RP is down

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
A-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 3. Jan 2005, 12:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von A-Hörnchen » 9. Dez 2005, 07:08

naja ich denke sotrax wird sich eher melden wenn der fehler behoben ist .... bzw. fürs erste ruhig gestellt ist.

Benutzeravatar
Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 420
Registriert: 6. Sep 2005, 17:02
Wohnort: Hütte in Gobos' Wäldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacrima » 9. Dez 2005, 07:11

Es wär sehr tröstlich, einfach ne Meldung zu sehen, DASS sich jemand kümmert. Ich habe noch immer das Gefühl, dass der Ausfall von RP irgendwie noch gar niemandem aufgefallen ist ausser den RPlern. Und das ist echt ein schlechtes Gefühl. :?

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 3. Jan 2005, 12:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von A-Hörnchen » 9. Dez 2005, 07:14

nun ja ich weiß nicht ob er auffällt .... fakt ist das sich viele hier benachteiligt fühlen was ich auch irgendwo verstehen kann .... einerseits wird gesagt das probleme an den support zu richten sind ... aber wirklich ernste antworten bekommt man dort auch nicht sondern wird meißtens nur zum Forum verwiesen wo es eh keiner liest. Ich kann verstehen warum einige leute richtig angepisst sind das hier mal wieder nichts funzt. Man bekommt auch wirklich manchmal das gefühl von den anderen welten abgekapselt zu werden.
und das ist nichts schönes

Benutzeravatar
Nitram Dan Dan
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 4. Mai 2005, 15:19
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Nitram Dan Dan » 9. Dez 2005, 07:18

Hmmm...
viewtopic.php?t=11405

Also Sotrax war gestern abend online und hat sicherlich die ein oder andere PM bekommen.

Vielleicht wollte er sich nicht dazu durchringen uns ein "KAPUTT!" zu zurufen, weil er uns für so klug hält, dass wir das bereits gemerkt haben. :roll:

Snow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 8. Aug 2005, 17:01

Beitrag von Snow » 9. Dez 2005, 07:39

Nitram, daß wir RP'ler mitgekriegt haben, daß der Server down (oder von mir aus auch "kaputt") ist, daran zweifelt auch niemand :lol:. Aber wie Lacrima gesagt hat:
Lacrima hat geschrieben:Es wär sehr tröstlich, einfach ne Meldung zu sehen, DASS sich jemand kümmert. Ich habe noch immer das Gefühl, dass der Ausfall von RP irgendwie noch gar niemandem aufgefallen ist ausser den RPlern.
Es wäre tröstlich zu wissen, daß es auch sonst noch jemandem aufgefallen ist - in erster Linie jemandem, der dat Ding wieder in Gang setzen kann :wink:

Mal abgesehen davon, daß ich jetzt nit so hundertprozentig sicher bin, ob das Problem der Kaktuspfeile bei der Gewebejagd tatsächlich so viel dringender eine Antwort verdient als ein komplett abgestürzter Server (*Kopfeinzieh*)

Benutzeravatar
Nitram Dan Dan
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 4. Mai 2005, 15:19
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Nitram Dan Dan » 9. Dez 2005, 08:04

Hab's jetzt auch mal ins allgemeine Support Forum gespamt/gepostet.
viewtopic.php?t=11409

Benutzeravatar
filius-caliginis
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 15. Aug 2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Trauer in meiner schwarzen Seele

Beitrag von filius-caliginis » 9. Dez 2005, 09:02

Was kann man tun wo genau liegen die Probleme könnte das einer mal erklären.
Ist das jetzt nen Hardware oder Software problem?.

*denkt auch schon über das Sterben nach*

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2005, 09:09

Also, ehrlich gesagt, ich muss mich Nyrrti anschließen.

Und es geht mir nicht drum, auf dem Pflichsponsering rumzureiten.

Aber: Wenn das Geld nicht langt, dann sag es uns doch mal!

Ich jedenfalls hätte mit einem 10er im Vierteljahr kein Problem, solange wir nicht derartig behandelt werden wie jetzt.

Wenn eine andere Welt down ist, dürfen sich die Mods in anderen Welten stundenlang mit Worldsays für Ruhe aussprechen, dass es bearbeitet würde usw. Das Problem nur ist, DORT wird es auch bearbeitet. Aber wenn RP mal im Eimer ist, scheint das keinen Menschen zu interessieren.
Mir ist klar, das ist unfair, weil Sotrax nicht 24/7 Zeit hat. Aber es ist doch so, dass WIR immer Dutzende Bugs haben, weil die Engine die Besonderheiten nicht richtig verarbeitet, dass WIR ständig einen Serverausfall haben, dass WIR immer sehen können, wo wir bleiben.

Und WIR heulen nicht dauernd rum wie die AFler, die nach sowas gleich jede Welt zuspammen, sondern warten geduldig in anderen Welten und treiben dort teilweise usnere Charaentwicklung weiter voran, sofern es möglich ist.

Aber irgendwann denke ich, reicht es uns auch. Wir haben jetzt langsam genug Server-Probleme und bisher noch nicht gemeckert. Aber nur weil wir nicht meckern, ist es uns nicht egal!
Wir haben, seh ich es richtig, die meiste Serverausfallszeit aller Welten in den letzten 6 Monaten - und das muss nun wirklich nicht sein, tut mir leid.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Berilac
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 31. Okt 2005, 21:42
Wohnort: in den tiefen der erde

Beitrag von Berilac » 9. Dez 2005, 09:52

:evil: da ja schon sehr viele kommentare zu diesem thema kamen will ich auch noch mal was loswerden
ich bin jetzt 35 jahre und wenn ich eine dienstleistung verlange und bezahle dann bekomme ich sie auch bzw . ich wünsche es mir
so ist das auch hier ich bezahle dafür das ich hier spielen kann und da ist es mein gutes recht ebenso zu verlangen das es funktioniert und das tut eas seit längerer zeit schon nicht mehr
das ist verdammt schade da auch schon einige meinungen dahin gehen nicht weiter zu sponsoren
das kann ich völlig verstehen
ich hoffe das diese probleme schellstmöglich gelöst werden da es nicht gerade förderlich ist für die werbung dieser welt

grüsse Berilac

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

Beitrag von -DarkScream- » 9. Dez 2005, 10:59

mahlzeit!
noch immer alles weg. ach übrigens herr Nitram.. es sind ja nicht nur die leute aus RP, die etwas sponsoren. es gibt viele, die zwischendurch auch mal weit höhere beträge "spenden". klar ist, daß die server von dem geld grade mal so gedeckt wurden. das war jedoch zu einer zeit, wo es nur die welten 1-5 , RP und AF gab. nochmal die frage: wieso dann noch eine weitere welt?
wo wir genau wissen, daß sich dort auch wieder nur spieler aus den anderen welten niedergelassen haben. so viele neue spieler gibt es auch wieder nicht. vor allem keine zahlenden.

ich überlege grade... werden wir unsere magischen items auch wieder sehen?
Bild Bild

Benutzeravatar
Argovier
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 676
Registriert: 9. Dez 2005, 07:00

Beitrag von Argovier » 9. Dez 2005, 12:30

Failed to connect :x


Ich kann mich da den vorherigen "Kritiken" wirklich nur anschliessen.
Mir ist auch klar, dass 10 Euro/Semester nicht viel sind. Das ist so. Aber wenn es nicht reicht, weshalb diskutiert man nicht einfach mal über eine erhöhung des Beitrags? Ich denke da wird niemand grossartig Meckern wenn man etwas mehr, oder wie auch schon vorgeschlagen öfters, bezahlen müsste.
Hauptsache der Server funktioniert endlich wieder wie er sollte.

Dass es ab und zu zu kleinen ausfällen kommt ist ganz normal. Aber wenn es so schon nicht recht läuft, weshalb schaltet man dann noch zusätzliche Welten auf, wenn der, bzw die Server mit weniger auch schon überlastet sind?

Fragen über Fragen, auf die man endlich mal ne Antwort erwarten dürfte...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2005, 12:33

Sotrax hat am späten Vormittag ne SMS von Tira gekriegt, nachdem der im Mod-Chat W6 überhaupt erst erfahren hat, dass RP down ist ...

Mal sehen, wann sich was tut.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 420
Registriert: 6. Sep 2005, 17:02
Wohnort: Hütte in Gobos' Wäldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacrima » 9. Dez 2005, 14:27

Toll - wenigstens ist Sotrax jetzt informiert. Hat ja nur nen knappen Tag gedauert.

Es kann doch nicht sein, dass es keinen direkteren und schnelleren Weg gibt als zufällig in einem Mod-Chat davon zu erfahren?

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 3. Jan 2005, 12:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von A-Hörnchen » 9. Dez 2005, 14:38

tja wenn man sich ein bißchen für die RP Welt als Admin interessieren würde dann hätte er heute in der früh das forum hier lesen können und häte bescheid gewußt.

so denke ich mir nun meinen teil und bin mächtig enttäuscht

Benutzeravatar
Phares Misathopia
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 26. Sep 2005, 16:24
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Phares Misathopia » 9. Dez 2005, 15:19

da bist du nicht allein der enttäuscht ist,
dass der rp server auch mal einen großen ausfall hat ist ja nicht so tregisch aber ich finde es enttäschend wenn sich keiner darum kümmert oder wenigstens mal sagt was los ist, in anderen welten ist immer sofort hilfr parat... :|
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste