Beschwerde wegen "Falschen Rollespiels"

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beschwerde wegen "Falschen Rollespiels"

Beitrag von Estron Dekal » 13. Sep 2006, 19:10

Rituro von Krato: *zieht Estron gekonnt die Beide weg und sieht ihn auf die Nase fallen*

Mirborous: Euch auch?

Estron Dekal: Ah...

* Estron Dekal fällt nicht auf die Nase

Heinrich Midir verlässt den Ort Richtung Nordwesten

Doluthos flüstert zu dir: war auch keine absichgt

Rituro von Krato flüstert zu dir: sehr schlechtes RP

Estron Dekal: Aber... was macht ihr dann mit dem ganzen Salz?

Ellias Sonnenglut: Spenden

Rituro von Krato flüstert zu dir: wenn cih dich auf die Nase fallen sehe bist du schon gefallen

Rituro von Krato flüstert zu dir: lern spielen

Rituro von Krato flüstert zu dir: OMG

Du flüsterst zu Rituro von Krato: Nein. Nur antwrot auf das Beine weg

Ellias Sonnenglut: An bedürftige Waldschlurche ohne Elternhaus

Rituro von Krato flüstert zu dir: eh

Zobroca taucht aus dem Nichts auf

Du flüsterst zu Rituro von Krato: Du kannst nicht bestimmen, was ICH tue!

Zobroca lässt Pfeilbeutel in ein Schliessfach der Bank bringen.

Zobroca hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.

Rituro von Krato flüstert zu dir: omg

Doluthos verlässt den Ort in 3 Minuten

Rituro von Krato flüstert zu dir: du bist ein Freak

Rituro von Krato flüstert zu dir: RPG is RPG..

Estron Dekal: Hm...

Rituro von Krato flüstert zu dir: ich zieh dir die Haxn weg

Rituro von Krato flüstert zu dir: du fliegst

Du flüsterst zu Rituro von Krato: Lies die Regeln

Du flüsterst zu Rituro von Krato: Dort steht es schwarz auf Forums-Hintergrund-Hellblau...

Rituro von Krato flüstert zu dir: *lol*

Mirborous lässt sich 7x das Item Salzkristall aus einem Schliessfach bringen.

Du flüsterst zu Rituro von Krato: Und auch die regeln im Forum gelten!

Ellias Sonnenglut: Wisst ihr ... Es gibt viele elternlose Waldschlurche da draußen

Ellias Sonnenglut hebt 1750 Goldmünzen ab.

Mirborous gibt 7x Salzkristall an Ellias Sonnenglut

Estron Dekal: Ja... das stimmt

Rituro von Krato flüstert zu dir: wenn du schon auf die Nase geflogen BIST

Valaary Asgariell schreit: *pfeift*

Rituro von Krato flüstert zu dir: kannst nicht schreiben das nicht so is

Ellias Sonnenglut gibt 1750 Goldmünzen an Mirborous

Du flüsterst zu Rituro von Krato: Nein, du hast es gesehen!

Rituro von Krato flüstert zu dir: jeder gute RP spieler spielt normal mit

Mirborous zahlt 2000 Goldmünzen ein.

Ellias Sonnenglut lässt 7x Salzkristall in ein Schliessfach der Bank bringen.

Rituro von Krato flüstert zu dir: frag mal Val

Du flüsterst zu Rituro von Krato: Und du kannst nicht schreiben, das ich etwas tue

Rituro von Krato flüstert zu dir: nicht was du tust

Rituro von Krato flüstert zu dir: aber was mit dir passiert

Rituro von Krato flüstert zu dir: nachdem ich dir die Beine unterm Arsch wegzieh

Rituro von Krato flüstert zu dir: egal

Rituro von Krato flüstert zu dir: du bist scheinbar nicht fähig dazu gutes RPG abzuhalten

Rituro von Krato flüstert zu dir: ein guter Spieler hätt mir die Sehnen meiner Beine aufgeschnitten

Rituro von Krato flüstert zu dir: oder mich auch zu fall gebracht

Teheras Velandor schreit: *stimmt ein* ein schönes Lied wertes Fräulein*grinst*

Serapis schreit: *schmatzt*

Miyua nin Edhil taucht aus dem Nichts auf

Miyua nin Edhil zahlt 2400 Goldmünzen ein.

Rituro von Krato flüstert zu dir: schlechte RPG spieler sind stur und meinen "Nein ich bin nicht getroffen worden, nein ich falle nicht, nein der Pfeil hat mich nicht getroffen" lächerlich

Mina Sela schreit: *summt leise vor sich hin*

Miyua nin Edhil hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.

Valaary Asgariell schreit: *pfeift etwas flotter durch die Zahnlücke und grinst*

Rituro von Krato flüstert zu dir: Kontern statt RPG zerstören

Rituro von Krato: *piekst Estron mit dem Stachel des Todes*

Mirborous lässt sich das Item zerbrochene Jerodar-Halskette aus einem Schliessfach bringen.


------------------------------------------------------------------------------------

So, wollte nur noch anmerken, dass ich es nicht ok finde, was da abgeht, und ich werde auch eventuell die Ignorier-Funktion mal anwerfen, weiter OOC-Beleidigen lasse ich mich nicht! Meiner Meinung nach ist auch der Grund dieser höflichst vorgebrachten "Beschwerde" völliger Unfug, da ich eindeutig im Recht stehe (nachzulesen in diversen RP-Threads). Mich dann auch noch als schlechten Rollenspieler dahinzustellen, entbehrt jeder Logik (ausser jemand wollte da beleidigen, ich kann nur mutmaßen). Der Fehler ist, dass er davon ausgeht "Was mein Char sieht, und sei es von mir geschrieben, das passiert auch, egal ob es mit anderen zu tun hat oder nicht" So geht Rollenspiel mit mehr als einer Person meist leider sehr schlecht, imho. Schicke ihm gleich noch einen Brief, bitte hier zu antworten.

P.S.: Sorry für den etwas harten Ton, aber solch ein Blödfug geht mir einfach total gegen den Strich

Komodo
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 24. Jun 2006, 12:29

Beitrag von Komodo » 13. Sep 2006, 19:28

SO estron jez mal ernsthaft... hab leider nichtmehr alles gespeichert... aber du vergisst wohl sachen die du vor dem Beine wegziehen gesagt hast....

Soviel mal zu OOC beleidigen und ähnliches!


Weiters zu dem was du da mit sehen schreibst!


in dem satz "zieht Estron gekonnt die Beine weg und sieht ihn auf die Nase fallen" ist das wort SIEHT lediglich eine Redewendung!
Das weiss jeder Mensch der Halbwegs bei Verstand ist tut mir leid!
aber für DICH:
Auf deutsch heisst einfach nur "zieht Estron die Beine weg, woraufhin Estron auf die Nase fällt"

Nun ist das Wort sehen nicht da jedoch hat es die selbe bedeutung...
ich verstand von anfang an deinen Standpunkt mit "as mein Char sieht, und sei es von mir geschrieben, das passiert auch, egal ob es mit anderen zu tun hat oder nicht" ... Jeder gute Rollenspieler hätte einfach reagiert anstatt hier das Rollenspiel zu stören...

Beispiele wären der Große Kampf am See in Konlir (Rituro&Nyrrti VS. Val, Cevaron, und nochjemandem dessen namen ich nichtmehr weiss)

Es wurde geschrieben "**** sieht einen Pfeil in ****'s Schulter eindringen"
lauter solche geschichten ... jeder spielte mit!

Ich bin immernoch der Meinung das deine Reaktion auf mein Beine wegziehen das lächerlichste RPG war was nur geht!

Sieh dir mal Val an... sie ging mit sowas klasse um: Ihr wurde ein Zahn ausgeschlagen (weiss nichtmehr ob von mir oder Nyrrti) und mittlerweile Pfeift sie durch ihre Zahnlücke!

Ich denke mal du solltest deinen Stolz im RPG mal bissl zurückstecken sonst wird das nie was!
wenn jemand schreibt das du auf die Fresse bekommst (hart gesagt) dann musst du dementsprechend reagiern und nicht auf die Art "Haha verfehlt"!
Weiters hast du als Zauberer bessere möglichkeiten des RPG nutz diese!

du könntest dich durch nen Zauber vorm Fallen hindern... wäre noch halbwegs ergründlich!
oder mich mit einem Zauber von den Beinen fegen...!
aber nicht in dem Stil "ich treff dich du mich aber nicht weil ichs nicht zulasse" verfahren...


Wie gesagt... Meiner Meinung nach war das einfach Mieses Rollenspiel weil du RL zu stolz warst deinen Kleinen Zauberer auf die Nase fallen zu sehen!

Bei deinem "nicht-eleganten tritt in meinen Bauch" (den du komischerweise hier nicht aufgeführt hast --- warum wohl) hab ich reagiert... und nicht "Rituro wird nicht getroffen" geschrieben, was mit deiner Reaktion gleichzusetzen wäre!

Ich weiss nicht was du mit nem Forumthread erreichen willst....
anscheinend brauchst du die Aufmerksamkeit... wie auch immer... ich bin immernoch der Meinung das der Thread komplett unnötig ist!


EDIT: Weils mir grade so einfällt! falls du einfach auf DAS anspielst das du nicht auf die NASE fällst meinetwegen aber in dem sinne heisst das nur das du hinfällst, was ich eig. auch annehme das es als solches verstanden wird, ob du dich nun abfängst oder nicht?! egal!
ich denk mal nicht das du auf das wort NASE anspielst, is nur so ein Falls!
in dem Fall liegts an beidseitigen fehlenden Verständnis

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 13. Sep 2006, 19:54

So ums mal zu sagen: Das mit den Tritt lief etwa so ab: Character Estron sagt, dass er Rituro nicht-elegant in den Bauch tritt. Nicht mehr, und nicht weniger. In kopiertem Gespräch, und auch vorher, hat dich das überhaupt nicht gestört. Jetzt so plötzlich? es Geht mir übrigens nicht darum, was dein Char sieht, sondern darum, dass du meinst, bestimmen zu können, was mit meinem Char passiert. So, und das kannst du nicht! Ich empfehle dir hier dringend den Thread Wie verhalte ich mich in der RP-Welt zu lesen und auch zu verstehen. Wenn man sagt, "ich tue das und das", dann gibt es schlicht kein "sodass ihm/ihr das und jenes passiert" (das ist übrigens in allen Rollenspielen (zB. AD&D) die ich kenne, so), da der Char das nicht bestimmen kann! Übrigens habe ich dich weder in dem gezeigtem Gespräch noch vorher OOC-beledigt, also wüsste ich gerne, wie du das mit dem Satz
SO estron jez mal ernsthaft... hab leider nichtmehr alles gespeichert... aber du vergisst wohl sachen die du vor dem Beine wegziehen gesagt hast....
geklärt haben willst. Da war einfach nichts an OOC-Beleidigung meinerseits, wenns sein muss kann gern jemand in den Chatloggs blättern!
Auf deutsch heisst einfach nur "zieht Estron die Beine weg, woraufhin Estron auf die Nase fällt"
Genau dieses "woraufhin" ist einfach nur Unfug. Du kannst dort kein "woraufhin" bestimmen!
... Jeder gute Rollenspieler hätte einfach reagiert anstatt hier das Rollenspiel zu stören...
1. Keine Beleidigung bitte, falls das eine sein sollte...
2. Ich habe reagiert, undzwar Rollenspiel-gemäß richtig-stellend. Die OOC-Beschwerde (die übrigens mein Rollenspiel sehr störte) kam dann von deiner Seite, ich habe nur geantwortet!
Beispiele wären der Große Kampf am See in Konlir (Rituro&Nyrrti VS. Val, Cevaron, und nochjemandem dessen namen ich nichtmehr weiss)

Es wurde geschrieben "**** sieht einen Pfeil in ****'s Schulter eindringen"
Tut mir Leid, ich habe leider nichts von dem Kampf mitbekommen/gehört, allerdings empfinde ich letzteres Beispiel gleicherseits als Unfug. Es ist meiner Meinung nach an der Person, auf die der Pfeil geschossen wird, zu antworten, was mit dem Pfeil passiert.
Ich bin immernoch der Meinung das deine Reaktion auf mein Beine wegziehen das lächerlichste RPG war was nur geht!
Da mag etwas dran sein, allerdings ist deine Behauptung, es wäre schlichtweg falsch gespielt, imho totaler Blödsinn!
Ich denke mal du solltest deinen Stolz im RPG mal bissl zurückstecken sonst wird das nie was!
Hör auf zu beleidigen! Und übrigens: Mein Stolz besteht lediglich darin korrektes RP zu spielen und dabei Spass zu haben.
wenn jemand schreibt das du auf die Fresse bekommst (hart gesagt) dann musst du dementsprechend reagiern und nicht auf die Art "Haha verfehlt"!
Solltest du mich länger schon spielen sehen haben, wirst du bemerkt haben, das ich das meist nicht tue (solche Dinge wie "*geht zu Bode*, *stöhnt schmerzerfüllt* etc. sind keine Seltenheit bei mir). Allerdings muss ich dir Recht geben, dass es in diesem Moment nicht das beste Rollenspiel war, einfach zu sagen *fällt nicht auf die Nase*
aber nicht in dem Stil "ich treff dich du mich aber nicht weil ichs nicht zulasse" verfahren...
Dann verfahr du nicht in dem Stil "Ich trett dich und deswegen musst du umfallen" Es war lediglich eine Reaktion!
Wie gesagt... Meiner Meinung nach war das einfach Mieses Rollenspiel weil du RL zu stolz warst deinen Kleinen Zauberer auf die Nase fallen zu sehen!
Lass das beleidigen sein! Das es schlechtes Rollenspiel war, habe ich ja oben schon zugegeben...
Bei deinem "nicht-eleganten tritt in meinen Bauch" (den du komischerweise hier nicht aufgeführt hast --- warum wohl) hab ich reagiert... und nicht "Rituro wird nicht getroffen" geschrieben, was mit deiner Reaktion gleichzusetzen wäre!
Das wäre imho aber durchaus eine richtige Reaktion, da du durchaus ausweichen hättest können. Ich habe nämlich nicht geschrieben *tritt Rituro sehr unelegant in den Bauch und sieht, wie er nach hinten umfällt/vor Schmerz aufstöhnt/Was auch immer*
anscheinend brauchst du die Aufmerksamkeit... wie auch immer... ich bin immernoch der Meinung das der Thread komplett unnötig ist!
Nochmal: Lass das Beleidigen!

Benutzeravatar
Phytum
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 5. Sep 2006, 22:13

Beitrag von Phytum » 13. Sep 2006, 20:00

Ich bin Komodos Meinung. Es machen viele so, jemand schreibt "*stellt xx ein beiund er fällt hin*" darauf hinschreibt xxx "*springt über das bein und lacht yyy aus*"

Das ist dermaßen Sinnlos und RPfeindlich das es zum Kotzen ist ;).

Ihr braucht keine Alleskönner zu spielen denen nie etwas Passiert oder die alle Situationen in denen ihnen was passiert "ellegant" abwenden können ;) Wenn jemand auf meinem Feld mir mit einer Armbrust ins Bein schießt, würde ich kurz laut stöhen und das Gesicht verzerren. Ich bin böse deshalb kein aufschrei. ;) und nicht ...bsp:

*Rituro von Krato schießt Phytum mit einer Armbrust einen Pfeil ins Bein*
*Phytum fängt den Pfeil mit geschick vor seinem Bein ab

Das wäre nicht RPgerecht. ;)


Genauso finde ich diese Aussprüche von Menrog ABSOULUT UNAKZEPTABEL alá "Würde mir ein Doofer serum 70 doofe energiesplitter besorgen damit ich doofe npcs mit meinen doofen waffen töten kann"

Gruß Phy

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 13. Sep 2006, 20:09

Phytum hat geschrieben:Ich bin Komodos Meinung. Es machen viele so, jemand schreibt "*stellt xx ein beiund er fällt hin*" darauf hinschreibt xxx "*springt über das bein und lacht yyy aus*"

Das ist dermaßen Sinnlos und RPfeindlich das es zum Kotzen ist ;).

Ihr braucht keine Alleskönner zu spielen denen nie etwas Passiert oder die alle Situationen in denen ihnen was passiert "ellegant" abwenden können ;) Wenn jemand auf meinem Feld mir mit einer Armbrust ins Bein schießt, würde ich kurz laut stöhen und das Gesicht verzerren. Ich bin böse deshalb kein aufschrei. ;) und nicht ...bsp:

*Rituro von Krato schießt Phytum mit einer Armbrust einen Pfeil ins Bein*
*Phytum fängt den Pfeil mit geschick vor seinem Bein ab

Das wäre nicht RPgerecht. ;)


Genauso finde ich diese Aussprüche von Menrog ABSOULUT UNAKZEPTABEL alá "Würde mir ein Doofer serum 70 doofe energiesplitter besorgen damit ich doofe npcs mit meinen doofen waffen töten kann"

Gruß Phy
Ich tue das nur selten. Undzwar nur, wenn es mir extrem gegen den Strich geht, weils lediglich falsch ist. Dein Erstes Beispiel finde ich richtig, da der erste nicht sagen kann, er fällt hin. Das kann er weder wissen, noch bestimmen, also ist die Aussage so schlicht falsch (und kann deswegen von mir aus überlesen werden). Ich spiele keinen Alleskönner. Wenn jemand schreibt *schiesst einen Pfeil auf Estrons Bein* dann ist das genau richtig so und ich sage in 90% der Fälle *stöhnt schmerzverzerrt auf, als der Pfeil ihn ins Bein trifft* Und übrigens: Wenn er soviel Geschick hat, ist es RP-Gerecht (ZB. denke ich da an den goldenen Avatar der aufgetaucht ist. XY sagt er tritt ihn, der goldene Avatar *bleibt von dem Tritt unberührt* (weil er eine Art Schutzschild oder so um sich hat) Genau richtig. Und wenn man nunmal jemanden spielt, der solche Reflexe hat, dann soll man das auch im RP zeigen! Übrigens finde ich geschriebene Aussage von dir zwar etwas seltsam, aber (solang sie im Original mit Groß/Klein-Schreibung belegt war) absolut RP-gerecht. Um es nochmal in Kürze zu sagen: Es geht mir lediglich darum, dass kein anderer Spieler mir sagen kann, was mit meinen Character passiert!

Komodo
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 24. Jun 2006, 12:29

Beitrag von Komodo » 13. Sep 2006, 20:16

Also 1 . deine Spielerei mit dem Lass das beleidigen find ich witzig!
schlechtes RP is meinerseits immernoch auf die eine Situation zurückzuführen!

Hab mich vorher teilweise schlecht formuliert sodass du manches nicht so verstanden hast wie ichs gemeint hab (mein forum beitrag vorher)
Die beispiele die ich oben gegeben habe mit ".... woraufhin......" sind nie wortwörtlich gewesen...
das war nur überdeutlich damit du verstehst was ich meine, denn wenn cih das so im RPG verwenden würde wäre das schlechtes RPG meinerseits!

Ich hab meines wissens nach sonst nie geschrieben mit woraufhin...
aber eigentlich is das eine Logische schlussfolgerung das du hinfällst wenn ich dir die beine wegzieh... genauso wenn du mich trittst ich getroffen werde... wenn du schreiben würdest tritt NACH... is die chance zum ausweichen nachvollziehbarer...
Gutes RPG is meiner meinung Nachvollziehbares...


Mir ist durchaus klar das ich nicht bestimmen kann was mit deinem Chara passiert... in der hitze des gefächts (geflüster) hab ichs so gesagt... weil ich nciht lang überlegt und geschrieben hab... was du teilweise auch hast!


Jedoch sollte jeder Schritt nachvollziehbar sein


und wenn ich dir schon GEKONNT die beine wegzieh... dann fliegst du... das is halt so oder eben wie gesagt du machst es mit Nachvollziehbaren mitteln

(hoff ich schreib den Namen richtig) Enyxar Malica, hat sich RPG mäßig zb gegen einen Angriffsversuch von mir und Nyrrti mit einem Schutzschild gewährt und ist somit verschont geblieben <--- NACHVOLLZIEHBAR

Val is RPG verprügelt und IG gekillt worden... ließ sich von Magiern und Zauberern heilen <---- NACHVOLLZIEHBAR

Ich zieh dir die Beine weg, du fällst NICHT (wenn du zumindest geschrieben hättest das du dich abfängst oder so... OK aber so?)? <---- NICHT NACHVOLLZIEHBAR

ich kann dir nur mit Beispielen kommen die ich kenne... ich kenne RP so das man Reagiert und nicht einfach so tut als wär man unverwundbar oder ähnliches, SO und NUR SO können so richtig geile RPG situationen entstehen... aber du hast eben in dem Fall wirklich das RPG zerstört und sowas kotzt mich an sorry

Komodo
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 24. Jun 2006, 12:29

Beitrag von Komodo » 13. Sep 2006, 20:20

Es geht mir lediglich darum, dass kein anderer Spieler mir sagen kann, was mit meinen Character passiert!
Und desshalb machst du jez so nen aufstand weil ich gesagt hab das du fällst? oder wie

Man fällt eben wenn einem ein geübter Serum die beine GEKONNT wegzieht... das is mein Chara und er is gut im Zerstören... ich sehs immernoch als zu Stolz von dir an ... 90% der Spieler hätten Fair RP-Gerecht reagiert und wären freiwillig gefallen... du warst nur sauer weil du gestarrt wurdest, und willst jetzt meinen Namen schlecht machen!

DAS ist scheinbar der Grund... sei ma nicht bös aber das is echt lächerlich... das wird mein letzter aufruf dieses Threads!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 13. Sep 2006, 20:30

Mir ist durchaus klar das ich nicht bestimmen kann was mit deinem Chara passiert... in der hitze des gefächts (geflüster) hab ichs so gesagt... weil ich nciht lang überlegt und geschrieben hab... was du teilweise auch hast!
Wenn es dir klar ist, dann tue das auch! Wenn mir etwas passiert, dann handele ich dementsprechend, hättest du nur gesagt, du trittst nach mir, dann wäre ich eventuell auch gefallen, aber ich lasse mir diese Entscheidung nicht abnehmen!
und wenn ich dir schon GEKONNT die beine wegzieh... dann fliegst du...
Eben nicht.
(hoff ich schreib den Namen richtig) Enyxar Malica, hat sich RPG mäßig zb gegen einen Angriffsversuch von mir und Nyrrti mit einem Schutzschild gewährt und ist somit verschont geblieben <--- NACHVOLLZIEHBAR

Val is RPG verprügelt und IG gekillt worden... ließ sich von Magiern und Zauberern heilen <---- NACHVOLLZIEHBAR
Willst du mir vorwerfen, das habe ich nie getan? Willst du behaupten, du hast alles gelesen, was ich je in öffentlichen Chats geschrieben hab? Oh, ich glaube, Das willst du nicht!
Ich zieh dir die Beine weg, du fällst NICHT (wenn du zumindest geschrieben hättest das du dich abfängst oder so... OK aber so?)? <---- NICHT NACHVOLLZIEHBAR
Ich habe bereits gesagt, dass es nicht das beste war, so zu handeln, aber es war die logische Reaktion auf das "Beine wegziehen". Den Rest habe ich schlicht überlesen, da er schlicht falsch war. Ich glaube im Nachhinein, es wäre besser gewesen, die ganze Zeile zu überlesen, die den Fehler enthielt.
ich kann dir nur mit Beispielen kommen die ich kenne... ich kenne RP so das man Reagiert und nicht einfach so tut als wär man unverwundbar oder ähnliches
Soll das wieder eine Unterstellung sein, ich hätte noch nie reagiert? Siehe oben, du kannst absolut nicht sagen, dass ichs nie getan hätte. Ich habe es getan, tut mir nur Leid, dass du noch nichts davon gesehen hast :roll:
SO und NUR SO können so richtig geile RPG situationen entstehen...
Völlig subjektiv und absolut nicht meine Meinung. Es gibt viele andere Möglichkeiten, bei denen gutes RP entstehen kann. (vermutlich meinst du mit "Geil" "Gut", ich benutze dieses Wort aufgrund der ursprünglichen Bedeutung nicht)
aber du hast eben in dem Fall wirklich das RPG zerstört und sowas kotzt mich an sorry
Tut mir Leid, dass ich dort eben reagiert habe, statt es zu ignorieren :roll:

Edit:
Es geht mir lediglich darum, dass kein anderer Spieler mir sagen kann, was mit meinen Character passiert!
Und desshalb machst du jez so nen aufstand weil ich gesagt hab das du fällst? oder wie
Nein, weil du mit Aufstand angefangen hast und nicht annehmen willst, was richtig ist. Nämlich das man selbst beim noch so geübtem Serumgeist nicht fallen muss!
Man fällt eben wenn einem ein geübter Serum die beine GEKONNT wegzieht... das is mein Chara und er is gut im Zerstören... ich sehs immernoch als zu Stolz von dir an ... 90% der Spieler hätten Fair RP-Gerecht reagiert und wären freiwillig gefallen... du warst nur sauer weil du gestarrt wurdest, und willst jetzt meinen Namen schlecht machen!
Ich bin Sauer, wenn ich gestarrt wurde, aber das wirkt sich nicht insofern aus, dass ich unfaire (nicht Rollenspiel-gerechte) Mittel benutze. Und man fällt eben nicht unbedingt! :roll:
DAS ist scheinbar der Grund... sei ma nicht bös aber das is echt lächerlich... das wird mein letzter aufruf dieses Threads!
Lass das Beleidigen... Wenn du meinst, nicht weiter diskutieren zu müssen, dann geh nur.
Zuletzt geändert von Estron Dekal am 13. Sep 2006, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Komodo
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 24. Jun 2006, 12:29

Beitrag von Komodo » 13. Sep 2006, 20:45

Hab das ganze doch nochmal aufgerufen und mich kotzt deine art vom vorn herein an! wie ein kleines kind "ich muuuuusss niiiicht bääh"
EDIT: und dann noch gleichzeitig von oben herab wie nur was SOWAS VON ZUM KOTZEN

nach echt das is sowas von lächerlich was du hier abziehst und das lächerlichste is das du deinen thread zu nem chat missbrauchst und dann behauptest du hättest dich gerechtfertigt!
Das einzige was du hier machst is mich versuchen schlecht zu machen in dem du mir sprichwörtlich wörter im mund verdrehst und deinen Beitrag zu nem Chat machst und dann mit mir redest als wär ich bei deinem Verfassen aktiv dabei!

Ich mein merkst du nicht selbst wie dämlich die show is die du hier abziehst... du SPIELST den unverwundbaren (vieleicht nicht immer aber JETZT)
meinst aber du tust es nicht... reitest seit stunden auf der einen Sache rum das ich nicht entscheiden kan was deinem chara passiert... und meinst bei mir dann noch "ja hab ich ja schon gesagt das es nicht das beste war etc"

das kann echt nur ein witz sein... langsam machts mich sauer was du hier abziehn willst...


UND mal vorweg... jez kommt ne beleidigung..
deine RP einstellung is sowas von zum kotzen... du bist vom rpg her für mich echt nurmehr ein würstchen nach dem was du hier von dir gibst.... du BIST einer von denen die Ausweichen und eben in dem fall "nicht fallen" und eben somit viele RP situationen zerstören und da bin ich sicher nicht alleine mit der meinung... siehe oben!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 13. Sep 2006, 20:55

Hab das ganze doch nochmal aufgerufen und mich kotzt deine art vom vorn herein an! wie ein kleines kind "ich muuuuusss niiiicht bääh" nach echt das is sowas von lächerlich was du hier abziehst und das lächerlichste is das du deinen thread zu nem chat missbrauchst und dann behauptest du hättest dich gerechtfertigt!
Lass doch einfach das Beleidigen! Ich missbrauche hier nichts, ich gehe nur systematisch an deine Beiträge heran, um einzeln da aufzuzeigen, was imho stimmt und was imho nicht stimmt. Ich hole mir also lediglich deine Beiträge in "Bröckchen" und beantworte diese dann einzeln, weil dass für mich leichter ist (kannst auch andere hier im Forum fragen, das machen viele).
Das einzige was du hier machst is mich versuchen schlecht zu machen in dem du mir sprichwörtlich wörter im mund verdrehst und deinen Beitrag zu nem Chat machst und dann mit mir redest als wär ich bei deinem Verfassen aktiv dabei!
Wo hast das nun wieder her? Ich hab dich so beim Wort genommen, wie ichs verstanden habe, wenn es anders gemeint war, dann schreibs verständlicher... Zu der Sache mit dem "Chat" das gleiche wie eins drüber
Ich mein merkst du nicht selbst wie dämlich die show is die du hier abziehst... du SPIELST den unverwundbaren (vieleicht nicht immer aber JETZT)
Um es mal ganz hart zu sagen: Merkst du nicht, wie du dich aufführst? Du wirst ausfallend, schreibst (es scheint mir zumindest so) in großer Eile und wirfst mir andauernd Dinge vor, die nicht stimmen.
meinst aber du tust es nicht... reitest seit stunden auf der einen Sache rum das ich nicht entscheiden kan was deinem chara passiert... und meinst bei mir dann noch "ja hab ich ja schon gesagt das es nicht das beste war etc"
Und das habe ich gesagt. Vielleicht verstehst du es gerade nicht, aber wenn du mich so annervst, wie du es nunmal getan hast, dann ist eine Teil-Entschuldigung nunmal nicht sooo höflich. Und, ja, ich reite darauf herum, weil du andauernd wieder etwas anderes sagst.
das kann echt nur ein witz sein... langsam machts mich sauer was du hier abziehn willst...
Ich möchte hier nichts abziehen. Nur meine Meinung kundtun. Ich rate dir, einfach von Spieler zu Spieler, schlaf eine Nacht über die Sache und betrachte es Morgen dann nochmal mit anderen Augen. Hilft sicherlich (bei mir hats das auch schon getan), nicht nur dir, sondern uns beiden.

Edit:
EDIT: und dann noch gleichzeitig von oben herab wie nur was SOWAS VON ZUM KOTZEN
Ich rede dich ganz normal an, im Gegensatz zu dem, wie du mich anredest (mit Beleidigungen etc.). Es kostet mich verdammt viel Nervenkraft, nicht einfach wild drauflos zu schreiben und dir klipp und klar zu sagen, was ich meine, denn das wäre vermutlich ähnlich ausfallend wie deine Postings.


Edit²: Sorry, noch was vergessen:
UND mal vorweg... jez kommt ne beleidigung..
deine RP einstellung is sowas von zum kotzen... du bist vom rpg her für mich echt nurmehr ein würstchen nach dem was du hier von dir gibst.... du BIST einer von denen die Ausweichen und eben in dem fall "nicht fallen" und eben somit viele RP situationen zerstören und da bin ich sicher nicht alleine mit der meinung... siehe oben!
Beleidigungen sind - vorgewarnt oder nicht - nicht in diesem Forum erwünscht. Eben in dem Fall. Ja. "Eben somit viele Situationen" ist Unfug! Zeig mir doch bitte eine andere Situation, in der es so war! Und wenn du nicht alleine bist, können wir gern ne Woche warten, wer hier reinpostet, und wie derjenige zu der Sache steht!

Benutzeravatar
Mina
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 13. Jan 2006, 23:05

Beitrag von Mina » 13. Sep 2006, 22:48

Also, ich les mir das hier jetzt nicht alles durch, nur zum Thema gutes <-> schlechtes RP kurz meine Meinung.

Gutes RP wäre zu sagen:
A zieht B die Beine weg.
B schlägt der Länge nach hin.

Ein guter RP-Spieler bestimmt nicht, was dem anderen auf eine von ihm ausgeführte Aktion passiert. Es bleibt immer noch Spieler B überlassen, ob er auf die Nase fällt, auf seine vier Buchstaben, oder ob er sich an irgendwem oder irgendwas abfängt oder vielleicht einen gekonnten Flipflop hinlegt und eben nicht hinfällt.

Wenn jetzt Spieler A nunmal so ein Alleswisser ist und sagt:
A zieht B die Beine weg, B fällt auf die Nase.
Dann ist es natürlich daneben, wenn Spieler B nicht mitspielt sondern sich aus der Situation mogelt, indem er den Sturz auf die Nase einfach ignoriert. Da würde ich gezwungenermaßen halt mitspielen, aber dem anderen schon auch entsprechendes flüstern - und dabei spreche ich nicht von Beleidigungen ;)
Zuletzt geändert von Mina am 13. Sep 2006, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 13. Sep 2006, 22:48

Bevor das nun ausufert, bleibt eine Frage, streitet ihr euch, weil der eine denkt, dass es RP war und der andere das es keins war, oder hab ich das falsch verstanden?

Theoretisch hat Estron Recht wenn er sagt, du kannst nicht bestimmen, ob er auf die Nase fällt. Er könnte reflexartig die Arme nach vorn nehmen und sich abfangen. Seine Nase muss dabei nicht den Boden berühren. Im Allgemeinen ist es so, dass man Reaktionen und Handlungen des Anderen provozieren, aber nicht bestimmen kann. Soll heißen, wenn du ihm die Beine wegziehst, implizierst du, dass er fällt. Das wird jeder von uns wissen, dem schonmal der Stand geraubt wurde, ob er dabei nun aber eine dicke Beule am Kopf davon trägt oder sich einen Zahn ausschlägt oder sich abfängt und dir mit dem Fuss ins Gesicht tritt, ist seine Sache. Fakt ist aber, da stimm ich mit Rituro überein, wem die Beine weggezogen werden (auch wenn das seine Reaktionsgeschwindigkeit ignoriert), der fällt, doch ob aufs Gesäß, oder auf die Hüfte oder gar aufs Antlitz, ist wieder seine Sache.

Natürlich kann es auch nützlich sein, wenn man die Handlung bzw. die Ereignisse des Opponenten vorgreift, machen wir ja mit den QPs auch bloss, selbst die Feldbeschreibungen machen das. Wie oft steht da "Du siehst...". Ja was aber wenn ich grad auf meine Füsse schaue und einfach dahintrotte? Dann wird trotzdem bestimmt, was ich machen sollte. Sei's drum. Wenn Nyrrti (oder wer auch immer) Val einen Fausthieb ins Gesicht verpasst und ihr einen Zahn ausschlägt, hat sie keine Reaktion von Val beschrieben, sondern lediglich eine passende impliziert. Wäre der Satz mit " Valaary hält sich die Hände vor den Mund und wimmert vor Schmerz" beendet worden, tja, dann hätten wir einen anderen Fall.

Ähnlich ist es mit der Armbrust. Man kann bei einem guten Schützen davon ausgehen, dass er trifft. So ein Armbrustbolzen (in FW wird ja leider alles als Pfeil bezeichnet, obwohl ein Pfeil von einer Armbrust aller Wahrscheinlichkeit nach zersplittert wird) ist ein klein wenig schneller als eine Faust. Und wenn ich aufs Bein ziele, dann kann man davon ausgehen, dass ich das vielleicht auch treffe. Der Pfeil ist Teil meiner Handlung, der Ort des Aufschlags also auch. Wie der Spieler auf den auftreffenden Pfeil reagiert wiederum sein.

Aber, es muss auch theoretisch möglich sein und, hier kann ich nur ein Beispiel bringen, keiner von euch wird jemals "auf den Zwerg" treten. Geht nicht, der Zwerg ist nämlich 15o cm hoch (2 Schritt = 2 * 75 cm = 5 Fuß). Wenn ihr euch also nicht allesamt den Kopf am Portal der Bank rammt, tja, dann wirds eng. Ergo darf der Zwerg über diese zwar von euch rechtmässig beschriebene Handlung spotten, denn, sie ist nicht möglich (es sei denn, der Zwerg liegt in der Ecke, was er aber so gut wie nie macht).

Andere Variante des "Möglichen". Wenn Enyxar einen Schild beschwört, nachdem mit einem Pfeil auf ihn geschossen wurde, dann macht das Sinn. Er ist Zauberer und das auch noch mit recht hoher Erfahrung (und kommt mir jetzt net mit Akalimit, das sollte für einen Zauberer keine Rolle spielen müssen, da die meist dürr und schmächtig sind. In RP FW sollen sie dagegen so aussehen wie Manni aus der Muskelbude... tze). Man kann also davon ausgehen, dass er sich mit Kampfmagie auskennt. Das magische Duelle weit schneller ablaufen und weit weniger ungefährlich sind, wie Kämpfe zwischen nichtmagischen Wesen, sollte klar sein. Nein, ich will nicht eure Künste mit der Waffe bezweifeln, auch nicht eure Stärke und die Dicke eurer Rüstung, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es bei magischen Duellen zur Anwendung einer Unmenge von Sprüchen und Zauber kommen würde, die allesamt tödlich sind. Es ist nicht so freundlich, wie bei den übrigen, die sich mit Verstümmeln und dann Töten zufrieden geben, denn die arkanen Künstler sind nunmal darauf angewiesen schnell zu töten, denn ihre Kraft schwindet in anderer Weise. (je nach Spielwelt usw.) Ergo ist es nicht verwunderlich, dass Enyxar im Bruchteil einer Sekunde einen Schildzauber parat hat um zu verhindern, dass ihn so ein langsames Pfeilchen durchbohrt. Er hat die Erfahrung und das Training dafür. Ein 1oo XPler, der mit dem gleichen Trick ankommt macht sich hingegen lächerlich. Hey, er ist noch in der Ausbildung... Ich denke, ihr wisst, wie ich das meine.

Egal wie, es bleibt zweischneidig, bis wohin man die Aktion beschreiben sollte, kann und aus Gegnersicht auch darf. Am besten ist es für den Handelnden nicht zu weit zu gehen und daran zu denken, dass, sobald er Verben für den Opponenten verwendet, er dessen Aktionen beschreibt.

Bsp:
"Zielt auf das Bein von Berilac Broadbelt und trifft dessen Wade..."
Alle Verben beziehen sich noch auf den Schützen.

"... dieser fängt an zu wimmern."
Würde sich auf Berilac beziehen und, naja, nischt ist, geht nicht. .oO(Abgesehen davon, dass Zwerge nicht wimmern)

Im Endeffekt kommt es darauf an, wie bereit der jeweilige "Handlungspartner" ist, auf das, was sein Widersacher sagt, einzugehen. Natürlich ist es blödsinnig, wenn gesagt wird, dass er ohnmächtig am Boden liegt, dass er dann antwortet: "/me springt fröhlich über Terbats Wiesen". Allerdings, eigentlich hätte der entsprechende Gesprächspartner überhaupt nicht bestimmen dürfen, dass sein Gegner ohnmächtig ist. Dieses Recht haben selbst in einem PenPaper nur die Meister oder die Würfel ;)

So, nun aber genug von mir dazu. Und ich hoffe, die Antwort war diplomatisch genug. Falls es noch nicht bei allen Lesenden angekommen ist, ich gebe beiden Recht.

Komodo
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 24. Jun 2006, 12:29

Beitrag von Komodo » 13. Sep 2006, 23:01

Theoretisch hat Estron Recht wenn er sagt, du kannst nicht bestimmen, ob er auf die Nase fällt. Er könnte reflexartig die Arme nach vorn nehmen und sich abfangen. Seine Nase muss dabei nicht den Boden berühren.
Ja aber das hat er nicht gemacht und das is das was ich bekrittelte ... nur er begann ja immer mit "aber...."

Und zu dem mit Enyxar sagte ich ja schon .... vollkommen nachvollziehbar!

aber der Punkt war ja das ich eig. nicht sagte der er fallen muss ausser in dem geflüster weil ich sauer wegen dem ausweichen war... wo ich mich schon einsichtig zeigte!

wie gelesen... ich sah ihn auf die nase fallen und er fiel eben nicht... aber ohne "begründung" das hab ich bekrittelt... dann kam die diskusion raus!

ich danke für die meinungen und auch für die Weiterbildung die ich beim lesen der Posts bekomme


Es ging mir jetzt dann schlussendlich nurmehr um die Erbsenzählerei von Estron... ich könne nicht bestimmen was mit ihm passiert... da sagte ich ja schon das das klar is, aber mitspielen sollte man können oder Kontern mit Reflexen usw.... das is eben das was ich die ganze Zeit über schon sagen wollte! das war nicht der Fall und ärgerte mich!

Auf diesem Wege will ich mich mal für die Ausbrüche entschuldigen.. also für die Beleidigungen... wie gesagt war sauer..dennoch bleib ich bei meiner meinung!

[/quote]

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 14. Sep 2006, 15:58

Komodo hat geschrieben:Auf diesem Wege will ich mich mal für die Ausbrüche entschuldigen.. also für die Beleidigungen... wie gesagt war sauer..dennoch bleib ich bei meiner meinung!
Deine Meinung soll dir erhalten bleiben, ich finde es auf jedenfall gut, dass du dich jetzt entschuldigt hast :) (Und ich glaube, ich kann auch das nächste Mal, wenn ich dich irgendwo treffen sollte, darüber hinwegsehen und halte alle anderen an, das auch zu tun (find es nämlich auf gut Deutsch Sch*ße, wenn einem sowas ewig nachgetragen wird))...

Teheras
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 15. Sep 2006, 01:07

Anmerkung

Beitrag von Teheras » 15. Sep 2006, 01:13

nur so als kleine Anmerkung für Rituro am Rande: was gutes und was schlechtes RP ist bestimmt niemand, nicht du, ich, estron oder sonst irgendwer, denn gutes RP hängt auch davon ab wie man sich in seinen char hineinversetzt und da niemand einen char so gut kennt wie der ersteller kann auch niemand darüber urteilen. Aber wenn du so auf das Recht pochst das bestimmen zu können und raushängen lassen willst welch genialer rollenspieler du bist: "Gutes" RP besteht sicherlich nicht daraus jegliche Diskussion im schreichat mit starren oder stillen zu beantworten weil man keine verbale Reaktion auf die reihe kriegt ohne beleidigend zu werden, denn das deutet auf einen verdammt geistlosen char hin, doch wer sich damit brüsten kann oder will von mir aus, ich kämpfe weiterhin lieber mit der zunge als mit sinnloser geldrausschmeisserei für starren und andere diverse zauber :wink:

Mehr wollte ich dazu eigentlich nicht gesagt haben also in diesem Sinne auf bald :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste