz Wurm die oben kritisierten Unterkünfte garnicht mehr besuchen.

Wenn das das Ziel war - Glückwunsch

edit:

Eine erste einfach Lösung wäre es, wenn man einstellt, dass ein Gast-Spieler ein gelöstes Rätsel erst wieder nach 10Minuten neu lösen muss. In den 10Minuten kann man ganz normal durch das Tor gehen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Okt 2012, 15:39

Fowl, warte doch erstmal ab, wie sich das mit den Rettungsweg auswirkt, ist ja nicht so, dass es keinen Lösungsversuch für die Spieler gibt, die sich Unterkünfte einfach nur ansehen wollen.

Ich habe nicht vor die Unterkünfte weichzuspülen, so wie du es dir anscheinend wünschst, da ist es schon besser, wenn jeder Unterkunftsbesitzer das selbst entscheiden kann, immerhin ist er ja dann auch derjenige, der abseits vom Schotterwurm eben gar keine Besucher mehr hat.
Ich glaube auch nicht, dass du in eine Unterkunft, die auf Wurmverteidigung angelegt ist, viel an Feldtexten erwarten kannst, und wenn doch geht die Welt nicht unter, wenn du die Texte nicht liest. Der Besitzer braucht sich unter den Umständen auch nicht wundern, wenn es kaum jemand tut.

Das ist wieder die typische Heulerei, die immer existiert, sobald es Spielmechanismen gibt, die einem nicht Gold, XP oder Auftragspunkte versprechen. Das hat schon so viele Ideen und Ansätze kaputt gemacht. Wenn dir jeglicher Nachteil zuwider ist, dann lass es eben mit Unterkunften, im Gegenzug gibt es genug Spieler, die enormen Spass daran haben mit den vorhandenen Möglichkeiten ihre Unterkunft zu verteidigen. Und die will ich den Leuten nicht nehmen, nur weil jemand eine freiwillige Entscheidungsmöglichkeit so benutzt, dass er im vollen Bewusstsein die für ihn unangenehmere Alternative wählt.

Antworten