DB wird optimiert.

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Cherubim
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 2. Nov 2006, 21:15

DB wird optimiert.

Beitrag von Cherubim » 3. Dez 2006, 14:53

Zur zeit wird Db in der RP-Welt optimiert.
ich wollte einfach mal fragen wie lange so etwas dauert, da ich noch nie so lange gewartet habe.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 3. Dez 2006, 15:18

Zwar eine etwas sinnlose Frage ..

Aber ich nutze diese Gelegenheit mich mal gleich zu beschweren . Es ist Sonntag der einzigste Tag in der Woche wo ich Zeit zum Spielen habe bzw. Lange zu spielen und dann sowas DANKE *grummel*
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Cherubim
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 2. Nov 2006, 21:15

Beitrag von Cherubim » 3. Dez 2006, 15:40

Jetzt kann nicht mal mehr der Server gefunden werden.
Was ist denn los da? Wozu bin ich denn Sponsor?

Benutzeravatar
Tuwar
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dez 2006, 15:37

Beitrag von Tuwar » 3. Dez 2006, 15:44

Ich glaube nicht das dies Absicht ist...es gibt bestimmt ein Problem.
Mal schauen wenn das weitergeht.

Tuwar

Cherubim
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 2. Nov 2006, 21:15

Beitrag von Cherubim » 3. Dez 2006, 15:52

Funktioniert alles wieder.

Ich werde es überdenken nicht gleich überzureagieren.^^

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 3. Dez 2006, 19:05

Es ist bekannt, dass der RP-Server der schlechteste Server überhaupt ist und rein statistisch nur um die 100 User verkraftet. Dieser Wert verschiebt sich dann noch mal ne ganze Ecke nach unten durch die Unmengen Items die gehortet werden (Ich bekenne mich schuldig, auch ich hab eine leichte Sammelwut dahingehend). Es ist bekannt, dass der RP-Server der schlechteste Server überhaupt ist und rein statistisch nur um die 100 User verkraftet. Dieser Wert verschiebt sich dann noch mal nen ganzes Ende nach unten durch die Unmengen Items die von vielen Spielern gehortet werden (Ich bekenne mich schuldig, auch ich hab eine leichte Sammelwut dahingehend) und pendelt sich unter Berücksichtung gewisser technischer Schmankerl dieses Servers und je nachdem, wie viele Spieler wirklich aktiv spielen und nicht bloß rumstehen, auf etwa 30-40 Spieler ein. Alles was drüber geht verursacht Laggs, umso mehr Spieler, umso länger und geballter treten die Laggs auf. Und in ganz extremen Fällen schmiert dann eben mal der Server ab oder es haut 90% aller User ohne Vorwarnung raus. Da heute nun mal Sonntag und somit der einzige freie Tag für manch einen User, ist die Masse der Spieler hier eben besonders groß und die Laggs dementsprechend hoch. Soweit so gut, findet sich hier sicher noch anderer Orts im Forum wieder und ist eigentlich bekannt. Also wieso regt ihr euch auf?
AGB hat geschrieben:§ 11 Jeder Spielaccount (inkl. aller dazugehörigen Daten) sowie Items und Goldmünzen sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles.

[..]

§ 16 Freewar ist ein kostenloses Spiel, es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services.

§ 17 Eine vollumfängliche Nutzung des Accounts ist in der Rollenspielwelt im Gegensatz zu den anderen Welten nur für Sponsoren möglich.

§ 18 Aufgrund von Wartungsarbeiten kann der Server jederzeit runtergefahren werden.

§ 19 Ein Anspruch auf Rückerstattung von Sponsorgeldern besteht nicht.

[..]

§ 28 Mit der Nutzung von Freewar stimmt man automatisch den Nutzungsbedingungen von Freewar zu.
Noch mal zusammengefasst: Freewar ist kostenlos, ergo gibt es keinen Anspruch auf Verfügbarkeit (§16). Ausnahme bildet der RP-Server mit Sponsorpflicht (§17), allerdings geschieht auch hier das Sponsoring auf freiwilliger Basis, es besteht kein Anspruch auf Verfügbarkeit. Des weiteren behält sich der Betreiber (Sotrax) vor, die Server jederzeit und ohne Warnung herunterzufahren (§18 ). Aus §11 resultiert außerdem, dass euch der Account nicht gehört, ihr kauft nicht den Account, sondern nur das Recht, ihn (bei Verfügbarkeit) zu nutzen. Soweit klar?

Und nu erklär mir doch mal einer, worüber ihr euch aufregt. Ich verstehe, dass es in einem Falle wie bei Gangrils ärgerlich ist, aber da muss man nun mal durch und hey, es gibt auch ein Leben neben Freewar... Bald ist Weihnachten, geht Plätzchen backen, Geschenke einpacken, auf den Weihnachtsmarkt, lest ein Buch oder macht sonst was... Auch das geht vorbei und dadurch, dass ihr euch hier schon in den ersten Ausfallminuten echauffiert, wird”™s ganz sicher auch nicht besser. Und zu dir, Cherubim: Du bist Sponsor, um die speziellen Funktionen des RP-Servers nutzen zu können und Sotrax zu unterstützen, nicht um dir eine Garantie für stete Verfügbarkeit zu erkaufen. Seid froh, wenn es überhaupt wieder läuft, so was grenzt in der IT-Branche manchmal auch schon an ein Wunder...

Gruß, Ell

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste