Flüstern für Nicht-Sponsoren

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Flüstern für Nicht-Sponsoren

Beitrag von Avalon » 29. Mai 2006, 11:21

Seit dem neuen Update können Nicht-Sponsoren nicht einmal mehr flüstern. Ich nehme an, dass das so gewollt ist, aber ist diese Neuerung wirklich gut?

Mir ist durchaus bewusst, dass man sich auch über Briefe oder Notizblock, Profil unterhalten, aber es ist deutlich schwieriger, vorallem für die, die überhaupt nicht wissen, was man von ihnen will.

Mich persönlich hat das Flüstern nicht gestört. Ich kann mir vorstellen, dass es auch nerven kann, aber dann hat man immer die Möglichkeit Flüstern zl deaktivieren und/oder zu verschwinden.
Ich fand es im Gegenteil sehr sinnvoll, um die Leute schonmal kennenzulernen und Vorurteile gegenüber RP auszuräumen.

Ich wurde gern wissen, warum das gemacht wurde, und ob es nicht überlegenswert wäre es wieder zu aktivieren, bzw. welche Erfahrungen andere Spieler mit dem Flüstermodus gemacht haben.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 2. Jun 2006, 11:09

öhm was willste in RP machen wenn du nur flüstern kannst? :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 2. Jun 2006, 17:20

z.B nachfragen warum man nichts benutzen kann es kommt hin und wieder vor das sich jemand neu und nicht aus anderen Welten anmeldet dann hat er ka was eigentlich los ist.
Ich kann mich sehr gut erinnern als ich angefangen hab (gut es war nicht Rp und flüstern war noch gar nicht eingebaut) habe ich erst mal ausprobiert was ich anklicken kann und was dabei raus kommt.

Und wenn man merkt da läuft nichts löscht man den acc und weg ist er/sie hätte aber eine sehr nette Spieler sein können.
(Schon klar das man vor der anmeldung eigentlich alles durchlesen sollte was bei der Beschreibung dabei steht aber wenn man blind nach Games sucht und meldet sich bei vielen verschiedenen an dann kommt einem so vor als ob da der gleiche Mist steht [spreche aus Erfahrung auch wenn zur Zeit nur Freewar spiele])
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 420
Registriert: 6. Sep 2005, 17:02
Wohnort: Hütte in Gobos' Wäldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacrima » 2. Jun 2006, 17:26

Wenn Mods on sind, wird regelmässig geschaut, ob *sternlose* User on sind und wenn ja, werden sie per kurzen Mod-Brief begrüsst und ihnen wird Hilfe angeboten

Benutzeravatar
Nerzhul
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 29. Mär 2005, 23:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Nerzhul » 2. Jun 2006, 17:39

*hust* es gibt auch Fälle, was nun selten vorkommt, wo kein Mod da ist, das sollte man auch in Betracht beziehen.
Da wäre dann die Lösung das der jenige der sich neu angemeldet hat automatisch einen Brief bekommt im Spiel, wo das wesentliche drin steht. Es gibt auch Spieler die sich anmelden ohne einzelne Sachen sich durch zulesen.
BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 2. Jun 2006, 18:41

wusste ich gar nicht das man als nicht-sponsor flüstern kann^^
Edit:konnte meinte ich^^

Nach den von Avalia angesprochenen Argumenten bin ich allerdings auch dafür, das es wieder einzug ins spiel erhält.

Das war mein Senf dazu

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 3. Jun 2006, 13:04

Lacrima dann habt ihr das bei mir versäumt :wink:
Bin lange Zeit ohne Stern rumgelaufen von Mod\s kam da nichts.....
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 3. Jun 2006, 14:28

Es geht ja nicht darum, was von seitens der Mods getan, oder nicht getan wird sondern neuen Spielern den Einstieg so leicht, wie möglich zu machen. Und der nun fehlende Flüstermodus verkompliziert alles ungemein.
Um Anfängern zu helfen, braucht man meines Wissens ausserdem nicht Wächter sein, aber "normale" Spieler werden sogar dafür nun fast ausgeschlossen.
Mir wurde übrigens vorkurzem 2 solcher Begrüssungsbriefe kopiert, waren wirklich nett geschrieben. Aber ich finde man kommt sich da so "abgearbeitet" vor, man weiss ausserdem nie, ob die Modnachrichten auch bei den betreffenden Mod landen, und die Hemmschwelle zuviel zu fragen oder dumme Fragen zu stellen ist bei einem unpersönlichen Modbrief noch zu hoch. (Erinnere an den fettgedruckten Text: Der Moderator XYZ lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen.)
Die Mods haben gar nicht die Zeit, um sich um alle persönlich zu kümmern, also wäre es doch nicht schlecht, wenn das auch erfahrene Spieler übernehmen können, ohne Flüstermodus fast unschaffbar.

NPC Beschützer
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 16. Jun 2007, 13:13

Beitrag von NPC Beschützer » 20. Jul 2007, 01:09

Also ich habe mich heute auch auf dem RP server angemeldet und musste feststellen das man da ohne sponsor nichts machen kann da hab ich erstmal aus frust den alten mann gekillt und bin dann natürlich in den kanst gekommen.Das problem ohne sponsor erhält man garnicht erst den link um aus dem knast wieder rauszukommen da man ohne sponsor ja nichts machen kann. ich hab mich dann bei einem Mod gemeldet ,wenn er das mal liest wird er wissen wer ich bin, der hat mir auch geholfen mich da erstmal rausgezaubert und mir das dann erklärt.ich konnte nur mit postvögeln reden die er mir geschenkt hat.ich finde das persönlich nicht so gut das man da ohne sponsor nicht spielen kann da man da ja nicht mal flüstern kann.das ist wahrscheinlich auch ein grund warum es da so wenige leute gibt.man sollte den nicht sponsoren auch ein paar möglichkeiten einräumen zb nutzung der bank flüstern und heilung.ich kann leider selber nicht sponsorn da es da ja ohne scheine gibt die man für goldmünzen kaufen kann und ich selber nicht sponsorn kann weil ich dafür kein geld ausgeben darf.

Es sollte mehr möglichkeiten für nichtsponsoren geben.
Und eine möglichkeit von anderen spielern sponsoren sachen zu kaufen ,die müssten dann ins spiel passen, wie in den anderen welten.
damit es auch die möglichkeit für andere gibt RP zu spielen.

Versuche irgendwie zum sponsor zu werden vielleicht sehen wir uns ja mal in RP
Seldos

Hoffe mal wiederhohl mich hier nicht zu oft in diesem post schreib meistens zu schnell da leidet die grammatic.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Geist von Fool » 20. Jul 2007, 01:19

Wenn du kein Geld ausgeben darfst ist der RP-Server als Bezahlserver leider schlicht essig. Mal im Ernst.. selbst wenn du Bank und Heilung verwenden könntest, vernünftig mitspielen könntest du trotzdem nicht. Das würde nur für Zombies sorgen, die endlos lange ohne ein Wort zu sagen jagen, heilen, Gold scheffeln, jagen.. und sonst nichts machen könnten.

Es ist einfach nicht gewollt, dass Nicht-Sponsoren da mehr machen als ein bisschen dem Chat zu lauschen und zu gucken, ob es ihnen gefällt. Zum Thema Sponsi-Kauf gab es in bezug auf RP übrigens auch schon mindestens eine Diskussion hier, Fazit ist einfach, dass eine Outgame-Geschichte wie Sponsies unmöglich Ingame RP-mäßig darstellbar wär und es allein deshalb unerwünscht ist. Damit müssen wohl leider alle leben, die gern RP spielen würden und am Geld scheitern.

Zum Thema flüstern: ich fände es eigentlich sinnvoller, wenn man Gruppenchat zulassen würde. Den kann jeder Spieler, der nicht wünscht mit einem nicht-sponsor kontakt zu haben einfach ablehnen, groß stören kann man damit nicht (wahllos in Gruppe einladen kann man jetzt schon) und Spieler die helfen/erklären wollen könnten dies sehr effektiv tun, ohne ewig notizblöcke umherzureichen.

Worador
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 13. Apr 2008, 16:25

Re: Flüstern für Nicht-Sponsoren

Beitrag von Worador » 13. Apr 2008, 16:32

Nachdem ich mir dachte "Hey, du hast doch total lust auf ein ordentliches RPG und du spielst auch in W4 und hast schon einiges an Erfahrung dort gemacht, meldeste dich mal im RP-Server an." Gesagt getan, schnelle Enttäuschung. Nichts möglich als Nicht-Sponsor. Schade ist auch das vorher nicht darauf hingewiesen wird. Und wenigstens reden müsste man schon können. Ob nun flüstern oder allgemein sagen wäre mir egal. Ich hab jedenfalls gedacht das es auch so gehen kann, aber da ich ja nichts verkaufen konnte im shop und nicht mit anderen spielern in kontakt kommen konnte habe ich mich jetzt wieder gelöscht, da der Server für Nicht-Sponsoren überhaupt nicht lohnenswert ist. Tschuldigung, aber so vergrault man, denke ich, einige. Ich verstehe das der Server nicht für alle sein soll, da ein besonderes Gefühl aufkommen soll, nur das würd ich auch gerne erleben. und das ohne zu bezahlen.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Flüstern für Nicht-Sponsoren

Beitrag von Fabrama Liel » 13. Apr 2008, 17:49

ohne zu bezahlen ist eben nicht auf dem RP Server, in Kontakt kommt man normal trotzdem mit den andern Spielern, die haben oft Notizblöcke dabei und verwenden die auch wenn sie Spieler ohne Stern sehen.
Abgesehen davon kann man den SC ja durchaus miterleben, auch ohne Stern
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Flüstern für Nicht-Sponsoren

Beitrag von vnv_nation » 14. Apr 2008, 01:15

Worador hat geschrieben:Nachdem ich mir dachte "Hey, du hast doch total lust auf ein ordentliches RPG und du spielst auch in W4 und hast schon einiges an Erfahrung dort gemacht, meldeste dich mal im RP-Server an." Gesagt getan, schnelle Enttäuschung. Nichts möglich als Nicht-Sponsor. Schade ist auch das vorher nicht darauf hingewiesen wird.
Und wieder einmal der Beweis, kaum ein Mensch liest die Server-AGB, die man bei der Anmeldung akzeptiert.

§ 17 Eine vollumfängliche Nutzung des Accounts ist in der Rollenspielwelt im Gegensatz zu den anderen Welten nur für Sponsoren möglich.
Worador hat geschrieben:Und wenigstens reden müsste man schon können. Ob nun flüstern oder allgemein sagen wäre mir egal.
Gerade das allgemeine sagen ist aber z.B. das, was am meisten stören kann, da es eben nicht moderiert werden kann (bekanntlich sieht Mod nur SC und das Feld auf dem er / sie steht).
Worador hat geschrieben:Ich hab jedenfalls gedacht das es auch so gehen kann, aber da ich ja nichts verkaufen konnte im shop und nicht mit anderen spielern in kontakt kommen konnte habe ich mich jetzt wieder gelöscht, da der Server für Nicht-Sponsoren überhaupt nicht lohnenswert ist.
Nun, genau das ist ja der Sinn und der Zweck, es soll sich nicht lohnen, da sonst hunderte Nicht-Sponsoren auf die gar listige Idee kommen könnten jedwedes Rollenspiel zu unterbinden. Es gibt da Dinge in diesem Spiel, die können ohne auch nur ein Wort zu benötigen Spielern jedwede Freude nehmen.

Worador
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 13. Apr 2008, 16:25

Re: Flüstern für Nicht-Sponsoren

Beitrag von Worador » 23. Apr 2008, 23:16

Ok, ich geb mich geschlagen. Fands nur schade, naja, muss es halt auch so gehen.
danke für die antworten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste