Beschwerde gegen das Verhalten der QP Simon Schattentänzer

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Arion Arcanister
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2007, 19:06

Beschwerde gegen das Verhalten der QP Simon Schattentänzer

Beitrag von Arion Arcanister » 23. Mai 2007, 19:17

Mit diesem Thread möchte ich mich über das Verhalten der Questperson Simon Schattentänzer beschweren. Nach Aussage eines meiner Freunde in der RP-Welt, der ein Dieb war, habe diese Questperson wertvolle Items, teils sogar mit Diebstahlschutz, aus SCHLIEßFÄCHERN entwendet. Danach habe er ihn aufgefordet keinen Diebstahl mehr zu begehen.

Er hat die gestohlenen Items zwar zurückgegeben, doch trotzdem missfällt sogar mir als "Nicht-Dieb" dieses Verhalten. Diebstahlgeschützte Items auf Schließfächern zu klauen hat nichts mehr mit besonderen Fähigkeiten zu tun, auch nichts mit Rollenspielcharakter. Zudem gehört Diebstahl, Betrug und Mord zu einem richtigen RP einfach DAZU. (Es gibt immer hinterhältige Charaktere, ohne sie wäre RP nicht mehr RP)

Daher würde ich es mir Wünschen das RP nicht zu verunstalten indem man alles "Unehrbare" mit unfairen Mitteln ausschaltet.

mit freundlichen Grüßen
Arion Arcanister

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 23. Mai 2007, 20:01

Arion Arcanister hat geschrieben:[..]
Zudem gehört Diebstahl, [..] zu einem richtigen RP einfach DAZU. (Es gibt immer hinterhältige Charaktere, ohne sie wäre RP nicht mehr RP)
[..]

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 23. Mai 2007, 20:52

Ich weiß worauf du hinaus möchtest.

Erstens finde ich es eine Frechheit das er sich in fremde Schließfächer rumtreibt.
Ginge es um ein Item das evtl. Kapput oder zu nem Bug führt oke. (erinnerung Roter Herzauber)

Aber das Schließfach halte ich immernoch für ein Stückchen Privat dort sind Notizblöcke etc. die keinem was angehen.
UND Diebstahlschutz ist Diebstahlschutz . Ne Frechheit das sowas übergangen wird durch MODfunktionen.

Wer garantiert das dies nicht ausgenutzt wird. Es hat vor einiger Zeit öfters die Vermutung gehabt Dinge vverschwinden aus den Schließfächern.

Mir selbst ist dies auch einmal aufgefallen.

Das der Schattentänzer etwas aus der hand klaut schön und gut und meinet wegen auch auf sicheren Feldern . Aber aus dem Schließfach finde ich ne Frechheit!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 23. Mai 2007, 21:13

Aber sicher... :roll:

Simon entwendet unrechter Dinge Items wie Taucheranzüge, globale Zauber und Waffen aus den Schließfächern anderer Spieler. Meine Fresse, Gangrils, hör doch EINMAL auf mit dieser hundsdämlichen Paranoia! WENN ein Wächter wirklich regelwidrig an spezielle Items gelangen wollte, könnte er sich diese - das weißt du aber genauso gut wie ich - einfach aus dem Nichts erschaffen. Das ist schlicht eine infame, dämliche Unterstellung, ohne jeden Beweis.

Der Diebstahlschutz bietet Schutz gegen Itemdiebstahl vor Spielern. Sonst gar nichts! Simon ist kein herkömmlicher Dieb, Simon ist (bzw. laut eigener Aussage ja nun "war") ein Meisterdieb! Simon ist auch kein Spieler, Simon ist eine Questperson. Und zu guter Letzt klaut Simon nicht aus Lust und Laune jedem Hosenmatz die Taschen leer, dem er begegnet, sondern stets nur mit einer festen Absicht - mag diese auch manches Mal nur Schabernack sein.

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 23. Mai 2007, 21:54

a: Jede Entwendung eines Items durch einen Mod bzw. QP ist nachweisbar, Logs können wir nicht verändern und das ist verdammt gut so

b: Gibt es sicher Gründe, wenn Simon mal in ein Schließfach fasst und falls nicht, will er vielleicht einfach einen Spieler zum Rollenspiel ermuntern.

c: Steckt hinter Simon ein Mod, der vom Programmieren (und er möge mir verzeihen) keine Ahnung hat, ergo nicht wüsste, wie er die von mir eingebundene Sicherung mal eben aushebelt ohne das ich das merke

d: gibt es exakt zwei Mod die sich genug mit der DB auskenne um derartige Manipulationen vorzunehmen (sorry ihr übrigen, ihr wisst, wie ich es meine)

e: Warum sollte z.b. ich oder der andere Mod ein Item aus der DB entwenden? Weil Entwenden auch überhaupt nicht auffällt, mal abgesehen von Punkt a bemerkt der Spieler solch Dinge sicher irgendwann.

f: Jedes von mir erschaffene Item ist vernichtet oder zu einem bestimmten Verwendungszweck (Questnutzung oder auch andere, dienstliche Angelegenheiten) erschaffen worden. Weitere Infos siehe a

g: Sotrax kann ohne Umstände die Eigenschaften alle Nichtstandarditems prüfen, macht er auch gelegentlich. Bisher gab es eine einzige Beanstandung, ein Rechenfehler meinerseits.

h: Verbitte ich mir Unterstellungen, dass ich (ja, ich und an dieser Stelle nehme ich es persönlich, denn ich bin ein "die Mods") Items zum Spaß, weil mir gerade danach ist oder gar zum persönlichen Vorteil aus Schließfächern entwende. Das habe ich bisher nicht, und das werde ich nicht.

i: Sollte mich jemals eines der vielen, mit für euch sicher wichtigen, für mich aber völlig belanglosen Informationen gefüllten Notizbücher interessieren, dann frage ich den Spieler der es besitzt, ob ich es mir ansehen darf. Sagt er Nein, heißt das nein. Ich setze mich aktiv für den Datenschutz ein, ich beteilige mich an einer Initiative gegen die Ausweitung der Durchsuchungsvollmacht des Staates und bin vehementer Gegner jeglicher Art der Vorwärts- und Rückwärtsdatenspeicherung unbescholtener Bürger. Ich verbitte mir die Unterstellung, dass ich einer Doppelmoral sonders Gleichen fröne.

j: Ich hoffe, ich war deutlich genug Herr Gangrils.

k: Ja, ich bin sauer.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Beitrag von Este Vao » 23. Mai 2007, 22:23

Naja schade aber nicht weltbewegnd ist es schon. Einmal habe ich mir beim Bernang ein Item gekauft und DIebstahlschutz drauf gemacht (war alles nicht ganz billig). Dieses Item war weder übermächtig noch hatte es einen nutzen. Es war ein feldtextitem wie der Stab der Lebensenrgie, oder Statue der Kraft oder besen, Stimmungsstein. Was wichtig ist hierbei es hatte keine Wirkung, zumindest mir keine baknnate Wirkung. War halt nen kleiner Gag den ich mir für 5k insgesammt gönnte und jetzt ist es einfach weg. Der Gag war mir 5k wert. Der Gag wurde mir geklaut und dennoch wertlos. Liegt es hierbei vllt allein daran dass es keine Uniques geben darf die nicht über das Sponsormenü erstellt wurden? Dann dürften ja genausowenig Anzüge vom Schneider verkauft werden, denn die haben ja auch nur einen Feldtext und nichts weiter.
Sind einige Items nach einiger Zeit vllt abgelaufen, dh zu alt für das neue RP?

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 23. Mai 2007, 22:33

Hat ein Wächter das Item eingezogen und dich darüber in Kenntnis gesetzt? Wenn ja, dann steht es dir frei, ihn nach den Gründen zu fragen, wenn du es nicht verstanden haben solltest, einen Post im Forum braucht es da nicht. Sollte nicht definitiv bestätigt sein, dass es ein Wächter war (wovon ich fast mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ausgehe) ist es wie oben auch schon nur eine dämliche Unterstellung, ohne jeden Beweis. Auch kein Post nötig. Klar soweit? Super! :roll:

Ach ja, eins noch... Übersetz mir doch bitte den Satz hier noch mal:
Naja schade aber nicht weltbewegnd ist es schon.

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 23. Mai 2007, 22:33

Hattest du eine Ausschrift?

Es ist bekannt, dass leider, leider, leider Items einfach verschwinden (daran tragen aber nicht die Mods Schuld - zumindest ist kein Item bekannt oder durch Sotrax gefunden worden, welches diese Wirkung hat).

Allerdings, ähm, warum sagst du das erst jetzt, wir lauern drauf, dass es was Besonderes erwischt, denn Kristallgläser, die verschwinden, so wertvoll sie sind, zu verfolgen, oder geschrumpfte Postpiepse, ist, ob der doch vorhandenen Masse nahezu unmöglich. Ein Unique indes... Nun, sowas ist eben halt "einzig" und weit besser zu verfolgen.

Aber, wir wollen dich noch nicht in den Brunnen stürzen: Wann verschwand das Item (wann bemerktest du den Verlust) und wie hieß es ganz genau?
Zuletzt geändert von vnv_nation am 23. Mai 2007, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 23. Mai 2007, 22:35

Stoah faß dich mal wieder . Des war nicht böse gemaint.

Lediglich geht es um das Schnüfel in fremder Schließfächer.

Lediglich fragte ich wer Garantiert . Aber egal . War nicht übel gemeint.

Jedoch um nochmal auf den Punkt zu kommen.

Das Schließfach ist so etwas wie eine eigene Schatzkiste ein persönlicher Bereich in dem bisher nur man selbst kahm .. Finde es einfach GAR nicht gut das man darin rumwühlt. Aber Ich weis ja anderen ist so etwas wurst.

Von daher bitte ich dich Schattentänzer (falls er das ließt) Deine Finger aus meinem Schließfach zu lassen . Denn ein "Donnerwetter" Zwei kostet mich höchstwahrscheinlich meinen Account. ^^
Ich möchte so etwas nicht . und finde das dies respektiert werden sollte. Bei Bugs etc. habe ich verständniss. Kein Ding.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 23. Mai 2007, 22:40

In Schließfächern wird nicht "herumgeschnüffelt". :roll: Ansonsten gilt die grobe Faustregel: Benimm dich nicht daneben und du hast Simon nicht zu fürchten.

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 23. Mai 2007, 22:43

Law Tinnuin hat geschrieben:In Schließfächern wird nicht "herumgeschnüffelt". :roll: Ansonsten gilt die grobe Faustregel: Benimm dich nicht daneben und du hast Simon nicht zu fürchten.
Brauchst mich nich bei jedem Post zu belehren meinste ich lebe hinterm Mond ?





*huscht wieder hinter seinen Käseball der Nachts leuchtet*
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 23. Mai 2007, 22:44

Ganz ehrlich: Ja. 8)

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 23. Mai 2007, 22:47

Law Tinnuin hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ja. 8)
Nunja ich komme aus einem Dorf kann schon sein das ich etwas anderen blablablablablablabla...

zurück zum Thema
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 23. Mai 2007, 22:55

Gangrils hat geschrieben: Von daher bitte ich dich Schattentänzer (falls er das ließt) Deine Finger aus meinem Schließfach zu lassen . Denn ein "Donnerwetter" Zwei kostet mich höchstwahrscheinlich meinen Account. ^^
Ich bin jetzt mal ganz deutlich: Warum sollte dich ein zweites Donnerwetter deinen Account kosten? Hat irgendein Mod dich behelligt, weil du deine Meinung im Forum geäußert hast? Ich denke nicht. Wenn das dein Misstrauen nicht abbaut, sorry, dann weiß ich auch nicht mehr.

Und runterkommen brauche ich auch nicht mehr. Bin ich längst. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man irgendwelche Dinge in den Raum stellt, ohne wirklich zu wissen, wie etwas (in diesem Fall ein Item) funktioniert. Oder uns als Mod unterstellt, dass wir nichts besseres zu tun hätten, als eure Privatgespräche zu lesen. Es mag ja sein, dass Herr Schäuble sich für fremder Leute Privatunterhaltungen interessiert(*), wir RP - Mod tun es nicht.

(*) Einem Urteil des Hamburger Landgerichts zu folge, welches zwar noch nicht bestätigt, aber gesprochen wurde, wäre der Betreiber dieses Forums haftbar sollte meine getroffene Aussage eine Beleidigung der Person des Herrn Bundesinnenministers darstellen. Ich versichere hiermit, dass der Betreiber weder Kenntnis von dieser, meiner Meinung hatte oder diese teilt. Die Konsequenzen für diese Äußerung trage ich vollkommen allein. Sollten rechtliche Schritte eingeleitet werden, so kann mein Name gern beim Betreiber erfragt werden, ich berechtige ihn hiermit meinen richtigen Namen an Ermittlungsbehörden weiterzugeben, wenn sich die Ermittlung auf diesen einen Post zu diesem Thema beziehen.

Ja, so tief ist Deutschland schon gesunken.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 23. Mai 2007, 23:02

Interessante Regelung..

Ich bin dafür das diese bitte in die Agbs von Freewar (Rp) eingefügt werden

Wer ist dafür ?

Hand hoch @,@
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste