Betrüger

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2006, 16:52

Leit_Wolf hat geschrieben:Dann such mal den Paragraphen raus der Hamitsu schuldig macht ahui, es ist nur ein Spiel *wieder beton* ich wurde auch schon ausgeraubt in welt 4, meine presse stampfer klebe blauer steind er s. heilung und eine reihe an armbrüsten, Naund?? nur ein spiel ;o)
Eragon, du weisst aber schon, dass Hamitsu Nakoschi auch hinter Asthrom steckte? Ja genau derjenige der dich in Welt4 leergeräumt hat und soweit ich weiss, wolltest du diesen Namen auch nicht mehr hören, und warst ziemlich sauer auf ihn.
Irgendwie erwecken deine Beiträge den Eindruck, als würdest du ihn verteidigen, vielleicht sollten die Leute in RP jezt auch vor dir vorsichtig sein?

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 20. Dez 2004, 04:06

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 10. Mär 2006, 17:21

Der ihn leergeräumt hat.. Naja war ja auch mein Gold was dadrin steckte und ja das könnt ihr mir glauben das war meins.. Das kann er bezeugen Wieviel habe ich ihm gegeben ? 100k 150k....

Und ich habe nichteinmal einen Account gehackt ich kann das nicht also redet nicht von Hacken es gibt unterschiede

Zu sgr kann ich nur sagen Ja natürlich was ich gesagt habe war shice und er kann bann einfordern was auch gut wäre für alle beteiligten deshalb bitte ich meine Ip zu bannen oder was immer auch gemacht wird und zwar so das ich mich niemehr anmelden kann damit sind alle zufrieden hoffe ich... Ich will ja wegkommen davon hab es versucht geht nucht ich denke auch es ist eine Sucht deshalb bitte ich wirklich darum überall gesperrt zu werden

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 10. Mär 2006, 18:27

Ja das weiß ich Avalon.


Doch betrügen ist nunmal erlaubt, und es ist nunmal nur ein Spiel...

und das Gold hast du mir GESCHENKT, demnach war es meins es war eine "Schenkung" also ein Geschäft ;) also war es meins, und ich habe auch das zeug gekauft. :roll: Ausserdem sagtest du dein Bruder war es hmm?

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 10. Mär 2006, 22:14

Sobald es um den lieben Clan geht, werden RPler zu Tieren und Störenfriede zu gigantischen Monstern.... :roll:
stimmts in etwa? :roll:

Kommt mal alle schön wieder runter und lasst doch-beide seiten übrigens- die beleidigungen sein Oo

Betrügen ist nicht verboten, das wisst ihr

aufm rpg-server kann man das sogar ganz interessant gestalten ;)

kann eigentlich geclosed werden, oder?
ihr wisst jetzt dass ihr aufpassen müsst vorm schwarzen mann und er wird sich bald was neues ausdenken müssen.

mfg
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 10. Mär 2006, 22:31

Masterratte hat geschrieben:Sobald es um den lieben Clan geht, werden RPler zu Tieren und Störenfriede zu gigantischen Monstern.... :roll:
stimmts in etwa? :roll:

Kommt mal alle schön wieder runter und lasst doch-beide seiten übrigens- die beleidigungen sein Oo

Betrügen ist nicht verboten, das wisst ihr

aufm rpg-server kann man das sogar ganz interessant gestalten ;)

kann eigentlich geclosed werden, oder?
ihr wisst jetzt dass ihr aufpassen müsst vorm schwarzen mann und er wird sich bald was neues ausdenken müssen.

mfg

Davon rede ich ja die ganze zeit

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 10. Mär 2006, 22:55

Ich wollt eigentlich nichts dazu senfen, aber nun muss ich doch mal:

Betrügen gehört zu FW genauso wie morden. Das Problem ist aber, dass hier ein und derselbe immer und immer wieder die gleiche Masche abzieht. Masterratte (spielst du überhaupt rp???) und Eragon, nehmts mir net übel, aber, stellt euch mal vor, was nun passiert. Niemand traut mehr einem neuen Spieler. Gerade für die Hilfe, die aber Neuanfängern zuteil wurde, war RP bekannt. Selbst wenn der Spieler 1 k, 2 k oder 3 k XP hat, es könnte immer noch dieser eine sein, welcher die Clans ausräumt.

Gut, jetzt aber zum eigentlichen Problem: Es ist technisch unmöglich jemanden von einem Spiel auszuschließen, da IP wechselt. Nun gäbe es aber noch MAC Adressen, diese werden aber leider von PHP nicht abgefragt (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), ergo ist eine dauerhafte Speere nur für den einen Nutzer, nicht aber für eine Neuanmeldung möglich. Sicher, vom RP Server könnte es den Spieler vertreiben. Denn für jeden Betrugsspass 1o € zu bezahlen, naja, also so dolle ist glaube ich noch keiner vor den Schrank gelaufen... Aber, es gibt Grenzen der technischen Machbarkeit, und, auch Leute, die sogar soweit gehen, nur um anderen den Spielspass zu verderben.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 11. Mär 2006, 08:20

vnv, aber ich frage mich sowieso, was totale Neulinge, die noch soo viel hilfe über einen Clan brauchen, in RP zu suchen haben?
Nicht falsch verstehen, damit meine ich dass die meisten doch eher schon mit ein bissl Erfahrung aus anderen Welten auf den RP-Server kommen.

Und GERADE auf diesen Server sollte man doch nicht jeden x-beliebigen Schnösel aufnehmen

wikipedia sagt dazu:
Der Begriff Clan bezeichnet:
in der Gesellschaft Großbritanniens (vor allem in Schottland) eine Sippe (siehe auch Schottische Clans und Klan);
in der mittelalterlichen Gesellschaft Japans eine (Samurai-)Sippe. Einige dieser Sippen übten über Jahrhunderte eine Monopolstellung auf wichtige Ämter und die Regierung von Provinzen aus.
in der Ethnosoziologie ein Verfassungsmerkmal von Stämmen;
beim E-Sport den Zusammenschluss mehrerer Spieler zu einem Team, siehe E-Sport.


sicher ist es nicht soo nett für Anfänger, aber ich glaube man kann schon zwischen Betrüger und Anfänger unterscheiden.
Wenn jemand mit 100 XP sich gleich n Haufen gold (20k sag ich jetzt einfach mal) leihen will, würde mir das zumindest ziemlich schräg vorkommen.


mfg


edit: sry, hab nich richtig gelesen:
Selbst wenn der Spieler 1 k, 2 k oder 3 k XP hat, es könnte immer noch dieser eine sein, welcher die Clans ausräumt.
Das Problem besteht aber nicht erst seit ungefähr,sondern war immer schon da.
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 11. Mär 2006, 11:35

Masterratte hat geschrieben:vnv, aber ich frage mich sowieso, was totale Neulinge, die noch soo viel hilfe über einen Clan brauchen, in RP zu suchen haben?
Nicht falsch verstehen, damit meine ich dass die meisten doch eher schon mit ein bissl Erfahrung aus anderen Welten auf den RP-Server kommen.

Und GERADE auf diesen Server sollte man doch nicht jeden x-beliebigen Schnösel aufnehmen

sicher ist es nicht soo nett für Anfänger, aber ich glaube man kann schon zwischen Betrüger und Anfänger unterscheiden.
Wenn jemand mit 100 XP sich gleich n Haufen gold (20k sag ich jetzt einfach mal) leihen will, würde mir das zumindest ziemlich schräg vorkommen.
Die Anzahl von Spielern, die wirklich ohne Freewar-Vorgeschichte nach RP kommen, ist grösser, als man denkt. Ich suche regelmässig den Kontakt zu "neuen Spielern" und dort sind mir schon einige aufgefallen. Und auch jemand, der schon länger dabei ist, ist über etwas Starthilfe ganz froh, die ersten paar hundert xp sind nunmal nicht unbedingt die leichtesten. Und die meisten der RPler helfen gern neuen Spielern, man hat dort auch Zeit sich richtig mit ihnen zu befassen. Und die nötigen Mittel sitzen da etwas lockerer. Durch die RP Regeln, ist es auch nicht so, das jeder so sofort, nach der Freewar-Vorgeschichte fragt, denn dies wäre nicht charakterkonform. Ein Mittel, was in anderen Welten ja gang und gebe ist, um einschätzen zu können, ob jemand in einen Clan passt.
Hamitsu wusste dies alles und hat es auch entsprechend ausgenutzt, soweit ich weiss, hat er fast nur "gute Rassen" genommen.

Masterrate, nicht überall, wo etwas im Forum steht, musst du deinen Senf dazugeben, befasse dich wirklich mal mit der RP-Welt. Du scheinst jedenfalls nicht RP zu spielen.
Und wenn du mal die Beiträge richtig gelesen hättest, würdest du erkennen, das es hier nicht in erster Linie um den Betrug geht, sondern um die Art und Weise, wie sich Hamitso dazu geäussert hat, und auch den geschmacklosen Bezug zu Jelawan.

Ich finde auch, dass Betrug eine der vielfältigen Spielvarianten von Freewar ist. Und wer sein Geld nicht beisammen und sei Clankonto geschlossen, bzw die teuren Items gut verwahrt, der ist in erster Linie selbst schuld. Andernseits war es bei Hamitsu nicht nur Betrug, sondern auch Account bzw versuchter Passwortklau.
In anderen Welten gibt es massig Clans, und wenn dann 2 von 2000 mal betrogen wurden, dann ist das nicht weltbewegendes, und gehört nunmal dazu. Aber, wenn es in RP dazu führt, dass es kleinen Spieler fast unmöglich wird selbst etwas aufzubauen, weil diese erfahrungsgemäss leichtere Opfer für solche Typen sind. Und die erfahrenen Spielern misstrauischer und verschlossener Neuen gegenüber sein müssen, dann ist das ganze sehr wohl zu kritisieren und zu verurteilen.

Ich finde Neulinge auf dem RP-Server haben es so schwer genug sich in die Community zu integrieren, viele sind mit den Regeln sowenig vertraut, dass sie statt mit einem Lächeln mit Verwarnungsbriefen begrüsst werden oder sich bissige und aus ihrer Sicht noch unverständliche Kommentare von seitens ihrer neuen Mitspieler anhören müssen. Es gibt einen sehr hohen Anteil an Spielern, die ihren RP-Acc trotz Sponsoring, nach spätestens einer Woche nicht mehr nutzen, ganz einfach, weil es ihnen keinen Spass macht oder sie sogar noch verkrault werden. Ich habe erlebt, wie dankbar Spieler sind, denen geholfen werde konnte, und auch wie frustriert und demotiviert einige sind die, einfach keinen Zugang zu RP gefunden haben. Muss es da wirklich sein, dass jemand wie Hamitsu das ganze Misstrauen noch vergrössert, und auf Kosten dieser Spieler seine Spielsucht auslebt? Ich finde nicht. Was er getan hat, war nicht RP.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste