Fraglicher Nickname

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 2. Jul 2006, 11:35

ich finds ungerecht...


132 Lady Jedina Natla - Händler 4099


das ist ein direkter Verstoß gegen die Regeln..

da währ Draeconian sicher viel schöner oO

und was hilfts ihr das sie länger dabei is?

gleiches Recht für alle ..


Ich kapier einfach nicht wo das Problem ist , nur weils nem Drahcen ähnelt und irgendne verkackte stadt oder was auch immer is .. -.-
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Benutzeravatar
dasSabs
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 20. Mär 2004, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von dasSabs » 2. Jul 2006, 12:11

vnv_nation hat geschrieben:Seit Thar S-Mod ist, versuchen wir das recht konsequent aufrecht zu erhalten ...
Lady Jedina gibts meines Wissens nach schon länger.

Ich frage mich, warum du das Nein nicht einfach akzeptierst, Gründe gegen deinen Namenswunsch wurden genug genannt und ich glaube kaum, dass die Wächter sich durch diesen Thread weichklopfen lassen.
Bild

Benutzeravatar
Mina
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 13. Jan 2006, 23:05

Beitrag von Mina » 2. Jul 2006, 12:14

Es geht nicht darum, dass Lady Jedina länger dabei ist, sondern dass sie den Namen hatte und mit diesem Namen etabliert war bevor die Regel in Kraft trat, daher gibt es eben diverse Ausnahmen, die schon oft genug diskutiert wurden.

Das heißt nicht, dass Du deswegen jetzt herkommen und Deinerseits Regeln ausser Kraft setzen kannst, die schon seit geraumer Zeit greifen.

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 2. Jul 2006, 12:55

selbes Recht für alle...

Regeln müssen auch von den alten Spielern befolgt werden :P
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Benutzeravatar
Mina
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 13. Jan 2006, 23:05

Beitrag von Mina » 2. Jul 2006, 13:02

dann erklär mir mal, wie Du das lösen willst, ohne dass die alten Spieler dadurch ihre vor langer Zeit aufgebaute Identität verlieren, indem sie sich einen neuen Namen suchen müssen.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 2. Jul 2006, 16:47

Mina hat geschrieben:dann erklär mir mal, wie Du das lösen willst, ohne dass die alten Spieler dadurch ihre vor langer Zeit aufgebaute Identität verlieren, indem sie sich einen neuen Namen suchen müssen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mein Leben liebe... Ich glaub, jemand der seit 12 Monaten den Namen hat, wird uns enthaupten, wenn wir jetzt daherkämen und ihn oder sie umbenennen wollen würden...
Ich kapier einfach nicht wo das Problem ist , nur weils nem Drachen ähnelt und irgendne verkackte Stadt oder was auch immer is .. -.-
Das Problem ist schlicht, dass wir uns jetzt lieber mit dir rumschlagen und voll Freude die Debatte um die Namen zum 12ten Male führen und somit vermeiden, dass wir sie 2 Stunden später zum 13ten Mal führen dürfen, weil der Name doch wieder irgendjemand auf den Plan ruft, der sich dann ungerecht behandelt fühlt, weil wir sein Dragantella, Saurofant nicht haben durchgehen lassen... Vielleicht wirds jetzt ja langsam mal transparent.

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 2. Jul 2006, 18:55

ok..

ist einer der folgenden Namen tauglich?:


Dragorian
Dracorian
Dracoran
Draegorian
Draecoran
Draecosian
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Benutzeravatar
Berilac
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 31. Okt 2005, 21:42
Wohnort: in den tiefen der erde

Beitrag von Berilac » 2. Jul 2006, 19:31

Wie schon von allen Wächtern (ausser Thar) mitgeteilt, werden wir den Namen so nicht ändern.
Das wird der S-mod mit dir persönlich klären.
Gruss Beri

Benutzeravatar
Icelia von Savertien
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2005, 16:47

Beitrag von Icelia von Savertien » 7. Okt 2006, 23:00

Hallo,

es passt ywar nicht 100% zum Thema, aber bevor ich den zigsten Thread zum Thema aufmache... :roll:

Wie sieht es mit tatsächlich existierenden Namen aus? Ich war immer fest davon überzeugt, dass das verboten ist, da es in letzter Zeit aber häufiger vorkommt, zweifel ich daran.

Ob verboten oder nicht: es stört mich gewaltig. Einen normalen 08/15-Namen zu lesen, ist für mich ungefähr genauso wie einem Gandalf oder einem Einhorn zu begegnen.

Eine "Sandra" oder ein "Daniel" hat für mich im RP nix zu suchen (Fiktive Beispiele).

Wie sehen die anderen Spieler das und gibt's dazu ein "offizielles" Statemant?

~

"Draecoran" dagegen finde ich schön und nicht störend.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste